Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1051  
Alt 30.06.2014, 08:23
MUM51 MUM51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2014
Ort: Münsterland
Beiträge: 1
Beitrag AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten morgen, liebe Langzeitüberlebende,

nach der neuen Diagnose Fernmetastasen betrachte ich mich und meinen "Zustand" aus einer gewissen Distanz heraus, so, als würde es hierbei um eine Fremde gehen!!
Familie, Freunde und selbst die Ärzte sind erstaunt ob meiner scheinbaren Gelassenheit!
Hier ein wenig zu meiner Anamnese
Nach MaCA lks 1998 (OP brusterhaltend u Radio), OvarialCA 2002 (OP), MaCA 2009 (OP brusterhaltend, Radio, 6xFEC u Herceptin) im Mai die Hiobsbotschaft:
Metas in Knochen und Lunge, Zelltyp jetzt geswitcht zu triple-neg!
Vorgeschlagene Therapie 12xAbraxane!! Evtl. Xgeva....

Hat jemand Erfahrungen mit der Verträglichkeit von Abraxane, pos. Erfahrungen bzgl. der Wirksamkeit?!

Morgen habe ich einen Termin zur Portimplantation, und jetzt allmählich stellt sich auch ein emotionales Wirrwarr aus Wut, Angst, Trauer, Verzweiflung, aber auch Rebellion und Kampfgeist ein!!

Liebe Grüße aus dem Münsterland!

Geändert von gitti2002 (30.06.2014 um 16:40 Uhr) Grund: Beitrag hierher verschoben
Mit Zitat antworten
  #1052  
Alt 09.07.2014, 08:38
Benutzerbild von Quizas
Quizas Quizas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2014
Ort: Niederrhein
Beiträge: 15
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Guten Morgen,
Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin am 1.7.14 operiert worden.
Diagnose Mamma Ca links, 1,7 cm grosser Tumor, 2 von 5 Lymphdrüsen mikroskopisch ( 0,56) befallen, Hormon positiv, es wurde brusterhaltend operiert, nächste Woche wird der Port gelegt, Chemo Ende Juli ( 6 alle 3 Wochen) Bestrahlung und dann Tamoxifen....
Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet, kinderlos, berufstätig und sportlich.
Ich bin noch ziemlich verwirrt und fühle mich wie in einem Alptraum. Hoffe es geht nach der 1. Chemo etwas besser.
Freue mich auf Austausch mit Euch

Liebe Grüsse Quizas

Geändert von gitti2002 (09.07.2014 um 13:25 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1053  
Alt 10.07.2014, 13:07
Ostwestfälin Ostwestfälin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ihr Lieben,
ich habe mich gerade hier angemeldet als "eine von Euch" sozusagen.
Bei mir wurde im März Brustkrebs festgestellt. Nach zwei OPs und Bestrahlungen werde ich meine AHB ab dem 23. Juli in SPO verbringen.
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen.

Liebe Grüße
Ostwestfälin

Geändert von gitti2002 (10.07.2014 um 14:44 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1054  
Alt 17.07.2014, 19:55
Sternla Sternla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Mitelfranken
Beiträge: 9
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
da ich neu hier bin, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 56 Jahre und vor 11 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Vor 2 Jahren wurden multiple Knochenmetastasen und eine Lebermetastase festgestellt. Danach folgten Bestrahlungen und eine Behandlung mit Zometa und Anastrozol. Leider wirkt diese Combi nicht mehr und seit Anfang Mai bekomme ich Afinitor und Exemestan. Die Nebenwirkungen schaffen mich ganz schön.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Geändert von gitti2002 (17.07.2014 um 23:54 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1055  
Alt 18.07.2014, 16:16
Tabooa Tabooa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2014
Ort: München
Beiträge: 9
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
hab heute das Forum gefunden auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu diep flap.
Im Februar 2014 hat man mir die linke Brust entfernt wegen 3 multifokaler G1-Tumore. Auch wurde der Wächter-Lymphknoten entfernet, da dieser befallen war und daraufhin weitere 12 Lymphknoten, die aber dann Gott sei Dank nicht befallen waren. Bestrahlung habe ich keine bekommen, es wurde jedoch ein Onko-Type vorgenommen. Glücklicherweise hat das Ergebnis daraus dazu geführt, dass ich keine Chemo machen musste. Ich nehme jetzt lediglich Tamoxifen für viele Jahre.
Nachdem ich bereits nach den wenigen Monaten von der Brustprothese im BH genervt bin, denke ich nun über den Brustaufbau nach. Falls es interessiert, ich bin 46 Jahre alt.

