Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20641  
Alt 25.04.2012, 19:14
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



so kann es geschehen, wenn man sich vertippt. Ich habe es selbstverständlich richtig gestellt.

Er liebt nicht nur Blutwurst, mich auch, deshalb durfte er mich heiraten.

Alles klar?
Mit Zitat antworten
  #20642  
Alt 25.04.2012, 19:45
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Soll ich Euch mal was verraten?
Ich habe heute Abend ein Paket der besonderen Art bekommen,pünktlich zum Abendessen -Kilo -weise frischen geschälten SPARGEL.
Und zwar von einer ganz lieben Userin,die meine Spargel Enthaltsamkeit nicht mehr ertragen konnte-vielen Dank noch mal
Was ich gerade mache-außer schreiben-ist klar: ich koche...Spargel
gleich auch (endlich) Spargel essende Grüße,jule(im Spargelrausch
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #20643  
Alt 25.04.2012, 20:54
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

wenn soviele Spargel mit Pfannkuchen nicht kennen, wie esst Ihr den Spargel, bitte bitte Rezepteeeee Und Dir Jule einen megaguten Spargelrausch!

Ortrud Ich schick' Dir gaanz viel Leukos und hier noch ein Leukossong: http://www.youtube.com/watch?v=2_Ne-FWY7y0 und lass' sie Dir nicht wieder wegfuttern. Vielleicht hilft es, den MTA einen Kuchen zu backen, dann müssen sie Dir nicht die Leukos wegfuttern. Schmeckt doch bestimmt auch besser
Ich wünsche Dir eine gute Fahrt nach Posen und die NW lässt Du einfach in Berlin.

Ute Stimmt, ich singe gerne und viel und laut meinen Zuhörern nicht schlecht. Aber einen Leukos-Song habe ich noch nicht gesungen
Blutwurst mit heißen Kirschen, dass hört sich interessant an. Zumal ich das Gericht "Himmel und Erde" liebe, dass ist Blutwurst mit Kartoffelbrei und Apfelmus *legger*

Jule Zwei Jungs im "heißen" Alter, oh ja, ich kann mir die Testosterongeschwängerte Luft regelrecht vorstellen. Trotz allem sind Mädels, glaube ich schlimmer, vor allem wenn sie alle gleichzeitig menstruieren. Wir waren drei Mädels, plus Mama und Oma, ich glaube mein StieVa hatte es nicht leicht, aber wir mit ihm auch nicht

Birgit Alles Gute morgen für Deinen Sohn! Ganz, ganz bestimmt was absolut langweiliges!

Digi Herzlichen Glückwunsch zum Ende der Grillparty!

Citta Schön, dass Du schon bescheid weisst bzgl. AHB. Wo geht es denn hin? Ich hatte heute meine 11. von 31 Bestrahlungen und hatte noch nicht mal einen Termin beim Sozialdienst, erst am Montag hat der SD noch ein Terminchen für mich frei.

Ich weiss nicht mehr von wem der Tipp mit der Ringelblumensalbe kam. Vielen Dank, das werde ich für mich auch nutzen. Habe noch selbergemachte von meiner Kollegin. Wusstet Ihr, daß nach Maria Threben Ringelblumen als Salbe und Tee gut gegen gut- und bösartige Tumore der Brust sein soll? Wobei der Tee echt gewöhnungsbedürftig ist.

LG von einer sich nach Spargel und Blutwurst verzehrenden Kirsten
Mit Zitat antworten
  #20644  
Alt 25.04.2012, 22:09
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Liebe Kirsten,
ich habe den Tip mit der Ringelblumensalbe bei einem Vortrag der Integrativen Onkologie und Naturheilkunde in Essen bekommen. Es gibt auch ein Buch dazu mit vielen Tips, welches die referierenden Ärzte geschrieben haben. Wenn du interesse an dem Titel hast gerne als PN.

