Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #916  
Alt 14.10.2007, 18:03
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

ich will Dich sicher nicht in einen Gewissenskonflikt bringen, denn ich habe - entgegen der Meinung von manchen hier sicher nicht immer recht . Ich kann mir nur ein Urteil über das bilden, was geschrieben wird - und da fehlt halt der persönliche Eindruck. Wenn Dein Mann das will, ist es doch supi.

LG

Astrid
  #917  
Alt 14.10.2007, 18:25
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Astrid,
ich habe ja nur geschrieben, weil ich jetzt auch ein Bauchgefühl habe. Früher hatte ich ja keinen Bauch, aber jetzt dank Cortison und Nicht-mehr-rauchen schon
Aber ernsthaft - ob mein Bauchgefühl nun richtiger ist als Deins - niemand kann das sagen und schließlich bin ich weder Mediziner noch ein Guru
  #918  
Alt 14.10.2007, 18:53
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf,

das ist doch okay, Du kannst es eh anders einschätzen als Betroffener.

Und ich habe auch einen Bauch - zwar keinen großen - aber einen mittleren Ring - und das, obwohl ich schlank bin

LG

Astrid
  #919  
Alt 14.10.2007, 22:41
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf, liebe Astrid und ihr Lieben alle
eigentlich wollte ich morgen erst schreiben, aber mein Herz ist übervoll und ich muß es einfach berichten.
Heinz geht es tatsächlich besser. Stellt euch vor, er ging heute mittag mit mir essen und wir bestellten für mich ein Jägerschnitzel mit Pommes und eine Suppe. Ich dachte, vielleicht ißt er die Suppe. Von wegen, er aß die halbe Suppe und mein halbes Schnitzel samt Pommes und Salat. Ich war von den Socken, da er schon seit Wochen kein Fleisch mehr sehen konnte. Der Appetit ist wieder da!!! Ich freue mich natürlich sehr darüber,zumal er mir eröffnete, er habe seit seiner Entlassung am Freitag 600 g zugenommen. Ich habe auch das Gefühl, dass er besser aussieht und unserer Reise sollte nun nichts mehr im Wege stehen.
Natürlich werden wir nur Dinge tun, die er kann, lieber Wolf, darauf kannst du dich verlassen. Die Krankheit vergessen, wird leider nicht so einfach sein, schon allein wegen der Einnahme der Schmerztabletten. Aber wir werden es uns so schön machen, wie es geht.

Eine Frage noch: Soll ich den Arzt an Bord gleich über den Zustand meines Mannes aufklären? Was meint ihr dazu?

Ich packe morgen und werde am Abend wieder berichten.
Danke euch allen und noch einen schönen Wochenanfang.
Eure Gerti
  #920  
Alt 14.10.2007, 22:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Gerti!!!
Das macht mich richtig glücklich!!!!
Das ist ja toll! Ihr konntet essen gehen! Heinz hat ordentlich gegessen! Ich drück euch sehr die Daumen für Eure Reise!! Glaube mir, Heinz macht das nicht nur für Dich, sicher auch, aber wirklich nicht nur. Er will das auch! Er will richtig leben. Will ich ja auch immer.
Ich wünsche ganz enorm, dass die Reise klappt und ihr viel Spaß habt!
Ganz liebe Grüße
Christel
  #921  
Alt 14.10.2007, 23:11
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Gerti,
die schönste Nachricht des Tages !
Ja, den Arzt würde ich schon darüber informieren.
Aber das kommt mir ja sooooo bekannt vor. Ist doch genau so, wie es bei mir war. Lange, lange zeit überhaupt kein Appetit. Praktisch nur gegessen, weil man eben essen muss, um nicht zu verhungern. Aber auch nur weiche Sachen, auch Astronautennahrung.
Und dann war der Appetit ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag da und einen Tag später aß ich dann zum Abend 6 normale Würstchen!
Ich denke, auch der wiederkehrende Appetit ist ein Zeichen der Gesundung. Ich habe wirklich das Gefühl, dass Eure Reise jetzt wunderschön wird
  #922  
Alt 15.10.2007, 11:42
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen!
Ein schönes Wochenende liegt hinter mir, wie Christel schon schrieb, wir hatten mit allem Glück. Mit der Bahn, dem Wetter, das Essen war super lecker (dafür nochmal herzlichen Dank) und die Zeit verging unheimlich schnell. Das war bestimmt nicht unser letztes Treffen in diesem Jahr. Vor allem habe ich Dank Dir, liebe Christel und meiner Freundin (später) wieder Ecken von HH kenengelernt, in denen ich noch nie war. Na und der Ausblick vom 17. Stock der Klinik! Nach HH fahren, ins Kh gehen und die Aussicht genießen klingt ulkig, ist aber empfehlenswert.
Liebe Gerti,
ich hoffe, Eure Reise kann morgen beginnen. Ich stelle mir einfach vor, dass Ihr anschließend noch lange davon zehren könnt. Auch Gloria wird nicht alle Ausflüge mitmachen können bei unserer Fahrt durch die Ägäis, aber auch auf dem Schiff wird es nicht langweilig sein.
Liebe Mali,
alles, alles Gute für Dich und Deine Familie und besonders Deine Mom. Ein bisschen hast Du mich erschreckt mit Deinem Satz über das Ersticken,aber ich denke, da kann heutzutage was unternommen werden, dass das nicht so kommt. Ich saß allerdings mal wieder hier vorm Compi und meine Gedanken gingen in die Zukunft... Mehr will ich dazu nicht sagen. Ich wünsche Euch sehr, dass Tarceva doch noch Wirkung zeigt, und zwar nicht die doofe NW sondern die gute auf das Tumorgeschehen.
Liebe Astrid,
Deine Beiträge empfinde ich immer wieder sehr angenehm und wohltuend. Herzlichen Dank an dieser Stelle, dass Du immer noch vorbeischaust und Tipps gibst oder Dein Gefühlsprechen lässt. Es ist egal, ob dieses immer richtig ist, aber Du schöpfst aus Deiner Erfahrung und gibst sie uns weiter.
Wolf, lieber Wetterfachmann,
von Dir hätte ich jetzt gern einen schönen Bericht für meine Zeit im Mittelmeer. Es ist vielleicht noch etwas zu früh,aber vielleicht kannst Du am Freitag schon was sagen? Natürlich könnte ich selbst danach suchen, aber ich finde es schön, wenn Du das machst.
Liebe Morningsun,
auch Dir schicke ich sonnige Montagsgrüße. Hoffentlich konntest Du am Wochenende zumindest stundenweise abschalten und die Sorgen um Deinen Vater für einen winzigen Moment vergessen. Es sit wichtig, um die eigenen Kräfte zu mobilisieren und aufzutanken.

