Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 10.06.2014, 12:07
Zefira Zefira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2014
Beiträge: 16
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

auf der Suche nach Erfahrungen mit Topotecan stieß ich auf deinen Thread. Ich bin hier noch recht neu und habe gerade meine zweite Chemotherapie mit Topotecan, wegen eines Frührezetivs abgeschlossen. Hier zu lesen was du alles durchgemacht hast und auch noch durchmachst, macht mich sehr betroffen und ich wünsche dir viel Kraft für die Zukunft. Wir dürfen niemals den Mut und die Hoffnung verlieren.

Herzlichst Zefira
  #152  
Alt 10.06.2014, 15:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo liebe Sanne,
auch von mir wieder ein Geschwader von Schutzengelchen für Dich:eng el::enge l:.
Ich wünsch Dir so sehr dass Du bald wieder nach Hause kommst und keine Schmerzen mehr aushalten musst.
Die Verklebung war bestimmt sehr schmerzhaft,ich hatte eine Ct gesteuerte Einlage einer Pleuradrainage,3 Liter bin ich los geworden,endlich wieder atmen.,vor einer Verklebung hatte ich so panische Angst,ich bin nicht so stark und tapfer wie Du.
Ich hoffe dass auch so schnell nichts mehr nachläuft,aber ich denke wenn ich nächste Woche mit Chemo beginne,bekommen die Krebszellen erstmals eins auf die Mütze und ich schicke sie alle in Tündels Gletscherspalte.
Lass Dich mal feste drücken meine liebe Sanne

Lieben Gruß Conny
  #153  
Alt 10.06.2014, 17:16
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

He Conny,

aber nicht dass die Gletscherspalte dann überläuft, am Ende kommen die Mistdinger dann oben raus! Sooooooo viele verfressene Eisbären gibt es nun auch nicht mehr, die sind am Aussterben!
Pass also auf, dass die Spalte schööön tiiiiief ist, ja?

Hallo Sanne,
wie ist die zweite Seite gelaufen?
Mach bitte "Piiiiiiiieeeep!"
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #154  
Alt 10.06.2014, 23:35
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

ich lass Dir noch einen gute-nacht-Gruß da. Bin total platt - ich sach nur: der liebe Rasen so eine Schweine-Arbeit (und das bei DER Hitze ...) Grummel grummel.

Morgen ist meine nächste Avastin-Gabe, - ein Spaziergang gegen das, was Du durchmachst, aber trotzdem hab ich jedesmal ein wenig Bammel.
Zudem bin ich ja immer für mind. 24 Std. abgeschossen dadurch ...

Ich hoffe, Du hast weitere wenigstens ganz kleine Behandlungserfolge zu vermelden und hast alles gut hinter Dich gebracht.
Weiterhin nur das Beste für Dich, meine Liebe

Birgit, gleich



guck mal: ich habe gerade festgestellt, dass ich Dir meinen 900 Hundersten Eintrag gewidmet habe -
wie schön ist das denn!! Du bist dem ja so was von würdig .

Geändert von berliner-engelchen (10.06.2014 um 23:37 Uhr) Grund: Ergänzung
  #155  
Alt 13.06.2014, 00:49
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

wie die Zeit dahinrast: es ist schon wieder eine Woche her, dass wir von Dir gelesen haben. Wie ist es Dir ergangen?
Liebe Sanne, ach ich wünsche Dir, - ich weiss selbst nicht genau - eigentlich wünsche ich Dir, dass alles richtig gut wird. Ich möchte, dass du schreiben kannst, dass Du endlich raus durftest, dass das schlimmste erstmal wieder durchstanden ist, dass Du die blöden Klebsiellas los bist und den gemeinen Soor gleich mit.

du bist so tapfer und so stark, liebe Sanne, das ist wirklich eine phänomenale Leistung, die Du da vollbringst. ich wünsche dir weiterhin so viel Kraft.