Liebe Grüße aus München
Tabooa

Geändert von Tabooa (18.07.2014 um 17:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1056  
Alt 29.08.2014, 10:59
Heike-Leni Heike-Leni ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

ich habe mich gerade hier angemeldet.

Mein Name ist Heike und ich bin 52 Jahre alt.

Seid 6 Jahren steht die Diagnose Brustkrebs in meinen Krankenakten.
Seid Ende 2012 kam erst 1 Lungenmetastase, dann eine 2. Metase hinzu.
Jetzt ist es wieder eine und ein befallener Lymphknoten in der Lunge.
Im Juni dann die neue Diagnose Hirnmetastasen ... 20 Bestrahlungen.

Ich bin Her 2 pos und bekomme Herceptin

Hatte seid 2008 4 verschiedene Chemos ... Taxol ... FEC plus Doxetaxel ... Xeloda plus Lapatinib ... T-DM1
Mit Zitat antworten
  #1057  
Alt 29.08.2014, 23:34
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 263
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch kurz vorstellen. Ich habe im Januar 13 die Diagnose Brustkrebs erhalten. Meine Tumorformel lautet: T2 N0 M0 G2 ER12 PR12 Her2 neg. Ki 67 25%

Nach einer neoadjuvanten Chemo mit Epirubicin, cyclophosphamit und Paclitaxel bin ich brusterhaltend operiert und anschließen bestrahlt worden.

Ich bin zur Zeit wieder voll berufstätig, was nicht immer leicht ist nach diesem Einschnitt im Leben. Viele Wissen nicht, wie sie mit mir umgehen sollen. Dazu kommt die Antihormontherapie mit den bekannten Nebenwirkungen.

Ich war zum Diagnosezeitpunkt 40 Jahre alt.

Ich habe mich hier angemeldet, damit andere von meinen Erfahrungen profitieren können und weil ich gut zuhören und unterstützen kann. Die Angst begleitet uns alle mal mehr und mal weniger. Freunde und Familie können nur eingeschränkt verstehen, was in uns vorgeht, weil meist nicht selbst betroffen.

Seid herzlich gegrüßt.


Panda
__________________


Mit Zitat antworten
  #1058  
Alt 31.08.2014, 19:50
Benutzerbild von einzigartig
einzigartig einzigartig ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 26
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich auch mal hier in der Vorstellungsrunde ein. Mein Name ist Barbara, ich bin 43 Jahre alt, lebe und arbeite in Karlsruhe, bin verheiratet und habe keine Kinder.


ED 07/2012: invasiv-duktales Mamma-Ca, G3, triple negativ, KI-67: 50%, Lymphknotenstatus unbekannt, keine Metastasten nachweisbar

6 x TAC als neoadjuvante Chemotherapie von 08/2012 bis 12/2012

brusterhaltende OP in 01/2013, die entnommene Gewebeprobe ergab eine Komplettremission.

Bestrahlung der Brust von 02/2013 bis 04/2013 (32 x 1,8 Gy, 5 x wöchentlich)

07/2013: singuläre Metastase im Kleinhirn, erfolgreich radiochirurgisch behandelt mit Gamma Knife (im MRT ist heute nur noch eine winzigkleine Vernarbung sichtbar), keine weiteren Metastasen nachweisbar

04/2014: lt. PET-CT Ganzkörper mit F-18 FDG: keine Metastasen nachweisbar

Seit 2 Jahren bin ich hier schon stille Mitleserin und habe in dieser Zeit hier immer wieder wertvolle Hilfe bei allen möglichen Fragen und Problemen hinsichtlich Diagnose und Therapie gefunden. Dafür ein ganz großes Dankeschön an Euch alle

