Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 07.07.2009, 00:34
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.064
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu,

meine Haare haben sich sehr schnell verabschiedet...keine 2 Wochen nach der 1.Chemo....und zwar überall bis auf Augenbrauen und Wimpern. Die sind erst so nach der 4.ausgefallen.
Aber das ist so unterschiedlich, bei manchen fallen die erst nach der letzten Chemo aus...bei anderen werden sie nur sehr, sehr dünn.
Heute, fast 2 Monate nach der letzten Chemo, habe ich einen sehr kurzen Kurzhaarschnitt...es ging plötzlich rasend schnell....und zwar überall.

LG
__________________


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.07.2009, 08:49
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo an alle, die es interessiert,

dass mit dem schleppenden Haarausfall hat sich erledigt! Heute morgen sind sie mir im Bad um die Ohren geflogen, war ein richtiger Spaß beim Fönen !

Um 9:30 Uhr sitz ich beim Friseur und dann gehöre ich endgültig dazu

Bis dann


Marion

Geändert von Blumi63 (07.07.2009 um 08:50 Uhr) Grund: mal wieder Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 07.07.2009, 10:01
Benutzerbild von Hope09
Hope09 Hope09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 345
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion.....

und ob mich das interessiert....
Bitte berichte, wie dein "etwas anderer Frisörbesuch" abgelaufen ist....
(hast hoffentlich nicht vergessen, eine Kopfbedeckung mitzunehmen, könnt sonst kalt werden...)

Meine erste FEC hatte ich am 26.06.09. Mir wurde gesagt...erster Haarausfall ca. 3-6 Wochen nach der ersten Chemo. Also ich denke mal, dass ich auch diese Woche "reif" bin. Besser haarlos als kopflos

Lieben Gruss
Hope
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 07.07.2009, 10:15
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 501
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!
Auch meine Haare wollen langsam aber sicher nicht mehr. Gestern morgen war noch alles fest, gestern abend fielen die Ersten aus, heute morgen ein paar mehr. Ich denke, morgen oder spätestens am Donnerstag bin ich auch reif für den Frisör. Pfiffi liegt schon bereit...

Fallen Augenbrauen und Wimpern auch von FEC aus???? Dachte, das passiert nur durch die Taxane?

LG Marion
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 07.07.2009, 10:44
Belgierin Belgierin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2009
Beiträge: 9
Unglücklich AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo,

Ich habe jetzt die 3 FAC hinter mir gebracht und besitze noch immer die Wimpern und Augenbrauen. 10 Tagen nach der ersten Chemo habe ich meine Haare auf 12mm schneiden lassen. Danach haben die Stoppel sich stellenweise verabschiedet bis letzte Woche; da meinte mein GG, ich hätte wieder mehr Haare auf dem Kopf und tatsächlich war es auch so. Ich denke, zwischendurch wachsen die Haare wieder kurz nach um sich dann wieder zu verabschieden. Mir fällt es auch nicht leicht mit Klatze zu leben aber leider haben wir keine Wahl. Manchmal wünsche ich mir den Mut zu haben einfach mit Klatze in der Öffentlichkeit zu gehen (machen Männer ja auch!!). Leider habe ich dieses Selbstbewußtsein nicht.

Renate
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 07.07.2009, 11:35
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

IT IS DONE !!!!

Hallo meine Lieben,

kurz und schmerzlos. Mein Friseur hat einen separaten Bereich für solche speziellen Friseurbesuche. Das Ganze passierte auf einem Stuhl vor einem schönen Bild (also ohne Spiegel), Haare ab Perücke drauf und ab vor den Spiegel .

Nein, nein sieht schon toll aus meine Perücke (etwas dunkler als vorher mit tollen Strähnen und ein bisschen länger als meine eigenen Haare) . Man muss sich ja auch nicht häßlicher machen, oder?
Petra du hast recht: man sieht irgendwie jemand anderen im Spiegel, vielleicht ändert sich das noch.

Meine Glatze hab ich Feiglich bisher noch gar nicht gesehen. Das werde ich heute Abend gemeinsam mit meinen Männern genießen und hoffe auf ganz viel und .

Blutwerte: Leukos 2,3 und die anderen Werte auch etwas schlechter als letzte Woche. Aber außer meinen Halsschmerzen (Petra, wenn die Halstabletten nicht wirken, geh ich morgen früh zum Arzt -> versprochen!), fühle ich mich immer noch toppfit und heute komischerweise voller Energie. Also auf zum Bad putzen, das freut sich nämlich über meinen Besuch... und ich glaube, meine Kinder würden sich auch über ein Mittagessen freuen.


