Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 06.02.2007, 08:48
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Idee AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Babs,

das ist KEINE Ferndiagnose nur eine Vermutung.
Mein Mann hatte vor 2 Wochen auch dicke Füsse, die auch durch Hochlegen nicht dünner wurden. Erhöhten Sauerstoffbedarf hatte er in dieser Zeit auch !
Er war dann stat.im KH (aus andern Gründen) dort hat ein Arzt toll reagiert und ihm eine Lasic-Spritze (Entwässerung) gegeben. Er hat dann in den nächsten 3-4 Stunden 3 Urinflaschen voll gemacht. Am nächsten Morgen waren die Füsse dünn und sind es bis heute. Etwas besser Luft hat er dann auch bekommen. Bitte dringend den Arzt die Füsse angucken lassen und drängeln ! Bei Günther haben auch 3 KH-Ärzte nur geguckt , erst der vierte (Nachtschicht) hat gehandelt.

Liebe Grüsse,
Christina.
  #107  
Alt 06.02.2007, 12:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich hoffe, Du bringst den heutigen Tag gut hinter Dich, ich weiss noch zu gut, dass ich "am Tag danach" fast nur im Bett lag, gelegentlich in die Küche schlich um mir einen Babybrei zu machen... Aber denk daran: es geht dem Untermieter an den Kragen, und das zählt!

Liebe Christina, meine Daumen sind weiter gedrückt, nur zum Schreiben hier habe ich sie verwenden müssen!

Allen anderen wünsche ich einen möglichst angenehmen Tag und Dir,liebe Astrid, morgen ein paar schöne Stunden mit Deiner Mum!

Michaela
  #108  
Alt 06.02.2007, 15:21
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Ach Michaela,

danke, dass Du an mich denkst. Ich freu mich schon auf meine Mum. Endlich wieder regelmäßige Besuche.

Dir wünsche ich weiter viel Erfolg mit Deiner neuen Therapie. Ich hab gelesen, Du kommst in die Pubertät Bin ja gespannt, was Du weiter berichten kannst.


Dir Christel wünsche ich auch alles Gute, halte die Ohren steif und melde Dich, wenn es Dir wieder gut geht
  #109  
Alt 07.02.2007, 09:43
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Daumen hoch AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, alle anderen Lieben,

ich hoffe sehr, das es Euch einigermassen, vielleicht sogar ganz gut geht ?

Wollte mal nicht rumjammern sondern auch mal was positives berichten.

Meinem Mann gehts ganz gut, er hat gestern nach 2 x Aussetzen wg. zu niedriger Thrombos seine Chemo ( Gemzar/Taxotere ) bekommen, bis jetzt noch alles klar...
Neues Auto für mich (hatte ich schon ausgesucht) stand gestern, als ich von der Arbeit kam vor der Tür, mein Mann hat ihn einfach anmelden und liefern lassen, um mich zu überraschen. War toll !

Alles Liebe und Gute für Euch !