Jule, laß dir den Spargel schmecken. Ich esse ihn gerne mit frischen Kartoffeln ,Schinken und sauce hollandaise oder gebräunter Butter und frischer Petersilie.
Habe übrigens letztens den Tip bekommen ,den Spargel im Bratschlauch und Backofen zu machen. Also Spargel etwas Butter ,eine Zitronenscheibe,Prise Zucker und Salz und dann ab in den Bratschlauch und für ca 15 Minuten in de Backofen. So behält der Spargel sein ganzes Aroma und ist nicht so wäßrig .Ich denke auch alle Vitamine bleiben erhalten,sie können ja nicht weg

Ortrud, viel Spaß in Posen und bitte keine NW,aber du kennst ja fast alle Tricks sie abzuhängen.

LG
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #20645  
Alt 26.04.2012, 05:57
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
Ute, wie soll ich das denn nun verstehen,du hättest doch wohl nicht auf mich geschossen
und dann wäre ja noch der Hammer wenn du noch die Häkelnadel benutzt um sie zu ziehen muss ich mir jetzt Sorgen machen,wenn wir uns mal wieder sehen

Kirsten,also ich hätte noch anzubieten, statt Spargel mit normaler Butter,mal eine Senf-Butter zu probieren,oder einen Spargel-Nudel Salat mit Käse-gekochte Nudeln und Spargel mit Salz und Peffer würzen,mit leichter Salatcreme vermischen.Frühlingszwiebeln in Ringe und Käse(Gouda) in kleinen Streifen daruntergeben und mit frischer Kresse bestreuen.
Ortrud,viel Spass und keine NW
Gruss an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #20646  
Alt 26.04.2012, 07:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,

ich hätte da mal ne Frage.

Hinsichtlich Neupogen bin ich blutiger Anfänger. Was bekommt man ggf. für NW?
Ich muss das Zeug 4 Tage lang spritzen. Wann kann ich mit den ersten rechnen?

Schließlich will man doch vorbereitet sein.

Ich habe gestern wieder Spargel geschält, ihn dann aber eingefroren. Jetzt muss erst einmal ein bisschen Pause sein, sonst kommt er zu den Ohren wieder hinaus.

@ Birgit, da Dir ja Dein Sohn Langeweile vom Feinsten bescheren wird, hast Du ja Zeit für Mohnblumen.

@ Jule

diese Idee mit dem Spargel hatte ich auch schon, aber der, den ich noch hatte war nicht mehr so recht knackig und hätte nicht in Deine Familie gepasst. Was nicht ist kann ja noch werden.

Morgen um 9.00 Uhr fährt der Zug nach Posen und das mir. Normalerweise liege ich noch im Bett. Grausam!!!
Mit Zitat antworten
  #20647  
Alt 26.04.2012, 07:29
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Huhu und guten Morgen,

Zitat:
Zitat von Ortrud Beitrag anzeigen
Zwei davon sind ganz schön mollig. Ich glaube, die mögen Leukos...
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Das man von Leukos mollig wird war mir auch neu
Mir auch!!!! Nach dieser Theorie müsste ich ja Leukos ohne Ende haben......zumindest im Bobbes

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf die AHB-ler hier. Das hat einfach der Seele sehr gut getan. Mach dir keine Gedanken, Kirsten, wie Citta schon schreibt, geht das oft ganz schnell. Außerdem hast du nach Bestrahlungsende noch 5 Wochen Zeit, um die Reha anzutreten. Ich habe diese Pause genutzt und fand sie gar nicht schlecht.

So, wie ich das jetzt nach den gesammelten Kenntnisse einschätze, könnten wir Tinas Venen problemlos selbst operieren. Eine Häkelnadel habe ich noch irgendwo herumliegen und irgend jemand hat sicher noch ein Luftgewehr im Schuppen. Damit können wir dann auch optisch für die Löcher in der Wade sorgen. Ich bin mir sicher, bei uns wäre der Spaßfaktor um einiges höher als in der Klinik.

So, ich werde mich mal langsam auf den Weg zur Arbeit machen - wünsche euch noch einen schönen Tag
Ganz besondere Grüße an Birgits Sohn und Ortruds Leukos!!!