Liebe Grüße
Barbara
Mit Zitat antworten
  #1059  
Alt 01.09.2014, 11:02
BettyBo BettyBo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, will mich auch vorstellen, heiße Betty und bin 59 Jahre, Erstdiagnose Okt. 2013 Meine Diagnose invasiv duktuales Mamma-Ca rechts G 3, schwach positiv, Ki 67 : 40 %. am 1.11. erste OP, am 12.11 Nachresektion, danach 8 x Chemo mit 4 Zyklen PAC und 4 x AC anschließend 36 Bestrahlungen. Die letzte Bestrahlung war am 27.8. nehme 1 x tgl Anastrozol 1 mg. Jetzt warte ich drauf, dass die Kräfte so langsam zurückkommen,aber Pustekuchen :-(((
Mit Zitat antworten
  #1060  
Alt 01.09.2014, 15:07
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich weiß noch gar nicht wirklich was ich sagen soll... Habe heute erfahren dass ich Brustkrebs habe. 4 Tumore in der rechten Brust. Und nun? Morgen KlinikGesprach, übermorgen Bauchsono, Knochensintigraphie...
Ich bin vor einer Woche erst 42 geworden , ich hab ein 14 Monate altes Baby zu Hause, ... wie gehts jetzt weiter? Meine Klassenkameradin ist vor 6 Jahren daran gestorben. Mit 35. Woher habt ihr eure Kraft genommen das anzugehen? Den Kampf.
Das ist so ein Albtraum. Ich möchte einfach nur aufwachen.
Mit Zitat antworten
  #1061  
Alt 06.09.2014, 00:46
Benutzerbild von Shorty84
Shorty84 Shorty84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: Sinsheim
Beiträge: 19
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin... Weil wenn ich manche Dinge hier so lese, denkt bestimmt der ein oder andere über mich "das ist ja nicht mal im Ansatz so schlimm".
Kurz zu mir: ich heiße Sarah, bin 30 Jahre alt, bin verheiratet & habe eine 6-jährige Tochter!
Letztes Jahr habe ich eine "mini-op" an der rechten Brust gehabt, weil dort so ein nerviges Fibroadenom war.
Nach dieser op habe ich im Winter beschlossen, dieses Jahr meinen Busen vergrößern/bzw. zur eigentlichen Größe verwandeln zu lassen!!! Hierzu brauchte ich diese notwendigen Voruntersuchungen wie EKG,Blutbild & Ultraschall der Brust! Nun kam es leider ganz anders... Sie stellten ein Carzinom in situ fest, welches ich im September noch operieren lassen soll & danach sollte ich zur Bestrahlung. Ich bin völlig durch den Wind! Vorstufe?!?! Was heißt das jetzt?! Ich habe jetzt schon einige Untersuchungen hinter mir... Der Herd befindet sich in der rechten Brust / 6 Uhr... Und ist nahezu 3cm... Hag jemand Erfahrungen hierzu? Vielleicht kann mir jemand ein tip zum richtigen Forum geben!

Ich bedanke mich schon mal recht herzlich & wünsche jedem einzelnen hier alles erdenklich Gute!!!!

Eure Sarah
Mit Zitat antworten
  #1062  
Alt 06.09.2014, 14:58
Glücksmami Glücksmami ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich muss mir einfach einmal meine Ängste und Sorgen von der Seele schreiben. Reden kann ich noch nicht darüber...
Ich habe vor 2 Tagen erfahren, dass ich Brustkrebs habe. Plötzlich und unerwartet. Ich bin 45 Jahre, habe 3 wundervolle Kinder(meine Söhne sind 15 und 12, meine Prinzessin ist 9) und bin glücklich seit fast 17 Jahren verheiratet. Ich leide seit Jahren unter Mastophatie und gehe aus diesem Grund alle 3 Monate zur Kontrolle. Letztes MRT im Februar, letzter Ultraschall vor 3 Monaten. Ich habe in der rechten Brust Verhärtungen, aber immer ohne Befund oder Befund Zysten. 1 geschwollener Lymphknoten in der Achsel war schon immer da. Nun im August der nächste Ultraschall. Hat sich verändert. Im Brustzentrum wieder Ultraschall, die Ärztin IST sehr besorgt. Sie macht sofort eine Stanzbiopsie vom Knoten als auch vom Lymphknoten. Krebs! Der Tumor ist fast 6 cm groß, Lymphknoten ebenfalls befallen. Für mich bricht eine Welt zusammen. Wie lange lebe ich noch, gibt es noch Chancen? Ich habe so eine Panik. Ich möchte meine Kinder doch aufwachsen sehen und mit meinen Enkelkindern spielen. Mir zerreißt es das Herz in die großen angsterfüllten Augen meiner Kinder zu schauen. Ich könnte nur noch weinen (und das tue ich auch fast), zwischendurch habe ich klare Momente. Ich bin eine kleine, zähe, aktive Person. Aber das hat mich dermaßen umgehauen. Ich habe 3 Nächte nicht geschlafen und essen brauche ich auch nicht, da mir permanent übel ist. Ich habe so eine riesige Angst, dass die Metastasen schon im ganzen Körper verteilt sind. Ich weiß, ich muss das schaffen. Ich weiß nur nicht, wie. Und die Angst kann mir keiner nehmen. Müssen denn Metastasen schon im Körper sein, wenn die Lymphknoten befallen sind? Es tut mir leid, aber ich kann (noch) nicht klar und strukturiert denken. Ich ziehe mich mit meiner Familie ein wenig zurück, die gesunden, lachenden Menschen kann ich momentan nicht ertragen. Es macht mir die von mir empfundene Ungerechtigkeit so bewusst! Ich sollte vielleicht nicht so jammern, oder? Aber ich habe einfach nur Angst und bin komplett hilflos...
Vielleicht mag mir jemand antworten oder einen Tipp geben.
Die, wie meine Kinder mir immer sagen und bestätigen, unglückliche und traurige Supermami
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 08.09.2014, 21:28
Elena89 Elena89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2014
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo

