Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2005, 00:34
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard Unsere Geschichte

Hallo liebe Forums Gemeinde, seit kurzem lese ich hier mit, und habe mich nun entschlossen uns hier vorzustellen.Tja meine Partnerin (46) die eigentlich erkrankt ist, ist glaube ich noch nicht so weit um hier einzusteigen, im Moment sind wir aber wem sage ich das hier, in einer Extremen Situation voller Angst. Ich versuche mal kurz die Geschichte der Erkrankung hier nieder zu schreiben
1990 MM, rechter Oberarm, vollständige entfernung und keine weiteren Befunde.MM 0,95mm Level3. Danach 10 Jahre Nachsorge...ohne Befunde. 2000 als geheilt entlassen. Aufatmen.
Mai 2005 rechte Flanke unter der Haut! "KNUBBEL" vorsorgliche entfernung des selbigen mit der Diagnose " macht euch mal keine sorgen wahrscheinlich eine zyste" Dann der Hammer: MM. also wieder zur Hautklinik zum Stagging, und in der zeit ca 2 wochen kleiner knubbel an der op narbe...weitere op....örtliche metastase des MM. Befunde Stagg: Metas an der Bauchspeicheldrüse und 2 Metas auf der lunge...Ihr könnt euch sicher vorstellen was das für ein Schock war. Als nächstes OP der Pankreas..nächster Schock...bei der OP 2 weitere Metas gefunden, alles konnte tumorfrei entfernt werden und alle lymphknoten waren ohne Befund. Danach kurze Erholung zu Hause dann die Torax OP. Da stellte sich zum Glück??? heraus das nur eine metas vorhanden war, der zweite befund keine war, hier ebenfalls keine Lymphe befallen. Am letzten Donnerstag Besprechung der weiteren Vorgehensweise, zunächst neues CT und MRT, sollte dieses ohne Befund sein Therapie mit Interferon Alpha..kurzes Durchatmen. Dabei erwähnte meine Frau das sie seit ca 6Wochen Schmerzen im Sprunggelenk links hätte, unser Hausarzt ging von einer Überanstrengung nach dem Klinik Aufenthalt aus, warum auch nicht, untersuchte unser Onkologe das Bein fand aber keine besonderen Hinweise. Also schickte er uns zum Rötngen. Warum auch nicht...der Rötgenartzt fragte uns warum wir eine Überweisung der Hautklinik hatten und ob eine Vorerkrankung vorliege, wir sagten ein MM mit Metastasen.was dann kam war ein Schlag mit der Keule, ja das was ich auf dem Bild sehe ist wahrscheinlich eine Metas....Irrtum fast ausgeschlossen..da er alle anderen Veränderungen des Knochens durch Bluterguß..etc auschliessen kann...also wieder zurück zum Onkologen der ebenfalls"geschockt war" danach sofortiger Termin für ein Knochensin. und das CT und MRT zeitlich kurz danach. Diese Untersuchungen finden diese und nächste Woche statt. Über die ergebnisse werde ich euch natürlich auf dem Laufenden halten. Hier mal kurz was geschehen ist, habe mich vielleicht auch aus Ablenkung oder wie auch immer intesiv mit dem Thema MM und auch mit den Prognosen beschäftigt. Ich hoffe das auch meine Frau die im Moment genauso wie ich am Boden ist, irgendwann mal den Mut hat hier ins Forum zu gehen, der Schritt muß halt von ihr kommen. Ich denke das wir uns alle auf irgendeine Art gegenseitig helfen können und was mir ganz wichtig ist...eine Krebserkrankung welche auch immer ist kein Grund sich zu verstecken. Niemand kann was dafür, auch wenn es immer noch ein Tabu Thema ist. Auch deswegen habe ich den Schritt getan und habe unsere Geschichte hier veröffentlicht. "Man kann verlieren, aber wer vorher aufgibt hat bereits verloren" Ich hoffe auf eine gute Zeit mit euch, auch wenn es Situationen gibt wo es für uns alle nicht leicht ist darüber zu reden oder zu schreiben. Vielleicht will noch jemand wissen in welcher Klinik wir in Behandlung sind UNI Klinik Mannheim Prof Schadendorf. Ich schliesse mal meinen Beitrag und wünsche euch allen ob Patient oder Partner alles Gute und die nötige Kraft um die Krankheit zu meistern...liebe Grüße aus Mannheim..asterix
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55