Geändert von Tanja1968 (26.04.2012 um 07:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20648  
Alt 26.04.2012, 07:30
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ortrud, ich hatte bei meiner 1. Chemo vor 4 Jahren auch diese Spritze, allerdings wurde damals noch eine Spritze in der Woche gemacht. Es gab meistens am 2-3 Tag heftoge Muskelschmerzen, die sich anfühlten wie komischer Muskelkater und ich war total berührungsempfindlich. Sobald mir einer auf die Schulter klopfte oder versuchte mich in den Arm zu nehmen tat es richtig weh. Es ließ aber in der Regel nach 4-5 Tagen wieder nach. Ich denke aber heute ist deshalb die Dosis schon auf mehrere Tage verteilt, so dass die NW dir vielleicht auch erspart bleiben oder nur sehr schwach auftreten. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Chemo.

Allen einen schönen Tag und trotzallem eine gute Zeit

Sibylle
__________________

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R L Stevenson
Mit Zitat antworten
  #20649  
Alt 26.04.2012, 09:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Dann schleiche ich mich mal kurz rein und oute ich mich mal als Randguck
Zitat:
Hinsichtlich Neupogen bin ich blutiger Anfänger. Was bekommt man ggf. für NW?
Ortrud, ich habe das Zeugs zwischen den Chemos teilweise auch drei Tage lang spritzen müssen und hatte keinerlei Nebenwirkungen zu verzeichnen, ausser ein leichtes Ziehen in den Knochen, das aber zu ertragen war. Mit-Chemo-Schwestern berichteten teilweise von heftigeren Knochenschmerzen, die aber mit den üblichen Schmerzmitteln gut zu händeln waren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir wenige - bis gar keine - Nebenwirkungen.

Bei uns in Schwaben isst man übrigens gerne Spargel, mit Kartoffeln, Schinken und Kräuterflädle bzw. Kräuterpfannkuchen.

Sich jetzt wieder rausschleichende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #20650  
Alt 26.04.2012, 10:45
Franziska_67 Franziska_67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 74
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo liebe Ortrud,

bei mir hat das Neuprogen Knochen- und Muskelschmerzen produziert - ich hatte das Gefühl ich hätte einen ganzen Kartoffelacker von Hand umgegraben. Aber Ibuprofen hat Wunder gewirkt - wenn du die verträgst nimm direkt welche bevor die Schmerzen kommen. Ich hatte das Gefühl, dass das Ibu vorbeugent besser half als erst wenn die Schmerzen schon da waren.

Mich wundert aber das du die Spritzen an 4 Tagen hintereinander bekommen sollst. Bei mir waren die Leukos schon nach 2 Tagen wieder normal.

Ich denke an dich. Am besten lässt du die NW zu Hause, wenn ihr wegfahrt. Ich schicke dir ganz viele Leukos - ich habe noch ein paar zu viel von meiner Erkältung. Vielleicht kommen die Leukos aus der Eifel ja an, wenn das mit den Leukos von wo anders schon nicht klappt.

Liebe Grüße
Franziska
Mit Zitat antworten
  #20651  
Alt 26.04.2012, 20:10
Benutzerbild von Emile
Emile Emile ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 198
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,

so, da meine Schmerzen im Bauch gestern gar so arg waren, bin ich heute bei meinem Hausarzt gewesen. Der konnte nun leider nichts feststellen, aber da ich sowieso mal wieder zum Oberbauchsono muss, hat er mir gleich für morgen früh einen Termin gegeben.
Und nun schlägt mein Kopfkino Purzelbäume Ich hatte mich heute nachmittag "kurz" hingelegt, nach zwei Stunden und ätzenden Träumen, total betröppelt wieder aufgewacht. Warum mache ich mich selber so verrückt, würde mich am liebsten selbst ohrfeigen um dem Ganzen Einhalt zu gebieten.

Genug gejammert!

