Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #601  
Alt 10.02.2004, 17:13
verena1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Heike,

was wurde genau gesagt bei 2w?

lg verena
Mit Zitat antworten
  #602  
Alt 10.02.2004, 17:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Liebe Verena,
Du hast mit einem Pap III d noch keinen Krebs!!!! Es ist ein verändertes Zellbild , daß sich dazu entwickeln kann.
Nur wenn u Genitalwarzen bekommst, dann kann Dein Kind bi der Geburt eine Ansteckungsgefahr ausgestzt sein. Daher wird oft KS angeraten.

Beruhige Dich und informiere Dich! Im Moment gibt es noch keinen Grund zur Sorge. Denke daran, daß sich mein PAP währed der SS sogar auf II reduzierte. Ich kann zwar immer noch einen III wieder bekommen, und dann werde ich ambulant eine Koni durchführen lassen.

Laß eine Knopsbiopsie zur Abklärung eines möglichen Verdachts einer CIN Läsion durchführen!

PAP II w bedeutet, daß Du keinen auffälligen Befund hast, aber a.g. vorangegangener Befunde dieser kontrolliert (Wiederholt) werden sollte.
Mit Zitat antworten
  #603  
Alt 10.02.2004, 18:12
verena1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Petal,

Mir hat aber mein FA gesagt das ich eine Konisation durchführen lassen soll und aus diesen Grund die SS abbrechen sollte da dieses sonst kein Artzt machen würde. Es wurde jedoch auch ein CIN I festgestellt, was ist eigentlich eine Knopsbiopsie??
Desweiteren sagte mein Fa zu mir das ich schon im Anfangstadium wäre und er nicht beurteilen könnte wie weit er schon ausgebrochen ist.
Du sagtest du würdest Ambulant eine Koni durchführen lassen, das geht aber erst anch der Geburt oder?

lg verena
Mit Zitat antworten
  #604  
Alt 10.02.2004, 18:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ari

Ich weiss wie Du Dich fühlst. Auch ich hatte im November eine Konisation nachdem ein Carzinoma in Situ festgestellt wurde, jedoch nicht beim normalen Krebsabstrich, dort hatte ich seit Jahren "nur ein PAP III". Nur durch die Knipsbiopsie ins Innere des Gebärmutterhalses kam das Carzinoma in Situ heraus. Leider wurde bei mir bei der Koni nicht alles im Guten entfernt, sodass ich immer noch veränderte Zellen habe, jedoch kein Carzinoma in Situ mehr. Im ersten Moment war ich am Boden und glaubte ich müsse nun sterben. Mein damaliger FA wollte mir am 12.2. die Gebärmutter entfernen. Dieser Gedanke ging mir einfach nicht in den Kopf und so holte ich mir eine Zweitmeinung bei einem Professor ein. Dieser meinte, nachdem er eine Knipsbiopsie gemacht hat, man müsse dies zwar unter Kontrolle behalten, also wieder Kontrolle in 3 Monaten, aber mir der OPs kann gewartet werden. Nun warte ich ab und stärke meinen Körper mit allem was das Immunsystem stärkt. Plus Vitamin E Kapseln, welche der Zellerneuerung und dem Zellaufbau helfen und mache jeden 2. Abend Sitzbäder mit endzündungshemmender Wirkung. Wenn alles nichts nützt dann schadet es bestimmt nicht. Ich muss einfach etwas dagegen tun und so geht es mir eigentlich recht gut. Also Kopf hoch. Bis bald Anne
Mit Zitat antworten
  #605  
Alt 10.02.2004, 18:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Liebe Ulrike

Wünsche Dir für den 13. alles Gute (tolles Datum, Freitag der 13. das muss ja gut gehen). Hab keine Angst, die Konsation ist wirklich nichts Schlimmes und eine kurze Sache. In den meisten Fällen wird ja auch alles im Guten entnommen (muss ja nicht jeder mein Pech haben) und dann kannst Du wieder nach vorne sehen. Gib Bescheid wenn Du wieder zuhause bist. Denke ganz fest an Dich. Gruss Anne
Mit Zitat antworten
  #606  
Alt 10.02.2004, 19:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Anne,

Danke für Deine Worte das war wirklich dringend nötig. Ich hab zwar immer noch Angst dass am Fr. doch noch ne schlechte Nachricht kommt.
Aber es ist gut zu wissen, dass es noch nicht ganz sofort zu einer Gebärmutterentnahme kommen muss. Und es ist gut mal zu hören, dass es da etwas gibt was man un kann. Das ist nämlich gleich das nächste Problem, dass man gar nicht weiß was man machen kann um seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren. Ich nehme die ganze Zeit Esberitox, zur Stärkung meiner Imunabwehr und hoffe, dass es was nützt. Das mit den Vitamin E Kapseln und den Sitzbädern werde ich auch versuchen. Dann hab ich wenigstens das Gefühl etwas zu unternehmen.
Was nimmst Du denn für Bäder?
Wie waren denn die Tage nach Deiner Konisation?
Bei mir haben die Blutungen schon nach 3 Tagen eingesetzt. Ich mache nix mehr außer sitzen und liegen, nur damit es nicht noch schlimmer wird.

