Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 08.01.2003, 16:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Fenja,erstmal tut es mir sehr leid ,das Du auch diesen Schei...befund bekommen hast.Vor der Koni selbst brauchst Du keine Angst haben,kannst mir glauben und wirst es danach auch bestätigen.
Wie das bei einer stationären Aufnahme beim ersten Mal ist,weiß ich nicht.Bei mir wurde es ambulant gemacht.Finde ich auch besser,weil man danach gleich wieder nach Hause kann.Dauert mit Wartezeit ca. 2 Stunden.Selbstverständlich drücken wir alle hier Dir die Daumen.Die Dauer mit den Befunden ist unterschiedlich,nehme ich an.
Es kommt darauf an wo es untersucht wird.

Also Kopf hoch!!!
Und melde Dich bitte wieder,wenn Du zu Hause bist.
Alles Gute nochmal!
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.01.2003, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Fenja

hatte auch diese Koni mit 5 Tagen Klinikaufenthalt. Es ist überhaupt NICHT schlimm. Ich konnte nach 2 Stunden ganz normal wieder rumlaufen und Schmerzen hatte ich nur, weil bei mir noch Kondylome entfernt wurden. Schlimmer war für mich die lange Wartrzeit auf das pathologische Ergebnis. Also toi toi toi für die OP sei stark liebe Grüße carolina
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.01.2003, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit,
mein Söhnchen gönnt mir gerade eine Auszeit. Er hat einen kleinen Lerncomputer und sitzt in seinem Zimmer. Er ist ein sehr temperamentvoller kleiner Kerl aber Weinen ist nicht sein Ding. Er quatscht immer so vor sich hin, verstehen kann ich noch nichts.
Wird schon werden, bin ja mal gespannt was ich nach der HE zu berichten habe. Liebe Grüße Carolina
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 08.01.2003, 17:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Carolina,das ist eine gute Idee.
Wir haben auch noch sowas,muß ich bloß Batterien besorgen.
Hast Du schon einen Termin für die HE ?
Erstmal noch einen schönen Abend für Euch.
Robert heult schon wieder.Arrrrgh.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 09.01.2003, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Birgit,

Ich muss heute meinen Arzt anrufen, die Condylome sind schon wieder nachgewachsen und ich werde jetzt auf einen schnellen OP Termin drängen. Mal sehen... Je eher desto besser, dann hat die blöde Warterei und Denkerei ein Ende.Einen schönen Tag dir und deinen Süssen liebe Grüße Carolina
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 09.01.2003, 15:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Carolina,und hast Du Deinen Arzt erreicht ? Was sagt er ? Ich denke auch,je schneller Du es hinter Dir hast,um so eher kannst Du wieder normal leben.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 09.01.2003, 15:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo,Macy!!!
Bist Du noch daaahhaa ???
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 09.01.2003, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit, erstmal:ich freue mich, dass es nicht P. war!! Habe auch wie wild die Daumen gedrückt!
Kann leider nicht täglich "hierher", da ich ja wieder arbeite,dann ausserhalb unterwegs bin.Werde aber weiterhin "Hier" sein,klaro! Sag mal, habe gehört, dass der PAP-Abstrich zum Zeitpunkt Eisprung am besten gemacht werden soll, so in Sachen Sicherheit.Weisst Du was darüber??Muss jetzt im Januar ja die 1. Kontrolle machen lassen-die natürlich gut ausgeht!
Und was heisst hier eigentlich du wirst alt???Bin auch 36 j. und wir sind doch Topfit,oder???!!! (naja, gut, die Knie knartschen etwas, der Rücken tuts nicht mehr so, Falten?Egal!, und man nimmt halt schneller zu...ups, okay-wir werden alt-aber mit Würde-hihi)Liebe Grüsse an Robert (habe echt geschmunzelt)
Macy
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 10.01.2003, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo ihr ! Habe diese Seite gestern gefunden und auch gestern erfahren das ich pap4a habe. Nächsten Dienstag ist die Koni und davor selbst hab ich auch keine Angst. Nur davor wie der Befund ist, Kinderwunsch hab ich zwar keinen mehr, ich hab 2 Mädels 16 und 9. Aber der Gedanke an Krebs macht mich schon fertig, niemals hätte ich mit so was gerechnet.
Weiss einfach auch noch zu wenig über das ganze, meine Frauenärztin ist zwar nett, aber hat immer Zeitdruck. Ich lass die Koni im Krankenhaus machen, muss ca. 5-7 Tage da bleiben, hat man dann schon das Ergebnis und nehmen sich die Ärzte da mehr Zeit für Erklärungen??
Würde mich über Erfahrungen von euch sehr freuen und wünsch jedem von euch alles erdenklich Gute,
Martina [email discoverydiving@t-online.de]
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 10.01.2003, 14:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Martina!
Eine Antwort auf Deine Frage könnte wohl Carolina Dir geben,denn bei mir wurde die Koni ja ambulant gemacht.
Die Zweite war zwar stationär,aber 2 Tage später wurde mir die Gebärmutter entfernt und somit stand für mich eher dieser Befund an wichtigster Stelle.
Auf jeden Fall nehmen sich die Ärzte im KH mehr Zeit für die Patienten.
Ich denke,mit dem Gedanken an Krebs kann sich wohl niemand richtig anfreunden,oder?
Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles,alles Gute und drücke Dir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 10.01.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Macy,habe mich riesig gefreut,wieder von Dir zu hören.Leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten.1.-habe davon noch nichts gehört und 2.-habe schon seit 1 1/2 Jahren keine Mensis mehr,Gott sei Dank.
Aber selbstverständlich wird Dein Abstrich in Ordnung sein.Es wäre ja gelacht,wenn nicht.
Achwo,Du hast ja Recht.Was heißt schon alt werden.Ich werde ja bloß in ca.10 Wochen
40.Macht ja nichts.Bin ja noch ein "junges"
Ding,hi,hi,hi.
Muß erstmal aufhören.Wir haben ausgeschlafen und rufen lauthals:Maaaaaama.