Drücke euch ganz doll


Marion
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 07.07.2009, 15:01
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.064
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Zitat:
Zitat von Gledi Beitrag anzeigen
Fallen Augenbrauen und Wimpern auch von FEC aus???? Dachte, das passiert nur durch die Taxane?
Ja, die fallen auch bei FEC aus (war bei mir so...und andere "Fälle" kenne ich auch). Ist ja auch eine Hammerchemo.
Bei Taxanen kann es sogar passieren, dass die Braunen und Wimpern paar Wochen nach der letzten Chemo ausfallen. Frauen mit Dosis FEC und TAC berichten öfters, dass die Haare bei TAC wieder wachsen
Ist aber (wie immer ) seeeehr unterschiedlich.
__________________



Geändert von holiday1978 (07.07.2009 um 15:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 07.07.2009, 15:15
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 726
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu Gledi!

Meine Schwester bekam 2003 ebenfalls 6 Zyklen FEC und ihre Wimpern und Augenbrauen wurden nur dünner, sind aber geblieben.
Auch ihre "Rübe" mußte sie immer wieder rasieren, da immer wieder so kleine Stoppelchen rausgeguckt haben.
Ich hab eine andere Chemo bekommen (Gain-Studie), 9 Zyklen und auch inkl. Taxotere. Bei mir haben sich absolut alle (!) Haare verabscheidet.

Ist vielleicht auch bei jedem unterschiedlich.
Allerdings wurde mir das schon vor der Chemo gesagt, daß die Augenbrauen und Wimpern auch ausgehen würden.
Meiner Schwester konnte man vorab nicht wirklich was zu sagen.

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 07.07.2009, 15:21
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 726
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Huhu Claudia!

Na, ich hoffe ja sehr, daß das für Dein Kind nicht der Riesenschock wird!
Ich kanns verstehen, daß Du Unterstützung brauchst. Aber hätte da Dein Mann nicht gereicht...? Oder noch eine Freundin vielleicht?
Ich stells mir ziemlich grausam vor, wenn das Kind dann zwischen seinen heulenden Eltern sitzt und die Welt nimmer versteht, warum Mami jetzt ´ne Glatze hat.
Wäre vielleicht besser gewesen, daß DU Dich erst mal wieder fängst, zusammen mit Deinem Mann.

Naja, die Haare sind nun vermutlich ab...- ich hoffe, Ihr habt das alles einigermaßen gut über die Bühne gebracht.

Liebe Grüße,
Tante Emma.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 07.07.2009, 15:39
Benutzerbild von flockifloeckchen
flockifloeckchen flockifloeckchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 37
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Marion,

na dann, Herzlich Willkommen bei den Haarlosen.

Ich finde es gut, dass Du heute zum Frisör gegangen bist und Dich dazu überwunden hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht einfach war.

Aber jetzt werden wir erst recht kämpfen!!!!!!!!!!!!!!! So sehe ich das, wenn ich schon für diese Krankheit meine Haare hergeben musste, werde ich die Chemo auch weiterhin durchstehen!!!!!!


Liebe Grüße FLOCKE
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 08.07.2009, 12:37
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 501
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo!
War auch gerade beim Frisör. Bin aber total unzufrieden, weil sich die Friseurin geweigert hat, gleich von >50 auf +-0cm zu schneiden. Die hat irgendwie gar nicht verstanden, worum es geht...
Laufe jetzt mit ca. 2cm langen eigenen Haaren und einem nicht wirklich passenden Pfiffi drauf rum. Die Haarschneidemaschine liegt zuhause, werde in den nächsten Tagen dann doch selbst Hand anlegen. Und dann passt hoffentlich auch der Pfiffi, der Perückenmacher ist nämlich gute 120km weit weg, habe echt keinen Bock, dort nocheinmal hin zu fahren.

LG Gledi
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 08.07.2009, 13:22
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo MArion, wollt mal wieder hallo sagen. Ja,ja,ja das mit den Haaren ist so eine Sache. Ich war aber erleichtert als das jucken aufgehört hat und die Haare ab waren. Bei mir mussten leider auch fast alle Wimpern und Augenbrauen drann glauben..... Aber siehe da..... heute 4 Monate nach der letzten Chemo: Wimpern schön wie nie zuvor, Augenbrauen da und die Haare spriesen auch schon wieder. Morgen werde ich mir meine erste Haarfarbe (schwarzes Henna) genehmigen. Hoffe sonst geht es dir gut. Liebe Grüße Manu
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 08.07.2009, 17:18
Blumi63 Blumi63 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 184
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hallo Ihr Lieben,

was für ein Sche....tag, aber es tröstet mich schon wieder, dass ich damit ja heute nicht alleine bin.

