Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.09.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Kann mir jemand etwas sagen zu HPV(high risk) und Schwangerschaft, bzw. Geburt. Wie hoch ist das Risiko der Übertragung von Mutter auf das Kind? Ist ein Kaiserschnitt empfehlenswert? Hab mal wo gelesen, dass der Virus auch über das Fruchtwasser übertragbar ist , oder auch bei der Geburt.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 17.09.2004, 21:22
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.977
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Elli,
habe hier zwei sehr informative Links für dich zu HPV und Schwangerschaft:

http://www.netdoktor.at/kinder/neu/i...nfektion.shtml
http://gin.uibk.ac.at/thema/schwangerschaft/hpv.html

LG Gitti
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 19.09.2004, 14:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Gitti!

Danke für den Tip. Die Seiten hab ich auch schon durchgelesen. Vielleicht gibt es unter den Betroffenen auch ein paar Mütter, die mir was zu HPV(high risk) und Schwangerschaft bzw. Geburt sagen können. Hab halt Angst, dass wenn ich schwanger werde mein Kind damit anstecke. Warzen hab ich keine, aber der Virus wurde nachgewiesen (unter anderem Typ 16 und 18)..D.h. ich könnte mein Kind ja damit auch anstecken.Bin sehr besorgt was das angeht, möchte meinem Kind nicht solche Lasten übergeben. Zumal es eben "krebserregende" Viren sind. Mein Frauenarzt meinte, dass es keinen Grund dafür gibt bei mir (wenn es so weit ist) einen Kaiserschnitt zu machen, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher, da ja bei der Geburt das höchste Risiko besteht, dass ich mein Kind anstecke. Man würde das nur machen,meinte er, wenn der Geburtskanal blockiert ist, d.h. wenn man so große bzw. viele Warzen hätte. Vielleicht kennt sich jemand dabei aus, wäre nett wenn sich jemand meldet.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 24.09.2004, 12:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo!

Habe eine Frage bei mir wurde auch HPV high risk
festgestellt. Da ich sie habe hat mein Mann sie
wahrscheinlich auch. Ich habe gehört dass man diese
Viren nicht wegbringt nur kann man Sie mit einem
guten Immunsystem bekämpfen (mein Immunsystem ist
leider sehr schlecht).Ich habe in ein paar Wochen
eine Konisation (wegen sehr schlechter PAP-Werte)
und ich habe jetzt Angst wegen dem GV danach, was
wenn sich die Viren (sofern sie das können) zurück-
gezogen haben und mein Mann mich dann wieder ansteckt die Brechen wieder aus dann hab ich wieder schlechte PAP-Werte und diese Viren können ja krebserregend sein und Zellveränderungen hervorrufen. Mit Kondom ist ja auch blöd da wir nächstes Jahr dann mal ein Kind wollen. Hat jemand erfahrungen? Ich setzte mich dann nämlich selber unter Druck wegen dem GV dann werde ich ja jedesmal angst haben. Kann mir jemand weiterhelfen ?
DANKE.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 29.09.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Ich habe vor ein paar Tagen schon geschrieben
wegen dem HPV am 24.09 hat jemand erfahrungen???
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 29.09.2004, 20:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo

Wer kann mir sagen, ob ein HPV Virus nach Gebärmutterhalskrebs noch ansteckend bzw übertragbar ist ?

Meine OP liegt mittlerweile 2 Jahre erfolgreich zurück.Einige Ärzte sagen mir, dass der Virus in meinen Körper noch bestand hat. Der Virus könnte mir zwar nichts mehr antun, da der HPV Virus nur den Gebärmutterhals befallen kann. Man entfernte mir damals die gesamte Gebärmutter und radikal alle Lymphknoten, da mein Tumor schon sehr weit fortgeschritten war.

Was ist wenn andere "Leute" ( besonders Frauen ) meine Toilette benutzen....besteht dann Ansteckungsgefahr ?

Mein Internist meinte neulich noch, das es im schlimmsten Fall passieren kann. Soll ich nun meine Freundinnen aufklären ? Habe Angst diese dann zu verlieren.

Wer weiss Rat ?

Lieben Gruss
Michaela
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 30.09.2004, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Angesichts der Tatsache, dass ca. 80% der Bevölkerung den HPV Virus in sich trägt,würde ich mir nicht solche Sorgen machen. Der HPV Virus persistiert auf jedem Fall in Deinem Körper nach der Koni, aber ob Du das über die Toilette übertragen kannst bezweifel ich. Er wird eigentlich über Geschlechtsverkehr übertragen. Hoffe das hilft
LG

