Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2009, 12:32
balu99 balu99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 5
Frage Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo an Alle,
bin seit heute angemeldet hier und habe ein Problem. nachdem im November ein PAP V estgestellt wurde hatte ich dann Ende November eine Konisation und dann Anfang Januar eine Wertheim OP. habe aber Glück gehabt weil alle Lymphknoten frei sind und ich keine Chemo brauche.
bei meiner Nachuntersuchung in der letzten Woche fragt mich der Frauenarzt dann beim Ultraschall ob meine Blase voll ist. Auf meine Antwort - nein - kam dann - dann haben sie zur Zeit 2 Blasen.- ich fands nicht witzig!!
Das Ultraschallbild zeigte wirklich 2 große schwarze Flecke.
Auf meine Frage was das ist, wurde der Doc ganz still, - ja kann eine Entzündung sein, oder eine Waseransammlung nach der OP.
Da die Klinik mich zur Abschlußuntersuchung wieder zum FA eschickt hat bin ich nun ganz unsicher.
ich soll nun Sitzbäder mit Kamille machen und in 2 Wochen wiederkommen.

hat jemand schon so ein Problem gehabt?
Ich hab auch das Problem dass ich nicht so richtig auf die Beine komme, bin total schlapp.

Würde mich freune wenn mal jemand schreibt.

liebe grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2009, 12:52
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo Elke

Ich habe zwar nicht das Problem, wie du es schilderst aber ich habe vor 3 Wochen ebenfalls meine GM entfernt bekommen und fühle mich seit dem, immer mal total schlapp, müde und ausgepowert.

Meine FÄ sagte mir das aber schon vor OP, das ich mich erstmal für einige Zeit so fühlen würde.
Morgens denke ich, ich könnte Bäume ausreißen und nach einigen Stündchen dann, habe ich das Gefühl ich wäre schon 12 Std. oder mehr auf den Beinen.
Lege mich oft mittags auf die Couch und schlafe sogar ein.
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2009, 12:57
balu99 balu99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo Silke,
danke für deine Antwort.
Glaube ich habe mittlererweile auch ein "Kopfproblem", das ganze dauert ja nun schon 3 Monate und wenn bei jeder neuen Untersuchung was neues rauskommt baut das nicht auf.
ich gehe ab März in einen Gesprächskreis - Frauen nach Krebs - und hoffe das hilft.
Eine Reha hat die Klinik abgelehnt, weil ich, da ich keine Chemo bekomme - "zu gesund" bin.
Mal sehen was nun aus meiner "2. Blase" wird. Mein chef ist schon ganz ungeduldig wann ich wiederkomme, wenn von der Seite auch noch druck kommt hilft es ja auch nicht.

liebe Grüße
Elke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2009, 13:04
Benutzerbild von Salute
Salute Salute ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 138
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo Balu99!

Mach dich nicht irre. Bei mir waren diese schwarzen Flecken lediglich Lymphflüssigkeit (Lymphozele). Ist völlig normal nach so einer OP.
Sollte die Lymphozele sich allerdings noch vergrössern oder gar Beschwerden verursachen kann diese unter CT punktiert werden.
Ich hatte Glück. Bei mir hat sich das Teil im Laufe der Zeit selbst zurückgebildet.
Was es sonst sein könnte, kann dir nur ein kompetenter Arzt sagen .
Dir alles Gute!

Salute
__________________
???????????????????????????????????????????????
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.02.2009, 14:42
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo Balu99,

Ich hatte wie Du die Wertheim ohne Chemo und Besrahlung. Eine Reha habe ich aber bekommen und gebraucht. Das steht einem eigentlich nach einer Krebsop zu dachte ich.
Der Schatten könnte ein Hämatom sein. Bei meinem MRT ca 8 Monate nach der OP hatte ich ein 9x13cm großes (kein Wunder das ich einen dicken Bauch habe).
Hier wird aber nichts gemacht da diese eigentlich nach der Zeit von alleine verschwinden.

