Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1891  
Alt 11.02.2015, 01:28
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ja aureli, alles soweit ok.
Am Freitag Nacht leider heftige Leibkrämpfe.
Aber wir hatten wieder einen Limburg-Marathon gemacht und ganz viel erledigt. Und dann noch einen Döner mit viel Krautsalat und Salat.
Bestimmt hab ich den nicht vertragen . Aber er war soooo lecker und wir kennen die Besitzer schon recht lange. Sind super-saubere Leute.
Geht's Dir inzwischen besser ?
Nicole - die Packerei vorher und nachher fand ich auch immer zum .
Aber dann habt Ihr's bestimmt auch schön !
Versuch's doch mal mit Bachblüten zur Beruhigung.
Euch allen einen dicken .
Mit Zitat antworten
  #1892  
Alt 11.02.2015, 12:45
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Danke Ihr Süßen!!!
Meine Probleme sind ja wirklich banal im Gegensatz zu Euren!!! Ich wünsche Euch, dass ihr in der nächsten Zeit mehr schöne Momente und Erlebnisse habt, als in der letzten Zeit...
Ich war jetzt schon beim Doc und er hat mich verstanden und mir eine Überweisung zur Magenspiegelung gegeben. Um Gewissheit zu bekommen, gehe ich da auch hin. Und wenn ich gleich da bin, mache ich auch eine Enddarmkontrolle.... Das ist ja kein großes Ding! Durch die Chemo und meinen Lungenmitteln habe ich mir wahrscheinlich einen Reflux...
Aber erst brauchen wir Ruhe im Bau!!!

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1893  
Alt 12.02.2015, 10:28
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo,
lese seit längerem schon bei Euch mit, und finde das Ihr alle echt tapfer seit. Meine ED War im Dez. 2013 ( Kolon CA + neun Lebermetastasen auf der rechten Leberhälfte ). Im Dezember sofort Darm OP, dann Chemo , und im März 2014 dann die Leber - OP. Beides R0. Dann nochmal Chemo bis August 2014. Meine Kontrollen waren bis jetzt alle unauffällig ☺. Im Januar 2015 hatte ich noch eine OP (Bauchdeckenbruch).
Nun meine Frage:
Mein CEA Wert lag im November 2014 bei 1,9 und der CA 19-9 bei 11,3.
Im Januar 2015 lag der CEA bei 2,5 und der CA 19-9 bei 9,9.
Der CEA ist um 0,6 erhöht. Ist das ein Anzeichen für Tumoraktivität?
LG
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1894  
Alt 14.02.2015, 20:31
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo noch einmal,

möchte kurz erzählen warum ich so panisch bin.
Bin erst 43 Jahre alt, und habe eine 8 jährige Tochter.
Letztens sind wir an einem Brautmodengeschäft vorbei gefahren, und meine Tochter sagte, sie freue sich schon mit mir ein Kleid auszusuchen. Ich könnte dann in Tränen ausbrechen😢.
Habe Angst noch Lungenmetastasen zu bekommen. Obwohl meine Ärzte mich nur noch halbjährlich untersuchen möchten, kann ich meine Angst nicht aus dem Kopf bekommen. Ich lasse alle drei Monate meine TM bestimmen.
Mein Leben ist im Moment wieder so normal. Gehe auch wieder arbeiten, was mir echt gut tut.
Ist denn jemand hier im Forum, der Erfahrung mit der ganzheitlichen Medizin hat?

LG
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1895  
Alt 14.02.2015, 23:22
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Nicole,

Hausbau - . wir haben das die letzten 3 Jahre hinter uns. (Aber noch immer keine Fußleisten ich weiß es so gut, wie kraft zehrend das ist. pass shcön auf dich auf.
Der Magen ist ein rechtes Sensibelchen und kann bei sowas schon mal nicht mitspielen. Zudem gehen Magendarmvirus und Grippevirus (ja, auch da kann man Bauchschmerzen bekommen) um. Wenn Du sowas in abgeschwächter Form durchmachst, kann es Bauchschmerzen verursachen.
Oder es ist die Nebenwirkung eines anderen Medikaments... Vielleicht? Nimmst Du noch irgendwas?


Aber warum ich schreibe: Mein Tipp: niemals Magenspiegelung OHNE Sedierung!
ich dachte bei meiner letzten magenspiegelung, ich würde auf die Sedierung verzichten können. ich D. pp! Wollte mein Kind danach von A nach B fahrne .... NEVER! es war schrecklich !!!

