Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #961  
Alt 06.11.2012, 20:50
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hello Katzenmama und Regina, da stoße ich mit euch an auf eure tollen Nachsorgen, immer schön so weiter machen!

Ängel, wann bist du dran? Drücke dir die Daumen für ebenfalls langweilige Ergebnisse.

Heute bin ich platt vom lernen und meine Hausaufgaben habe ich noch nicht gemacht. Echt, geistige Arbeit empfinde ich anstrengender als körperliche. Morgen dann in meinem "richtigen" Job arbeiten, ohje, ich bin auf einmal sehr gut ausgelastet. Ab frühen Nachmittag sind die Kleinen ja auch wieder zuhause und dann sind deren Hausis dran plus diverser Taxifahrten zu Sport usw., der Hund quengelt auch für seine Gassirunde, 1-2mal gebe ich Deutschstunden, das bisschen Haushalt will auch erledigt sein... mh, wie gesagt, bin heute etwas müde. werde früh schlafen gehen und morgen sieht es dann wieder besser aus.
Gähn..
Mit Zitat antworten
  #962  
Alt 07.11.2012, 21:47
Swissi Swissi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Frechen
Beiträge: 6
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Grüße an Euch alle, habe nun eine nette Psychologin gefunden. Ich hoffe sie kann mir ein wenig helfen. Ich vermisse meinen Mann ganz schrecklich. Dazu steigert sich immer mehr meine Angst vor Metastasen und allem möglichen. Habe am 21.11. meine Nachsorge und mache mich jetzt schon verrückt. Habe oft ziemliche Schmerzen im linken Arm, in den die Chemo lief (bis 6.12.2011). Kann das denn sein, dass sich das immer noch bemerkbar macht? Auch ist hier die Neuropathie am stärksten. Ich bin ein richtiger Angsthase geworden
Mit Zitat antworten
  #963  
Alt 09.11.2012, 15:23
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen



Hallo Ihr Lieben,

ich habe meinen Nachsorge-Marathon hinter mir. Es ist alles OK!
Das einzige, was gefunden wurde, ist eine Zyste am Eierstock. Die muss man nur beobachten. Juhu .

Euch allen ein schönes Wochenende

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #964  
Alt 09.11.2012, 19:14
Ande Ande ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 43
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hallo ihr lieben,

ich wende mich heute mal an euch, da unter euch ja sicher schon etwas "erfahrendere" sind.
ich bekomme gerade bestrahlungen und erhalte nebenbei lymphdrainage. mein strahlenarzt meint ich solle max. den arm behandeln lassen, mein physiotherapeut braucht aber noch mehr körperstellen, damit sich das ganze auch lohnt. bis jetzt ist meine haut o.k- und die drainage tut mir echt gut. hat jemand von euch da erfahrungen?
auch hab ich gelesen, dass man zur chemo eine zuzahlung leisten muss. meine letzte war mitte sep. und ich hab noch keine rechnung bekommen?????
habe heute meine einladung für die ahb bekommen. am 16. januar darf ich nach freiburg, worauf ich mich schon sehr freue. dazu hab ich auch eine frage: wann bekommt man eine reisegutschrift? ich hab nämlich keine bekommen.

