Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 24.02.2005, 08:06
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Heute sind es schon 9 Monate wo du nicht mehr bei uns bist.
Es gibt Tage,da geht es besser und dann geht es mir wieder schlecht,weil du überall fehlst...

Was war gestern mit Julian?;-)


Steht nicht weinend an meinem Grab

Steht nicht weinend an meinem Grab
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht
Ich bin tausend Winde, die weh’n
Ich bin das Glitzern der Sonne im Schnee
Ich bin das Sonnenlicht auf reifem Korn
Ich bin der sanfte Regen im Herbst
Ich bin in der Morgenröte der kleine Vogel
Der zum Himmel aufsteigt
Ich bin in der Nacht das sanfte Sternenlicht
Steht nicht weinend an meinem Grab
Ich bin nicht dort unten, ich schlafe nicht

American Indian



Pass bitte auf uns auf...


Daniela
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.03.2005, 11:18
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Lieber Papa,

heute vor einem Jahr bekam ich die Sms von Janine,sie schrieb das es dir gut geht und noch eine Kontroll-Ut bekommst und dann nach Hause darfst,es war noch keine Rede davon das du bald gehen mußt.

Doch es kommt immer anderes als man denkt,morgen vor einem Jahr bekamst du einen Darmverschluß und mußtest wegen Komplikationen 3mal innerhalb einer Woche operiert werden.
Davon hattest du dich nicht mehr richtig erholt,weil dein Bauch nicht zuheilte.


Ich war wieder an deinem Grab,alle Gräber sind mit Schnee bedeckt nur deins nicht, nur du an einer ganz kleinen Ecke,bei dir kommen schon die Frühlingsblumen raus,die wir im Herbst gepflanzt haben,man könnte meinen du läßt den Schnee nicht zu,weil sie sonst kaputt gehen würden;-)

rundern zwei ein Boot
der eine kundig der Sterne
der andere kundig die Stürme
wird er eine
führn durch die Sterne
wird der andere
führn durch dir Stürme
und am Ende
ganz am Ende
wird das Meer in der Erinnerung
blau sein.

Ich hoffe Dir geht es gut...

Daniela
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.03.2005, 07:58
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo lieber Papa...

heute ist es schon 10 Monate her,dass du nicht mehr da bist....

heute vor einem Jahr liefen die ganzen Vorbereitungen für dich damit du am 26.3. aus dem Kh kannst..

Du warst sehr stolz auf deine Blumen wie sie blühten...du hast sie eingepflanzt.....

....und jetzt?blühen sie wieder in den schönsten Farben,aber du bist nicht mehr da...:-(



Wir vermissen Dich!!

Daniela
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 26.03.2005, 10:20
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein lieber Papa,

heute vor einem Jahr warst du glücklich,du durftest endlich nach Hause....

..hast deinen Garten genau unter die Lupe genommen,ob noch alles ok ist.Mit einem Blick hast du alles gesehen,das was nicht an seinem Platz stand....

...du hast dich gefreut,über deine Blumen wie toll sie aussahen...

du warst aber auch sehr erschöpft,weil alles sehr anstrengend für dich war,aber ich glaub das war dir egal....du warst wieder zu Hause!!!

Ab jetzt folgten 8 schöne aber auch sehr anstrengende Wochen...egal wie hart es an manchen Tagen war,es war trotzdem schön,du hast zugenommen,du konntest mehr essen,du konntest sogar mit Rollator wieder laufen,wir sind mit dir spazieren gefahren..wir hatten Hoffnung!!!sollte es nicht stimmen,was der Prof.uns sagte?Du hättest nur noch ein paar Wochen???

Doch,er hatte Recht,die schöne Zeit ging nur bis zum 24.5....auch dieser Tag kommt immer näher :-(
Ich habe Angst davor...

Das einzigste was mit wirklich hilft,ist das du jetzt nicht mehr leiden muß und ich hoffe so sehr,dass es dir jetzt besser geht...

Du fehlst uns überall...

Wir werden heute die Grillsaion in deinem Garten eröffnen...das 1.mal ohne dich..

