Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #931  
Alt 27.03.2005, 19:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Heike,

das kommt mir alles so bekannt vor!!!!!
Meine Schwester (4Jahre älter als ich; mein Bruder ist 2002 mit 59 Jahren verstorben) hat mich nach meiner Krebs-Diagnose im Jan.2003 auch ein Jahr lang nicht angerufen, bis ich bei ihr angerufen habe, weil sie mit meiner Erkrankung auch nicht umgehen konnte.
Sie hat immer ihre Kinder (die haben mich in der Zeit öfter besucht!) gefragt, wie es mir geht!!!! Die Kinder (mittlerweile 34 + 32 Jahre) hatten mit meiner Erkrankung keinerlei Probleme, auch nicht mit meiner Glatze!!!!Du siehst also, liebe Heike, Du bist auch mit diesem Problem nicht alleine!

Aber ich habe mich schon des öfteren gefragt, wo da die familiären Bande noch sein sollen? Sie hat auch meinen Bruder nicht in der Klinik bescuht, als der im sterben lag. Schon sehr traurig, wenn man da nicht über seinen Schatten springen kann!

Sei nicht traurig, liebe Heike, Du hast uns, wir verstehen einander und wir trösten uns gegenseitig, egal, was kommen mag!!!

Wünsche Dir noch einen recht schönen Abend und einen wunderschönen Ostermontag!

Liebe Grüße von
Leni
  #932  
Alt 27.03.2005, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo,ihr Lieben
Muss mal ein paar Gedanken loswerden.
Wie einige von euch (diejenigen,die meine HP besucht haben) wissen, ist mein Mann
vor beinahe 17 Jahren gestorben.
Er hatte ein Non-Hodgin Lymphom, das war damals ( hat sich GottseiDank viel getan) noch nicht gut behandelbar. Er hat den Ausbruch der Krankheit nur 1 ¾ Jahr überlebt.
Unsere Kinder waren noch klein, als er starb, 4 und 8 Jahre, mein Mann wurde nur 36 Jahre.
Und die ganzen Jahre seitdem habe ich so einen Groll auf unsere Gemeinde mit mir getragen, ich kann euch gar nicht sagen, wie im Stich gelassen ich mich gefühlt habe.
Wir beide waren immer aktiv in der der Gemeinde tätig, überall waren wir dabei.
Dann ist er krank geworden, und keiner war mehr da.
So viel Feigheit, dachte ich damals. Mit denen will ich nichts mehr zu tun haben.
Hab mich komplett aus der Gemeinde rausgehalten.
Nun habe ich seit mehr als 5 Jahren einen neuen Partner, der kannte hier keinen in der Gemeinde. Er hatte vorher in einem anderen Stadtteil gewohnt . Um ihm das einleben hier zu erleichtern, habe ich ihm geraten, er solle doch in den Kirchenchor eintreten.
Weil, ich kenn hier"jedes Schwein am Gang", und er kannte hier keinen.
Und heute war ich das erste Mal über die volle Länge der Ostermesse in der Kirche seit damals. Der Chor hat gesungen, es war sehr schön, da zu sitzen und zuzuhören.
Der Kirchenchor besteht quasi aus vielen Leuten, von denen ich damals glaubte, es wären Freunde. Nun, ich weiß ja jetzt, dass das ein Irrglaube war, waren halt nur Bekannte.
Nicht jeder, mit dem man gut feiern kann, ist ein Freund.
Aber heute war ich zum ersten Mal nicht mehr wütend. Das fand ich schön.
Vielleicht kann ich mich ja der Kirche/Gemeinde wieder annähern, obwohl, auf unseren Otto( Pastor)
bin ich auch nicht gut zu sprechen, dem war das damals vollkommen egal, dass mein Mann erst 36 war.
Hat seine Beerdigungsnummer standardmässig durchgezogen wie immer, kein persönliches Wort.
Aber ich denke, so ein Mensch, der keine eigene Familie ausser seiner Mutter hat, kann das auch nicht mitfühlen.
Gibt sicher Pastoren, die das können, mitfühlen. Aber vielleicht muss man auch in diesem JOB sich eine dickere Haut zulegen, weil man sonst nicht mehr glauben könnte.
Ich glaube, auch unserem Otto werde ich es nicht länger nachtragen.
Das war es erst mal.
Wünsche uns allen noch schöne Restostern.

Gruss aus Gelsenkirchen
Moni
  #933  
Alt 27.03.2005, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Liebe Moni,

ja so ist das mit Leuten, von denen man bisher annahm, daß sie Freunde wären und dann bei solch traurigen Anlässen plötzlich merkt, daß es in Wirklichkeit gar keine Freunde sind. Ich glaube, das ist Jedem von uns so ergangen, daß man erst in der Not oder in kranken Tagen erkennt, wer die wirklichen und wahrhaften Freunde sind und da bleiben dann meistens nicht mehr viel übrig! Trotzdem finde ich es gut, daß Du nach so vielen Jahren endlich das innere Gleichgewicht und Deinen Seelenfrieden wiedergefunden hast und all denen vergeben konntest, die Dich damals so enttäuscht haben. Vielleicht konntest Du es deshalb, weil Dein Lebenspartner mitgesungen hat und er war sicher sehr stolz auf Dich, daß Du
ihn in die Kirche begleitet hast.

Weißt Du, und daß nicht alle Menschen mit Tod und Krankheit umzugehen verstehen, egal, ob in der Familie, Arzt, Pfarrer, das heißt für mich, daß sie sich dadurch nach außen schützen wollen, damit einen Schutzmantel um sich legen, weil sie es sonst psychisch nicht verkraften könnten. Das Leben besteht halt auch für einen Arzt oder Pfarrer nicht nur aus Geburt und Taufe, sondern halt auch aus Krankheit, Not, Leid, Schmerz, Tod und
auch Trauer. Wenn sie mit Jedem persönlich mitfühlen würden, denke ich, könnten sie ihren Beruf nicht ausüben, weil sie an dem vielen "Elend", das sie tagtäglich auch sehen, zerbrechen würden.