Allen anderen hier, Ulla, Biba, Erika, manchmal vielleicht auch noch Juliane oder Susanne, selbstverständlich auch allen stillen Mitlesern, wünsche ich eine gute Woche. Anbei etwas Herbstliches...

Michaela
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dahlie.JPG (6,6 KB, 167x aufgerufen)
Dateityp: jpg Herbstimpressionen 1.JPG (6,2 KB, 169x aufgerufen)
Dateityp: jpg Drachen.JPG (4,7 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg Herbstimpressionen 2.JPG (6,2 KB, 173x aufgerufen)
Dateityp: jpg Dahlie 2.JPG (7,9 KB, 168x aufgerufen)
  #923  
Alt 15.10.2007, 12:36
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Michaela,
klar werd ich versuchen, Dir etwas über das Mittelmeer-Wetter zu schreiben. Aber sag doch nochmal bitte, wo Ihr wann seid.
Liebe Grüße
Wolf
  #924  
Alt 15.10.2007, 22:42
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Jetzt ist endlich !!!alles gepackt. Zwei Koffer mittlerer Größe, einen Rucksack proppenvoll mit Medikamenten, Astronautennahrung, die er hoffentlich nicht braucht und Toilettenkram. Weiß nicht, wie ich das alles schleppen, bzw. rollen, tragen soll. Heinz ist nicht belastbar. Er trägt den kleinen Rucksack mit den Papieren und der Barschaft und eine kleine Tasche mit Tabletten für den Tag und Fressalien. Ich Kleine (1,52 m) den Rest. Na wird schon kein Bandscheibenvorfall werden. Ich freue mich jedenfalls sehr. Heinz hat immer noch guten Appetit und das ist spitzenmäßig. Leider sind da noch die Schmerzen....Die machen mir Sorgen, denn sie werden offensichtlich trotz Morphinen größer. Nach der Fahrt werden wir einen Schmerzspezialisten aufsuchen.
Ihr Lieben, Christel, Michaela, Morningsun, Astrid, Wolf, alle Ungenannten, ich wünsche euch schöne, schmerzfreie Tage und melde mich für 10 Tage ab. Am 25. bin ich wieder im Lande und hoffe, ich kann nur Positives berichten.
Michaela, wann fährst du an die Ägäis?
Wolf, spielst du auch den Wettergott für uns??? Danke.
Ich umarme euch.
Gerti
  #925  
Alt 16.10.2007, 06:08
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 671
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

ich wünsche euch von Herzen eine schöne Zeit und hoffe, das Du ein wenig Kraft für Euren Weg tanken kannst und das Heinz Zustand stabil bleibt und Ihr die Schmerzen in den Griff bekommt !

