Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.03.2004, 18:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlebende mit operiertem Pancreaskarzinom?

Hallo Petra!
Schön zu hören, dass sogar Wege funktionieren, die eigentlich nicht funktionieren (dürften laut Statistiken). Ich war erstaunt zu lesen, dass es sogar "nur" mit Chemo eine Genesung geben kann. Hut ab, war bestimmt eine schwere Zeit für Dich. Ich habe Elkes und Hildegards Beitrag ausgedruckt und meiner Ma mitgenommen - die ist richtig aufgeblüht - samt Papa! Und so verschwindend wenig positives gibt es über BSDK garnicht - irgendwie wird es immer von den ganzen negativen Sachen überdeckt! Danke vielmals jedenfalls!

Hallo Beaben!
Nicht die Hoffnung aufgeben! Deine Mutter kämpft und das ist die "halbe Miete". Meine war leider genau andersrum drauf! Leider kann ich zu Deinen Fragen garnichts sagen, weil wir bis jetzt "nur" OP Erfahrungen gesammelt haben. Aber ich kann nur - wie viele Andere auch - nur Oles Beiträge wärmstens empfehlen! Vielleicht findet sich ja hier auch Einer mit mehr Ahnung!Wie man bei Petra lesen konnte, ist sie auch trotz aller Prognosen wieder gesund geworden! Seid für Deine Mutter da, ich denke, die Betroffenen brauchen jede Hand zum halten, die sie bekommen können: das alleine ist schon eine Therapie! Ich wünsche Euch Stärke und viel Glück! Eins habe ich die letzten Tage hier gelernt: niemlas die Hoffnung aufgeben! Ganz liebe Grüße Ulli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.03.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlebende mit operiertem Pancreaskarzinom?

Hallo Ulli, Ich wünsche deiner Mutter und eurer Familie auch alles Gute und ganz viel Kraft und Mut! Zuversicht ist wirklich wichtig, nur wenn man die hat, kann man sich auch gut fühlen und vielleicht ja auch etwas positives bewirken.

Eigentlich wollte ich vorhin mit meinem Beitrag ein neues Thema beginnen, war aber in der Antwortspalte zu deinem. Jetzt versuche ich es halt nochmal.

Viele Grüße, Beaben.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.03.2004, 17:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlebende mit operiertem Pancreaskarzinom?

Hallo zusammen -
ich bin die kleine Schwester von Ulli.
Auch für mich war die Erkrankung unserer Mutter ein schrecklicher Schock - zumal sie überhaupt keinen Kampfgeist zeigte.
Aber nach all unseren Erfahrungen, wie schon von Ulli beschrieben, muß ich doch auch einen sehr positiven Effekt dieser Erkrankung (zumindest für mich) erwähnen: Ich bin sehr dankbar geworden eine solche große Schwester zu haben. In der ganzen Verzweiflung war sie sozusagen der "Fels in der Brandung" und obwohl sie selbst genug am Hals hat, war sie immer für uns da. Vor allem die stundenlangen Telefongespräche waren sehr wertvoll. Liebe Ulli - ich danke dir sehr für deine Hilfe und dein ständig offenes Ohr !!! Ich habe dich lieb.
Andrea
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 29.03.2004, 17:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Überlebende mit operiertem Pancreaskarzinom?

Hallo Schwesterlein! Ich habe ehrlichgesagt ganz schön schlucken müssen, als ich Deinen Beitrag heute hier gelesen habe. Einerseits bin ich mehr als gerührt, andererseits habe ich alles, was ich tat, als selbstverständlich angesehen. Den anderen Familien, die sich in ähnlichen Situationen befinden sei an dieser Stelle gesagt: über so einen Schicksalsschlag lernt man alle Familienmitglieder erst richtig kennen - und schätzen! Liebe Andrea, das war das Kompliment zurück! Der Leidensdruck war riesig, meine Eltern verständlicherweise mit sich selber genug beschäftigt - wo hätte ich sonst mein Ventil öffnen sollen als bei Dir (oder Du bei mir....). Am Freitag sehen wir uns auf dem Geburtstag meiner Mutter - ein besonderer Geburtstag. Ich denke, wir wissen ihn alle zu schätzen und die Hoffnung bleibt, dass es nicht der letzte sein wird!Danke Dir, Du bist echt mein Schatz Ulli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55