Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.05.2009, 22:24
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,

ich wünsche dir, dass deine Chemo genau wie die erste wirkt und die Krebszellen wie der Schnee in der Sonne schmelzen. Schließlich lacht ja auch draußen die Sonne.

Ina
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.05.2009, 22:52
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

smilie_woll_019.gif



HALLO BIRGIT,



DAS SCHAFFST DU SCHON, VIEL VIEL GLÜCK
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 26.05.2009, 00:43
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit!
Auch ich möchte dir für die neue Runde alles Gute und volle Durchschlagskraft wünschen.
Ich wurde damals gefragt ob ich noch Empfindungstörungen in den Händen oder Füßen habe, da das der Fall war bekam ich Gemcitabine/Carboplatin.
Mir ist diese Chemo auch besser bekommen. Habe sie ja nun schon 2x bekommen.
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.05.2009, 09:12
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,
auch von mir die besten Wünsche zum guten Gelingen.
Halt die Ohren steif.
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.05.2009, 10:38
Abuela Abuela ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,
von mir auch ganz liebe Grüsse. Es wird schon klappen. Ich habe den dritten Chemo-Zyklus innerhalb von 5 Jahren jetzt fast hinter mir und bei meinem letzten CT wurde festgestellt, dass das Rezidiv restlos verschwunden ist.
Recht liebe Grüsse Ulla
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.05.2009, 11:21
Dorle Dorle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 584
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit
Auch von mir die besten Wünsche.
Dorle
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.05.2009, 14:53
Heiderose Heiderose ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.09.2008
Beiträge: 308
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

nur nicht aufgeben. Nachdem ich viele Chemos und Monate lang steigende Marker hatte, obwohl das CT eine positive Entwicklung zeigte (es wurde auch Tumorgewebe vernichtet) habe ich heute das erstemal gehört, dass die Marker ganz ordentlich gefallen sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich drücke Dir fest die Daumen, Du schaffst es auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Alles Liebe
Heiderose
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.05.2009, 13:26
kerdy kerdy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 99
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,
schön daß du, wenn auch verhalten, optimistisch bist!! Manchmal staunt man wie die Seele sich zurechtfindet und offenbar auch über einen Selbstschutz verfügt. Ich sehe das bei mir im Moment auch. Kleine Lichtblicke wie eine erneute Chemo geben wieder Hoffnung. Und gut daß es diese Medikamente überhaupt gibt. Dexamethason oral habe ich übrigens auch nach meiner 2. Chomogabe bekommen (wegen verstärkter Übelkeit) und es hat sehr gut geholfen. Nur dieser leidige Platin?/Metallgeschmack...... bääähh!

Ich drücke ganz dolle die Daumen und hoffe, daß die Chemo bei dir anschlägt wie die kräftigen Sommergewitter der letzten Tage und es ein "später" in bezug auf Alternativchemos nicht mehr gibt!

Liebe Heiderose,
Glückwunsch zu deinem gesunkenen TM!!!! Das läßt gutes erhoffen!
Liebe Grüße
Kerdy
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.05.2009, 13:58
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, all' ihr Lieben !!!!!!!!!!!!!!!

Ganz herzlichen Dank für eure Postings, die ich alle mit zur ersten Chemo genommen habe. Mit einer solchen geballten Ladung im Nacken geht es irgendwie schon leichter. Das Wichtigste ist aber, man fühlt, dass man nicht alleine ist.

So, der erste Cocktail ist drin!
Und ich habe dieses "Zeug" beschworen, dass jeder Tropfen für sich die größtmögliche Arbeit leistet, diese Schmarotzerzellen in ihre Schranken zu verweisen

Dank diesem Forum , in dem ich etwas von der zusätzlichen oralen Verabreichung von Dexamethason oder Fortecortin gelesen habe, habe ich mir dieses natürlich geben lassen. Und, ich muß sagen, es hat - glaube ich - seine Wirkung nicht verfehlt.
Bis auf wenige Übelkeit (aber ohne ) habe ich die erste Nacht hinter mich gebracht und fühle mich heute Morgen richtig gut.

Selbst das Frühstück hat geschmeckt!
Über etwas habe ich mich aber am meisten gefreut, und hier muss ich erstmals auch wie fightergirl fragen: IST DAS MÖGLICH????

Die Oberbauchbeschwerden (da sitzen ja meine Metas) sind erheblich zurückgegangen. Meinen BH kann ich jetzt wieder tragen, ohne dass er mich einengt. Ich kann wieder fast problemlos sitzen und es drückt und sticht nichts mehr. Meine Verdauung war heute erstmals ohne Schmerzen möglich!

Nun ja, hoffen wir, dass die nächsten Tage so bleiben.