Wie Du siehst bin ich mal wieder im Fledermausmodus. Gestern war Avastin-Gabe und ich habe sage und schreibe 21 Stunden Dauerschlaf hinter mir

ich schick Dir ganz liebe Fledermaus-Gespenster-Grüße ins Krankenhaus
eine liebe, vorsichtige Umarmung für dich von
Birgit
  #156  
Alt 13.06.2014, 02:07
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,
noch ein ganz lieber Fledermaus-Gruss an Dich.
Ich Dir ganz fest die Däumlings,
dass diese ganzen blöden "Nebengeschichten" bald weg sind, und Du wieder Deine eigentliche Therapie verfolgen kannst .
Hab eben bei den Darmkrebs-Kampfküken geschrieben und bin zu faul, alles noch mal zu schreiben .
Aber alles gut.
  #157  
Alt 14.06.2014, 00:21
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.238
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

es ist schon spät und Du wirst bestimmt schon schlafen,
wollte Dir noch einen Gute Nacht Gruß dalassen
Ich hoffe es geht Dir den Umständen entsprechen gut und Du hast keine Schmerzen
Lieben Gruß Conny
  #158  
Alt 16.06.2014, 00:02
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

liebes Sannchen,

du tapfere Kämpferin. Ich hoffe, dich erreichen unsere zeilen und Du kannst wenigstens mitlesen.

heute möchte ich Dir noch kurz mitternächtliche Grüße dalassen. Meine Avastin-geplagten Gelenke sind wieder besser geworden und so kann ich feststellen, dass es mir schon fast wieder gut geht. toll, oder?

Wie geht es dir denn, meine Liebe? So lange haben wirnichts gehört, so dass ich befürchte, du bist ganz schön am kämpfen. Aber du wirst auch dieses Mal gewinnen
Gerade kam ein Junikäfer hier zum Fenster hereingeflogen - so ien lustiges Tierchen. Ich glaube, auch er wollte Dir einen Gruss schicken

Für die kommende Woche sende ich Dir wieder von ganzem Herzen, bepackt mit den allerbesten Wünschen meine Shcutzengelchen los:

Sie mögen dich beschützen, meine LIebe

alles liebe
birgit
  #159  
Alt 18.06.2014, 23:45
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

heute habe ich keine Kraft, irgendeinem anderen ein paar Zeilen dazulassen, weil wir wieder eine größere Baustelle zuhause bei uns aufgemacht haben.
und körperlich habe ich echt abgebaut in den letzten 2 Jahren muss ich feststellen.
Aber die Baustelle dient dazu, in ferner Zukunft eine Gartensauna bei uns aufzustellen - - jeiiipiee jeiyy - das isnd doch mal Zukunftsperspektiven, fpr die sich das weiterleben lohnt !!

Meine Liebste, gibt es die Möglichkeit, dass du Pieps machst? ich mache mir Sorgen um Dich.
Kein Tag vergeht, an dem ich mich nicht frage, wie es dir mitllerweile ergangen ist. Und immer begrleitet mich diese Angst um dich, dass irgendwas sChlimmes passiert sein könnte. und ich will doch so sehr, dass du es schaffst, und der Krankheit nochmal ordentlich eines überbrätst.

liebe Sanne, ich sende dir allerliebste wärmende grüße und ganz ganz viel Gllück.
meine Schutzengel umflattern dich schützend


mit grüßen direkt aus meinem Herzen
birgit
  #160  
Alt 19.06.2014, 01:44
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebes Sannchen,
ich mache mir auch so viele Gedanken um Dich, weil wir schon lange nix von Dir gelesen haben.
Viele kleine Schutzengel und ein ganz dickes Kraftpackerl schicke ich Dir
und meine guten Gedanken begleiten Dich .
  #161  
Alt 19.06.2014, 20:08
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebes Sannchen,
Auch ich denke täglich an Dich und würde Dir gerne vom Herzen kommende Grüße da lassen
Ich wünsche Dir ... Ach Ich wünsche Dir so viel
Aber vor allem dass Du mit Deiner Familie noch viele schöne Momente hast
(am Liebsten so 1 Millionen)
Alles Liebe
Sandra
  #162  
Alt 19.06.2014, 21:04
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebes Sannchen,

wir alle hier hoffen, dass Du den für dich besten Weg aus der Misere findest.
Manchmal möchte man ja auch nur seine Ruhe haben.
Unsere Gedanken sind in der schweren Zeit bei dir und ich
wünsche dir von Herzen, dass alle Ärzte sich irren und das unmöglich erscheinende doch noch passiert

