Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.09.2008, 13:53
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Unglücklich Konisation 12.09.08

Hallo ihr lieben...wusste nicht so recht in welchen thread ich schreiben soll..da hab ich schnell einen neuen eröffnet =)

am freitag war meine koni, bis gestern musste ich im krankenhaus bleiben...
es wurden drei stellen entfernt..am muttermund, gebärmutterhals u gebärmutter..
allein´das stück am muttermund war 3,5 x 3,5 x 2 cmgroßdas hört sich ziemlich groß an finde ich..der arzt meinte nein es wäre nicht allzu groß..aber als laie scheint es mir gigantisch wenn man doch mal bedenkt welche größe der muttermund hat..
nunja , die ergebnisse habe ich auch schon bekommen:
cin 3 (wusste ich ja schon) übergang einer vorstufe in ein cis.. (das hört sich so erleichternd an) alles weg..
aber bei mir hat es owhl mit den drüsen zu tun..
wenn ich keine 22 mehr wäre, sondern schon 40 oder älter hätten sie mir die gebärmutter schon entnommen..

also beim nächsten auffälligen abstrich oder abgeschlossener familienplanung sollte die gebärmutter raus

ich habe bereits zwei wunderbare söhne...mein mann und ich wollten in 5 - 10 jahren noch ein ode zwei kinder haben..daraus wird wohl nichts..der arzt meinte nur wenn noch ein kinderwunsch besteht dann mal zügig...in 1 oder 2 jahren könnte das schon nicht mehr realisierbar sein...ohje....das man sich als frau so unter druck gesetzt fühlen kann..

ich bin froh das nichts bösartiges gefunden wurde, und erstmal alles entfernt wurde...

aber das man mir mit 22 jahren sagt machen se mal zackig mit familienplanungabschluss...ohje ohje...ich habe heute sehr viel geweint...meinen mann angepampt wiel ich mich unverstanden fühle...

hatte gehofft, das durch die koni alles wieder gut ist...jetzt wieder alles 3 monate zum abstrich und hoffen das die ergebnisse evtl noch eine schwangerschaft zulassen...
mein mann u ich sind uns noch nicht ganz einig - dh er hat glaubich nen bissl muffesausen...aber es ist meine letzte gelegenheit ein kind zu bekommen..

von daher wäre es doch schön, wenn er sich das ganze noch einmal überlegt..

ach herrje....ich bin vielleicht durch den wind....


der arzt im krankenhaus war sehr nett u verständnisvoll, hat sich viel zeit genommen um mir alles ausführlich zu erklären..
betonte aber auch, wie wichtig es sei, dass ich die vorsorge wahrnehme, denn wenn erstmal was böses entsteht könne es durchaus lebensbedrohlich werden...uiuiui iwie muss ich das ergebnis erstmal verkraften...ich weiß hier guibt es leider menschen, denen es viel schlechter geht...
einfach ist das ganze aber auch nicht für mich

gibt es hier denn jemanden, dem es ähnlich ergang...und wielange hat es gedauert bis der nächste abstrich auffällig war?


lieben gruß

steffi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2008, 14:12
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hallo Steffi,

ich kann deine Angst verstehen.Mir haben sie am 14.2.06 meine GM entfernt (27 Jahre) nach 4 Konisationen.Bei mir ist bis heute nichts besser geworden.Hatte gestern Laservaporisation des Scheidengewölbes.Wie vor einem Jahr nur daraus ist dann 14 Tage später eine Notoperation geworden.In 4 Jahren hatte ich 6 mal einen Pap 4a...bei mir spielen aber genetische Gründe eine Rolle.Muss jetzt mein lebenlang jeden Monat zum FA.An deiner Stelle würde ich in eine Dysplasiesprechstunde gehen und mir eine zweite Meinung einholen.Versuch dich jetzt erstmal nicht verrückt zu machen und erhol dich von der Koni.Gute Besserung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2008, 16:36
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation 12.09.08

Liebe Steffi,

ich kann dich ebenso gut verstehen. Ich bin 28 Jahre alt, 2 Kinder und nächste Woche meinte 2 Koni aus verschiedenen Gründen. das ist auch meine "Letzte Chance", da sonst die Gebärmutter raus muss.

Ich kann dir leider nicht viel raten, ich kann dir nur ausdrücklich sagen, dass ich deine Situation sehr mitfühlen kann.
Wenn du dich mal ausschütten möchtest, schreib mich gerne an, manchmal hilft das schon!

Ich wünsch dir viel Kraft

Sanikidi
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2008, 16:59
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

danke für euren lieben antworten...

@tiffany: vor ca 6 wochen war ich schon in einer dysplasie-sprechstunde, daraufhin wurde mir ja die konisation ans herz gelegt...ergebnis cin 3...

