Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.11.2013, 14:20
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.206
Ausrufezeichen Abschied als Moderator

Liebe User,

vielen von Euch blieb die sehr spärliche Anwesenheit des Betreibers nicht verborgen. Dies ging bis heute Nacht übrigens auch uns Moderatoren so.
Wir haben über Jahre hinweg so gut es uns möglich war versucht, die Abwesenheit des Betreibers zu kompensieren. Dies kostete uns viel Zeit und Mühe, nur Dank gab es dafür eher selten bzw. ein Jahr lang gar nicht.

Heute Nacht meldete sich der Betreiber nunmehr bei den Moderatoren und teilte uns Verschiedenes mit. Der Inhalt dieser Nachricht hat mich allerdings dermaßen verärgert, dass ich nunmehr die Notbremse ziehe und meine Funktion als Moderator mit sofortiger Wirkung niederlege.
Ich kann nicht mehr mit guten und reinen Gewissen hinter dem Betreiber stehen und sehe zudem auch keine Möglichkeit einer etwaigen Einigung. Näher kann und möchte ich nicht darauf eingehen. Auf jeden Fall bin ich nicht mehr bereit, mit meinem Namen für den Krebs-Kompass zu stehen.

Nun möchte ich allen Usern recht herzlich für die vielen tollen Momente in diesem Forum danken. Vielen Dank für Eure Mithilfe und für Euer Verständnis wenn es mal was zu meckern gab. Vielen Dank auch für den Zusammenhalt, wenn wir wieder einen vertrauten User an diese scheußliche Krankheit verloren haben.
Meinen Zweiflern und Kritikern möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass auch ich durchaus Mensch bin und manches als Mensch vielleicht auch mal anders sah, als es die Nutzungsbedingungen hergaben. Aber als Moderator blieben mir halt nur die Nutzungsbedingungen als Entscheidungsgrundlage.

Von ganzem Herzen möchte ich mich aber bei meinen Mod-Kollegen bedanken. Das Logo „Moderatoren-Team“ ist nicht nur ein Bild, sondern vielmehr der Ausdruck dafür, dass wir uns auch tatsächlich als Team verstehen. In diesem Team sollte sich eigentlich seit über einem Jahr ein/e ander/e User/in befinden, wozu es dank der Abwesenheit und des offensichtlichen Desinteresses des Betreibers leider nie kam. So arbeitete uns unsere Wunschverstärkung entsprechend der Möglichkeiten fleißig zu und entlastete uns so. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich hier nicht auf die Person eingehe, sie soll nicht „verbrennen“, aber ein riesengroßes Dankeschön von mir muss dann doch mal sein.

Ich gehe nicht davon aus, dass der Betreiber meine Moderatoren-Rechte zeitnah löschen wird. Erfahrungswerte halt. Soll heißen: auch wenn da noch „Moderator“ unter meinem Namen angezeigt wird, stehe ich nicht mehr als solcher zur Verfügung. Und sollte ich gesperrt werden, haben dem Betreiber meine Äußerungen wohl nicht gefallen. Ob ich als „normaler“ User bleiben werde, weiß ich noch nicht. Ich muss mich erst einmal abreagieren.

Euch allen alles erdenklich Gute und herzliche Grüße !!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.11.2013, 14:38
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.912
Standard AW: Abschied als Moderator

Schade, dass hier alles so eskaliert. Ich hielt bisher ja die Fahne hoch

Trotzdem ein Danke an das Team und Hochachtung vor Deiner Konsequenz.

Alles Gute!
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2013, 15:15
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Abschied als Moderator

Lieber Dirk,

ich bin tief bestürzt und eigentlich sprachlos ...
Möchte dir aber unbedingt vielmals für deine Arbeit hier, dein Augenmaß und deine Menschlichkeit danken!
Für die Zukunft wünsche ich dir und deinen Lieben alles alles Gute und beste Gesundheit!

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2013, 16:51
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.502
Standard AW: Abschied als Moderator

Dem kann ich mich nur anschließen. Danke, Dirk!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.11.2013, 17:05
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 555
Standard AW: Abschied als Moderator

Ehrlich gesagt, bin ich immer noch leicht geschockt, weil ich mir gar nicht ausmalen mag, was für weitere Reaktionen das möglicherweise nach sich zieht.

Ich hoffe, es findet sich eine wie auch immer geartete, diplomatische Lösung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.11.2013, 17:44
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.238
Standard AW: Abschied als Moderator

Lieber Dirk 1973,
deine Worte stimmen mich sehr traurig und betroffen.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe im Forum.

Mit Deinem umfangreichen Wissen hast Du vielen erkrankten, sowie deren Angehörige hilfreich zur Seite gestanden. Du besitzt die Gabe, komplizierte medizinische Zusammenhänge aufzuschlüsseln und zu erklären. Du hast Kontakte vermittelt, in schwierigen Situationen Hoffnung gegeben, Trost gespendet, wenn jemand uns für immer verlassen musste.

Lieber Dirk, für deine private und berufliche Zukunft wünsche ich dir alles Gute.
Für den KK hoffe ich, dass nach Möglichkeiten gesucht wird, die bestehenden Probleme zu lösen.

Tschüß,
Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (12.11.2013 um 17:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.11.2013, 18:30
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 175
Standard AW: Abschied als Moderator

Auch von mir, vielen Dank, Dirk.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.11.2013, 19:26
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Abschied als Moderator

Lieber Dirk,

vielen lieben Dank, ich hoffe, man liest sich trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.11.2013, 07:58
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.206
Standard AW: Abschied als Moderator

Liebe User,

eine ganz herzlich Dank für all die lieben Zeilen, die mich auf den verschiedensten Wegen erreicht haben. Ich muss zugeben, dass mich einige davon tatsächlich sehr berührt haben. Vor allem haben sie mir vor Augen geführt, dass mir viele von Euch in der ganzen Zeit doch ein wenig an´s Herz gewachsen sind.
Nun habe ich eine Nacht drüber geschlafen, ein wenig Groll ist verzogen, aber in der Sache hat sich nichts geändert. Als Mod habe ich mich verabschiedet, dazu stehe ich und halte es auch heute noch für den, für mich einzig richtigen Weg. Aber ich werde als User bleiben, denn hier sind viele Menchen, die mir über die Jahre hinweg wichtig geworden sind.

Ganz lieben Dank nochmal und wer mir eine PN geschickt hat, bekommt auch auf jeden Fall eine Antwort. Aber ich fürchte, dass könnte ein Momentchen dauern

Liebe Grüße
Dirk
__________________

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.11.2013, 09:36
OpaTochter OpaTochter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 255
Standard AW: Abschied als Moderator

Vielen Dank auch von mir. Du warst als Mod echt klasse. Auch wenn ich die Hintergründe Deiner Entscheidung nicht kenne, so respektiere ich sie und freue mich, dass Du trotzdem hier im Forum bleibst.

Liebe Grüße Daniela
__________________
Nicht mehr OpaTochter


Beruf: Optimistin (meistens)

Motto: Schlimmer geht immer.

Papa: SCLC, Diagnose 07.02.2012
Den Kampf verloren am 18.11.2013




Hier gibt es meine Vorstellung:
http://www.krebs-kompass.de/showpost...&postcount=524
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55