einen lieben gruß von ande
Mit Zitat antworten
  #965  
Alt 09.11.2012, 22:30
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: NRW/Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 20
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo an Alle! Habe mich lange nicht mehr gemeldet und geschaut. Als erstes möchte ich allen DANKE sagen, die mich ermutigt haben Tam. zu nehmen. Ich bin ganz glücklich damit. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen zumindest bis jetzt. Ich nehme es seit August. Meine Achillissehnen schmerzen leicht. Ich habe es sogar geschafft meine ganzen Chemo Kilos los zu werden. Zwischenzeitlich war ich auch in AHB Haus Son...auf der Insel. Es war super und ich möchte nächstes Jahr zur Reha wieder hin. Da mein letzter Urlaub auch schon 9 Jahre her ist, war das eine super Erholung und ich war im August als das bombastische Wetter war. Es war mal so toll den Alltagsproblemen zu entkommen und nicht immer jemanden zu haben der sagt kannste mal, machste mal etc. Ich hätte auch noch die 4. Woche bekommen, dass war mir dann aber zu lang. Meine Tochter (6) fing dann auch mittlerweile an zu weinen, wenn sie mit mir telefoniert hat. Nach der AHB war ich sehr entspannt und voller Schwung auch was die sportliche Seite anbelangt. Leider ist das nun auch verflogen und der Alltag hat mich wieder. Irgendwie ist der Wahnsinn wieder eingekehrt und eine sportliche Betätigung mache ich auch noch nicht. Mittlerweile ist sogar wieder so viel dass ich noch nicht einmal mehr die ausgedehnten Spaziergänge schaffe, die ich mir zuerst angewöhnt habe. Ab Montag ist meine Wiedereingliederung vorbei und ich arbeite wieder 30 h. Habe ein wenig Angst davor, die ganzen Aufgaben Familie/Arbeit nicht zu bewältigen. Ich bin einfach nicht mehr so belastbar. Ein Tag wie heute (Arbeiten - mit der Oma einkaufen - Arztbesuch - dann direkt Kinder abholen - Kinder zu Aktivitäten bringen und da auch noch Ärger zu haben und letztendlich abends um 20 Uhr endlich zu Hause zusein dann noch zu kochen zwischendurch noch Telefonate erledigen) All das schlaucht mich doch - das war vor der Erkrankung nicht so massiv. Nun habe ich aber lange genug genölt. Da mein Mann jetzt in Kur ist muss ich noch mit dem Hund gehen. Gute Nacht an alle. LG M.
Mit Zitat antworten
  #966  
Alt 11.11.2012, 08:30
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Blinzeln AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Mari,

schön von Dir zu lesen - ich habe mich allerdings ein wenig schwer getan, Dein "absatzloses" Posting ohne Augenflirren zu lesen


Allen Nachgesorgten Gratulation zum langweiligen Ergebnis


und schönen Sonntag noch für Alle


mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #967  
Alt 13.11.2012, 19:58
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: NRW/Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 20
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

werd mich bessern.

Mari
Mit Zitat antworten
  #968  
Alt 14.11.2012, 07:19
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Mari


sollte keine massive Kritik sein, aber danke, wenn Du künftig "lockerer" schreibst


@all

Ich bin zur Zeit nicht so gut drauf - wir haben den Anbieter gewechselt und seitdem zickt unser Computerli heftigst

Außerdem mache ich seit Tagen mit stechenden Kopfschmerzen rum - gestern war ich (nach 2 Tagen leichten Schmerzmitteln) endlich beim Hausarzt

Meine "Selbstdiagnose", dass es mögl. Mittelohrentzündung sei - weil Stiche vom rechten Ohr aus gehend - war ein Trugschluss: Doc sagt "Ohren OK"


Nun hoffe ich, beim Zahnarzt Klarheit und hoffentlich Linderung zu bekommen


Euch Allen alles Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (14.11.2012 um 07:20 Uhr) Grund: vertippt
Mit Zitat antworten
  #969  
Alt 14.11.2012, 09:15
jolabr jolabr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2010
Ort: NRW
Beiträge: 97
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ilse,

schön ist das alles nicht. Wenn der Zahnarzt nichts findet, versuch mal ein CT oder besser MRT zu bekommen.

Meine Ärzte sind wirklich so human, dass ich ohne Probleme eine Überweisung für MRT bekomme, wenn irgendwelche Schmerzen unklar sind.

Gleich fahre ich mit meiner Schwiegermutti zum Orthopäden.

Liebe Grüße

Brigitte
__________________
2010: 3 x FEC, 3 x TAXOTERE, OP, 33 x Bestrahlung, Herceptin lebenslang

Mit Zitat antworten
  #970  
Alt 15.11.2012, 09:32
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Brigitte,

vielen Dank für Dein Posting

Ich bekomme nun über mehrere Wochen eine tiefgreifende Zahnbehandlung (mit Selbstbeteiligung, Kassenantrag und allem Schnickschnack) in der Hoffnung, dass meine Beschwerden an meiner Art Kieferknochen-Rückzug liegen....

Gestern wurde zahnärztlich erstmal ein wenig gebuddelt und Antibiotika an manchen Stellen lokal eingebracht


Dir und Allen alles Gute

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #971  
Alt 15.11.2012, 21:02
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: NRW/Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 20
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

Zahnarztmarathon hört sich auch nicht wirklich schön an aber es ist so normal oder? Ich habe immer Bammel vom Zahnarzt müsst auch mal wieder hin.