Daniela
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 26.03.2005, 13:56
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

warum tut es so verdammt weh?????
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

Ich würde ALLLES tun,um dich noch einmal bei mir zuhaben.....
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 27.03.2005, 06:45
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.320
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Ela,

Ich drück Dich nur ganz feste , meine Gedanken sind bei Dir. Das erste Grillen ohne Deinen Pa hat bestimmt einen lustigen Satz, und ein Grinsen auf sein Gesicht, gebracht.

Liebe Knuddelgrüße
Jutta
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 27.03.2005, 09:10
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo liebe Jutta,

ich danke Dir,du kennst uns sehr gut ;-),wir haben mal wieder sehr viel von meinem Papa gesprochen und wenn man über ihn erzählt,wird geschmunzelt....er hatte einen sehr trockenen Humor,womit er auch manchmal andere Leute schockte :-)

Wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 05.04.2005, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein liebster Papa,

heute würdest du deinen 60.Geburtstag feiern...du wolltest ganz groß feiern...:-( und jetzt? Bist du nicht mehr da....

Ich habe dir einen wunderschönen Strauß roter Rosen auf dein Grab gebracht....Julian hat sie getragen...
als wir bei dir heute Morgen neue Blumen pflanzten und dannn dein Grab schön sauber gemacht haben.....schien die Sonne...

Jetzt wird es ziemlich duster,es ist ja üblich für deinen Geburtstag das es dann regnet....

Aber trotzdem werden wir heute deinen Grill einweihen,denn du extra für deinen 60. aufgehoben hast...
Ich hoffe du wirst bei uns sein...

Ich weiß noch wie es leztes Jahr war,du warst glücklich,hast vesucht alles leckere mal zu probieren obwohl es nicht richtig klappte,wir haben hinterher sogar den Tortellinisalat klein püriert aber er hat dann nicht mehr geschmeckt und sah aus wie schon mal gegessen....

Aber DU warst glücklich.....könnten wir es nicht nochmal so haben??
Nur einen kurzen Augenblick?

Wir vermissen Dich aber gönnen Dir auch jetzt deinen Frieden den du hast.....
Du lebst ja IMMER in unserem Herzen weiter,auch in dem deiner Enkeln....sie reden immer noch von dir...und wenn wir zu dir nach Hause fahren,sagen sie immer noch,wir fahren zum Opa :-(

Auch wenn ich Dir heute nicht alles Gute zum Geburtstag wünschen kann..wünsche ich Dir doch,dass du drüben deinen Weg gehen kannst....

Und irgendwann wenn das letzte Korn in unsere SAnduhr abgelaufen ist,sehen wir uns wieder...

Wir lieben Dich


In Liebe und Dankbarkeit
Ela
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 05.04.2005, 18:39
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Ela
fühle mit dir und deiner Familie! Lasst euch die Grilladen schmecken, dein Papa isst sicher auch ein Häppchen mit!
Möchte dir nur mal sagen, dass du eine wunderbare Tochter bist und dein Papa sicher jetzt mit René stolz auf uns zwei runterblickt!
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 05.04.2005, 23:47
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo liebe Su,

ich nehme Dich mal ganz doll in den Arm und im Mai mache ich es persönlich ;-)

Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 06.04.2005, 00:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo lieber Papa,

es war heute sehr schön,du hast natürlich gefehlt und es tat weh,aber ich glaub du hat einige Male herzhaft lachen müssen ;-).

Wir konnten uns heute alle vorstellen,wie du gestrahlt hättest,weil du so einen super tollen Grill gekauft hast..der ist wirklich klasse....

....nur eins haben wir noch nicht gemacht,dass hätte es bei dir nicht gegeben...du hättest uns ins Füttchen getreten....

....wir haben ihn noch nicht sauber gemacht

...aber es wird morgen nachgeholt,versprochen :-)

Ela und Janine(die sich nichts traut,hier rein zuschreiben)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 06.04.2005, 19:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Daniela,

unsere Väter verbindet doch mehr als nur der Speiseröhrenkrebs, mein Vater hatte das Glück, dass er gestern im Kreise seiner Familie und besten Freunde auf seinen 60 Geburtstag anstoßen durft. Am Sonntag wird groß gefeiert und ich verspreche dir, ich werde auch ein Gläschen auf deinen Vater trinken, den unsere Väter sind und waren für uns doch schon was ganz besonderes!

