Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Krebsforschung

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.10.2010, 18:21
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard Wodurch wird Krebs verursacht?

Diese Frage stellen sich sicher viele Betroffene (und natürlich auch nicht Betroffene). Die Forschung sagt im allgemeinen, darauf gäbe es bis heute leider keine eindeutige Antwort. Denn die Gründe für eine Krebsentstehung können sehr vielfältig sein. Das ist sicherlich der Fall. Doch ich glaube auch, dass mehr darüber bekannt sein dürfte, als der breiten Öffentlichkeit gerne preisgegeben wird.

Ich frage mich allgemein - und als Betroffene natürlich speziell im Falle von Krebs - nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung. Denn schon aus der Physik ist ja bekannt, dass jeglicher Wirkung stets etwas Ursächliches zugrunde liegt. Dass dies auch bei der Krebs- entstehung eine Rolle spielt, ist ja eigentlich naheliegend.

Heute bin ich wieder einmal über eine Dokumentation in meiner DVD-Sammlung gestolpert. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass einer der Gründe für die Krebsentstehung in dieser Dokumentation zu finden ist. Sicher kennen den Beitrag einige KK-User bereits (es gibt ihn ja schon seit ein paar Jahren). Doch für alle diejenigen, die ihn nicht kennen sollten, dürfte er vielleicht ganz interessant sein.

Der ganze Beitrag (Monsanto - mit Gift und Genen) dauert 109 Minuten. Hier der link dazu:

http://video.google.com/videoplay?do...1501979693623#

Vielleicht mag sich die/der Ein- oder Andere hierzu seine eigenen Gedanken machen... und seine Meinung dazu äußern?

eos
  #2  
Alt 23.11.2010, 22:41
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Filmtrailer: The idiot cycle
http://www.youtube.com/watch?v=TUaRi7CHASo

Geändert von eos (27.11.2010 um 16:12 Uhr) Grund: Linküberschrift
  #3  
Alt 24.11.2010, 00:06
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Um da eine Antwort zu finden, braucht man eigentlich nur mal logisch zu denken.

Gruss, Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #4  
Alt 24.11.2010, 16:47
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

So isset, Helmut. Und wie ist Deine Antwort dazu?

LG eos
  #5  
Alt 25.11.2010, 00:18
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.026
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Ich glaube, es sind so ca. 15 Jahre her, der wanderte ein Atlas über meinen Schreibtisch. Ein Atlas der Landesregierung mit Eintragungen zur Landesplanung Strassenverkehr, Forst und was weiss ich. Egal. jedenfalls blätterte ich interessiert darin und entdeckte auch einige Blätter mit Kartierungen zum Krebsregister.

Seit jahren wird uns von der Politik eingehämmert: Rauchen verursacht Lungekrebs. Ich will das jetzt nicht abstreiten. Darum geht es nicht. Diese Kampagne jedenfalls führte dazu, dass es inzwischen heisst: Jaaaa, hättest du nicht geraucht, so hättest du keinen Lungekrebs.

Obiges Krebskataster sagte jedoch noch was viel schwerwiegenderes aus. Eindeutig war zu sehen, dass in der Rauchfahne eines Chemiewerkes die Häufigkeit nicht nur an Lungenkrebs signifikant hoch ist.

Nun möchte ich behaupten, dass in dieser Rauchfahne nicht mehr und nicht weniger Raucher leben als in den übrigen Landstrichen. Ergo spielt das Rauchverhalten gerade in dem Bereich der Rauchfahne eine untergeordnete Rolle. In einem sehr hohen Masse sind die Abgase des Chemiewerks für diese Krebserkrankungen verantwortlich.

Mit sehr viel Geld, Steuergeld, hämmert man der Bevölkerung ein: wer raucht und Lungenkrebs bekommt ist selber schuld! Nicht das Chemiewerk, nicht chemisch veränderten Lebensmittel, nicht die verdreckte Luft und und und. Diese Kampagne ist ein geniales Ablenkungsmanöver. Sonst müsste man sich ja mit der Grossindustrie anlegen. Von diesem Krebskataster hört man übrigens in der Öffentlichkeit nichts. Sicherlich lassen sich in vielen anderen bereichen ähnliche Zusammenhänge aufzeigen.


