Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leukämie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.01.2007, 22:14
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard ALL Rückfall

Hallo,
ich habe im oktober 2003 mit 13 Jahren ALL bekommen, und hatte therapie (Intensive + Dauertherapie ) bis Septmeber 2005. Bislang waren meine Blutwerte beijeder Untersuchung in Ordnung. Aber vor 2 Wochen waren sie plötzlich etwas niedriger als sonst (5400 Leukozyten) auch meine trombozyten waren nicht sonderlich hoch (130000). Ich habe jetzt totale Angst, das ich ein Rezidiv habe. Die Lymphknoten unter meinen Unterkiefer sind seit 2 wochen angeschwollen, mal mehr mal weniger. Und vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ein bisschen schwächer bin ich in letzter zeit. Auch habe ich blaue Flecken, wo ich nicht weis wo die herkommen. Kann mir jemand helfen? hatte jemand ähnliche symptome, und auch kein rezidiv? ich habe schreckliche angst!
Lissy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.01.2007, 11:13
Thomas Thomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 331
Standard AW: ALL Rückfall

Hallo Lissy,

lass Dich von diesen Werten nicht verrückt machen, die sind ja gut. Die Thrombos sind so hoch, dass es davon keine blauen Flecken geben kann. Die Leukos sind ja auch völlig normal und geschwollene Lymphknoten am Unterkiefer haben in diesen Winter-Erkältungstagen sicher sehr viele Leute.
Ich weiß, wenn man einmal so stark wie Du damit konfrontiert war, kommt die Angst immer wieder hoch, ich wünsch Dir dass es Dir gelingt diese aber nicht zu sehr zuzulassen. Wenn Dein Arzt Bedenken hätte, hätte er sicher schon weiter Untersuchungen durchgeführt.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2007, 20:46
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: ALL Rückfall

danke thomas das du mir mut machst, dass kann ich gebrauchen ich habe jetzt so dolle angst vor der nächsten untersuchung..ich werd tage davor nicht schlafen können...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.02.2007, 19:48
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: ALL Rückfall

Liebe Lissy,


meine Gedanken heute gelten Dir liebe Lissy. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft, und dass die Leukämie nie wieder kommen wird! Ich kann mir vorstellen wie schrecklich es für Dich die Tage sind.

Ich weiss nicht, ob es Dich beruhigt, aber geschwollene Lymphknoten verschiedene Ursachen haben können und was schon Thomas geschrieben hat, kann ich nur zustimmen!
Das mit den ärztlichen Kontrollen ging mir genau so! Bei mir ist schon 10 Jahre her, aber vor jeder Untersuchung bekam ich, ( bevor mein Lukas erkrankte)psychisch bedingte Schmerzen hier, Schmerzen da, und als ich dann meine gute Werte hörte, fiel mir ein Stein von Herzen und auch die Schmerzen verschwunden waren. Die Krankheit hat leider das Leben unglaublich verändert.

Liebe Lissy, für die kommende Tage wünsche ich Dir die Kraft, die du braucht und viele positive Gedanken!


Meine Daumen sind ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße
Maja

www.lukas-matuschek.de.vu
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.02.2007, 21:15
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: ALL Rückfall

Liebe Maja,
ich danke dir für deine lieben worte! ich habe auch vor jeder untersuchunhg irgendwie schmerzen oder ähnliches, aber das wird wohl auch psychisch beding sein! Nächste woche ist die untersuchung...und ich hoffe das meine werte gut sind! ich kann schon kaum mehr schlafen, und muss daran denken! ich hoffe so sehr das ich gesund bin!

vielen dank und weiterhin alles gute!
lissy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.04.2007, 09:25
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: ALL Rückfall

Liebe Lissy,

schon lange hast Du nichts geschrieben! Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist!

Ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute!

Liebe Grüße
Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2007, 13:53
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: ALL Rückfall

Hallo!
Es tut mir leid dass ich mich lange nicht gemeldet habe, aber ich kann sagen, das es mir gut geht. Ich hatte im April auf einmal sehr hohe leukozyten (17000) und schuld daran war aber eine ohrenentzündung. Das war eine furchtbare Woche für mich, in der ich tropfe nehmen musste, und hoffen musste, das wirklich die entzündung schuld an den schlechten werten war. Nun waren die letzten Untersuchungen wieder einwandfrei

gruß alicia
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.06.2007, 21:56
Benutzerbild von maja-s04
maja-s04 maja-s04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: NRW
Beiträge: 710
Standard AW: ALL Rückfall

Hallo liebe Lissy,

ich freue mich für Dich, dass alles OK ist! Ich habe oft an Dich gedacht und meine Daumen ganz fest gedrückt!

Liebe Umarmung und einen schönen Restabend

Maja
__________________
Ich liebe DICH wahnsinnig mein ENGEL!
In ewiger, inniger Liebe
DEINE Mutti

www.lukas-benedikt.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2007, 10:57
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: ALL Rückfall

Hallo! ich wollte mich mal wieder melden, und sagen, das es mir - gott sei dank - immer noch gut geht! Nun nähert sich wieder der 2. Oktober, ein Tag vor dem ich mein Leben lang Angst haben werde... ich hoffe das auch die nächste untersuchen gut ausfällt! Ich werde mihc melden!

alicia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.08.2007, 22:41
Benutzerbild von Marion Michaela
Marion Michaela Marion Michaela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: Uhingen
Beiträge: 795
Lächeln AW: ALL Rückfall

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute,

und gaannz viel gute Werte
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.04.2008, 21:07
lissy lissy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 48
Standard AW: ALL Rückfall

hallo ihr lieben!
ich wollt mich mal wieder melden!
morgen ist wieder ein untersuchungstermin, und diesmal hab ich ein schlechtes gefühl...ich bin zur zeit etwas müde, und ich habe das gefühl ich bekomme schneller blaue flecken also sonst, und ich habe viele rote pünktchen an den beinen, was ja ein zeichen für thrombozytenmangel sein kann....und ich hab angst! ich würde so gerne zu hause selber feststellen können, ob ich krank bin oder nicht...gibt es nicht so ein gerät für zu hause, wie bei diabetikern, wo mit man sein blut kontrollieren kann? das wäre doch so eine erleichterung, so muss niemand mehr mit angst zur kontrolle gehen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.04.2008, 21:19
Lizza Lizza ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 26
Standard AW: ALL Rückfall

Hi lissy,
ich kann sehr gut verstehen das du vor der morgigen Kontolluntersuchung Angst hast.
Leider gibt es keine möglichkeit zu Hause festzustellen ob man ein Rezidiv hat oder nicht.
Mein Sohn hatte letztes Jahr im September auch ein ALL-Rezidiv, aber er hatte keine von den typischen Symptomen!
Vielleicht macht dich deine Angst davor auch so durcheinander, das du dir die Symptome nur einbildest.
Versuch ruhig zu bleiben und warte die Ergebnisse der morgigen Untersuchung ab.
Ich wünsche dir das alles gut ist und bleibt.
Fühl dich ganz lieb
LG Lizza
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55