Es ist gut, der Angst damit zu begegnen, alle Eventualiäten zu widerlegen!
Alles gute!
birgit
Mit Zitat antworten
  #1896  
Alt 15.02.2015, 09:07
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Nicole Niki,
ich kann deine Angst verstehen.Meine Kinder sind jetzt 13 und 17 und wenn sie solche Sachen in der Zukunft erzählen zerreißt es einen das Herz vor Angst.
So lange du in ständiger Behandlung bist denk ich ist es am sichersten.
Deine Werte sind nicht so gravierend verändert.Meine CA 19 9 Wert ist innerhalb von drei Monaten wo er erhöht war noch mehr angestiegen.
Also nur untersuchen lassen oder MRT zur Sicherheit machen lassen.
Du hast auch schon einiges durch aber alles mit R0 operiert ist doch super.
Mich schlaucht die Chemo Zeit unsgemein und ich bin ständig am Heulen.
Bin gestern nach Haus und die Neuropathien im den Händen machen mir zu schaffen und die Übelkeit.
Liebe Nicole mit deiner Magenspiegelung bist du auf der sicheren Seite
Sedierung denke ich ist wichtig.
Engelchen was machst du da für Sachen.Schlauch schlucken ohne Sedierung:
Liebes Muckilein was macht dein Bauch.Sind die Krämpfe wieder weg.
Man gönnt sich mal was ganz Gutes und dann so.
Jetzt fangen die Vögel an zu zwitschern.
Einfach schön auch wenn es noch so kalt ist.
Wir haben ja noch Ferien in Sachsen.
Nächstes Wochenende gönne ich mir für 4 Tage Usedom mit meinen Freundinnen.Bevor der Marathon weiter geht.
Liebe Faschingsgrüße
die Aureli
Mit Zitat antworten
  #1897  
Alt 15.02.2015, 18:22
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Danke Ihr Süßen!!!

Ich werde mich auf jeden Fall wegbeamen lassen!!! Ich habe den Termin zur Vorbesprechung erst am 23.2. und dann schaue ich mal, was der Arzt dazu meint. Ich hatte bisher noch gar keine Magenspiegelung. Gehört wohl nicht zum Programm einer Darmkrebspatientin. Mein Hausarzt war ganz verwundert... Naja darum reissen werde ich mich nicht, aber so bin ich auf der sicheren Seite!!! Ich habe zwar keine wirklichen Magenschmerzen oder sowas, aber mir schlägt momentan der ganze Stress auf das Sensibelchen. Hier sieht es aus wie auf dem Schlachtfeld, im Haus kann ich auch noch nichts richtig machen... Alles sehr unbefriedigend!!!

So meine Lieben, ich geh mal wieder zum Braten, der will nämlich heute noch vertilgt werden und dann schaue ich weiter nach Autos, der TÜV will nämlich zu allem Überfluss auch noch die Scheidung!!!

Lasst Euch drücken

LG Nicole
Mit Zitat antworten
  #1898  
Alt 25.02.2015, 23:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Nicole, wie war Dein Termin am Montag?
Weißt Du schon mehr? Wann musst Du jetzt zur Spiegelung? Was macht denn der Bauch mittlerweile?

Liebe Aureli,
bei Dir alles soweit o.k.? War Dein Wochenendausflug in Usedom schön? Ihr hattet ja auch einigermaßen gutes wEtzter, oder?
Hat Dir der Wind die dunklen Gedanken wieder aus dem Kopf gepustet? Ich finde, das geht an der Ostsee immer besonders gut. Wo genau wart ihr denn?

Liebe Gute-Nacht-Wünsche an alle Kampfküken vom
chen

Geändert von gitti2002 (04.03.2015 um 17:52 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1899  
Alt 04.03.2015, 12:59
Nicole15 Nicole15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Zwischen Sauerland und Pott
Beiträge: 328
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ein Hallo ins Nest!

Danke der Nachfrage liebe Birgit! Ich habe mit dem Arzt gesprochen, ich hatte bei der letzten Kolo Feigwarzen im Analgang. Fragt mich nicht wieso und warum, aber sie sind da gewesen. Wie sie dahin gekommen sind, weiß ich nicht, mein Arzt formulierte die Aussage, wie sie möglicherweise dahin kommen könnten wie folgt: Feigwarzen sind ansteckend und da ist ja alles nah beieinander.... Bis ich geschaltet habe , was er damit meinte, war das Gespräch auch schon beendet!!!
Auf jeden Fall habe ich am kommenden Di. eine Magen- und eine komplette Darmspiegelung. Nach dem Motto, wenn sie schon mal da sind und sediert sind, dann machen wir auch alles... Sehr toll! Schön war auch, als er mich fragte, ob ich was gegen diese Warzen bekommen hätte. Mir sagte er bei letzten Mal, wenn sie wieder was spüren, kommen sie vorbei. Machen wir eben weg... Sind nicht gefährlich nur unangenehm!!! Ein Traum solche Ärzte!!!