Helmut

PS: Nochmal in aller Deutlichkeit. Rauchen ist schädlich, keine Frage. Das Rauchen dient mir hier nur als Beispiel für eine Verdummungspolitik. Sonst nichts.
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #6  
Alt 25.11.2010, 16:27
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Ja, es gibt viel zu viele dieser genialen Ablenkungsmanöver, und zwar in den verschiedensten Bereichen... Aber solange der deutsche Michel (und nicht nur alleine der) es frisst, ist doch alles bestens. Die Wirtschaft treibt doch längst die Politik wie einen Spielball vor sich her und reibt sich die Hände. Welcher unserer Politiker hat noch so viel Rückgrat, sich diesem Treiben tatsächlich entgegenzustemmen? Da steht ganz schnell dessen Karriere und sein monetäres Polster auf dem Spiel. Und welcher Politiker sieht heutzutage sein Amt noch als eine Art Berufung? (Da ist Stille im Walde.)

Das mit dem Rauchen sehe ich ähnlich wie Du. Nee, der Gesundheit zuträglich ist es sicher nicht wirklich. Aber... so what, es gibt Schlimmeres, wie ich finde. Bestes Beispiel ist Helmut und seine leider verstorbene Loki Schmidt. Beide Kettenraucher und trotzdem fit bis ins hohe Lebensalter.

Ich selbst rauchte auch bis vor 15 Jahren. 25 Jahre lang, eine gute Hälfte davon ebenfalls Kette. Und was habe ich? Lungenkrebs (soweit ich das einschätzen kann) zumindest nicht, dafür aber Brustkrebs.

Die Verdummungspolitik ist bereits tägliches Geschäft und derart etabliert, dass eine große Masse der Bevölkerung es ja garnicht mehr wahrnimmt. Leider!

LG eos
  #7  
Alt 26.11.2010, 09:53
loetchen loetchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 68
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Hallo @lle

das mit der Verdummung hat was. Nicht nur die Politik, sondern in ganz
starkem Mass die Industrie verdummt uns...und zwar auch die Politiker.

Ein und das selbe Präperat (ich nam es) hat einen tollen Preisunterschied.
In Deutschland liegt die 30-er Packung bei knapp 3.000 Euro, in Belgien
hingegen nur bei 1.800 Euro. Toll, oder? Und da will uns ein
Gesundheitsminister erzählen, er führe starke Verhandlungen mit der
Industrie...wenn`s nicht so traurig währe könnte man lachen.
Ausserdem wird auch nur in Gebieten geforscht, die eine lukrative Aussicht
auch Riesengewinne hat. Es gibt etwas seltene Krebsarten, da tut sich in der
Forschung rein gar nichts. Nicht mal einen eindeutigen Namen gibts teilweise.

Ich kann nur von "Glück" sagen, dass ich Lungenkrebs habe. Da tut sich
wenigsten etwas...aber auch nur etwas.
Ich hege den bösen Verdacht, dass man in einigen Fällen die Lösung schon
hat, sie aber schön unter Verschluss hält, weil die Einnahmen damit zerstört
werden.
In der Fahrzeugindustrie ist sowas schon lange "normal", Patente unter
Verschluss zu halten.
Wie wir gerade aktuell in den Nachrichten vernehmen können, gibt es eine
signifikante Erhöhung der Krebsraten rund um ein Atomlager. Die Erkenntnis
selbst wird aus Kostengründen schon angezweifelt, weil es möglicherweise
grosse Schadensersatzforderungen bedeuten könnte.

Leider ist die Politik durch die Wirtschaft weitestgehend korrumpiert. Es wird
daher auch keine Veränderungen zum Wohle der Bürger geben, Busines geht
vor.

Liebe Grüsse
loetchen
  #8  
Alt 27.11.2010, 16:10
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Hier habe ich einige Links herausgesucht für diejenigen, die sich mit dieser Thematik näher befassen möchten:

Filmtrailer: David gegen Monsanto
http://www.youtube.com/watch?v=KtUSNN6DiZ4

Leben ausser Kontrolle - Von Genfood und Designerbabies
http://www.youtube.com/watch?v=zNUcvgMrIBg

Die Wahrheit über unsere Ernährungssituation
http://www.youtube.com/watch?v=XLIIKDJIxew

Genfutter macht Tiere krank
http://www.youtube.com/watch?v=lpH5xWZyhjg

Das Klonschnitzel
http://www.swr.de/wissen/mensch-allt...6f6/index.html
http://www.swr.de/betrifft/klonen-kl...yvh/index.html
http://www.youtube.com/watch?v=fips4f2VncQ
http://www.youtube.com/watch?v=8mjdJAAGDLE
http://www.youtube.com/watch?v=gcUI58XlmQ0
http://www.youtube.com/watch?v=U5KSPIMMwIk

Leben ausser Kontrolle
http://www.denkmal-film.com/abstracts/Lakdt.html

LG eos
  #9  
Alt 27.11.2010, 18:06
almari almari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Hallo!