Ganz liebe Grüsse
Frank
  #163  
Alt 21.06.2014, 00:03
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Liebe Sanne,

schlaf gut

sind alle auf dem Weg zu Dir.

ich denk an dich
birgit
  #164  
Alt 24.06.2014, 00:30
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo ihr lieben Fledermäuse und auch alle anderen lieben Schreiberlinge
seit mir bitte nicht böse wenn ich mich erst mal abmelde.
Ich bin nun ab morgen in der 7. aber definitiven letzten Woche hier im Krankenhaus angekommen. Seit gestern Abend ist klar die Chemos werden abgebrochen, wir haben das mit den Kindern besprochen. Mit Jeder Chemo tag1 und Tag2 wurde es lustiger: Kirschsaftpippi ist ja farblich vielleicht ganz schön, doch wenn du weißt die Bakterien stehen Schlange die wollen da auch rein und freuen sich so richtig, du dich aber selber nicht6 Wochen heißt auch 6x Theraphie umstellen! ich wollte nach Hause nicht Therapieumstellung!Immer wenn es so aussah:*morgen geht's nach Hause, bekam ich Nachts hohes Fieber. Und wieder ging die Suche los. Ich habe bisher nicht gewußt das wir Frauen gegen ne Menge Pilze was haben. (Albicans? okay den hat jede von uns schon mal zu viel gehabt. Vielleicht sollte ich falls es hinbekomme mal ne Aufstellung machen?)
vom 7 Tagen wurde 2mal die Harnleiterschiene getauscht,erst fing der Harnstau nach 5Tagen an, okay Versuch letzte Harnleiterschienengröße ging zwar viel besser rein als beim 1.x hielt aber leider auch nur 3 Tage dann war klar wieder Harnstau.
Optionen: Nierenfistel oder Niere hopps gehen lassen ich habe mich für Variante 2 entschieden.
Die 2. Pleuralabsaugung und die Pleurodese wurden GsD wegen nur 2cm nicht gemacht. Wenigstens etwas positives, hat auch gelangt!!!
Und ich wußte seit Sa früh um 5.16 es ist definitiv Sch.... wenn du deine Arme und Beine nicht unter Kontrolle hast, bitte Wasser nur Schluckeweise und keinen roten Tee da pappt dann alles irgendwann!
Aber ich komm hier auf jeden Fall mit Sauerstoff nach Hause, kriegt mein Mann morgen früh geliefert (150 flüssigen Sauerstoff und eine kleine für unterwegs) wollt ich auch nie auch so ne NW der Pleuradese???. Kann Keiner ja oder nein wirklich sagen. Schmerzpumpe ist da echt das kleinster Übel.
Nun können wir echt nur Hoffen die bringen das noch ein bisserl in Griff bis Mo nächste Wo---- ansonsten kommen Dieter und Julia und nehmen am So die Bettenpolsterung hier raus und was sonst hier nicht gebraucht wird und der Krankenwagen bringt mich Mo nach Hause.
Ich wünsch euch allen das ihr mehr Chancen habt und das Schalentier echt los werdet aber nach 4 Ops innerhalb von 2 Jahren (davon nach geplatztem Darm mit Sepsis und nun seit 7/2011 erst Pacli, bis Wiederaufflackern Krebses Topotecan im 5 Tageschema wieder bis Auftreten des Krebses, da dann Treosulfan bis31.1. Pause bis am 29.5. dann die 1. Gemzar kam nach 2 Tagen ging es mit Kirschsaft-Pipi los. Und der nächste Keim und so ging dann eigentlich am Fr drauf weiter. Chemo lief. 2Tage später Kirschsaft-Pipi und schwups hatte ich das nächste Problem. Ein Medkament wurde gegen das nächste ausgewechselt und es kam auch wieder zur Zinam Gabe bitte nicht auch ein grampositives Bakterium, langsam gehen uns echt die Antibiotika die bei mir noch irgendwie halfen aus also bitte jetzt echt mal Pause 1 Monat recht ja vielleicht. So nun habt ihr den groben Überblick.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse das solange nichts kam und vielleicht auch nichts mehr von mir selbst kommt. Das heißt nicht ganz
Wenn ich es nicht mehr schaffe wird Julia für euch hier den letzten Eintrag, vielleicht noch etwas an eure heutige Situation hier rein schreiben.