Liebe Grüße

Nicole

PS. Meinem Magen geht es mittlerweile wieder gut, habe kaum noch Probleme...

Geändert von gitti2002 (04.03.2015 um 17:52 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #1900  
Alt 05.03.2015, 21:39
Niki1972 Niki1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2013
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 241
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Hallo Ihr,
gestern hatte ich meinen Termin beim Onkologe. Meine Blutwerte konnte ich heute erfragen. Der CEA ist auf 1,0 runter😊. Nur mein Hb ist bei 10,5 und etwas zu wenig Eisen. Soll am Montag nochmal mit dem Doc sprechen bezüglich einer Eisentherapie. Sonst alles im grünen Bereich. Im Mai zum CT. Hoffe das da auch alles gut ist. Genieße nämlich meine Chemo freie Zeit (letzte Gabe bekam ich im August 2014).
Hoffe euch geht es auch gut.

Liebe Grüße
Nicole😉
Mit Zitat antworten
  #1901  
Alt 09.03.2015, 10:02
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

So ihr Lieben
bevor ihr alle in den sonnigen Garten ausschwirrt
auch ein paar Zeilen von mir.
Liebe Nicole schön das mit deinem Magen alles wieder besser ist.
Wie ist es bei dir auf Arbeit?
Bist du wieder voll arbeiten?
Ich wünsch dir das eurer Hausbau bald ein Ende habt und ihr im Haus wuseln könnt aber da sind ja dann die Außenflächen und alles .Ist schon eine große Verantwortung aber schön .
LieBE Niki ich freue mich das alles im grünen Bereich bei dir ist und genieße die Zeit bevor die Untersuchungen wieder dran sind.
Liebes Engelchen lese jeden Tag auf eurer Seite mit.
Meine Tage an der See waren sehr schön .Irgendwo vergisst man die ganze Situation und ist man wieder zu Hause ist es beim alten.
Ich habe ziemliche Stimmungsschwankungen .
Liebes Muckilein du bist immer das sonnige Gemüt .Ich hoffe diese doofe Bauchschmerzen quälen dich nicht mehr und du hast es wieder im Griff.
Ich muss am Mittwoch wieder rein zur Chemo.Ist immer ein Grauen aber wenn es hilft ein Segen.
So liebe Grüße
die Aureli
Mit Zitat antworten
  #1902  
Alt 09.03.2015, 23:29
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe aureli, ich wünsche dir am Mittwoch alles Gute für die chemo. Es ist doof, aber es muss. Wenn ich auch mich nicht viel melde... Denke oft an dich.
Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 17.03.2015, 06:53
aureli aureli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 550
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Danke liebe Geli
habe bis heute gebraucht um mich zu normalisieren.Der körperliche und seelische Zustand während der Zeit setzt ganz schön zu.
Ich habe dieses Mal das Emend bekommen.Nach dem 8.Zyklus
Ich habe nicht gebrochen aber psyschisch ging es mir schlecht.
Ich lese jeden Tag bei den Eierfrauen und ich hoffe liebes Engelchen du hast die erste Gabe gut überstanden.
Ich weiß nicht wie du das schaffst noch mit den Kindern.Ich war überhaupt nicht zu gebrauchen und meine sind verhältnismäßig groß zwar puberierend.
Meine Tochter ging zum Papa das Wochenende.#Nächste Woche CT:
Liebe Geli ich finde das super das du deine Ferienwohnung an unsere frischverlliebte Conny vermietet hast.
Du bist ne tolle Frau.
Liebe Mucki du Nachtschwärmerin ich mach mir Sorgen.
Du liest sonst auch immer mit.Geht es dir so weit gut?
Liebe Grüße an alle.Bei uns ist es ja sehr ruhig auf der Seite geworden.
Die Aureli
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 04.04.2015, 00:46
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Liebe Kampf ,
mir geht's im Moment auch nicht so gut mit der Psyche,
ich muss mich neu ordnen.
Die "langen" Chemos nehmen mich immer ziemlich mit,
ich hab das alles so satt.
Ich hoffe, Euch geht es besser und möchte Euch einen ganz lieben Ostergruss hier lassen .
Ein frohes Fest, haltet die Ohren steif !

Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 06.04.2015, 01:06
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ich möchte euch hier auch alles Gute wünschen für die Osterfeiertsage. Da ich irgendwie "nirgendwo hin gehöre", schreibe ich überwiegend im Kaffeeklatsch im angehorigen forum. Mucki, aureli, alle: kommt dazu!!
Alles Liebe, geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55