Ich finde es gut und schön, daß Du Dir das heute alles von der Seele geschrieben hast.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend und einen noch schöneren und friedvollen Ostermontag!

Liebe Grüße von

Leni
  #934  
Alt 27.03.2005, 20:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo alle zusammen,möchte euch allen fürs
Daumen drücken danken.Es geht ganz schön an
die Nerven.Mir geht es im moment auch nicht
so gut,mein Arm schmerzt und dann wieder
diese blöden Schweißausbrüche.Ist zum Haare
rausrupfen.
@ Renate
Es ist der 8. Wirbel
So nun wünsche ich euch allen noch schöne
verbleibende Ostern
Gruß Elke
  #935  
Alt 27.03.2005, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Liebe Leni,
ich bin so froh, dass Du verstanden hast, wie ich es meinte.
Danke
Gruss aus Gelsenkirchen
Moni
  #936  
Alt 27.03.2005, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hu hu Leni..
Ich habe es geschaft..die Blumen sind für Dich...
DANKE

Gruß Iris

  #937  
Alt 27.03.2005, 20:55
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 262
Standard Plauderecke

Hallo Ihr Lieben,


wünsche ich Euch von ganzem Herzen
  #938  
Alt 27.03.2005, 20:57
Iris4 Iris4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 20
Standard Plauderecke

Hallo



So jetzt kann ich allen noch einmal frohe Ostern wünschen..mit Bild..aber ich will es nicht übertreiben.



Iris
  #939  
Alt 27.03.2005, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Bravo, liebe Iris,

siehste, hat doch prima geklappt mit dem Üben, hast aber gar nicht lange geübt.
Super, ich freu mich mit Dir!

Hi Birte,

schicke Dir auch noch ganz liebe Ostergrüße für den Rest der Feiertage.
Wettermäßig hat sich bei uns heute den ganzen Tag die Sonne durchgesetzt und wir
wollen hoffen, daß das morgen auch noch der Fall sein wird.

Liebe Grüße noch an Euch alle

von Leni
  #940  
Alt 28.03.2005, 10:30
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.099
Standard Plauderecke

Hallo Plaudertaschen,

noch keiner aufgestanden? Hier im Norden verspricht es ein schöner Tag zu werden, hoffentlich auch im restlichen Deutschland. Also raus aus den Federn.


Liebe Grüße
  #941  
Alt 28.03.2005, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Moin, moin, Mädels,
wünsche Euch allen einen wunderschönen Ostermontag-Morgen,

@ Birgit64,

ja, wo samma denn? Denke, Du bist im Süden des Landes, am schönen Bodensee? Schon wieder zurück im Norden?
Dachte, Ihr fliegt erst heute zurück nach HH!

Das Wetter ist heute morgen mittelprächtig und da dachte ich mir, ich bleib noch in den Federn, bis die Sonne kommt, aber die will sich scheinbar heute nicht so recht durch-
ringen, aber Hauptsache, es "kübelt" nicht!!!

Also Mädels, habt Ihr gestern alle Eier gesucht, dann könnt Ihr ja heute wieder an die Tasten!!!!

Liebe Grüße
von Leni








Einen
  #942  
Alt 28.03.2005, 11:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Leni-Maus,
doch schon eine aufgestanden. Nee, wir sind gestern Abend zurückgekommen, war auch von vornherein so geplant, da wir noch einen Tag für uns in Ruhe haben wollten. Wenn das Wetter weiter so mitmacht werden wir heute Mittag essen gehen und danach in Hagenbeck's Tierpark (ich liebe diese Elefanten und die kleinen sind so süß) einen Verdauungsspaziergang machen.

Liebe Grüße
  #943  
Alt 28.03.2005, 11:23
Ann-Kathrin Ann-Kathrin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 34
Standard Plauderecke

Hallo guten morgen ich bin auch schon wach .
Das wetter ist noch ziemlich trübe bei uns hoffe das sich das noch ändert heute .
Und außerdem mußes jetzt besser werden ich willam Mittwoch mit meinen Kindern nach Borkum also drückt mir bitte die Daumen.
Liebe Grüße Ann-Kathrin
  #944  
Alt 28.03.2005, 11:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Guten Morgen alle miteinander,
habe der Leni die Sonne geschickt und nun ist sie bei mir weg.
Tja so ist es, wenn man zu großzügig ist.
Birgit 64
Meine Schwester wohnt auch in Hamburg, sie fährt oft "über Land", ihr habt da wohl so schöne Bauerncafes. Eigentlich wollte ich im April ein paar Tage nach HH fahren, aber das hat sich leider zerschlagen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Bin gerne im Norden.
Schönen Ostermontag euch Allen, Gruß Renate
  #945  
Alt 28.03.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Renatchen,

ach, das war Deine Sonne????
Sorry, ich habe sie weitergeschickt, weil ich sie heute nicht brauchen kann!!!Wußte ja nicht, daß sie Dir gehört!!! aber Regen hättste mir deswegen jetzt auch nicht zu schicken brauchen, Du "Rache-Engel"!!!!
Ich entschuldige mich ja schon tausendmal, daß mein "Chemohirn" sich in der Himmelsrichtung vertan hat mit dem "Sonne weiterschicken"!!!! Aber schließlich und endlich soll sie ja Jeder mal bekommen oder nicht???

Schönen Ostermontag noch und Grüßle von

Leni
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55