Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2009, 12:05
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard Zustand nach CIN III

-Dauerblutung nach Koni Oktober 08

Hallo,
seit 3 Wochen sollte ich zum Kontroll PAP Abstrich und konnte die Termine wegen Blutungen nicht wahrnehmen.
Nach einem heutigen Termin bei der FA riet sie mir zu einer Ausscharbung, bzw. morgiger Vorstellung in der FA-Ambulanz.

Nu wird mir ganz anders, da es damals hies: alles im guten entfernt

Ich habe nu die Angst wieder im Nacken.
Was wird auf mich zukommen?

Grüsse Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2009, 07:55
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Zustand nach CIN III

hallo gaby,

das kann dir wohl keiner sagen,was auf dich zukommt.warte den termin ab.
ich wünsche dir viel glück und alles gute,silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2009, 10:53
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Zustand nach CIN III

Hallo,

komme gerade aus der Ambulanz, es wurde eine starke Blutung bestätigt, diese wohl durch extreme Schleimhautschwellung entsteht.
Gleichzeitig ist alles von der Koni sehr vernarbt so das man garnicht so viel sehen kann.

Beim Ultraschall fand man dann an jedem Eierstock Zisten. Eine minimale und eine 2,8cm grosse.

Habe einen OP Termin für Freitag 13.2 aber sie konnten sich noch nicht genau entscheiden, obs nur ne Ausscharbung oder mehr wird.
Muss deswegen am Mittwoch nächste WO noch beim Oberarzt vorstellig werden. Bei einer Ausscharbung könnte ich ja wieder Heim, aber man hat mir sicherheitshalber ein Bett auf der Station reserviert

Eine Biopsie und PAP Abstrich hat man auch gleich (trotz der Blutungen) gemacht. Es viel auch das evtl. die GB entfernt werden soll.

Nu bin ich auch nicht schlauer wie vorher und muss es mal wieder einfach auf mich zukommen lassen.

Bitte drückt mir die Daumen
Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2009, 10:56
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Zustand nach CIN III

Da hatte ich doch gerade die Antwort auf Dein erstes Posting geschrieben - siehe unten - und da meldest Du Dich schon wieder zurück.

Hast Du mit den Ärzten reden können? Wenn Du sagst, dass auch die Aussage fiel, dass evtl. die GM raussollte, hast Du da mal nachgefragt? Ich würde mich auf jeden Fall noch mal genau erkundigen. Sie sollen Dir Auskunft darüber geben, was am Freitag gemacht wird und wie die weiteren Optionen sind. Es ist Dein Körper und Du solltest als Erste darüber informiert werden, was sie damit vorhaben.

Lass Dich auf jeden Fall nicht verrückt machen und versuche noch mal mit den Ärzten zu reden. Sie sollen Dich vernünftig aufklären - das ist übrigens auch ihre Pflicht !

Ganz liebe Grüße

Hope68

Guten Morgen Gabu,

es ist schwierig, aber mach Dir nicht zu große Sorgen. Warte den Untersuchungstermin ab und höre Dir an, was Dir die Ärzte zu sagen haben.

Nach einer Ausschabung wird man dann auch schon Genaueres wissen.

So eine lange Blutung kann die verschiedensten Ursachen haben und da ist es jetzt einfach wichtig, dies abzuklären.

Versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken!

Ich drücke Dir die Daumen!

Hope68

Geändert von Hope68 (05.02.2009 um 11:02 Uhr) Grund: Antwort-Überschneidung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2009, 13:46
Benutzerbild von sitony
sitony sitony ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 208
Standard AW: Zustand nach CIN III

hallo gaby,

das tut mir leid.dein bericht klingt (verständlicherweise) ziemlich aufgeregt.aus diesem grund würde ich dir empfehlen beim nächsten termin jemanden mitzunehmen.in deiner sorge hörst du vielleicht nur mit halben ohr hin.hope hat auch recht,was die gm-entfernung betrifft.laß dich genau aufklären.
ich wünsche dir viel glück,silke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2009, 20:13
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Zustand nach CIN III

Hallo ihr zwei,
danke für eure lieben Worte.
Habe ja Mittwoch noch eine Untersuchung beim Oberarzt, der sich das nochmal ansehen soll (und wohl auch operiert).

Das mit dem genaueren Nachfragen habe ich schon ganz gut drauf, aber wenn ich auf die Frage, ob es mit den miesen Abstrichen zu tun hat nur ein Schulterzucken bekomme.............weis ich auch nicht mehr.

Muss nu erstmal Mittwoch abwarten.
Danke fürs Zuhören
Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.02.2009, 10:54
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Zustand nach CIN III

Habe nochmal eine Frage und weis garnicht ob es hier ins Forum passt
Kann mir jemand sagen, ab wann Unterleibsblutungen (auch beim Wasser lassen) gefährlich werden?
Mache mir etwas Sorgen, da es bei mir kein deut besser geworden ist.

Will aber nu am WE nicht wieder in die Ambulanz fahren und die sagen, dass ich doch erst dort war usw.

Hat jemand ne Ahnung? Bis Mittwoch iss ja noch lang

Danke
Gaby
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2009, 11:09
Hope68 Hope68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 133
Standard AW: Zustand nach CIN III

Guten Morgen Gaby,

das ist aus der Ferne schlecht zu beurteilen. Wenn Dich das beunruhigt, dass Du weiterhin so stark blutest, würde ich auf jeden Fall in die Ambulanz fahren. Durch diese extrem starke und lange Blutung verlierst Du natürlich auch eine gewisse Menge Blut, sodass man auch einfach mal die Blutwerte im Auge behalten sollte.

Egal wie sie Dich dort begrüßen - Du bist beunruhigt und du bist unsicher. Sag ihnen dass dann auch so - sie werden Dir dort sicherlich nicht den Kopf abreissen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße und ganz viel Glück!

Hope68
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2009, 12:20
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: Zustand nach CIN III

Ich hatte am 4. postoperativen Tag plötzlich auch eine vermehrte Blutung (etwas mehr als periodenstark). Mein FA versuchte ambulant eine Stillung durchzuführen - was leider nicht gelang. Ich musste wieder ins Krankenhaus und bekam nochmals einen Vollnarkose, wo es koaguliert wurde. Seit dem plätschert leicht rötliches Wundwasser vor sich hin. Die Rekoni hatte ich am 22.01. und die Blutstillung im KH am 29.01..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.02.2009, 18:29
gabu gabu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 70
Standard AW: Zustand nach CIN III

Kurzer Zwischenbericht:

Habe Freitag eine Ausschabung bekommen und eine nochmalige Spiegelung der Gebärmutter.
Nun wurde mal wieder alles eingeschickt und ich darf Warten was rauskommt.
Da alles von der Koni sehr vernarbt war, haben sie gleich wieder geöffnet und gelasert.

Gaby
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55