Liebe Grüße Birgit

Übrigens,die Batterien sind noch nicht leer,aber es fängt an zu jaulen.
Grins und freu.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 10.01.2003, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit!
Vielen Dank für deine Antwort. Sitze seit gestern eigentlich nur noch hier im Forum und hab alles durchgelesen. Diese unerwartete Konfrontation mit Krebs kann wohl keiner gut verkraften. Aber es kann ja noch alles gut ausgehen, versuche zuversichtlich zu sein und die Koni am Dienstag einfach auf mich zukommen zu lassen. Diese vielen Schicksale hier bewegen mich sehr. Es ist gut hier einfach seine Ängste schreiben zu können.
Liebe Grüsse an dich und alle anderen hier,
Martina
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 10.01.2003, 15:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Martina,der gleichen Meinung bin ich auch.
Ich "geistere" immer zwischen 2 Foren hin und her.In diesem hier versuche ich anderen zu helfen und im Forum Lungenkrebs lasse ich mir helfen,denn meine Mutter ist an Lungenkrebs erkrankt,ist eben alles Mist.
Liebe Grüße Birgit
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 10.01.2003, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Martina,

Ich hatte auch PAP4a und war 5 Tage im KH. Mein Arzt hat mich zwar regelmäßig untersucht hat mir aber meine Fragen so komisch ausweichend beantwortet. Da er nicht alles "Böse" entfernt hat muss ich jetzt nochmal eine Koni machen oder ich lass meine GM gleich rausnehmen. Ich hab mich für die zweite Möglichkeit entschlossen. Es ist zwar nicht einfach, aber ich will in Zukunft keine Angst mehr haben.
Ich habe mich heute dazu entschlossen für die zweite OP den Arzt zu wechseln. Am 16.01. habe ich einen Untersuchungstermin und am 21.01. wird operiert.
Der Arzt hat mich einfach nie richtig aufgeklärt, ich habe viel aus dem Internet gezogen, um meine Diagnose zu verstehen und auch damit umzugehen. Man kann sich aber auch verrückt machen und zuviel lesen. Denk jetzt erstmal an deine Koni, bereite dich mental darauf vor und danach, wenn du den Befund in der Hand hast, dann kannst du weiterdenken. Wichtig ist, lass dir genau erklären welchen Befund du hast. Ärzte die unter Zeitdruck stehen ( wie deine FA ) sind schlecht für dich in deiner Situation.
Viel Glück bei deiner Koni, es wird alles gut gehen, schreib uns wenn du wieder auf dem Damm bist, und denke daran:

Die Qualität deiner Gedanken bestimmt die Qualität deines Lebens!

Bye
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 10.01.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Birgit,

es tut mir sehr Leid, dass deine Mutter so krank ist. Das ist auch nicht so einfach wegzustecken.
So wie du schreibst, denke ich, dass du echt eine starke Frau bist. Du hast bestimmt viel um die Ohren. Und es ist umso schöner,dass du hier für alle ein offenes Ohr hast und immer total lieb und hifsbereit antwortest.
Wie du vorhin gelesen hast, habe ich meinen Arzt gewechselt. Seit dem geht es mir viel besser (innerlich). Jetzt weiß ich erst wie uninformativ mein Voriger war. Schrecklich! Naja vergessen. Das OP Datum steht jetzt ,Gott sei Dank, und seitdem bin ich viel ruhiger.
Mein Kleiner holt mich zum spielen, also ich wünsche dir und deinen Lieben noch einen schönen Abend,genieße das Wochenende und liebe Grüße an deinen kleinen Schatz

denke daran:

gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Bye
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55