Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2013, 11:32
yasemin yasemin ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2013
Beiträge: 1
Standard es tut so weh...

hallo ihr lieben, ich bin schon seit einiger zeit stiller beobachter in diesem forum und habe mir daraus die nötige kraft geholt.. nun möchte ich mich auch mitteilen da ich die befürchtung habe daran zu zerbrechen.. ich bin 37 jahre alt und meine mutter hat vor genau einem jahr die diagnose adenokarzinom bekommen. ich war lange zeit weg von zuhause und bin vor anderthalb jahren zurück nach hause gezogen, mit sehr viel glück haben ich und meine mama jeweils eine wohnung im selben haus bekommen und haben uns tierisch auf die gemeinsame zukunft gefreut und dann kam der krebs in unser leben, zum zweiten mal! vor 10 jahren erkrankte meine mutter an gebärmutterhals krebs den wir aber besiegt haben ( ohne chemo und bestrahlung, mit einer radikal op)
bis vor einem jahr der adeno kam, meine mutter ist 53 jahre jung und eine unglaubliche kämpferin, also beschloss sie wieder keine chemo und sonstiges, sie bestand auf eine operation in der ihr der linke ober und mittellappen entfernt wurde, die op verlief sehr gut und sie war unter vorbehalt tumorfrei da sich laut ärzte keine metastasen gebildet hatten... wir wurden nach 10 tagen aus der klinik entlassen und dann fing der horror an! zuhause wurden die schmerzen unerträglich so das es nur noch mit morphin in griff zu bekommen war, dann ging es los das sie nur noch eiter gespuckt und ständig atemnot hatte, nach dem 6. besuch in der notaufnahme kamen die ärzte endlich dazu ein ct und eine bronchoskopie zu machen und das drama war groß. Diagonose: Bronchusstumpfinsuffizienz, die seltene aber gefährlichste komplikation überhaupt, leider hat es so lange gedauert bis die ärzte darauf kamen. meine mutter hatte zu dieser zeit nur noch ein gewicht von ca 40 kg bei einer größe von 170cm, der arzt meinte wir können nichts mehr tun! mir zog es bei diesen worten den boden unter den füssen weg, ich hab doch nur meine mama und sie bedeutet alles für mich... nach vielen diskussionen und überlegungen meinten die ärzte wir operieren nochmal, wir haben so oder so nichts mehr zu verlieren, um mich ein wenig kürzer zu fassen nach bis heute 17 operationen haben sie dieses ungetüm von loch im bronchus verschließen können das war montag vor 2 wochen, wir waren voller freude das nun alles gut wird dann der nächste schock, letzten montag wurde meine mama not operiert da sie auch noch einen darmverschluss bekommen hat..jetzt liegt sie mit einem sogenannten durchgangssyndrom in der klinik und ich bin total verzweifelt sie so zu sehen und nichts machen zu können, es tut so weh das ich diesen schmerz kaum noch ertrage, die angst sie zu verlieren frisst mich regelrecht auf, ich bin dazu noch alleinerziehend eines 15 jährigen der im moment leider auch zu kurz kommt.. ich habe so wahnsinnige angst es nicht zu schaffen.. es tut mir sehr leid, ist etwas viel zum lesen geworden aber ich weiß einfach nicht mehr wo ich meinen kummer loswerden soll.. habe niemanden der das versteht. Danke das ich das hier durfte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.08.2013, 15:32
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: es tut so weh...

Hallo liebe yasemin. Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Du schaffst das und einfach nur da sein für deine liebe Mama die so arg viel hat mitmachen müssen, das ist sehr viel. Ich weiß wie weh es tut dieses hilflose zusehen. Ich begleite meine Mama auch auf ihrem letzten Weg. Ich wünsche dir alles liebe und dein Sohn und du gebt euch gegenseitig Halt. Er versteht es glaub mir das du in dieser schwierigen Situation nicht so viel Zeit hast. Mein Sohn ist 13 und auch er hat seit so vielen Monaten nicht sehr viel von mir aber wir reden sehr viel darüber und er liebt seine Oma sehr und ich erkläre ihm immer die jeweilige Situation und er hat keine Angst und begleitet seine Oma. Ich denke an dich liebe yasemin.
Yvonne
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2013, 20:37
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: es tut so weh...

Liebe yasemin,

auch ich habe meine Mutter bis zum letzten Atemzug begleitet und ich weiß, wie viel Kraft das kostet! Du hast das gute Recht, dich mal richtig auszukotz.. !

Aber ich sage dir: Du wirst irgendwann froh darüber sein, so nahe bei ihr gewesen zu sein!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Vergiss dich über all den Kummer aber nicht selbst. Auch du brauchst kleine Erholungspausen. Dein Sohn ist ja nicht mehr klein, er kann dich in dieser schweren Zeit mit kleinen Hausarbeiten unterstützen. Scheue dich bitte nicht davor, ihn darum zu bitten!

Alles Liebe und Gute!

Norma
Diagnose Brustkrebs Nov. 2001
Diagnose Darmkrebs Juni 2007 bei meinem Mann

PS: Wenn du irgendwann möchtest: Hier mein verzweifelter Hilferuf vor fast 7 Jahren:

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=21058
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55