Ich vermute, dein Vater hat hoch über Euch den köstlichen Duft geschnuppert und sich dann auch irgendwo ein Würstchen besorgt! Und danach hat er sich friedlich zurückgelegt und war glücklich, dass ihr an Ihn denkt. Als ihr den Grill dann schmutzig zurückgelassen habt, da hat er schon seelig geschlummert und von Euch geträumt, so daß er gar nicht böse sein konnte!

Liebe Daniela, danke für dein Engagement und dir weiter alles Gute!

Susanne

P.S. Grüße auch deine Tochter (Janine, ist doch deine Tochter?). Ihr Opa würde sich sicherlich über eine Nachricht von ihr freuen, denn auch dort wo er ist kann er dieses sicherlich lesen!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 06.04.2005, 21:18
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Liebe Susanne,

Danke für deine lieben Worte und viel Spass für Sonntag...

Janine,ist meine "kleine" Schwester,sie liest hier auch regelmäßig,nur traut sich nichts zu schreiben...


Liebe Grüße
Daniela
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.04.2005, 13:07
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 880
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Hallo mein lieber Papa,

es sind jetzt schon 11 Monate wo du nicht mehr bei uns bist...wo ist die Zeit geblieben???

Du fehlst uns nach wie vor,das wird sich auch nach Jahren nicht ändern....aber die Trauer wird anderes,es gibt immer noch Tage an denen geht es mir nicht gut,aber sie sind nicht mehr so oft,dafür werden die Erinnerungen,die vorher noch sehr weh taten umso schöner.

Es gibt nach wie vor keinen Tag an dem wir nicht von Dir reden.
Besonders am Donnerstag mußte ich oft an Dich denken,vor einem Jahr mußtest du ins KH,weil deine PEG-Sonde verstopft war,aber auf der Fahrt dahin,durch die ruckelei im RTW wurde sie frei,du warst ganz umsonst im KH,der Arzt fragte dich,wie deine Bauchwunde aussieht?Und das du sehr gut aussiehst....was war deine Antwort?So sieht man aus wenn man 2 Wochen Kanaren hinter sich hat,und das dein Bauch zu wäre.
Das Gesicht von dem Arzt hätte ich gern gesehen.

Als du wieder nach Hause kamst und du der Hospizpflegerin gesagt hast,was du den Ärzten erzählt hast,dass deine Wunde zu ist,war sie ziemlich entsetzt,weil es stimmte ja nicht,aber du meintest ganz spitzbübisch mit einem breiten Grinsen im Gesicht,du wußtest ganz genau,das die Ärzte zu faul waren um nachzugucken.....

Ach,ja mein lieber Papa so kannten wir dich,dein Humor fehlt sehr,aber dein Söhnchen kannst du nicht verleugnen,er hat voll deine Gene ;-).

Ich hoffe heute in einem Monat geht es mir auch so gut wie heute,ich habe Angst vor dem 24.5. das erste mal jährt sich dann dein Todestag...

hätten wir was ändern können,haben wir was falsch gemacht,was dich vielleicht beunruhigt hat??
Auf diese Fragen erhalte ich wohl nie eine Antwort...
Schuldgefühle hab ich schon,aber ich weiß nicht was ich hätte ändern können,vielleicht hätte ich noch öfters bei dir sein sollen...und nicht so oft eine Rauchen gehen....aber es tat so weh dich so leiden zusehen....

Wir lieben Dich.....


Deine Tochter
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.04.2005, 14:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jetzt geht es Dir besser,,,,,,

Ach Daniela,

du hast bestimmt alles nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und bestimmt nicht vorsetzlich deinen Vater verletzt oder so. Und somit hast du sicherlich auch nichts falsch gemacht. Es ist so wie es ist und du muß dich nicht mit Schuldgefühlen und Vorwürfen quälen. Du warst sichrlich eine liebevolle Tochter und nur darauf kommt es an. Eine Zigarette mehr oder weniger, ein gesprochenes Wort merh oder wneiger, darauf kam es nicht an. Dein Vater wußte, dass du nur sein Bestes wolltest und auch immer noch willst. Und er wußte auch, dass ihr (du und deine Schwester) ihn liebt!

Weiter alles Gute!
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55