Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 08.03.2005, 20:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo

Habe auch ein Zufallsbefund!Bin wegen starker Rückenschmerzen seid längerem in Behandlung,seid einigen Wochen habe ich Schwindelgefühle dazu bekommen.Kopfschmerzen beachte ich schon gar nicht mehr!Mein linkes Bein Kribbelt seid 2 Jahren mal mehr mal weniger! Nach dem MRT sagte man mir das ist nur wahrscheinlich eine Pinealiszyste! (oberhalb des Corpus pineale 1.5x1x1)
Der Neurologe schickte mich zum Neurochirurgen zum nachschauen!
Der Neurochirurg schlug eine halbjährliche Kontrolle vor und sagte nicht taktvoll:Sie kommen aber vorher falls sie immer müder werden ,einen Wasserkopf bekommen oder ins Koma fallen. Ich war wie vor den Kopf getreten!
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 08.03.2005, 20:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

In Kassel will man mir evtl. dann ein Schand in den KOpf legen! Hole mir auf jeden Fall noch eine Meinung ein! Fühle mich nicht gut beraten dort! Wurde gar nicht richtig aufgeklärt!


Tschau Heike
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 08.03.2005, 21:27
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Heike,

von kommst Du?? Viele Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 01.04.2005, 17:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Bea, hallo Moni,

wie geht's euch inzwischen ?
Mir geht's immer noch bescheiden ....

Gruß, Marco.
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 01.04.2005, 17:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Marco,

momentan spielt es sich wieder ein wenig ein.
Ich habe das Melatonin abgesetzt, da ich mit Melatonin mehr Probleme habe als ohne.
Momentan habe ich das Gefühl immer dicker zu werden aber dass ist ja nicht wirklich tragisch. Ich glaube langsam, dass es immer Phasenweise kommt und geht.
Wenn ich gewaltigen Stress habe, schaff ich es nicht einmal zu telefonieren.
Ich kriege es dann nicht auf die Reihe, die Zahlen der Reihenfolge nach einzugeben und ich bekomme Probleme mit Treppen, ich schaffe es dann nicht, ohne zu stolpern eine Treppe hoch oder runter zu gehen.
Was hast du für Beschwerden?

Gruss
Moni
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 06.04.2005, 07:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallöchen zusammen,
auch ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder melden.
Ich war gestern mal wieder bei meinem Neurologen, um mir die Überweisung für das 1/2 jährliche MRT abzuholen. Bei dieser Gelegenheit meinte dieser, ich sollte im Anschluss daran noch mal bei einem Neurochirurgen vorsprechen!!!
Da erklärte ich ihm, das ich im vergangenen Sommer erst dort war, und die mich in Gedanken schon auf dem OP TIsch liegen hatten, ohne überhaupt noch einmal vergleichsbilder zu machen!
Daraufhin meinte er ganz lapidar, das dies aber notwendig sei, das ein Neurochir. sich das immer mal wieder ansieht, da der Radiologe ja viel sagen kann, von wegen nicht verändert....
Dort würde entschieden ob eine OP jetzt direkt notwendig ist oder wirklich erst in 2 Jahren.

Ich bin nun total verunsichert, erst heisst es, es ist alles halb so schlimm so lange sich nichts verändert, und nun spricht er als wenn es alles hochgradig gefährlich sei. Ich habe auf jeden Fall am 19. den MRT Termin und überlege mir jetzt aber schon mir mal einen anderen Neurologen zu suchen, da meiner mir von Anfang an etwas chaotisch vorkam. Jetzt spielt natürlich auch wieder die Angst mit!
Wär schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte.

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 06.04.2005, 09:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Monika,

bei mir ist es gerade das Gegenteil: ich werde immer dünner. Ich fühle mich schlapp und leistungsgemindert. Zum Teil war das schon vor der OP so, aber es wurde in den letzten 12 Monaten deutlich schlechter. Eine eindeutige Erklärung habe ich dafür nicht. Aber irgendeinen Grund muß es ja geben.

Gruß, Marco.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 06.04.2005, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Marco,

wir sind nun mal die Versuchskaninchen.
Es scheint bei den Ärzten keinerlei Erfahrungen in diesem Bereich zu geben.
Vielleicht es es gut so.
Es ist bestimmt besser, nicht zu wissen was mit uns passiert.
Hast du schon Melatonin genommen?
Wenn nicht, versuch es doch, vielleicht schlägt es bei dir besser an.
Ich habe auch die Bitte an dich, dass wir im Kontakt bleiben, damit wir immer wissen, wie es dem anderen geht und man sich austauschen kann.
Wann bist du eigentlich genau operiert worden?
Ich hoffe, dass es Bea einigermassen gut geht.

