Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.08.2009, 22:06
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

hallo!

also, ich will jetzt mal ganz uneigennützig sein... wenn der oliver unbedingt ein lymphom haben will, kann er meins kriegen. da bin ich großzügig, ich will auch nix dafür, nichtmal einen mückenstich. das ist allerdings im moment sehr bockig und wehrt sich doch arg gegen die stattfindende behandlung, da hat er also auch bestimmt ganz lange was davon. als besondere zugabe biete ich drei onkologen, die definitiv an dieses lymphom glauben, diverse ct´s und knochenmarkspunktionen, die das bestätigen, da gibt es also keine probleme mehr. weitere sonderausstattungen beschreibe ich auf anfrage.

das lymphom kann jederzeit ohne vorherige absprache im klinikum oldenburg bei mir abgeholt werden, da bin ich nämlich zur zeit öfter als zu hause.

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 27.08.2009, 23:05
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

oliver,
ich habs nicht so mit den Fremdwörtern, neulich nannte mich ein Doc "Strange" und Du nennst mich jetzt Subtil, damit kann ich leider nix anfangen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 27.08.2009, 23:33
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Am Tor zum Odenwald
Beiträge: 3.065
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Zitat:
Zitat von Zicke Beitrag anzeigen
.. wenn der oliver unbedingt ein lymphom haben will, kann er meins kriegen. da bin ich großzügig,
ja genau, wir sammeln.... ich geb meins auch her, keine Gegenleistung.
Dann hat er schon 2 follikulläre, wer bietet mehr
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 27.08.2009, 23:51
SaarAndy SaarAndy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Rohrbach
Beiträge: 321
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

und ich gebe meine Adeno s auch dabei.....im Hals und ohne bisherigen Primarius........bei einem 30 jährigen suchen die sicher noch heftiger und länger als bei mir........ich nehm dafür auch die evtl bald tennisballgrossen,falls es die überhaupt gibt....
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 28.08.2009, 08:11
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

die gibt es, andy, aber die kriegt doch schon der oliver von beate und von mir! nun stell dich hübsch hinten an und nimm ihm das nicht gleich wieder weg!

dat zickchen
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.08.2009, 10:14
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Lieber Oliver, bitte entschuldige, dass ich mich hier mal einmische! Du bist in drei großen Universitätskliniken gewesen, die Ärzte haben Dir versucht, zu vermitteln, dass Du kein Lymphom hast. Etliche User aus dem Forum haben sich Deine Beiträge angesehen und versucht mit Worten zu helfen. Bitte versuche doch zu glauben, dass es kein Lymphom ist! Es gibt mindestens 100 Ursachen, warum die Lymphknoten geschwollen sein können, Du hast sicherlich schon viele Stunden im Internet recherchiert. Einer der Onkologen, welche Du konsultiert hast, vermutete doch einen hartnäckigen Virus (siehe Beitrag vom 24.8.09). Kann nicht die weitere Diagnostik in diese Richtung durchgeführt werden?
Mein Vorschlag an Dich wäre, etwas für die Stärkung Deines Immunsystems zu tun, vielleicht nicht unbedingt in Eigenregie, sondern mit professioneller Unterstützung, z.B. bei einem Arzt, der sich auch mit Methoden der Komplementärmedizin bzw.Naturheilkunde beschäftigt.

Liebe Grüße!

Elisabethh.1900

Geändert von Elisabethh.1900 (28.08.2009 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.08.2009, 14:31
oliverberlin oliverberlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Mein ehemaliger Münchner Hausarzt (hatb auch lange in der Onkologie gearbeitet) meinte heute, daß man nach so einer langen Zeit, die die Schwellungen andauern, noch einen Knoten entnehmen müsste.
Nächste Woche machte er ein Ultraschall und schaut sich die Dinger nochmal genau an.
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr, wem ich glauben soll...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.08.2009, 19:43
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Hallo Oliver

Manches Mal habe ich mich gefragt was schlimmer ist, die Pest oder Cholera oder eben diese Erkrankung!
In diesem Thread stelle ich fest dass es weder das Eine noch das Andere ist - nein, Du toppst hier alles!
So borniert und ignorant kann man doch nicht sein


Ich finde schon dass man mit jeder Antwort den "lieben Oliver" gerade zu animiert weiter zu schreiben (so frei nach der Devise wer schreibt der bleibt ), wurde hier nicht schon einiges zuviel zum Besten gegeben? Es gäbe da die tolle Möglichkeit diesen Thread so ignorieren, dann wird er garantiert zum "Einmann(lauf thread"!
Ganz ehrlich, so etwas wie hier finde ich nur zum medium-smiley-144.gif
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.08.2009, 21:43
oliverberlin oliverberlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Ich will niemanden verhöhnen.
Es tut mir leid, wenn ich diesen Eindruck gemacht habe.
Ihr merkt ja, das mich das ganze ziemlich stark beschäftigt - es tut mir leid.

Liebe Grüße
O.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 31.08.2009, 15:39
oliverberlin oliverberlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

So, jetzt geht wieder alles von vorne los.
Die Lymphknoten sahen im Ultraschall aus, "wie etwas, was da nicht hingehört"(laut Arzt)
Ich habe nun eine Einweisung ins KH für eine Entnahme.
Werde euch auf dem Laufenden halten, wenn ich das darf...

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 31.08.2009, 15:43
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Hallo Oliver!
Wünsche Dir alles Gute für Deinen Krankenhausaufenthalt und dass endlich Klarheit in diese ganze Situation eintritt,mach's gut Eva
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.09.2009, 17:34
oliverberlin oliverberlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2009
Beiträge: 35
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Hallo ihr,

ich wollte mich nochmal in aller Form bei euch bedanken und entschuldigen.
Dafür, daß ich euch genervt habe. Ich bewundere Euch, wie Ihr mit der Erkrankung umgeht und dabei noch anderen zur Seite steht.
Ich hatte letzte Woche die zweite (und letzte) Lymphknotenentnahme eines 2x1,5 großen Lymphknotens rechts cervikal. Heute kam das Ergebnis der Biopsie: entzündlich-reaktiv, kein Anzeichen für Malignität.
So wurde jeweils der größte Knoten entnommen, damit dürfte ich auf der sicheren Seite sein.
Ich denke, ich lege das Thema Krebs für mich jetzt erstmal ad acta und belästige euch nicht mehr.
Macht es gut! Alles gute! Auf daß Ihr Eure Krebstierchen besiegt!

Liebe Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.09.2009, 17:41
eva weiss eva weiss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.608
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Lieber Oliver!
Danke für Deine lieben Wünsche,Dir auch alles Gute und dass Du Dir nie wieder solche Sorgen machen mußt,liebe Grüße Eva
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.09.2009, 20:07
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 515
Standard AW: Entnahme immer zuverlässig?

Hallo Oliver,
dann wünsche ich Dir nun alles Gute und fang an dein Leben sorgenfrei zu genießen...

Machet jut

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55