Also ich habe meine Krebsdiagnose seit Sommer und bin zu dem Schluss gekommen, dass zuviel Nachdenken "Warum" nicht hilft.
Natürlich gibt es äußere und innere Faktoren, aber ich möchte mich erstmal auf die Heilung konzentrieren. Vor einigen Wochen habe ich nachts als ich mal wieder nicht schlafen konnte ein Video gefunden, dass über die Machenschaften der Pharmaindustrie berichtet. Das kann alles so sein, wie geschildert, aber es hat mich so runtergezogen, dass ich abgeschaltet habe.
Momentan versuche ich die Informationen zu filtern, die ich an mich ranlasse, damit ich mich auf die Heilung konzentrieren kann. Verständlich ist aber auch, dass man sich irgendwann damit auseinandersetzen will, was z.B. die Umweltfaktoren die zu Krebs führen sind.

Alles Gute,
Alma
  #10  
Alt 27.11.2010, 20:02
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.392
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Sorry, aber die Verharmlosung des Rauchens hier geht mir ein bisschen gegen den Strich.
Ich habe (hatte hoffentlich) Kehlkopfkrebs und keiner hat mir gesagt das kommt vom Rauchen.
ICH sage mir das selbst! Den ich habe 30 Jahre geraucht, seit 7 Jahren nicht mehr, aber die 30 Jahre waren wohl zu viel.
Viele Krebsarten kommen vom Rauchen und Loki Schmidt als Bespiel zu nehmen finde ich blöd, Sorry. Natürlich gibts Ausnahmen und viele sagen auch der oder der haben Krebs und haben nie geraucht, gibts auch, aber dann hat vielleicht der Partner geraucht oder man hat bei der Arbeit Rauch oder andere Sachen einatmen müssen.
Ich glaube wenn ich nie geraucht hätte, hätte ich den Krebs höchstwahrscheinlich nicht bekommen!

Gruß Wangi
__________________
  #11  
Alt 27.11.2010, 21:54
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Frage AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Hallo eos,

ganz einfach gefragt:

Du schreibst uns, dass - deiner Meinung nach - in deiner DVD-Sammlung einer der Gründe der Krebsentstehung zu finden ist.

WAS willst du uns denn sagen?
Dein erster Link (109 Minuten) muss dir doch sehr wichtig sein, würdest du dann bitte auch schreiben, was denn DEINE Meinung dazu ist?

Lg mischmisch
  #12  
Alt 29.11.2010, 15:51
Benutzerbild von eos
eos eos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 105
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

@All
Danke erstmal für Eure Beiträge.

@Alma
Mich selbst beschäftigt das "Warum" schon. War schon immer so gewesen und wird auch so bleiben. Und zwar nicht nur in Bezug auf Krebs. Eine Antwort im Stile "Das ist mal eben so..." hat mich noch nie wirklich befriedigt. In dieser Hinsicht ist mir meine Neugierde nie verloren gegangen. Meine 'Denke' ist für eine grundsätzliche Wegseh- oder Verdrängungskultur offenbar zu realistisch angehaucht.

Selbstverständlich weiß ich, dass manch eine/ein Andere(r) besser klar kommt, wenn sie/er die Dinge nicht hinterfragt, nicht nachdenkt und lieber verdrängt. In machen Situationen ist es ja auch ganz angebracht und ratsam, etwas nicht so hautnah an sich heran zu lassen oder sich nicht damit auseinanderzusetzen. Das mache ich durchaus auch schon mal, wenn es für
meine persönliche Verfassug gerade erträglicher zu sein scheint.

Grundsätzlich bin ich jedoch von Pragmatismus, Realismus und direktem schnörkellosen Umgang mit den Dingen geprägt. Deshalb frage ich in der Regel schon nach den möglichen Kausalitäten, wenn es für mich nicht gerade um Peanuts geht und dieses Hinterfragen nicht gerade sinnlos ist. Allgemein ist mir die Auseinandersetzung mit den Ursachen jedenfalls wichtiger, als mich allein mit der Symptombekämpfung zu beschäftigen. (Nur dann kann ich die Dinge wirksam angehen. So sehe ich das.)


@Wangi
Eine Verharmlosung des Rauchens habe ich in meinem Beitrag gar nicht zum Ausdruck gebracht (und sehe es bei Helmuts Beitrag ebenso). Dass das Rauchen nicht gerade gesund ist, wird wohl kaum jemand anzweifeln wollen. Meine Ausführungen zum Thema Rauchen bezogen sich allein auf meine persönliche Einschätzung zu dessen krebsauslösenden Auswirkungen in Relation zu anderen schädigenden/karzinogenen Einflüssen. (Deshalb die beispielhafte Schilderung meiner eigenen 'Raucherkarriere' und die der Schmidts.)