Ari
Mit Zitat antworten
  #607  
Alt 10.02.2004, 20:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Ari

Nun meine Sitzbäder mache ich nach Omas Rezept einfach in Kamillenblütenextrakt. Da die Kamille eine hohe entzündungshemmende Wirkung hat kann es nicht schaden. Die Tage nach meiner Konisation waren im Grossen und Ganzen gut. Hatte aber seit dem 1. Tag im Ganzen 30 Tagen Blutungen mal stärker mal nur Schmierblutungen. Mein damaliger FA meinte er hätte keine Erklärung dafür, das würde schon aufhören. (Super Antwort für einen Arzt) Da ich drei Kinder habe war für mich ausruhen und studieren nicht drinn. Mein Tag ist ausgefüllt von morgens 6.30 bis abends 23.00 und das ist gut so. Kopf hoch du bekommst bestimmt einen guten Bericht und wenn nicht geht das Leben trotzdem weiteren. Lass von Dir hören wenn Du Näheres weist. Gruss Anne
Mit Zitat antworten
  #608  
Alt 13.02.2004, 12:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo,

wird eine Knipsbiobsie vom FA durchgeführt oder nur in Kliniken und muss dafür Narkotisiert bzw. Betäubt werden?Hatte nach PAPIVa eine Laserverdampfung.
Von Konisation sprach keiner der beiden FÄ?!
Bin "leicht" verunsichert!!

Gruss Angela
Mit Zitat antworten
  #609  
Alt 13.02.2004, 15:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Angela

Knipsbiopsien werden durch den FA durchgeführt. Ich hatte schon deren zwei, dies geschieht ohne Narkose, da überhaupt nicht schmerzhaft. Sieht aus wie eine kleine Schere, damit zwackt der FA etwas Gewebe vom Gebärmutterhalsinneren. Keine Panik. Hattes du die Laserverdampfung im Spital ??? Bei mir wurde eine Laserkonisation durchgeführt aber unter Narkose im Spital. Dauerte zwar nur 40 Minuten (mit Narkose bis zum Aufwachen). Bis bald Anne
Mit Zitat antworten
  #610  
Alt 13.02.2004, 19:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Anne,

die Laservaporation(verdampfung)wurde in der Klinik durchgeführt.Ohne Narkose da auch nicht schmerzhaft.Dauerte so eine knappe halbe Stunde und ich konnte dabei über Monitor zusehen.Nur ob es bei einem PAPIVa ausreicht??Danke für deine schnelle Antwort,habe am Montag einen FA Termin und werd mal auf eine Gewebeprobe bestehen.Habe bisher nur histologische Ergebnisse erhalten jedoch noch keine pathologische!LG Angela
Mit Zitat antworten
  #611  
Alt 13.02.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hi Miks,
bei mir wurde im Juli 3D festgestellt und der Arzt wollte recht schnell die Konisation durchführen. Ich hab mich dagegen gewehrt und einen - tollen - Heilpraktiker aufgesucht. Wir haben mit homöopathischen Mitteln behandelt. Den Arzt habe ich soweit bekommen, dass er mir Aufschub gewährt bis Ende Oktober, um zu sehen, ob es was bringt (lt. ihm könnte ich es probieren, bringen würde es eh nichts). Die Untersuchung ergab allerdings eine Veränderung und ich war auf 2!!!! Er war völlig verblüfft, konnte es kaum glauben. Die Konisation war vom Tisch und ich gehe im Juli wieder zum Check. Die 2LPAPI haben mir super geholfen. Grüße, Sunny
Mit Zitat antworten
  #612  
Alt 14.02.2004, 14:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Sunny

Was hat dir dein Heilpraktiker verschrieben. Lt. meinem 1.FA sollte ich nämlich die Gebärmutter entfernen. Lt. dem 2. noch nicht nötig. Möchte alles versuchen um meine Zellen wieder in Ordnung zu bringen. Da ich HPV negativ bin gebe ich mir grosse Chance. Bitte gib mir schnell Bescheid. Gruss Anne
Mit Zitat antworten
  #613  
Alt 15.02.2004, 01:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Anne,
es handelt sich hierbei um LABO'LIFE-2LPAPI. Formula: Compositio cytokinae et SNA-PAPI. Ref. 2LPAPI. Das sind Monatspackungen (täglich eine Kapsel der Globuli), von denen man 3-4 nehmen sollte. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Grüße, Sunny
Mit Zitat antworten
  #614  
Alt 15.02.2004, 12:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard PAP 4a

Hallo Sunny
Danke für die Antwort. Mal schauen ob ich dieses Mittel hier in der Schweiz bekomme. Bis bald Anne
Mit Zitat antworten
  #615  
Alt 19.02.2004, 23:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo,
ich bin hier das erste Mal in diesem Forum. Ich bin ziemlich verunsichert und beunruhigt, denn bei meiner Freundin(43) wurde ein PapIIId und ein HPV positiv festgestellt. Was heisst das genau? Muss ich Angst haben, dass Sie Krebs hat? Hab ehrlich gesagt bis jetzt von diesen Sachen keine Ahnung gehabt und hoffe mir kann jemand dazu was sagen. Der Arzt meinte, dass man in 3 Monaten erneut einen Test machen soll und vor allem das Immunsystem stärken soll, da dieses eine sehr wichtige Rolle spielt.
Hoffe auf eine Antwort.
liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
26jahren, abstillen, abstrich, alter, angst, arzt, auffälliger pap-befund, ausschabung, biopsie, blutungen beim gv, carzinoma in situ, cin, cin 3, cin2, dianose, displasie, dünnschichtzytologie, dysplasiesprechstunde, erfahrungen, frage, fragen, gebährmutterhalskrebs, gebärmutter, gebärmutter entfernen, gebärmutterhalskrebs, gewebeentnahme, grad 3, hilfe, hpv, hpv positiv, iiid, impfung, iva, kinderwunsch, kolposkopie, koni pap, konisation, konisation sex blutung, krebs gebärmutter, pap, pap 3d, pap 4a, pap 4a-p, pap iii d, pap iv, pap iva - hpv positiv, pap2w, pap3, pap3d, pap4a, papivb., probe entnahme, schwangerschaft, starke blutung, verbeamtung, verdacht, vitamin d zäpfchen, vorstufe, wartezeit, wässrige blutungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55