Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2009, 08:07
Jannis Jannis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2009
Beiträge: 7
Standard Meine überalles geliebte Oma

Hallo ihr Lieben,
seit einem halben Jahr besuche ich das Forum als stille Mitleserin.
Ich bin 23 Jahre alt und habe leider Krankenschwester gelernt.

Alles fing voriges Jahr im Sommer an, als meine Oma (damals 67) Schmerzen im Bauchraum hatte und beim gemeinsamen Grillen kein Appetit und Ekelgefühl vor Fleisch hatte. Sie ist wochenweise zu ihrer Hausärztin (die jahrelang unsere Nachbarin war) gegangen und man fand einfach nichts.

Nachdem meine Omi solange gebettelt hatte, gab man ihr endlich eine Einweisung ins Krankenhaus. Sie ist in ein kleines hübsches Krankenhaus gegangen, in dem es sehr familiär zu geht. Als dann am 08.10.2008 der Chefarzt der Klinik mit uns sprechen wollte, war uns klar, dass es etwas Schlimmeres sein musste. Also fuhren meine Mutti (45 Jahre) und ich (22 Jahre) zu unserer Oma und redeten mit dem CA. Leider sagte man uns das sie Pankreas-CA hat. Erst einmal war es ein Schock und doch waren wir voller Hoffnung, denn die Medizin ist ja schon sehr weit heut zu Tage. Allerdings muss ich sagen, dass ich zu meiner Zwischenprüfung die Bauchspeicheldrüse mit Bravour konnte. (Schicksal???)Als meine Omi dann ein Port für die Chemothrapie gelegt wurde, kam es zur nächsten Komplikation. Die ganze Familie war an einem Sonntag mit Kaffee und Kuchen bei Oma im Krankenhaus und merkten das Oma ganz heiser war (ich dachte: hoffentlich sind es keine Lungenmetas)-allerdings stellt sich am nächsten Morgen heraus, dass sie Omas Lungenflügen beim Porteinsetzen angestochen haben und die Lunge zusammengefallen ist. Ganz toll - das hieß dann Intensivstation und eine Woche länger dort drin bleiben.