Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.10.2012, 15:46
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Hallo an alle,
ich wollte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass "Gesperrte" User manchmal "Verstorben" sind und sich sonst nichts haben zuschulden kommen lassen.

Im ersten Augenblick liest man "Gesperrt" und denkt, was ist denn da los. Im Profil steht dann: User ist verstorben.

Gruß Silvia
  #2  
Alt 16.11.2012, 10:28
rote.bommelmütze rote.bommelmütze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Ich wollte eben zum gleichen Thema einen Thread eröffnen, denn im Forum BSDK ist gerade jemand verstorben, dessen Profil sofort gesperrt wurde.

Meine Ansicht: Ich finde es völlig unangemessen, dass die Profile von Leuten als "gesperrt" ausgewiesen werden, die von uns gegangen sind. Anfangs dachte ich immer, es handelte sich um Fakeprofile oder "schlimme Finger", denn in anderen Foren werden nur die gesperrt, die etwas ausgefressen haben bzw. gegen Nutzungsbedingungen verstießen. Das finde ich den Verstorbenen gegenüber nicht fair. Besser gefiele mir statt "gesperrt" ein: "von uns gegangen", "verstorben" oder ein Kreuz, das dann meinetwegen technisch auch mit einer Profilsperrung verbunden ist.
  #3  
Alt 16.11.2012, 10:34
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Bommelmütze, das wurde im Forum schon öfter besprochen. Es ist ein technisches Problem, das niemandem gefällt. Aber wenn man es weiß, ist es nicht mehr schlimm.
  #4  
Alt 16.11.2012, 15:11
rote.bommelmütze rote.bommelmütze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Zitat:
Zitat von gilda2007 Beitrag anzeigen
Bommelmütze, das wurde im Forum schon öfter besprochen. Es ist ein technisches Problem, das niemandem gefällt.
Ich fand keine Threads zum Thema und an ein technisches Problem mag ich ebenso wenig glauben wie tani, denn VBulletin-Foren sind mir nicht unbekannt. Als Anregung kann ich mal in das zugehörige Supportforum leiten bzw. gleich zu einem Thread, der genau das Thema behandelt:

http://www.vbulletin-germany.com/for...light=gesperrt

Und wenn der Admin dennoch Schwierigkeiten haben sollte, bliebe ihm die Möglichkeit, dort selbst mal nachzufragen, gerade weil es Menschen gibt, die daran Anstoß nehmen.

Zitat:
Aber wenn man es weiß, ist es nicht mehr schlimm.
Sprich bitte für dich allein und nicht von "man", denn auch wenn ich es jetzt weiß, finde ich es immer noch nicht okay.
  #5  
Alt 16.11.2012, 15:55
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Nun ja, Bommelmütze, du bist hier noch recht neu. Vielleicht erst mal einlesen und ein Gefühl für das Forum bekommen, bevor Du sofort meckerst was Dir nicht passt.

Ob Du es glaubst, ist ja jetzt nicht das, was für mich als User wichtig ist. Da spreche ich für mich
  #6  
Alt 16.11.2012, 16:56
rote.bommelmütze rote.bommelmütze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Ich bin so neu leider nicht, ich lese schon recht lange mit. Außerdem ist das irrelevant, denn dieser Forenbereich ist für Kritik und Anregungen gedacht. Warum also nicht nutzen?
  #7  
Alt 16.11.2012, 16:58
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Wenn Du schon so lange mitliest, müsste Dir das Thema bekannt sein.
  #8  
Alt 16.11.2012, 17:01
rote.bommelmütze rote.bommelmütze ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Du, ich las und lese auch jetzt nicht jeden Thread hier. Es wird lächerlich, Tschüss.
  #9  
Alt 16.11.2012, 19:31
kimaugust kimaugust ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.10.2005
Beiträge: 487
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Zitat:
Zitat von rote.bommelmütze Beitrag anzeigen
Du, ich las und lese auch jetzt nicht jeden Thread hier. Es wird lächerlich, Tschüss.

Hallo, Guten Abend,

Du bist keine rote bommelmütze sondern eine rotzfreche Socke.
Hier wird Dich keiner vermissen.

Das meine I C H !

viele Grüße Jürgen
  #10  
Alt 16.11.2012, 19:48
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 945
Standard AW: "Gesperrt" bedeutet auch "Verstorben"

Hallo Foristen,

nachdem der Thread, in dem dieses Thema hinreichend erörtert wurde, durch die freiwillige Accountlöschung der Thread-Eröffnerin auch automatisch gelöscht wurde, hier noch einmal die wichtigsten Fakten zum Vermerk "gesperrt" in den Profilen verstorbener User:

User, die verstorben sind, werden in die Gedenktafel eingefügt:

http://www.krebs-kompass.org/showthread.php?t=48629

Damit verbunden wird der Account gesperrt, da in der Vergangenheit oft Angehörige/Freunde den Account weiterhin nutzten, was zu Verwirrung und auch Unverständnis bei vielen Usern führte.

Wenn ein User seine Profilnachrichten aktiviert hat, setzen die Moderatoren in die Profilnachricht den Vermerk: "Account gesperrt, da User verstorben", so daß mit einem Klick ersichtlich ist, warum die Accountsperre vorgenommen wurde. Dies setzt aber die Profilnachrichtaktivierung voraus (einige User haben diese Funktion deaktiviert).

Die Moderatoren selbst sind nicht glücklich über dieses Procedere, haben aber in Eigenregie im Rahmen ihrer Möglichkeiten dafür gesorgt, daß die Verwirrung nicht allzu groß wird, in dem sie o.g. Vorgehensweise praktizieren.

Wenn jemand also nicht in der Gedenktafel aufscheint, der Account jedoch gesperrt ist, kann davon ausgegangen werden, daß der User nicht verstorben ist.

Da von Moderatorenseite nun noch einmal die Zusammenhänge erklärt wurden, werde ich diesen Thread nun schließen und dem Betreiber nochmals Kenntnis von diesem geben.

Freundliche Grüße
Anhe
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55