Julia
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 03.10.2004, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo,

ich hab eine Frage zur Übertragung des Virus. Mein Arzt hat vor kurzem den Virus bei mir diagnostiziert. Die Unterscheidung in low- oder high-risk steht noch aus. Ich habe im Netz gelesen, dass der Virus über Geschlechtsverkehr übertragen wird. Nun...ich bin seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Welche Möglichkeiten kann es also haben, dass erst jetzt (obwohl ich regelmäßig zum Gynäkologen gehe und mich untersuche lasse)der Virus festgestellt wurde? Hat mein Gynäkologe es vorher vielleicht nicht bemerkt oder kann es sein, dass mein Freund den Virus seit 3 Jahren in sich trägt und mich erst jetzt angesteckt hat? Finde das schon irgendwie seltsam. So plötzlich?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Liebe Grüße
Sophie
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 03.10.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Sophie,

bei mir ist auch der Virus ausgebrochen nach zwei Jahren und ich hatte mich bei meinem Ex Freund angesteckt. Aber erkundige dich am besten bei deinem Arzt aber meiner hat schon gesagt also bis der Virus ausbricht kann eine Zeitlang dauern und durch eine Immunschwäche bricht er aus. Bei mir war es nach einer Mandelendzündung. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Micha
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 07.10.2004, 16:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo!

Ich hatte letztes Jahr eine schwere Grippe
und ich denke dass der Papiloma-Virus danach
ausgebrochen ist. Da mein Immunsystem dadurch
sehr geschwächt war. Nächste Woche habe ich
dann die Konisation. Ich frage mich eigentlich
immer wieder was danach ist kann der Virus wieder
ausbrechen werde ich dann wieder einen schlechten
PAP-Wert haben.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 08.10.2004, 08:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Veve,

sicherlich kann der Virus wieder ausbrechen. Meistens reicht ja auch keine Konisation aus. Bei miener Freundin musste man zwei Jahre später die gesamte Gebärmutter entfernen; wegen Gebärmutterhalskrebs. Also informier Dich bitte sehr genau !!!!

Drück Dir die Daumen und hoffe, dass Du in sehr guten Händen bist.

Lieben Gruss Sonja
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 08.10.2004, 09:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Sonja

Ich habe das Gefühl die Ärzte informieren die
Patienten unvollständig und nicht genau.
Mein Arzt hat mir gesagt diesen Virus hätten
sehr viele Leute und ich müsse mir da nicht
so viel Gedanken machen. Aber im nachhinein
habe ich viel gelesen und mich selbst informiert
und habe jetzt schon ein wenig bedenken. Es ist
ja alles gut wenn er nicht wieder ausbricht.
Aber ich bin optimistisch das schlimmsten ist
finde ich wenn man sich hängen lässt.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.10.2004, 14:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo!

Viellecht kann mir jemand einen Rat geben. Bei mir wurde vor 5 Jahren high risk HP virus diagnostiziert. Ich habe nie irgend welche Beschwerden gehabt, was ich wahrscheinlich meinem guten Immunsystem verdanke. Ich bin eigentlich in den letzten Jahren so gut wie nie erkältet oder krank gewesen. Jetzt habe ich den HPTest wiederholt und er ist negativ. Das Problem ist,daß mein sexuall Leben darunter gelitten hat. Ich habe mich nicht getraut einem Mann zu sagen, daß ich ein Krebsvirus habe. Die meisten Menner wissen darüber gar nicht( nicht Mal, daß so was, wie HPV egsistiert). Vor ein paar Wochen habe ich jemandem kennengelernt und ihm dann später gesagt habe, daß ich HPV positiv bin(das war bevor ich meine letzte Testergebnis bekommen habe) und er hat mich nicht mehr angerufen. Ich überlege, ob ich das noch jemandem sagen soll. Was meint ihr?
Schöne Grüße
Bea
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.10.2004, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Hallo Bea !

Ich würde ihm nichts sagen...warum auch ??? Bei einem Mann bricht der Virus eh nicht aus. Reden ist silber...SCHWEIGEN ist GOLD !!!!!!....also.....schönen Tag noch.

Lieben Gr. Ellen
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 11.10.2004, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Human Papilloma Virus ( HPV )

Also ich find deine Meinung echt besch***** Ellen!
Mag ja sein dass der Virus beim Mann nicht ausbricht und ihm nichts anhaben kann -aber schonmal davon gehört, dass dieser besagte Virus durch Geschlechtsverkehr übertragen wird?? Der Mann wird dann den Virus an seine zukünftigen Partnerinnen übertragen und die haben das dann leuten wie dir zu verdanken dass sie HPV bekommen haben. Echt klasse oder?

@Bea: du musst ja nicht unbedingt bei den ersten paar Dates sagen dass du HPV hast -dann solltest du aber dafür sorgen dass ihr ein Kondom verwendet. Und wenn's was Festes ist mit dem Mann würd ich es ihm sowieso sagen -wenn ihm wirklich was an dir liegt bleibt er bei dir -ob mit oder ohne HPV.

Gruß
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aldara?, chlamydien, gebährmutterkrebs, hpv, hpv positiv, imiquimod?, probe entnehmen, streptokokken, ätherische öle?


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt Brustkrebs 7 19.07.2009 08:38
Behandlung bei Hirntumor mit Viren Hirntumor 10 22.12.2002 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55