Christina.
  #110  
Alt 07.02.2007, 11:26
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Im Oktober letzten Jahres bekam ich ebenfalls die Diagnose, daß ich ein inoperabeles Adeonokarzinom hätte. Zusätzlich wurde mir gesagt, daß auch Bestrahlung nicht in Frage käme und eine Ärztin meinte zu meiner Frau, sie solle mich nach Hause mitnehmen und dort sterben lassen, denn auch eine Chemo wäre sinnlos und ich würde die nicht überleben.
Außer dem Krebs hatte ich noch diverse andere Probleme, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Nierenentzündung und einen hässlichen Pilz (Soor) in Rachenraum und Speiseröhre. In 4 Wochen wurden alle diese Krankheiten beseitigt und man begann mit der Chemo-Therapie.
Ich fühlte mich laufend besser, die Chemo bereitete mir so gut wie keine Probleme und gestern, nach der 8. Chemo kam ich in die CT um zu prüfen, was der Krebs macht.
Heute erfuhr ich das Ergebnis - er ist auf ein Achtel seiner ursprünglichen Größe geschrumpft!
Ich bin kein Sekttrinker, aber die Nachricht wäre es schon wert gewesen, eine Flasche zu öffnen.
Sicher ist dies kein Normalfall, der Arzt meinte, sowas passierte ihm höchstens einmal im Jahr. Aber - es gibt eben solche Fälle und deshalb - auch wenn eine Diagnose einem Todesurteil ähneln sollte - gebt nicht auf, kämpft, auch ein inoperables Adenokarzinom muss nicht das Ende bedeuten.
Ich habe mich niemals aufgegeben und ich denke, diese Einstellung ist für den Heilungsprozess wichtig. Denkt daran, wenn Ihr selber betroffen seid oder - falls Ihr Angehörige habt, versucht, Ihnen Lebensmut zu vermitteln, denn das ist ebenso wichtig, wie die Verabreichung der richtigen Therapie.
Daß dies möglichst Vielen gelingt und das ich mit meiner Freude nicht alleine bleibe, wünscht Euch bzw. sich von ganzem Herzen
Wolf
  #111  
Alt 07.02.2007, 14:47
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben
da bin ich wieder
Mir geht es zwar noch immer nicht so dolle, eher so aber immerhin bin ich heute wieder zuversichtlich, dass es besser wird. So wie dieses Mal hat mich die Chemo bisher noch nicht von den Beinen gehauen. Gut, dass ich Montag einen Termin beim Onkologen habe. Denn gestern war ich kaputt wie nie im Leben und habe schwer am Sinn der Quälerei gezweifelt. Ich war so fertig, ich habe nur gedacht, dass die einen doch auch sterben lassen können, ohne einen vorher so zu quälen.
Aber, wie schon gesagt, inzwischen bin ich wieder zuversichtlich.
Es hat mich ganz besonders gefreut, hier gute Nachrichten zu lesen.

Wolf: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja ganz toll! Und natürlich möchten wir das alle auch haben!

Christina: Wie schön, dass Du wieder ein Auto hast und noch viel schöner, dass es Deinem Mann endlich mal besser geht.

An alle: Christina ist hier im Thread diejenige, die die besten Behandlungstips auf Lager hat.

Michaela, Schwester im Geiste: Wie geht es Dir? Ich drück ja sehr die Daumen, dass das Zeug hilft ohne Deine Haut kaputt zu machen.

Astrid: wie schön für Dich, dass Deine Mutter jetzt öfter zu Dir fahren kann. Wie schön aber auch für alle Betroffenen unter uns. Heißt das doch, dass wir mit ein bißchen Glück auch bald wieder durch die Gegend gondeln können.

Babs: ich wünsche Dir Kraft und Stärke und das die Verwirrheit Deines Mannes irgendeinen ganz einfachen Grund hat.

Gabi: hoffentlich hast Du die Chemo besser hinter Dich gebracht als ich. Weißt Du was für mich ein Problem war? Zu wissen, dass das Leben nie wieder so sein wird wie es mal war und ich wollte nichts lieber, als mein gutes, altes Leben zurück. Das war auch ein Grund, warum kaum einer von meiner Krankheit weiß. Ganz manchmal kann ich mich nämlich in mein altes Leben zurückschleichen und das ist dann ganz toll. Aber das wird naturgegebenermaßen weniger. Wie ich schon mal schrieb, ich muss einfach zu oft fehlen.

Ach egal Leute. Wir packen das! Und das Leben wird auch wieder schön!

Ich grüße euch alle ganz. ganz lieb
Christel

Geändert von mouse (07.02.2007 um 14:49 Uhr)
  #112  
Alt 07.02.2007, 18:38
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel,

toll, daß es Dir wieder besser geht - Heute ist ja erst Mittwoch, dann hast Du ja den doofen Teil hoffentlich innerhalb von 2 Tagen abgehakt. Ich bin ja noch mitten drin in der Chemo. Die geht noch bis Freitag und es geht mir einigermaßen gut. Ich schlafe den ganzen Tag, ansonsten ist bis jetzt alles okay.
Ja, der Kummer über den Verlust des alten Lebens ist mir wohl vertraut und ich geniesse auch jeden Tag, der diesem gewohnten Zustand am nächsten kommt. Da versuche ich dann, alles nachzuholen an Lebensqualität, was vorher verloren gegangen ist - Wanderungen, Arbeiten, Freunde treffen. Kompliziert finde ich auch, daß man keine Planungssicherheit mehr hat - wir wissen ja oft nicht im voraus, wie es uns an einem bestimmten Tag gehen wird.