Alles Liebe
Christina.
  #926  
Alt 17.10.2007, 20:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben!

Die letzte Untersuchung meines Blutes hat ergeben, dass die Tumormarker wieder gesunken sind!
Der Anstieg hatte wohl mit dem Sturz und den angebrochenen Wirbeln zu tun.
Egal was, das hebt die Laune!

Ich hoffe ja sehr, dass wenigstens ein Mal das Schnucki Bauchgefühl unrecht hatte und Gerti und Heinz eine schöne Reise haben.
Ich weiß, dass Du das auch hoffst Astrid.

Michaela, schöne Bilder hast Du im Dahliengarten gemacht. Wir hatten übrigens Glück, Montag sind alle Dahlien rausgekommen und nun muss man bis zum nächsten Sommer warten, bis man sie wieder sehen kann.
Fährst Du morgen schon zu Gloria? Dann hoffe ich mal, dass mit dem Zug alles klappt und für den Fall, dass wir Dich hier nicht mehr sehen, wünsche ich euch beiden eine tolle Zeit und eine gute Reise! Amüsiert euch wie Bolle!!

Wolf, ich weiß ja, dass Du uns so ein Wetter nicht vorhersagen kannst, aber wie wird es denn am Sonnabend? Wenigstens trocken? Ich möchte nämlich ein Turnier spielen.

All euch Schreibern und Lesern ganz liebe Grüße und eine Runde
Christel
  #927  
Alt 17.10.2007, 20:57
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel, hallo Ihr Lieben,

Zitat:
Die letzte Untersuchung meines Blutes hat ergeben, dass die Tumormarker wieder gesunken sind!
das ist doch wirklich schön!

Und ich habe kein Problem, wenn mein Schnuckibauchgefühl versagt - im Gegenteil - ich freue mich dann drüber. Und es wäre ja ziemlich unheimlich, wenn es immer funktionieren würde.


Ich wurde heute an 3 Wurzelspitzen operiert, ich geh noch ne Runde kühlen auf die Couch, nicht, dass mein Gesichtlein bis morgen angeschwollen ist.


Hier solls schneien! Wolf, sag mal was, aber die Karten zeigen es ja doch recht deutlich ...... Igitt, meine Winterreifen sind noch nicht da ...


LG

Astrid
  #928  
Alt 17.10.2007, 22:14
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Christel,
nein, "hot" kann ich leider wirklich nicht vorhersagen, da muss man sich schon selber einheizen, aber ich nehme an, daß es am Sonnabend in Hamburg durchgehend trocken ist. (Bitte nicht hauen, wenn aus einer einsamen Wolke doch noch 3 Tropfen fallen )
Astrid,
es wird ja wirklich (überall) saukalt und bei Euch besonders. Höchsttemperaturen von 2 Grad und nachts -4 Grad sind drin.
Sonnabend und Sonntag könnte es auch ein wenig schneien, aber wohl nicht viel und ab Montag wird es vermutlich trocken bleiben und dann steigen die Temperaturen auch wieder an. Spätestens ab Mittwoch dann auch nachts kein Frost mehr.
Liebe Grüße und Glückwunsch an Christel
vom -Wolf
  #929  
Alt 17.10.2007, 23:06
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Arme Astrid!! Gleich 3 Wurzeln behandelt! Es gibt wirklich Schöneres!

Nee, lieber Wolf, ich meckere nicht wenn 3 Tropfen fallen! Aber wir Golfer sagen ja immer: Hauptsache trocken! Denn mal ehrlich, warm soll es Sonnabend ja nicht werden und wenn es dann noch nass wird, ist das schon scheußlich, aller Regenkleidung zum Trotz. Geht es Dir gut? Wolltet ihr nicht auch in den Urlaub fahren? Dich nehme ich immer als gutes Beispiel. Denn was der Arzt Dir zugemutet hat, war nicht wenig. Was Du dabei gewonnen hast, war enorm, so wollen wir das alle.

All euch Lieben hier herzliche Grüße

Christel
  #930  
Alt 17.10.2007, 23:22
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Danke Christel,
ja, stimmt, eigentlich wollten wir, aber es ist so viel an unserem Haus zu machen (neue Fenster, neue Dämmung), dazu noch das neue Auto, dass wir erstmal etwas kürzer treten müssen.
Außerdem wollen wir ja nur dann fahren, wenn eine Periode mit einigermaßen schönem Wetter sicher ist und die hatten wir ja jetzt erst. Da konnten wir aber nicht.
Aber was solls, jetzt haben wir ja Zeit und ob nun noch in diesem oder erst im nächsten Jahr - die Hauptsache ist ja, dass ich diese Auswahl überhaupt noch habe
Liebe Grüße
Wolf
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55