Gruss
Moni
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 08.04.2005, 15:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Moni,

ich habe noch kein Melatonin eingenommen. So schnell lasse ich mir nicht alles andrehen.
Ich wurde im Juli 2003 operiert. Ich würde mich auch nicht wieder so schnell operieren lassen. Aber ich wurde eben auch schlecht aufgeklärt vor der OP. Kein Mensch hat mir gesagt, dass man die Zirbeldrüse mit entfernt.
Hast du eigentlich auch so 'ne Delle am Hinterkopf ? Oder hat man dir den Knochen wieder vollständig eingesetzt ?
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 09.04.2005, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Marco,

mir hat man auch nicht gesagt, dass die Zirbeldrüse entfernt wird.
Bea hat mir gesagt, dass der Prof. sie mir rausgenommen wurde. Sonsr hätte ich es nie erfahren. Ich habe auch eine ziemliche Delle im Hinterkopf.

Moni
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 14.04.2005, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo marco und moni,
meine Tochter hat auch so eine Delle am Hinterkopf, aber bei ihr ist der Knochen wieder eingesetzt. Wie merkt man das mit dem Melatonin? Lese immer mal wieder euer Berichte.Angelikaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 14.04.2005, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hallo Angelika,

bei mir wurde angeblich auch die Platte wieder eingesetzt.
Langsam zweifel ich daran, ob das wirklich stimmt.
Die Ärtze haben mir zuviel verschwiegen, Dinge, die ich nie erfahren hätte, wenn es dieses Forum nicht geben würde.
das mir die Zirbeldrüse mit entfernt wurde, habe ich hier im Forum durch Bea erfahren, der Prof., der mich operiert hat, hat es Bea gesagt aber nicht mir.
Das fehlende Melatonin muss sich nicht bei jedem bemerkbar machen, ich denke, dass es bei jedem anders ist.
Es macht sich bei mir dadurch bemerkbar, dass Rytmen, die der Körper hat, sich auf einmal verändern.
Ich würde mir aber nicht all zuviel Gedanken darum machen, da man sonst an nichts anderes mehr denkt.
Ich habe das Melatonin auch wieder abgesetzt, da es mir ohne besser geht als mit.
Vielleicht ändert es sich irgendwann mal, dass weiss ich nicht.

Gruss
Moni
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.04.2005, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Bei mir wurde teilweise der Knochen wieder eingesetzt, aber es ist eben devinitiv nicht mehr so wie zuvor.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.04.2005, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Noch mal ein Wort zu dem Melatonin: ich habe gehört, dass es gar nicht von der Zirbeldrüse gebildet wird, sondern vom Hypothallamus. Die Zirbeldrüse bildet nur eine Vorstufe davon. Ob sie nun deswegen entbehrlich ist, weiß ich auch nicht. Eine Heilpraktikerin sagte mir, dass in roher Ananas ähnliche Stoffe enthalten sind.
Also esst Ananas.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 16.05.2005, 13:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pinealistumor - Zirbeldrüse - Befund

Hi,
bei mir fing alles im Winter letzten Jahres an.
Hatte Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, konnte nichts mehr essen und trinken, war kraftlos.
Bei mir stellten die Ärzte Bluthochdruck fest. Bekam Medikamente ( Betablocker), mit denen es mir jedoch nicht besser ging.
Übelkeit und Erbrechen ging nicht weg, rannte von Arzt zu Arzt ( mind.15 ), keiner konnte mir helfen.
Nun war ich beim MRT, eine Pinealiszyste wurde festgestellt, die aber laut Arzt nicht relevant für meine Beschwerden ist. Nachdem ich eure Beiträge so gelesen hab und ihr auch über Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen etc. geklagt hab, bin ich ziemlich verunsichert.
Kommen meine Beschwerden auch durch die Zyste?
Gibt es außer einer Operation noch andere Behandlungsmöglichkeiten?
Was ist der Unterschied zw. einer Pinealiszyste und einem Pinealistumor?
LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brustknoten / Unklarer Befund Petra66 Brustkrebs 28 09.02.2006 20:17
Befund etwas in der Leber, Malignes Melanom Leberkrebs 2 09.06.2005 15:50
Befund Hautkrebs 3 29.05.2005 15:36
Heute den Befund bekommen... Hautkrebs 1 06.05.2005 19:54
Immer noch keinen Befund! Brustkrebs 3 27.02.2005 18:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55