Aber Du hast völlig recht: wir schaffen das und holen uns noch ganz große Portionen Lebensfreude zurück !!

Hallo Wolf,

herzlichen Glückwunsch zur sensationellen Entwicklung !! Da kann ich mit meiner 50%igen Schrumpfung nicht mithalten. Aber Dein Bericht gibt auch mir große, große Hoffnung, daß da noch mehr drin ist und ich bin gespannt auf das nächste CT.
Berichte wie Deiner helfen uns allen hier, zuversichtlich zu sein bzw. zu bleiben und unseren Mut nicht zu verlieren.
Ich wünsche Dir weiterhin so eine gute Entwicklung. Übrigens finde ich, Champagner ist bei Deiner Nachrichtenlage das einzig angemessene Getränk. (Schmeckt meistens auch besser als Sekt).

Babs: wie geht es Deinem Mann ??? Ich drücke alle Daumen, daß es bei Euch ein wenig Entwarnung gibt.

Liebe Grüsse an Alle,
Gabi
  #113  
Alt 08.02.2007, 11:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Süßen!
Mir geht's besser und das hoffe ich von allen anderen hier auch!
Zumindest wünsche ich das allen anderen ganz, ganz doll.

Astrid, Deine Mutter soll frisch wie der Frühling umherspringen

Christine, Dein Mann soll sich vor Schaffenskraft kaum noch einholen können,

Michaela, Deine Haut soll samtig wie ein Pfirsich sein und die Tabletten sollen das Schalentier kaputtmachen.

Babs, Dein Mann soll sich einfach wieder in den Mann verwandeln, den Du kennst

Gabi, Deine Chemo soll den Adeno total fertig machen, Dich aber nicht

alle anderen, die ich nicht namentlich erwähnt habe, sollen sich rundum wohl fühlen

Wie ihr seht, geht es mir wirklich wieder besser und das hebt auch meine Laune. So anspruchsvoll sind wir ja gar nicht. Hier scheint die Sonne und ich liege nicht im Bett, das ist doch schon mal was!
Wobei ich mal sagen muss, dass mir die Planungssicherheit, von der Gabi schrieb, auch fehlt. Vor der Chemo dachte ich, es wird mir wohl 2 - 3 Tage schlecht gehen, aber dann kann ich am normalen Leben wieder teilnehmen.
Ich habe sogar den Kalender rausgeholt um zu sehen, welche Termine ich dann wahrnehmen kann und welche nicht. Sehr witzig!!!
So ging es nämlich gar nicht! Wenn ich Dienstags meine Chemo bekam und konnte Freitag dann 10 Minuten spazieren gehen, dann war das schon was.
Besser war es natürlich in der 14 tägigen Pause.
Da konnte ich dann sogar schon mal wieder mit zum Einkaufen gehen.
Über den Einkaufswagen gehängt, ging das ganz gut. Für ein gesellschaftliches Leben reichte das aber immer noch nicht.
Als ich dann aber die 3 Wochen Pause hatte, da kam in der 3. Woche doch schon mal wieder so etwas wie das pralle Leben auf mich zu. Davon zehre ich noch heute, was aber viel besser ist, ist die Gewissheit, dass man sich von der Chemo denn doch wieder erholen kann. Das macht zuversichtlich.
Na gut und jetzt bin ich wirklich froh, dass es mir so gut geht, dass ich nicht den ganzen Tag im Bett liege. Ist doch was!!
Ich wünsche Euch allen einen rundum schönen Tag und grüße euch herzlich
Christel
  #114  
Alt 08.02.2007, 14:36
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben,
Ich habe jezt mein amtliches Endergebnis bekommen:
Krebs in der Lunge: zu 90 % reduziert, nur noch 10 % vorhanden
Metastase im Kopf: völlig verschwunden
Metastase in der Wirbelsäule: zu 50 % reduziert.
Nun ist das Ding in der Wirbelsäule allerdings erstens ohnehin sehr klein, zweitens im Vergleich zu den anderen Orten relativ ungefährlich und drittens ist es normal, daß sowas an der Wirbelsäule auf Medikamente viel langsamer reagiert als anderswo.
Ich werde also jetzt noch ein paar veränderte Chemos bekommen und danach werde ich möglicherweise Versuchskaninchen für relativ neue Medikamente, die ich dann nur noch in Tablettenform einnehme.
Therapie waren lediglich 8 Chemos, gestützt durch Cortison, die so gut wie keine Nebenwirkungen hervorriefen
Ich habe jetzt 3 Ärzte gesprochen und weiß von zwei weiteren, die dieses Ergebnis kaum fassen können.
Vielleicht bin ich ja ein Sonderfall, aber bestimmt nicht einzig auf der Welt. Ich will damit sagen - und deshalb schreibe ich hier - gebt niemals die Hoffnung auf und glaubt an Heilung, nur dann wird sie auch kommen.
Wie ich schon schrieb - mich hatte man schon aufgegeben. Von 4 Ärzten wollten aber zum Glück 3 noch einen Versuch mit Chemo wagen, sonst wäre ich wohl jetzt schon unter der Erde.
Ich wünsche Euch jedenfalls, daß Ihr auch diese Kraft bekommt und ich wünsche mir, hier bald möglichst viel ähnlich positive Artikel wie diesen zu lesen, Darauf ein
  #115  
Alt 08.02.2007, 16:49
Gänschen Gänschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2007
Ort: Nähe Frankfurt Main
Beiträge: 38
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wolf,