@mischmisch
Natürlich ist mir die Thematik wichtig und deshalb setze ich mich damit auseinader. Und weil ich auch daran interessiert bin, wie andere darüber denken, habe ich das Thema zur Sprache gebracht. Wenn Du meine Beiträge vom 17. und 25.11.2010 gelesen hast, dann weißt Du, welche Meinung dazu die MEINE ist.

LG eos
  #13  
Alt 30.11.2010, 15:51
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 834
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Hallo ihr Lieben,

ich muss zuerst gestehen, dass ich die betreffenden Videobeitäge nicht gesehen habe.

Dennoch habe ich zum Thema Krebsverursachung und Volksverdummung eine Meinung.

Weiss denn wirklich nicht JEDER, dass die Ursachen der Krebserkrankungen in der Umweltverschmutzung und Umweltbelastung zu suchen sind?
So einfältig, um daran zweifeln zu können, kann doch niemand sein. Tagtäglich wird vor schädlichen Strahlen, Gasen, Stoffen, Stäuben, Krach und so weiter gewarnt. Sachen, die viele Jahre als unbedenklich galten, stehen heute als krebsfördernd fest.
So wäre es doch höchst verwunderlich, wenn in der Zukunft nicht weitere Ursachen für Krebserkrankung festgestellt würden, die heute noch nicht mit Sicherheit nachgewiesen sind.

Jeder weiss aber heute schon, dass manches zumindest sehr bedenklich ist.

Warum benutzen oder tolerieren wir es trotzdem?
Wir können nach den Politikern rufen, damit sie uns vor uns selbst schützen.

Ich denke da an Rauchverbot, Helm- und Anschnallpflicht, Lebensmittelampel und so was.

Eigentlich müsste und könnte doch jeder aus eigenem Antrieb Chemie aus seinem Haushalt und seinem Körper verbannen.
Jeder weiss, dass das nicht gut tut. Aber wer ist bereit, zum Beispiel auf Kunststoffe zu verzichten?
Wer verzichtet auf die gewohnten Waschmittel oder seine tägliche chemische Körperpflege?

Natürlich können wir den "Segnungen" unserer Zivilisation nicht gänzlich entgehen. Selbst in der Antarktis wurde DDT nachgewiesen und die atomare Strahlung macht auch vor keiner Grenze halt.
Aber jeder hat die Möglichkeit, sich einiges vom Leib zu halten oder bereitwillig zu konsumieren. Vielleicht noch ein Geruchsverbesserer im Haus, auf der Haut, im Mund? Dazu vielleicht noch eine Pille zur Konzentration, besseren Schlaf, sonniges Gemüt oder überhaupt zur Gesundheit?

Liebe Grüße Reinhard

Und zwischendurch natürlich die Zigarette zur Beruhigung!
  #14  
Alt 30.11.2010, 19:07
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.115
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Zitat:
Zitat von eos Beitrag anzeigen
Wenn Du meine Beiträge vom 17. und 25.11.2010 gelesen hast, dann weißt Du, welche Meinung dazu die MEINE ist.LG eos
Also so richtig ausufernd hast du uns deine Meinung nun ja nicht kundgetan. Du hast überwiegend Video-Links eingestellt deren Konsum wohl, angefangen vom ersten 109 Minuten-Video, doch einige Stunden in Anspruch nehmen würden.
Geht's vielleicht auch kürzer?

Ich mach mir auch Gedanken, wodurch Krebs verursacht wird. Letztendlich glaube ich aber, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, die dazu beitragen. Angefangen von denen, die man selbst möglicherweise gut beeinflussen kann (Übergewicht, Rauchen etc.) bis hin zu anderen wie Umwelteinflüssen, wo die Möglichkeiten des Einzelnen begrenzt sind. Viele, mittlerweile als schädlich bekannte Stoffe, sind aus unserem täglichen Leben gar nicht mehr wegzudenken.

Ach ja, Turmorerkrankungen sind übrigens schon seit dem Altertum bekannt.
Allerdings ist eine Studie der Universität Manchester nach der Untersuchung altägyptischer und griechischer Mumien zu dem Schluß gekommen, dass Krebs im Altertum kaum vorkam und die Krankheitsrate erst mit der Industrialisierung angestiegen ist. Und die wiederum hatte einen gravierenden Einfluß auf die Lebensumstände und die Umwelt.

Freundliche Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #15  
Alt 30.11.2010, 19:25
mischmisch mischmisch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 1.082
Standard AW: Wodurch wird Krebs verursacht?

Danke, Birgit.

Ich hatte eos Antwort an mich garnicht richtig verstanden und aus diesem Grund auch nicht geantwortet.
Vllt. sind Links ja auch"Meinung"?!

Gruss
Rosita
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55