Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.09.2011, 15:40
cat1976 cat1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 3
Standard Melanom

Ich habe seit einigen Monaten ein muttermal auf dem rücken, mein mann sagte mir das wächst, wie ich bei meinem Hausärztin war fragte ich nach, die sagte mir das wäre ein ganz ganz normales muttermal.
Mein mann sagte mir aber immer wieder das wird größer, und ich machte dann einfach einen termin bei einem hautarzt, der heute war.

Er meinte es wäre ein melanom, grenzüberschreitung, und er meinte was von schwarzem krebs.
Ich war so geschockt irgendwie das ich nicht viel fragte.

Morgen muß ich in die uniklinik, und dann kann es sein das ich es entfernt bekomme, oder halt evtl auch nur zu besprechung.

Ich hab jetzt tatal angst da ich nicht weiss was auf mich zukommt.
Bin 35 jahre alt und hätte an sowas nicht gedacht....


Bin total durcheinander....

sorry hab mich auch noch nicht vorgestellt

ich bin sandra und 35 jahre alt.


Was kommt den jetzt auf mich zu?
Hab so eine Angst vor morgen..... und was danach kommt

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.09.2011, 15:55
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Standard AW: Melanom

Hallo Sandra,

wirklich schade, dass du der Hausärztin nicht vertauen konntest. Wann war den der Termin bei ihr zur Muttermalvorsorge?
Wieviel Zeitabstand war bis zu deinem heutigen Termin beim Dermatologen?

Gut, dass du Morgen gleich in einer Hautklinik einen Termin hast.
Wenn das verdächtige Muttermal entfernt wird, bekommst du vorher eine örtliche Betäubung in der Region des zu entfernenden Muttermales.
Nach einer kurzen Einwirkungszeit wird das Muttermal dann entfernt, es tut nicht weh. Meist bleiben die Fäden dann 14 Tage drinnen und das Ergebnis von der Histologie ist dann auch da.
Sollte es tatsächlich ein Melanom sein, kommt es auf die Größe an.

Ich selbst hatte schon 7 Melanome im Zeitraum zwischen 1988 und 2011 und lebe noch immer. Natürlich das Wort "Krebs" klingt sehr bedrohlich.

Ich drücke dir von ganzen Herzen die Daumen, dass das verdächtige Muttermal noch frühzeitig entfernt wird.
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.09.2011, 16:54
cat1976 cat1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Melanom

Vielen dank für die antworten!

Also ich schätze mal das war April oder Mai so in etwa. Und da war es schon größer halt. Und wie sie sagte das wäre nichts, da war ich beruhigt.

Nur mein mann meinte lauter, ich soll zu einem richtigen hautarzt gehen, da es sich verändern würde.

Es ist auf dem Rücken, ich selber kann es nur im spiegel sehen.

Naja vieleicht habe ich ja glück und es ist keines,

nur wie der arzt heute sagte, besser gestern operiert wie heute, und ich direkt in die uni muß die 80 km von hier ist, da sie selber nichts da machen können, das war ein schock!

Sogar sein Kollege hat drüber geschaut und er meinte auch es wäre schon über Grenzwärtig wen nicht sogar schon drüber.


Aber ich habe das Muttermal schon jetzt was länger.... ohaaa... wäre ich nur direkt und viel früher zum hautarzt gegangen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.09.2011, 08:57
Waldhexe Waldhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 101
Standard AW: Melanom

Guten Morgen, ich kann Dir nur raten...warte es ab.

Ich hatte vor ....hm...ca. 10 Jahren ein verdächtiges Muttermal entdeckt.
Ich wusste sofort, das muss raus, wie lange es schon da war....keine Ahnung. Es war eine Stelle, die nicht im täglichen Sichtbereich liegt.

Der Arzt schaute von Weitem drauf, meinte das müsse sofort raus und hat mir überlassen ob sofort mit 1cm Sicherheitsabstand oder Nachschnitt nach Eingang patholog. Befund.
Ich hab sofort den Sicherheitsabstand befürwortet. An der Stelle war es kein Problem.
Er sagte mir, er gehe zu 98% von einem Melanom aus, legte mir die Hand auf die Schulter und sagte: "Sie werden keine Chemotherapie brauchen."

Die Welt blieb für mich in diesem Moment stehen, für ganze 8 Tage, bis zum Egebnis. Ich hatte Glück, es war gutartig.
Ich vermute... es war ein dysplastische Naevus. So genau hat er mir das nicht erklärt.

Ich wünsche Dir alles Gute. Die Entfernung ist normalerweise nicht schlimm, mit kl. Betäubungsspritze. Das war okay.

Halt`uns auf dem Laufenden.

LG, Birgit.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.09.2011, 19:07
cat1976 cat1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Melanom

Hallo ihr lieben....,


also, ich war gestern bei dem arzt in der uniklinik in bonn, der untersuchte mich, und machte auch ein ultraschal von dem teil, und meinte es wäre nicht dick
ca 0,07 mm und da wäre die warscheinlichkeit das es gestreut hätte eher gering.
Hab gestern direkt dann einen termin für heute bekommen für die op. Habs auch hinter mir, es tut zwar noch was weh aber geht schon. Sie haben mir wohl rein 1 cm weg genommen.
Aber es sieht wohl ganz gut aus. Aber das genaue ergebnis bekomme ich in 10 tagen.

Bin sehr froh das ich alles hinter mir habe. Es war nur alles so schnell irgendwie.
Ich konnte fast kaum schlafen aus panik was da auf mich jetzt zukommt!
Der arzt aus der uni meinte vom aussehen aber auch das es wohl einer wäre. Aber genau kann man es erst nach dem befund sagen.

Und dann halt auch was es jetzt war.

War das ein schreck jetzt gewesen. Aber ich danke euch ganz ganz doll. Den wo ich im internet gelesen hab, das ist ja ganz schön häftig.

Es kann zwar sein das ich nochmal nachschneiden lassen muß, was ich nicht hoffe, aber wenn dann alles vorbei ist, ist das schon ok!



Wollte doch noch alt werden und meine Enkelkinder verwaren grins.....


ganz liebe grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55