Bevor wir Tinas Venen mit Häkelnadeln und Luftgewehren zu Leibe rücken, gebe ich mal eine Filmtipp zum Besten, ich wusste doch, dass ich letztens eine Reportage zu dem Thema gesehen habe und et voilà hier ist es:

http://www.swr.de/schlaglicht/-/id=2...5ga/index.html

Zitat:
zumindest im Bobbes
Tanja Und ich habe die Leukos am Bauch Ich muss ja noch alle drei Wochen zum Herceptin und somit auf die Waage die ganze Zeit habe ich zugenommen und heute, juhuu trallala, nicht abgenommen, aber auch nicht zugenommen.
Tanja ich nehme Dich gerne im Handgepäck mit zur AHB. Wir können uns ja alles schwesterlich teilen, allerdings warne ich Dich vor: Ich schnarche ganz furchtbar und absonderlich *schäm* Mein Schnucki schläft trotz WE-Beziehung immer in einem anderen Zimmer. Nur meine Miezen halten es aus, die denken wahrscheinlich, dass ich schnurre

Ortrud Gute Fahrt morgen früh und Du kannst ja vielleicht noch im Zug noch ein wenig ratzen! Und komm' mit ordentlich Leukos im Gepäck wieder!

Birgit Wie geht es denn Deinem Sohnemann? Und vielen Dank für Dein Angebot, es wäre nett, wenn Du mir den Buchtitel verrätst.

Lieben Dank auch für die Rezepte, mal gucken was ich umsetzen kann. Heute gab es wieder Spargel, Mama hat gekocht. Diesmal mit Putenschnitzel und Kartoffeln.

Liebe Grüße
Kirsten
Mit Zitat antworten
  #20652  
Alt 26.04.2012, 22:23
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend die Damen!

Ortrud viel Spaß in Posen, mach mir keine Possen.
Die NW einfach abzulehnen ist ganz schön pfiffig zur Not schickst du sie der MTA die deine Leukos gefressen hat.

Tanja, also das Ortruds Leukos am A... sind ist ja klar, aber wieso an deinem
Gibt es etwas Neues von der Labbidame?

Birgit, ich hoffe du filzt noch ein paar Blümchen und was macht der Knubbel deines Sohnes?

Tina, ich habe mir Emiles Video angesehen, die Ärzte nehmen auch nur Häkelnadeln.

Czilly, hat Herr L. ausgeschlafen?

Emile, da brauchst du aber eine sehr große Tasche, wenn du Tanja im Handgepäck mitnehmen willst.
Deine Katzen denken sicher du spinnst http://www.krebskompass.de/showpost....ostcount=20413
Ich drück dir für morgen die Daumen.

Jule und was es in Köln so alles gibt!!! Das müssen die Heinzelmännchen sein, denn bei mir kommt niemand vorbei mit kiloweise geschältem Spargel. Ich hoffe es hat dir geschmeckt

Für alle die nicht wissen was sie morgen kochen sollen, bei uns gab es vor Kurzem einen Einspargelauflauf
Zutaten:
ein Spargel (der war vom Spargelessen übrig)
ein Blumenkohl
ein Päckchen Schinken
ein paar Kartoffeln
ein bisschen Bechamelsoße drüber
das ganze mit einem Reibekäse überbacken.

Guten Appetit
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe

Geändert von Lucky 2 (26.04.2012 um 22:30 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten
  #20653  
Alt 26.04.2012, 22:44
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, jetzt aber auch noch schnell Ortrud hinterherwinken, bevor sie endgültig weg ist! Viel Spaß, lass die Nebenwirkungen zuhause (wäre ja auch noch schöner, denen auch noch einen Urlaub zu finanzieren ) und komm gut wieder zurück!
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Eine Häkelnadel habe ich noch irgendwo herumliegen
Zur Not könnte ich auch noch welche beisteuern – in unterschiedlichen Größen, irgendeine passt da bestimmt. Außerdem würden sie so zumindest nochmal einer sinnvollen Verwendung zugeführt, denn gehäkelt habe ich bestimmt seit zwanzig Jahren nicht mehr. Mindestens…
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Außerdem hast du nach Bestrahlungsende noch 5 Wochen Zeit, um die Reha anzutreten. Ich habe diese Pause genutzt und fand sie gar nicht schlecht.
Das ist allerdings von Bundesland zu Bundesland etwas unterschiedlich. In NRW zum Beispiel dürfen nur vier Wochen dazwischen liegen. Die hätte ich damals auch gerne voll ausgenutzt, aber man muss die Termine ja irgendwie auch nehmen, wie man sie kriegt, und so hatte ich dann nur drei Wochen Pause – wobei dann schon das Problem war, dass in meiner Rehaklinik das Schwimmbad ein Meerwasserschwimmbad war und das so kurz nach der Bestrahlung schon ein Problem für die gereizte Haut sein kann. Ich hatte Glück und habe es ganz gut vertragen, aber das ist wohl nicht selbstverständlich.