Vielleicht passen ein paar Aussagen dann ja immer für euch.
Gerade für mein Engelchen, Birgit ich weiß nicht ob ich Socken noch hinkriege ist ein bißchen schwieriger, Strickzeug kann ich nicht einspannen.Handys auch hab ich jetzt gerade festgestellt.
Ich glaub das krieg ich genauso wenig hin wie Babydecke für 1. Enkelkind wir sind uns ja nicht mal sicher das wir das hinkriegen bis 12. 12. ist für meine Sch....Mutation wahrscheinlich viel zu lange,( sorry jetzt kommt doch mal das wir so geliebt hab,ein gehörige Portion Sarkasmus: man sollte sich vielleicht schon lange bekannte Mutationen raussuchen, die sind wesentlich harmloser, bei uns mußte das mal wieder was sein, was bis dato keine Deklaration hatte!) Scheiß drauf, die Zeit die dir bleibt auf jeden Fall genießen. Ich weiß jetzt endlich was was mein Doktorvater in USA damit meinte !! Ich werde es jetzt tuen!!
Ganz lieb ich da an Tündel Hey du Radltante, fahr alle Strecken von denen du glaubst du packst sie. Genieße das was du willst -- nicht was andere wollen.
Sandra ich weiß das bei dir auch gerade nicht so voll rund läuft frag nach -- mach die Sachen die du mit dir verantworten und getrost ja sagen kannst. Und wenn dir was nicht passt frag nach welche anderen Optionen du hast. Das kann sich im nach herein als der gerade für dich 100 % passende Weg rausstellen.
töchterchen hallo Sandra nun klappt's wahrscheinlich nicht mehr damit das wir in Nürnberg mal Eisessen gehen. Falls sich was bessert und ich wieder laufen kann melde ich mich bei dir per Email. Süße, ich hoffe der Mama geht's gut?
Frank ich hoffe Carmen geht gut und ihr könnt euch ganz viele Träume erfüllen.
Ich wünsch es euch von Herzen und hoffe ihr habt noch ganz viel gemeinsame Glücksmomente. Für dich wäre es vielleicht, kann ich eigentlich nur euch allen empfehlen, ganz schön ein Büchlein anzulegen in dem ihr all eure schönen Erlebnisse aufschreibt, dann haben eure Angehörigen und ihr was wo dran ihr euch ein bißchen aufrichten könnt wenn es mal nicht so gut geht. Wir haben 3 solche Bücher, eins Julia und ich, eins Micha und Lisa mit mir oder uns. Und eins, mein Mann und ich mit und ohne Kiddis. Daran hoffen wir auch noch ein bisserl Arbeiten zu können.
So falls ich jetzt noch nicht bedacht habe bitte nicht böse sein Händys lassen sich schlechter Fixiren als iPads und jetzt Haut die ab dem 3.Buchstaben ab. Wird extrem schwierig wenn man eigentlich den Mund ständig kühlen muß.
Ich euch alle und wünsch euch alles,alles Gute und 150% haut iihn in den Keller eure Sanne
Es gibt da noch ein paar von Mucki. Conny, Beate sorry vielleicht für euch wenn ich zu Hause bin und meine Finger nicht nach jedem 2.Satz nur noch Mist schreiben. Nicht böse sein.
Ich schick euch allen ganz liebe Grüße und drück euch alle in Gedanken
Eure Sänne

Geändert von Sannchen (24.06.2014 um 01:05 Uhr) Grund: Fehlerteufel und damit verbundene tanzende Finger
  #165  
Alt 24.06.2014, 03:17
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Sanne,

Schön, was von dir zu lesen!
Nicht schön, dass es dir so schlecht geht!

Ich wünsch dir und deiner Familie alles Gute und viel Kraft, diese schwere Zeit, zusammen zu schaffen! Ein Powerpackerl und viele Schutzengelis für dich im Besonderen!


Auf dass du dein Enkeli in den Armen halten kannst und siehst, wie es größer und größer wird. Und natürlich den selben Mist baut, den du und deine Kinder schon vor ihm gebaut habt!

Liebe Sanne, alles Liebe von mir an euch alle!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55