Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 17.03.2013, 15:02
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo Vero,
das Du da benebelt bist kann ich gut verstehen. Die Bestrahlung selbst ist nicht schlimm, laut Britta ist nur die Maske unangenehm ansonsten merkt man nichts. Hast Du so große Schmerzen das Du gleich zwei Morphine bekommst? Da schießen Ärzte auch gerne mal über Ziel hinaus.
Mädchen dat wird schon, wirst sehen
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.04.2013, 14:58
vero1966 vero1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Darmstadt
Beiträge: 29
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo bin wieder da!
also die Bestrahlung war kein Spass, 10x die mich fertig gemacht haben ,ich habe am 2 Tag epilepsie Anfall gehabt.ich habe fast die ganze Zeit(4 Wochen) nur geschlafen ,Ich war sowas von kaputt.Ich hatte das überhaupt nicht erwartet.ich war unfähig allein etwas zu tun.ich hoffe das ich nie wieder ganzkopf Bestrahlung haben muss.Sonst am Donnerstag fang ich mit Chemo an:
Pemetrexed (Alimta)500 mg/qm +Cis-Platin 75 mg/qm (in 5 Liter) jew.Tag 1 alle 21 Tage ins gesammt 3x. hat jemand Erfahrung mit diese Chemo?ich habe sehr viel Respekt davor!! ich würde mich freuenvon euch zu hören nach so lang Zeit.ich hätte mich vorher gemeldet aber bin erst zeit Gestern fit das ich schreiben und lesen kann.bis bald vero

wie geht es Britta jetzt?
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.04.2013, 19:06
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo Vero,
Ist schon heftig was Du da durchmachen musst aber Du schaffst das.
Britta geht es wirklich gut, die Nebenwirkung der Ganzkopfbestrahlung sind aber auch noch nicht ganz weg, leichte Sehstörungen und Konzentrationsstörungen sind noch da. Ich konnte Britta davon überzeugen das sie nicht mehr Arbeiten geht und nach gut drei Monaten fangen die Haare wieder langsam an zu wachsen. Letztes Blutbild ist besser als meins vor meiner Knie OP. Vom Iressa sind Schubweise leichte Durchfälle mal da und die Haut ist sehr trocken. Nächste Woche Mittwoch Controll CT, MRT, Besuch Neurologe, Onkologe halt volle Programm werde mich dann melden wenn wir die Ergebnisse haben.
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......

Geändert von Brittalein (15.04.2013 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.04.2013, 22:25
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

hi Peter...

schön dich hier wieder zu lesen, und schön das es Petra gut geht, aber von einer ganzkopf Bestrahlung wuste ich noch gar nichts....

lg an Britta.... rico

hey vero

ich hatte auch alimta/cisplatin.... 6x sie selber hab ich gut weg gesteckt, danach bekam ich alimta/avastin 6x nach der 5ten muste ich abrechen kurz vorm nieren versagen, da ich nach der 5ten chemo kaum noch was gegessen und getrunken hab. bin dann 3 Wochen nach der 5ten chemo ins KH.... lange gesachichte hehhe achte einfach bei der chemo immer darauf gut zu essen und WICHTIG immer schön viel trinken...... viel glück

rico
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.04.2013, 15:21
Heinz.G Heinz.G ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 18
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo Vero,

schön das Du das hinter Dir hast. Wann wird denn Kontrolle gemacht?
Ich vermute in 2 - 3 Monaten....

Ich habe gerade die 3 chemo - Cis./Alimta - bisher keine Probleme,
auch kein Haarausfall.

Das Cisplatin kann Gehörschäden hervorrufen - mein Onko gab mit den Rat,
vorsichtshalber vor d. Chemo einen Gehörtest zu machen.
Sollten dann Schwierigkeiten auftreten, kann man über einen weiteren Test
festellen, ob d. Gehör sich verschlechtert hat.
Je nach Lage muss dann gewechselt werden - z.B auf Carboplatin....

die besten Wünsche
Heinz
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.04.2013, 19:39
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

......ich habe ständiges Pfeifen in den Ohren von Cisplatin braucht kein Mensch!
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 16.04.2013, 20:05
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Zitat:
Zitat von Irmgard60 Beitrag anzeigen
......ich habe ständiges Pfeifen in den Ohren von Cisplatin braucht kein Mensch!
hatte ich vorher schon.... nervt schon aber leider kann man das nicht heilen
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 18.04.2013, 21:25
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Moin Rico,
ich weiß jetzt nicht ob ich das in der Vorstellung geschrieben hatte, Britta wurde ja eine Hirnmetastase operativ entfernt und das MRT zeigte drei weitere Stellen die auch Metastasen sein könnten oder werden könnten und dadurch entschied man im UKE eine Ganzkopfbestrahlung mit Booster mit dem neuen Linearbeschleuniger zu machen. Die Bestrahlung hat sie gut verkraftet aber Nebenwirkungen waren bzw. sind immer noch da. Nächste Woche haben wir die nächste Kontrolle mit Bildgebung Kopf und CT lunge / Abdomen und Termin beim Neurologen, Britta möchte gerne wieder Auto fahren und natürlich besteht die Hoffnung das der Krebs weiter in die Schranken gewiesen worden ist....na mal gucken. Wir melden uns dann auf jeden Fall.
LG Peter
PS: ich weiß jetzt nicht wirklich ob der Tinitus noch der Chemo wieder weg geht, wenn doch wäre eine Druckkammerbehandlung Möglich. Ein Freund von Mir hatte sehr schlimmen Tinitus, dem hat die Behandlung geholfen...nur mal so als Idee.
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......