das ist einfach ein traumhaftes Ergebnis. Nochmals herzlichen Glückwunsch ! Mich würde interessieren,
was Du für eine Chemo bekommen hast, also die Einzelteile des "Cocktails". Bei mir wird Cisplatin mit Gemzar genommen.

Christel: toll, wie gut es Dir wieder geht! Da ist ja am Wochenende bestimmt der eine oder andere längere Spaziergang drin. Darauf freue ich mich auch immer schon.
Überhaupt hast Du Recht, es ist schon beruhigend zu wissen, daß man sich doch recht schnell wieder von der Chemo erholt - zumindest immer rechtzeitig, bevor die neue Runde beginnt

Aber wir freuen uns ja alle auf eine große, verdiente Chemo-Pause und dann geht es aber wieder richtig los mit dem prallen Leben, nicht wahr ?

Ich wünsche allen, daß die positiven Signale von Wolf und die gute Stimmung von Christel uns nachhaltig anstecken.

Lasst uns den Tag geniessen !

LG
Gabi
  #116  
Alt 08.02.2007, 17:44
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gabi,
danke für die leiben Worte. Ich weißnur, daß ein Bestandteil Taxol war, aber ich bekam noch etwas anderes. Ich sehe den Arzt erst ieder am Montag, aber dann werde ich ihn fragen.
Alles Liebe
Wolf
  #117  
Alt 08.02.2007, 17:58
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Also Wolf,
so sehr ich Dir Dein tolles Ergebnis gönne, wirklich von ganzem Herzen, so bin ich doch fast ein bißchen neidisch, so was will ich auch!!!!
Und genau wie Gabi möchte ich gerne wissen, welchen Stoff man bei der Chemo in Dich hineingepumpt hat, insbesondere wenn ich lese, dass Dir die Chemo nicht viel ausgemacht hat.

Liebe Gabi,
für einen längeren Spaziergang wird die Kraft am Wochenende noch nicht reichen. Ich wäre zu gerne hier in Hamburg zu einer Ausstellung gegangen, aber das kann ich knicken. Aber das macht alles gar nichts, denn nächste Woche habe ich ja Pause und dann wird es jeden Tag ein bißchen besser und dann haut das auch mit den Spaziergängen wieder hin.
Zur Zeit bin ich nur sehr, sehr kurzatmig. Das muss ich Montag in der Sprechstunde mal ansprechen. Ich nehme aber an, dass das daran liegt, dass ich zu wenige Erythrozyten habe, die ja auch für den Sauerstofftransport im Blut zuständig sind.
Da Du und ich im Prinzip die gleiche Chemo bekommen, kann ich mir den Zeitunterschied bei uns nur so erklären, dass die bei mir an einem Tag alles reinhauen und bei Dir jeden Tag ein Schlückchen reinlaufen lassen.
Ich drücke Dir weiter die Daumen, dass Du gut durchkommst!