LG
Mari
Mit Zitat antworten
  #972  
Alt 01.12.2012, 10:39
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zusammen,

am 24.08. hatte ich je die Reduktions-OP meiner rechten Brust.

Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, auch wenn sie jetzt geringfügig kleiner ist, als die linke. Der Chirurg sagte mir jedoch schon beim Vorgespräch, dass eine exakte Größenangleichung nicht möglich ist.

Sehr zufrieden bin ich mit dem Heilungsprozess, hatte nur am OP-Tag leichte Wundschmerzen und bereits jetzt sind die Narben ganz glatt, nur noch leicht sichtbar und das, obwohl ich schon seit meinem 37. Lebensjahr Diabetikerin bin.

Bin glücklich , dass meine beiden Brüste, das erste Mal in meinem Leben, jetzt fast gleich groß sind.

Euch allen wünsche ich ein frohes, sorgenfreies erstes Adventwochenende .
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)

Geändert von Katzenmama6 (01.12.2012 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #973  
Alt 01.12.2012, 15:24
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

@Katzenmama


gratuliere zur gelungenen Angleichung und wünsche weiterhin gute Wundheilung

Was die Größe betrifft, so haben ja die meisten Frauen kleine Abweichungen.

Bei mir war und ist das vor und nach der OP so.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, betrachtest Du dies - wie auch ich und viele Andere - als das kleinere Übel


Weiterhin alles Gute

und liebe Grüße
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #974  
Alt 01.12.2012, 16:26
Katzenmama6 Katzenmama6 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 473
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

danke für deinen Glückwunsch.

Genau so sehe ich das und bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Obwohl es mich sehr freut, dass die Optik wieder OK ist, ist es doch am wichtigsten, dass die "beiden Mö....." bis jetzt von dem Mistkerl nicht wieder in Besitz genommen wurden.

Das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen.
Katzenmama6
__________________
Optimismus ist die Fähigkeit,
den blauen Himmel hinter düsteren Wolken zu ahnen.
(Madeleine Robinson)
Mit Zitat antworten
  #975  
Alt 04.12.2012, 08:42
Brigitte 1955 Brigitte 1955 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 372
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Guten Morgen Ihr Lieben,
da will ich mich nach Monaten mal wieder bei Euch melden. Die Diagnose Pleurakarzinose hat mich im Mai ganz schön umgehauen. Ich dachte nach dem Brustkrebs 2008 und all den guten Nachsorgen kann mich nichts mehr treffen. Und dann diese Diagnose....
Inzwischen habe ich 12 Chemos mit Eribulin bekommen, ist so ähnlich wie TAC, auch bei den Nebenwirkungen. Nach der erneuten Portanlage habe ich eine Thrombose im linken Arm bekommen und habe dann über 3 Monate Heparin gespritzt teilweise 2 x täglich. Meine Leber hat schwerst gelitten, ich hatte immer wieder längere Pausen, damit das Schätzchen sich erholen konnte.Die Missempfindungen und Taubheitsgefühle in den Fingern und Füßen werden mich wohl noch länger quälen. Nach vielen Ups und Downs kann ich Euch sagen,dass sich dieses tumoröse Geschehen von 11,5mm zu einem nicht mehr ausmessbarem Strich entwickelt hat. Wir haben uns wahnsinnig gefreut. Wenn meine Blutwerte von gestern nun auch noch gut sind, kann ich meine AHB einreichen.
Ich habe während dieser ganzen Zeit so viel Hilfe, Zuspruch,Wärme usw. von meiner Familie, Freunden und Nachbarn erhalten, ich kann gar nicht genug Danke sagen. Sogar meine Cousinen aus Kanada und Irland und meine Rehafreundinnen von 2010 aus Sch.... haben mich besucht. All das hat mir gut getan und mir geholfen.
Natürlich fühle ich mich noch schlapp und bin längst nicht mehr so belastbar und auch meine Psyche spielt mir immer wieder einen Streich. Aber ich glaube ich darf auch ruhig mal meinen Tränen freien Lauf lassen.
Euch allen wünsche ich einen schönen Tag
Ganz liebe Grüße aus OWL
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55