Geändert von Brittalein (18.04.2013 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 18.04.2013, 21:30
Ricö Ricö ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2012
Ort: neumünster
Beiträge: 447
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

öh nö war neu für mich, aber schön zu lesen das es ihr danach trotzdem so gut geht...

lg an britta
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 19.04.2013, 09:56
vero1966 vero1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Darmstadt
Beiträge: 29
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

hallo!
ich bedanke mich bei euch für die Anworte, das hat mich sehr beruhigt für meine 1. chemo gestern.ich bin nur müde, aber das ist immer noch von Bestrahlung.sonst ich hoffe das mein Wochenende ruhig wird ohne Nebenwirkungen!Haar sind schon weg,heute nein Blut war in ordnung also ich erwarte nichts.
ich habe auch den Hörtest gemacht!mein Onkodoc hat mich auch empfohlen.Kontrol wird im Mai gemacht!?
ich hoffe das euch gut geht und bleibt,ich wünsche Euch ein wundershönen und erholsamer Wochenende.glg vero
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 19.04.2013, 17:08
Irmgard60 Irmgard60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 654
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

......wünsche ich dir auch Vero, erhol dich gut und trinke viel!
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 25.04.2013, 16:03
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Moin meine lieben,
es gibt was erfreuliches.......Im Vergleich zur Voruntersuchung vom 06.02.2013 zeigt sich weiterhin eine Größenabnahme des Primarius sowie der Metastase. ( Aus dem Untersuchungsbericht) ich glaube mal, mehr muss man nicht schreiben. Das Iressa wirkt weiter und das Mistding ist weiter auf dem Rückzug. Das Mistding ist nur noch auf drei Bilder der CT zu erkennen. Das MRT vom Kopf zeigt Einblutungen die wohl von der Bestrahlung kommen, da ist der Onkologe sich nicht ganz sicher aber da haben wir Morgen einen Termin beim Neurologen. Mal gucken was der erzählt. Von mir aus kann das so weiter gehen. Laut Onkologen sollen wir alles so weiter machen auch die Komplemtärmed.
LG Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 26.04.2013, 17:06
vero1966 vero1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2012
Ort: Darmstadt
Beiträge: 29
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

hallo Peter, das ist wunderbar!ich freue mich für Britta,weiterso!!

Peter, hatte Britta nach den Kopfbestrahlung Probleme mit dem Hals? weil ich habe seitdem ein "Globus"und mein Onko weiss nicht wieso.Sonst ich vertrag die Chemo ziemlich sehr gut.seit 3 Tag habe ich endlich klare Kopf,was ich 6 Wochen lang nicht mehr hatte!!Also pure Luxus!ich gehe endlich wieder raus ohne total erschöpf zu sein.Ich war mit meine Maus Lana(7) gestern spazieren, es war so schön mit ihr zu laufen.sie war so glücklich mit mir draussen zu sein, einfach ein bisschen normalität!
Ich wünsche Euch, Britta, Irmgard,Ricö, Heinz und alle mitleser viel Kraft und ein wunderschönen Wochenende trozt Regen
glg Veronique
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 26.04.2013, 19:32
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Geesthacht
Beiträge: 247
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo Vero,
nein mit dem Hals war alles in Ordnung, die Schleimhaut im Mund und Rachen waren ein wenig gereizt was aber auch am Iressa gelegen haben könnte weil Bestrahlung und Iressa haben Zeitgleich angefangen. Das mit dem Kopf kann noch eine Weile dauern, Britta sagt, es fühlte sich an als ob man Watte im Kopf hat. Bei schnellen Bewegungen setzte Schwindel ein und unter Konzentrationstörungen leidet sie auch heute noch, die Sehstörungen sind inzwischen weitestgehend abgeklungen. Der Neurologe heute hat uns auch nichts neues erzählt. Die OP Stelle wo die Metastase war sieht gut aus, da ist nichts mehr. Die Punktförmigen Einblutungen sind auch gewollt, man kann aber noch nicht sagen was es nun ist. Laut seiner Erfahrung ist meist nichts mehr da aber er wollte sich nicht festlegen und ordnete ein weiteres MRT in sechs Wochen an, desweiteren soll auch noch ein EEG laufen dann gehen die Ergebnisse ins Tumorboard und dann sollten wir mehr wissen. Im Moment sind wir relativ entspannt planen einen Urlaub im September nach Kroatien mit unseren Wohnwagen und da freut sie sich schon tierisch drauf. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen Vero und ein ganz lieben Gruß an Deine Maus.
LG
Peter
__________________
Mein Engelchen ist 25.12.2013 zu den Engeln gegangen.... Engelchen Du bist immer bei mir......
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 17.05.2013, 15:03
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 591
Standard AW: Therapie mit IRESSA,Gefitinib

Hallo Peter,

was ist bei dem Tumorbourd herausgekommen ? Geht es deiner Frau weiterhin gut ?
Wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute.

LG
Mona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55