@Flocke: Danke für die Aufnahme im Club und das herzliche Willkommen. Im Moment könnte ich gerne darauf verzichten, gestern war ich irgendwie noch ganz euphorisch, aber heute .

@Claudia: Habe dein Posting gelesen. Kann mich mit meinem Spiegelbild auch noch nicht so richtig anfreunden, bei mir sind auch noch kleine ca. 2 mm große Stoppeln stehen geblieben. Aus welchem Grund auch immer? Ich hoffe, im Moment geht es dir besser und ich ganz fest vor deiner 2. Chemo morgen und drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal besser wird!!!!

@Gledi: Hallo Namens- und "Fast"-Glatzenschwester, wie es aussieht, war das heute auch nicht dein Tag. Immer diese "Stümper", als ob wir nicht schon alle genug Köfferchen zu tragen hätten. Aber vielleicht tröstet es dich, dass meine Perücke auch nicht richtig passt (sieht zwar supi aus, böse Stimmen behaupten, ich sehe besser aus als mit eigenen Haaren ). Ich habe das Gefühl, sie ist viel zu groß, überall steht was ab und hinten rutscht sie mir ständig in den Nacken hoch, obwohl ich sie schon enger gestellt habe. Im Moment sitze ich hier mit Wollmütze, weil es mich richtig friert.

Außerdem habe ich mir einen Infekt eingefangen (Halsschmerzen ), der ganz schön weh tut, d.h. Antibiotika für den Hals (für die Lippe ein extra Antibiotika-Sälbchen, weil die sich irgendwie auch in ihre Bestandteile auflöst), hochdosiert Vitamin C (natürlich nicht unmittelbar nach Chemo), Sanostol zum Magenschutz, Selen nehme ich ja sowieso schon.
Irgendwie wird das Ganze langsam etwas unübersichtlich... Außerdem heute schon wieder ein Blutbild, weil mein Doc nachschauen will, ob sich die Leukos mittlerweile nochmal verschlechtert haben usw. usw..

Ich dachte eigentlich, die letzte Woche vor der nächsten Chemo ist die Beste.

Naja, jetzt hab ich euch etwas vorgeheult, aber Manu ist ja auch der Beweis, alles geht vorüber.. das lässt doch hoffen,

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend


Marion
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 08.07.2009, 17:42
Spekulazius08 Spekulazius08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: BW
Beiträge: 186
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hi Marion, ja alles geht vorüber, auch die Glatzenzeit. Anbei noch ein kleiner Tipp: Ich habe mir immer die Glatze selbst mit Nivea Rasierschaum und Einwegrasierer alle 1-2 Wochen nachrasiert und ganz, ganz wichtig jeden Tag feucht abwischen und 2-3 mal pro Tag mit Nivea Creme einschmieren!!!! Ist wichtig für deine Kopfhaut. Ansonsten habe ich viel TÜcher getragen weil mir auch immer kalt war. Meine Perücke war nur zum ausgehen da... Halt die Ohren steif und lass dich von den Haaren nicht runter ziehen. Wichtig ist das du wieder gesund wirst!!!!!!!! LG Manu
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.07.2009, 06:52
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 297
Standard AW: 1. FEC Chemo - ich habs geschafft

Hi,

kurz ´ne Zwischenmeldung, die dem ein oder anderen, der das Gefühl hat, dass man Perücke doch "erkennt", vielleicht weiter hilft..

Ich habe nun 5 Tage nach der 3. FEC meinen neuen Job angetreten und musste mich in der neuen Position auch direkt hier auf einer örtlichen Messe sehen lassen.
Die Leute hier kennen mich duch die Bank weg schon seit Jahren mit den echten Haaren und haben mich nun einfach länger nicht gesehen..

Ich habe nur Bemerkungen erhalten, dass der neue Kurzhaarschnitt mir gut steht, dass Frauen das ja oft machen, wenn privat Trennungen erfolgen..

Ich wurde nach meinem Friseur gefragt.

Mir wurde 4 mal an der Perücke gezupft, so wie man Leuten, die man gut kennt, auch mal in den Haaren wuschelt, und habe echt die Luft angehalten - aber selbst dabei hat´s niemand gecheckt...

Als Glanzstück hat eine Kollegin, die von der Chemo weiß, bemerkt, warum mir eigentlich nicht die Haare ausfallen würden - ich hätte aber Riesen Glück...

Auch wenn ich die Perücke immer nur im Job trage, steht für mich damit jetzt fest, dass sie wohl doch wirklich nicht zu erkennen ist

Vielleicht gibt es dem ein oder anderen etwas mehr Sicherheit!

VG
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55