Michaela, wie geht es Dir?????

Mädels!!! Wir müssen uns anstrengen, damit wir den lieben Wolf einholen!

Euch allen ganz, ganz liebe Grüße
Christel
  #118  
Alt 08.02.2007, 23:06
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Danke der Nachfrage. Ich traf mich heute in der Landeshauptstadt Niedersachsens mit einer lieben Frau aus dem KK, wir hatten jede etwa die gleiche Strecke mit dem Zug zu fahren.

Ich fühle mich "bombig", gestern bin ich mit meiner Freundin ja fast zwei Stunden gewalkt und sie kam kaum mit! Ich warte auf das böse Erwachen. Natürlich hoffe ich in Wirklichkeit, dass es nicht so ist, dass ich eines Morgens aufwache und entweder wie Frankensteins oder Glöckners (von Notre Dame) Tochter aussehe... Bislang sind da ein paar Pubertätspickelchen am Kinn und an der Nase, aber nichts, weshalb ich mich bei Einbruch der Dunkelheit vermummt aus dem Haus stehlen müsste zum Einzukaufen...

Christel Du fragtest, wo es morgen hingeht. Ich fahre nach Halle zu einem Bundesfrauenkongress, ich freue mich schon!
Astrid, Christina, Gabi, Wolf, natürlich Dir und allen stillen Mitlesern auch ein erholsamens Wochenende

wünscht

Michaela
  #119  
Alt 09.02.2007, 12:34
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel, Ihre Lieben Mitschreiber und -leser

@ Christel, schön zu lesen das es bei Dir langsam aufwärts geht. Hauptsache, aber das tust Du ja nicht, nicht verzagen. Das mit dem Nicht - Planen -Können geht mir auch ganz schön auf den Wecker, vor allen Dingen, weil es mal eine schöne Abwechslung für Günther wäre. mal nicht die eigenen 4Wände, sondern mal woanders zu sein. Momentan haben wir nach seiner Chemo am Di. auch keine Pläne fürs WE. Günther isst rückwärts , ist und isst sehr schwach und wir haben bisher aus unserer reichhaltigen Auswahl an Mitteln gg. Übelkeit noch nicht das richtige gefunden...

@ Michaela SUUPER hört sich das an! Schön, das Du so viel unternehmen kannst, drücke die Daumen, das es so weiter geht.

@Wolf, ich bin auch ein bisschen neidisch auf dein tolles Ergebnis, freue mich aber mit, wenn mal jemand dem Krebs sagt wo es langgeht

@ Gabi, drücke die Daumen, das heute alles reibungslos klappt und Du ein relativ angenehmes WE hast.

@ Babs, falls Du Zeit hast... wie gehts Deinem Mann ?

@ Astrid Wünsche Dir schöne Stunden mit Deiner Mum.

Euch allen und natürlich auch den stillen Lesern ein ruhiges WE
Lieben Gruss
Christina
  #120  
Alt 09.02.2007, 13:24
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

An alle, die mir in der letzten Tag zur Seite gestanden haben.
Mein Mann ist Donnerstag nacht in meinen Armen zuhause und im Beisein unserer Kinder gestorben. Unsere Nähe hat im in den letzten Stunden sehr geholfen. Wir sind verzweifelt aber auch überglücklich, dass er zuhause bei uns sterben dürfte. Das war immer sein Wunsch und den haben wir ihm erfüllt.

Ich werden mich weiterhin einfach mal bei Euch melden, denn es hat mir gut getan, mir meine Sorgen und Ängste die Ihr ja auch habt, von der Seele zu schreiben.

Ich danke Euch allen und umarme Euch
Babs
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55