@sanikidi: ich danke dir für dein angebot, vielleicht werd ich mal darauf zurückkommen

es ist doch schön zu wissen, das es doch ein paar menschen gibt, die einen verstehen können...

euch beiden wünsche ich alles gute!!!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.09.2008, 17:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation 12.09.08

Das wünsch ich dir natürlich auch.Und Kopf hoch auch wenns schwer ist.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.09.2008, 18:10
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

ich hab da mal eine frage zu meinem befund:

Diagnos: 22a. Pat. G2/P2 mit cin3 der portio..

was genau heißt denn nun das schon wieder?

und hysterektomi? nur die gebärmutter oder auch eierstöcke?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.09.2008, 18:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hysterektomie-heißt Gebärmutterentfernung

das andere weiß ich leider nicht nur das Cin3 schwere Dysplasie bedeutet

Portio wird der Teil der Gebärmutter genannt,der in die Scheide hineinragt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2008, 18:47
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation 12.09.08

Leider kann ich dir bei der Frage auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht (ich hoffe es, bist du in der Zeit schon schlauer geworden).

Ich dachte auch, ich bin damit völlig alleine und war immer froh um "Gleichgesinnte".

Alles Gute, Sanikidi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.09.2008, 17:31
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hallo....

mal eine andere Frage:

Wie ging es euch nach euren Koni´s?

ich hab das Gefühl, als hätte ich letzte Woche ein Kind zur Welt gebracht...bin vollkommen schlapp, meine Gebärmutter tut tierisch weh..Kopfschmerzen...also ich dachte, das es mir schneller wieder gut geht

Lieben Gruß
Steffi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.09.2008, 18:36
Sanikidi Sanikidi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2008
Beiträge: 29
Standard AW: Konisation 12.09.08

Bei meiner ersten Koni fühlte ich mcih ähnlich. Ich hatte "aua" bei jedem Schritt und langes laufen etc. viel mir schwer.
Außerdem hab ich die Nakose nicht so gut weg gesteckt und hatte daher auch noch ein paar tage Kopfweh.

Bei meiner ersten periode bin ich die Wände hochgegangen. Ich hatte allerdings noch eine Ausschabung und dann einen verklebten Gebärmutterhals.

Es wird jeden Tag etwas besser. Das Problem ist ja auch, wenn man sich nicht so schohnen kann wie man es selber brauchen wüde. Dann dauert der "Seelische" und "Körperliche" Heilunhgsprzeß einfach etwas länger.

Alles Gute wünsch ich dir
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.09.2008, 18:36
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation 12.09.08

Hi Steffi,


mir ging es sehr gut.Bis auf den Druck der Tamponade hatte ich keine Beschwerden.Würde das beobachten und ggf. abklären lassen.


LG Nancy
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.09.2008, 19:02
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

n´abend ihr beiden

ich wurde ja am freitag konisiert + abrasio...bei mir wurde auch genäht..

die tamponaden fand ich gar nicht soooo schlimm..nur das rausziehen der tamponade...eckelhaft........
habe am montag nochmal eine bekommen, wei die wunde wohl etwas mehr als normal geblutet hat, deswegen musste ich auch noch einen tag länger bleiben...

am freitag abend wurde ich gefragt ob ich hunger habe..klar hatte ich das..aber als das gute essen vor mir stand war mein kreislauf weg und ich wurde erstmal an den tropf gehängt


bei der abschlussuntersuchung sagte man mir, wenn die blutungen stärker als bei der periode werden, soll ich wieder kommen...
am dienstag habe ich bereits den 1. nachsorgetermin bei meiner frauenärztin...


hmmmm...ja wird vlt damit zusammenhängen, dass ich hier mit zwei kindern und zwei hunde viel um die ohren habe..mein mann ist zwar bis sonntag zuhause, aber trotzdem viel trouble


danke für eure schnellen antworten

lieben gruß
steffi
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.09.2008, 20:24
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation 12.09.08

Steffi da geb ich dir vollkommen recht.Wenn was wiederlich ist,dann ist es Tamponade ziehen.Ich hab jedesmal gebetelt...bitte keine Tamponade.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.09.2008, 20:39
bubilise bubilise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 40
Standard AW: Konisation 12.09.08

ja kann ich nur zu gut verstehen...mir war, als würden mir die gedärme rausgezogen.....*schüttel*...
aber naja, die dinger haben ja auch was gutes: üben druck aufs gewebe aus...
wie geht es dir denn nach der läserung? ist das weniger unangenehm als eine koni?
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.09.2008, 20:59
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: Konisation 12.09.08

Der Unterschied liegt nur darin,das die Tamponade fehlt.Ansonsten geht es mir bestens.Ich finde beides nicht schmerzhaft oder so.Aber das ist bei jedem auch anders.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55