Und noch etwas ist von meiner Seite aus - trotz allem Übel, als überaus "glücklich" zu bewerten:
Die Aufnahme in unserem KH!
Unsere Familie scheint hier in den letzten Jahren so was wie eine "Bonuskarte" abstempeln lassen zu müssen - sollte man meinen. Denn irgendeiner von unseren 16 Familienmitgliedern (es sind aber immer wieder dieselben) ist immer mal wieder dort.
Es gibt (leider) keine Station, mit der wir noch nicht konfrontiert wurden und liebe und nette Ärzte, Schwesten und Pflegepersonal zu unseren Freunden zählen können.
Aber, es waren nicht immer "traurige" Erlebnisse, denn 6 von unseren 7 Enkelkindern sind dort auf die Welt gekommen.

So habe ich mich gestern riesig über den Besuch eines Chirurgen und einer OP-Schwester gefreut, die mir eben alles Gute wünschen wollten.
Das ist doch auch nicht alltäglich!

So, ihr Lieben! Jetzt ist es doch wieder ein sehr langer "Kurzbericht" gewesen.

Wünsche allen alles Liebe und Gute auf der ganzen Linie!

Allen, denen es gut geht: genießt es und freut euch - wie ich!

Allen, denen es nicht so gut geht, sende ich gleichzeitig ein riesengroßes Kraftpaket zur freien Verfügung - bedient euch bitte daran. Es ist mir ein Herzenwunsch, dass es euch bald besser geht!

Danke für's Lesen
eure Birgit
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.05.2009, 14:57
flipaldis flipaldis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Beiträge: 313
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,
ich freue mich, dass du den 1. Zyklus so einigermaßen problemlos überstanden hast. Weiter so!!!!!!!!!!!!!

Bezüglich deiner Bonuskarte im Krankenhaus:
Gib doch einfach zu Silvester deine Zehnerkarte an irgendeinen ungeliebten Nachbarn weiter.

Liebe Grüße
flipaldis
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 27.05.2009, 18:06
bibest bibest ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 402
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

wie schön dass schon einmal vorbei ist und es gut gegangen ist.

Ich schreibe Dir am Wochenende länger.

Ganz lieben Gruß

die andere Birgit
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 27.05.2009, 20:25
Benutzerbild von Finesse
Finesse Finesse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: Niedersachsen, Vorharz
Beiträge: 363
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

ich freue mich so für dich. Die erste Chemo gut überstanden, Essen schmeckt sogar, Oberbauchschmerzen weniger --

Mach weiter so. Das mit der Zehnerkarte würde ich nicht überbewerten. Die laufen dann auf einmal ganz schnell ab und ihr holt euch einfach keine Neue mehr.

Aber das mit den Besuchen finde ich superlieb. Aber es zeigt auch, was du für eine Superliebe bist, denn nur die bekommen Superliebes zurück.

Ok, das war jetzt keine grammatikalische Offenbahrung, aber ich denke du weißt, was ich meine.

Wahrscheinlich bis nach meiner Reha Ende Juni

Ina
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 27.05.2009, 23:57
***FIGHTERGIRL*** ***FIGHTERGIRL*** ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: SCHOGGILAND
Beiträge: 319
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo Birgit,
Schön das Du die erste Chemo überstanden hast.
Jetzt gibt es nur: viel wirkung und wenig nebenwirkung.

viel Kraft für die kommende zeit.

alles alles liebe


Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.05.2009, 00:46
Lizzy54 Lizzy54 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: BA-WÜ
Beiträge: 330
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Birgit,

was bin ich aber froh, daß Dir der 1. Cocktail einigermaßen gut bekommen ist:-) Meine Daumen sind gedrückt, daß das auch die nächsten Tage so bleibt, die Chemo aber volle Wirkung gegen das olle Schalentier zeigt.
Fortecortin gab es in "meinem" KH übrigens auch, außerdem noch Zofran, wobei letzteres zwar super gegen Übelkeit gewirkt hat, leider aber für Verstopfung sorgte.
Alles Gute für Dich!

LG
Lizzy
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.05.2009, 18:25
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Hallo, Ihr Lieben!

Hatte mich dann doch wohl zu früh gefreut, was die NW anging.

Mein lieber, das war gestern und heute schon ganz schön heftig!
So gut es mir am Mittwoch noch ging - was dann kam, setzte allem die Krone auf!
Hab noch zusätzlich jeden Tag 2 mg Kevatril genommen, und heute noch 1 Vomex Zäpfchen. Mein Hausarzt meinte, die Chemo müsse ja auch einiges an Tumormasse abbauen und mein Körper da auch noch mit fertig werden.
Daher würde die Übelkeit noch unterstützt.

So habe ich fast die ganze Zeit über im Bett verbracht - was für mich äusserst ungewöhnlich ist! Essen und Trinken ging gar nicht; einzig erfreulich ist, dass ich nicht "verstopft" bin.

Seit einer Stunde geht es mir jetzt wieder besser und ich bin auf dem aufsteigenden Ast! So kann ich sicher morgen den Familienausflug mit unserem Clübchen doch mitmachen. Ich will das einfach, weil ich mich so darauf gefreut habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche euch allen ein schönes Pfingstfest
eure
Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55