Alles gute für Dich

Molly
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2009, 17:39
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo Balu: wegen der Reha: Widerspruch einlegen, meistens wird dann eine Reha genehmigt! Manche Krankenkassen lehnen die erste ab und wenn man Widerspruch einlegt wird diese genehmigt, Tipp von meinem Anwalt!
Du brauchst die Reha! schließlich war es eine große OP, wenn auch ohne Chemo/Bestrahlung!

Wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg

nach meiner OP hatte ich keine Wasseransammlung im Bauch, würd ich vielleicht noch mal abklären...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.2009, 12:33
balu99 balu99 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 5
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo Silke, Molly, Salute, gretel und Nitsrek,
danke für eure Antworten.
Ihr habt mir sehr geholfen.
da ich hier im Forum noch neu bin, bin ich ein wenig unsicher ob ich alles richtig schreibe, aber eure Offenheit ist sehr schön für mich.

ich glaube die ganze krankheit macht doch sehr sensibel.

ich glaube ich werde die hilge des forums noch öfter brauchen und möchte wenn ich ein wenig sicherer im umgang mit der krankheit bin auch ein wenig weiterhelfen wenn ich kann.

habe ende der woche meine nächste untersuchung wegen der wasseransammlung. mein Hausarzt meint solange ich diese wasseransammlung habe könnte ich nicht arbeiten.

hat da jemand erfahrung?


bin nun schon 3,5 monate krank und hab eine bißchen angst den job zu verlieren.

liebe grüße und schönen sonntag für euch alle

elke



vielleicht ist es nicht die schönste aller zeiten, aber es ist unsere zeit.
j.p.sartre
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.02.2009, 16:45
Benutzerbild von nitsrek1204
nitsrek1204 nitsrek1204 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.040
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

lass Deinem Körper Zeit zum erholen, arbeiten kannst Du immer noch!

Ich war seit Mai 08 krank, gut ich hatte noch Chemo/Bestrahlung
ich geh seit 2 Wochen erst mal mit 2. Std. wieder arbeiten, ab Montag mit 4 Std. so kann ich mich langsam ans arbeiten gewöhnen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.02.2009, 18:01
Benutzerbild von SiSa
SiSa SiSa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 728
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Hallo Elke

Ich bin jetzt auch seit längerem mit Unterbrechung allerdings Krank geschrieben.
Fing ja bei mir mit Konisation an, das ich 4 Wochen fehlte und jetzt nach der entfernung der Gebärmutter fehle ich schon wieder zur Zeit mit Krankenhausaufenthalt 3 Wochen und ich weiß nicht, was die nächste Untersuchung ergibt.. es kann sein das ich noch eine weitere Woche erhalte.

Mein Chef meinte damals, er würde aus Erfahrung sprechen, wenn er mir mitteilen würde, ich solle jetzt nicht an die Arbeit denken sondern an meine Gesundheit. Und das es Wichtig wäre nach vorne zu schauen.
Ich solle mir wegen dem Job keine Sorgen machen.
Bisher habe ich keine Küdigung erhalten... wer weiß was noch kommt, da sie durch mein Fehlen ja auch mehr Aufwand haben.. *seufz*
Aber ich darf mir jetzt deswegen keine Sorgen machen.. es ist Wichtig, das es MIR gut geht!
__________________
Auch wenn ein Leben beschädigt ist, wirft man es nicht weg!

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.02.2009, 09:04
Benutzerbild von molly68
molly68 molly68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2007
Beiträge: 89
Standard AW: Probleme bei der Heilung nach Wertheim op

Deine Op war ja erst Anfang Januar, das ist wirklich nicht lange her. Es ist kein Wunder das Du da noch nicht fitt bist. Ich habe fast 3 Monate gebraucht, die Op steckt mann nicht so leicht weg.

Lege unbedingt widerspruch wegen der Reha ein. Die würde Dich wieder auf die Füße bringen.

Alles Gute für Dich
Molly
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55