Dachte ich stelle mich auch mal vor, da ich in den letzten Wochen fast täglich hier bin.
Bin 24 Jahre alt und vor 4 Wochen hab ich die Diagnose Brustkrebs bekommen.
G2, Lymphknoten frei, hormonpositiv.
Es wurde schon BET operiert und nun stehen Bestrahlung und AHT an, hab fürchterliche Angst vor der AHT, die Nebenwirkungen müssen ja furchtbar sein.
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 09.09.2014, 15:00
lucky lucie lucky lucie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Ach ja, entschuldigt bitte, ich möchte mich natürlich hier nun auch vorstellen.
Ich lese zwar bereits seit 2 Jahren mit, seit ich meine Diagnose erhielt, aber nun möchte ich doch sagen, dass dieses Forum wirklich klasse ist. Der stellenweise Humor, der ganz nötig ist und die tollen Beiträge haben mich nun dazu veranlasst, mich anzumelden
Ich heiße Andrea, bin 49 Jahre alt und habe in den letzten 2 Jahren 8 OP´s hinter mich gebracht, die letzte Chemo war vor 1,5 Jahren. Die Tumore waren alle hoch entzündlich, schnell wachsend und aggressiv. Aufgrund der letztendlich nötigen Amputation sind die aber gekillt
Ich habe vor 1 Jahr einen Brustaufbau aus meinem Bauch machen lassen, weil ich mich einfach noch zu jung fühlte nur einseitig Frau zu sein.
So, dass soll es zunächst gewesen sein.
Werde nun weiter bei Euch mitlesen. Vor allem das Thema Haarwuchs nach Chemo interessiert mich sehr, da ich bis heute Probleme damit habe.
Ganz liebe Grüße an Euch alle und haltet immer die Öhrchen steiff und den Kopf hoch!!!
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 14.09.2014, 08:48
Benutzerbild von nati79
nati79 nati79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 16
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

auch ich war bis jetzt eine stille Mitleserin, möchte mich nun aber vorstellen

Ich heisse Natalie,bin 35 Jahre alt und habe die Diagnose Anfang Juli erhalten.Während einer Erkältung habe ich einen Knoten in der rechten Brust entdeckt.Dann ging alles recht flott.Nach der Stanzbiopsie erhielt ich die Diagnose G3, triple negativ, KI67 90%

3 neoadjuvente Chemos(Epirubicin/ Docetaxel) in Abstand von 3 Woche habe ich bereits hinter mir.Habe ich ganz gut vertragen.Ein paar Tage Gelenksschmerzen durch die Neulasta Spritze, aber sonst alles ok.Mit dem Haarverlust(12 Tage nach 1.Chemo) bin ich prima zurecht gekommen, hatte vorher kurze Haare. In 1 1/2 Wochen werde ich brusterhaltend operiert, da der Knoten deutlich kleiner geworden ist.Mein Arzt möchte mir alle Lymphknoten entfernen, obwohl laut Ultraschall alle in Ordnung sind.

Ich habe einen Sohn mit 13 Jahren, einen Mann, seine Grossmutter mit 88 Jahren und unseren Hund, um die ich mich kümmere ....sie haben sich alle mittlerweile supi eingestellt, auf die Situation.Auch von meinen Eltern kriege ich viel Unterstützung.

Ich bin eine lebensfrohe, positiv eingestellte Person und werde mich von diesem Biest nicht unterkriegen lassen

Ich wünsche euch allen einen erholsamen Sonntag
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55