Weitere Rezepte brauche ich hier wohl nicht mehr beizusteuern, davon gibt es hier ja inzwischen genug. Ich wüsste auch gar keine neuen; Spargel gibt es bei mir immer sehr klassisch…

Herr L. ist mittlerweile aufgewacht und inzwischen in der schlaflosen Phase. Ob das nun besser ist…?!

Liebe Grüße und
GUTE NACHT
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #20654  
Alt 27.04.2012, 06:54
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,
dann mach ich halt mal das,was ich die letzte Zeit gemacht hatte,obwohl es ja gar nicht meine Aufgabe ist Aufstehen ,euer Wecker ist hier
Kirsten,den Bericht fand ich ja sehr interessant,doch gleich auch ein bischen erschreckend,wenn das so gefährlich sein kann,wieso werde ich erst im Herbst operiertSicher habe ich von der Gefahr Thrombose gewusst,aber so dramatisch hatte es der Arzt nicht beschrieben.Er meinte um eine OP komme ich eh nicht herum,und da sollte man diese doch im Herbst in Betracht ziehen.Was ich dazu sage,natürlich habe ich dann ja gesagt,denn habe gedacht so habe ich es dann hinter mir,jetzt bin ich irgendwie völlig durch den Wind
Ist ja nett von euch das ihr alle eure Häkelnadeln zücken wollt und Tanja sich auch schon in der Lage fühlt,nur durch Lesen dies durchzuführen,dochnein danke,bin doch nicht euer Versuchskaninchen,obwohl dann würde ich vieleicht um die Vollnarkose kommen
Birgit,meld dich mal,was macht dein Sohn,ich hoffe doch alles in Ordnung
So habe gleich Ärztemarathon,erst mit Sohn zum Arzt( plötzlich akute Magenschmerzen,ohne irgendwas Magen-Darm ähnlichem) und dann noch Port spülen
Und ab heute mittag habe ich dann wieder ein Herr im Haus,Herr W. kommt von der Montage
Grüss euch alle und wünsch dem Süden und Osten schönes Früsommerwetter,hier bleibts ja mal wieder aus
Tina
Mit Zitat antworten
  #20655  
Alt 27.04.2012, 07:34
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, da bin ich.Hatte Nachtdienst.Sohnemann ist wieder zuhause.Ging gestern ganz flott. 11:00 im Krankenhaus,12:00 OP, ruckzuck wach und um 16:00 wieder zuhause. Hatte sofort Hunger auf Spagetti unds dann ab vor die Glotze zum Relaxen. So sind sie diejungen Kerle,einfach cool.
Habe dann im Dienst mit dem Oberarzt gesprochen(das ist der Vorteil,wenn man in dem Haus arbeitet, der ihn operiert hat und der meinte sicher ein Atherom.Mußte er nur großflächig rausschneiden ,weil diese Viecher gerne wiederkommen. Morgen darf er Duschen und dann soll ich das Pflaster abmachen und den Verbandswechsel machen.

Tina, du siehst diese Kurznarkosen sind punktgenau.Und OP im Herbst,wegen der kühlen Jahreszeit.Ist doch angenehmer den Kompressionsstrumpf dann zu tragen,als bei 30 Grad.

So Mädels Tschüßi
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 14 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 14)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55