Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2006, 20:34
Benutzerbild von sunny23
sunny23 sunny23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: oberösterreich
Beiträge: 84
Standard ärztepfusch :confused:

hallo ihr lieben!
habe mich schon längere zeit (seit dem sommer) nicht mehr hier gemeldet
nur zu meiner geschichte:
bei mir wurde im mai ein malignes melanom, clark level IV entfernt, anschließend bei der nachresektion zwei sentinellymphknoten rausgenommen, die gott sei dank gesund waren.
naja, die wunde heilte nicht und heilte nicht, bei der ersten kontrolle im august wurde mir gleich wieder ein muttermal entfernt, wa "höchst verdächtig" ausgesehen hat--->schock<--- ..war aber zum glück auch nichts.
kurz nach der entfernung, schwuppdiwupp kommt ein faden bei meiner naht raus, die monate zuvor gemacht wurde..ich zum hausarzt, der zieht den faden, weil inzwischen ja die naht aufgebrochen war und eitrig, bekomm antibiotikum und den tip, die sonne meiden (hahaha)
die naht ging wieder zu, der druck ließ nicht nach..zwischenzeitlich kam ein lymphstau dazu, meine psyche sank in den keller, der ist bis heute da und lässt sich nicht wirklich behandeln..aber bitte..
najo..ich dreimal im krankenhaus wegen der naht, die ärzte haben mir das nicht geglaubt, dass da ein faden drinnen war, und haben von subkutannähten geredet..
najo im november kommt wieder ein faden raus, sunny wieder zum hausarzt, der schickt mich ins krankenhaus, da wurde dann die naht geöffnet, rundherum aufgestanzt zusätzlich..und siehe da, es wurde noch ein dritter faden entdeckt chirurgisch alles gereinigt, wieder antibiotikum, dazu antidepressivum jetzt endlich, 6 monate nach der op fängts zum heilen an..
ich war schwer depressiv, niemand hat mir meine schmerzen geglaubt, und erst nach einigen monaten wurde im op bericht geguckt, und festgestellt, dass ich gar keine subkutan nähte habe.
najo inzwischen ewigst im krankenstand, morgen unterschreibe ich die kündigung, weil ich mit dem lymphstau und den offenen nähten e nix arbeiten darf, und am 3. jänner fahre ich drei wochen auf kur..hat mir meine psychologin angeordnet, weil ich aufgrund des nicht endenden mülls einfach ausgebrannt bin.
so das war meine kurze geschichte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2006, 21:49
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 335
Standard AW: ärztepfusch :confused:

Liebe Sunny,

tut mir total leid für Dich. Wird Dir auch nix helfen, aber ich habe fast das gleiche erlebt, allerdings hatte ich nur eine vergessene Naht, von Oktober bis in den April. Aber danach gings wirklich bergauf. Es hat zwar schon noch ein Weilchen bis zur kompletten Heilung gedauert, aber wenn das mal erledigt ist, dann ist auch wirklich bald gut.

Ich sag immer, die Psyche ist ein Hund, trotzdem denke ich, alles braucht seine Zeit. Hast vollkommen recht, daß Du Dich erst mal um Dich selbst kümmerst.
Kündigung würd ich auf jeden Fall von mir aus keine machen (weiß zwar Deine näheren Details nicht), in Österreich ist das aber z.B. so, daß man bei Eigenkündigung den Anspruch auf Abfertigung verliert. Man verliert sie nicht im gegenseitigen Einverständnis.

Ich wünsche Dir für Dein seelisches Wohl und Deine Wunde baldige Besserung, aber schlag doch mal lieber nach, ob das wirklich gescheit ist so ganz hastig zu kündigen. Du bist ja immerhin krank und die Kur steht Dir auch zu!

Machs gut
alles Liebe
Hedi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2006, 22:22
Benutzerbild von sunny23
sunny23 sunny23 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: oberösterreich
Beiträge: 84
Standard AW: ärztepfusch :confused:

na ich habe lange mit meinem chef geredet, und er willigt in die einvernehmliche auflösung des arbeitsvertrages zu, so dass ich auf meine abfertigung nicht verzichten muss.
ja ich denke auch, dass es jetzt bergauf geht.
hatte zwar anfangs sorgen wegen der kur, ich habe ja zwei kleine kinder , 6 und 4 jahre alt, habe auf anraten der kindergärtnerin mit den kindern geredet, und sie freuen sich wahnsinnig auf die zeit, wo ich eine familienhelferin habe, die sich um sie kümmert
meine grosse maus hat gmeint, ist gut, wenn du da hinfährst, weil dann gehts dir wieder besser.

wir freuen uns jetzt aufs christkind, das einzige, was ich fürchte, ist der 21.12. weil ich da grossen checkup im krankenhaus habe..das ist etwas unangenehm vor den feiertagen, aber im moment mach ich mich noch nicht fertig deswegen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.12.2006, 10:24
margit b. margit b. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 241
Standard AW: ärztepfusch :confused:

Hallo Sunny,

hast du dich wegen der Kündigung auch von anderer Seite beraten lassen? Du kannst ein Jahr in Krankenstand sein, lass dich zu nichts drängen! Erkundige dich genau, ob du durch die Kündigung nicht auf Krankengeld bzw. Arbeitslosengeld verzichtest. Die AK macht Beratungen bei uns in Ö.

Liebe Grüße

Margit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55