Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 27.12.2007, 00:44
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Gute Idee Christel
  #32  
Alt 27.12.2007, 11:13
Tochter77 Tochter77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2007
Beiträge: 61
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo Christel,

ich werde das beim nächsten Mal aufjedenfall vorschlagen, daß er einen Port bekommt. Meine Schwester meinte (ehem. Krankenschwester), das sie das bisher vielleicht noch nicht getan haben, weil sie ja die OP noch im Kopf haben und es sich dann nicht lohnen würde? Ich finde es lohnt sich immer, wenn jemand Schmerzen hat. Ich frage nach.
Übrigens wird er nun wegen seiner Schulter geröntgt. Es ist vielleicht eine Sehne die verrutscht ist und sich entzündet hat. Das könnte man operieren. Mein Papa meinte, er habe gelächelt und gesagt, daß er im Moment DAMIT ganz gut ohne OP leben könnte. Danke schön

LG Jeanette
  #33  
Alt 02.01.2008, 21:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Mir tut lachen gut! und deshalb erzähle auch ich mal einen nicht ganz stubenreinen Witz:
3 Männer unterhalten sich. Wie nicht anders zu erwarten über Sex und darüber, welche Stellung denn die beste sei.
Sagt der Erste: Ich halte nach wie vor 69 für optimal, bringt Beiden doch immer wieder Spaß!
Sagt der Zweite: Also, glaubt mir, das Beste ist doch immer noch die gute alte Missionarsstellung, die bringts doch noch immer.
Nee, sagt der Dritte, ihr habt doch keine Ahnung! Der wilde Stier ist ohne Zweifel die Stellung der Wahl.
Der wilde Stier???? Wie geht denn das???
Ganz einfach! Du nimmst Deine Frau zärtlich von hinten, streichelst sanft ihre Brüste und flüsterst ihr liebevoll ins Ohr: "So hat das meine Sekretärin auch immer am liebsten!" und dann versuchst Du 9 Sekunden oben zu bleiben!
  #34  
Alt 03.01.2008, 00:08
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,
nichts einfacher als die niedlichen smilies hier reinzubekommen. Du gehst auf folgende Seite:http://wuerziworld.de/Smilies/ klickst einen smily an, dann unter Bearbeiten auf kopieren gehen und dann hier einfügen. Ich mach immer ein 2. Fenster auf, dann geht das ganz einfach.
Es ist ja furchtbar traurig für jeden, dass er hier ist und trotzdem freue ich mich, dass Du da bist. Versteh das bitte nicht falsch. Hätte ja auch sein können, dass Du krank bist, aber nicht hier im Forum auftauchst.
Wenn Du sogar einen Rollstuhl brauchtest, war das bei Dir ja heftig! Aber pass auf, wir sind die erste Generation die dank Tarceva lange überlebt! Schiss habe ich trotzdem, haben wir ja alle. Aber ich glaube, wir haben auch allen Grund für Zuversicht und zwar mehr als zuvor!
Was mir gut tun würde, wäre eine Fernreise. Aber erstens muss ich die nächste Untersuchung abwarten und zweitens habe ich nach der letzten Lungenentzündung Schiss.
Ganz liebe Grüße
Christel
  #35  
Alt 03.01.2008, 12:15
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Christel, werde mich nachher an den smilies versuchen, vielen Dank. Liebe Biba: Ich hatte keine rheumatischen Beschwerden. Ich hatte plötzlich, nachts auftretende Schmerzen im Bein. Das war wie ein ganz böser Muskelkrampf an einer Stelle. Jede nacht so ca 3 mal. Dann bin ich zum Orthopäden, der hat mich gesehen, gelacht und gemeint, ich wäre ja total sportlich und er hätte sowas auch schon mal nach exzessivem Trainig gehabt. Na ja so excessiv war mein Training nicht aber wer weiss,,,dachte ich. So jetzt geht die Geschichte los, passt nicht in den Thread, macht aber zum Ende hin vielleicht doch Mut. Ich war jeden zweiten Tag beim Orthopäden, eine Berufsgruppe, die ich inzwischen verbieten lassen würde. Ich habe Muskelrelaxantien, schwere Schmerzmittel, Spritzen und "Einrenkungen" bekommen. . man war sich sicher, dass ich total beweglich bin, nichts am Rücken hab. Ich sah nach 4 Wochen aus wie ein Schimmelkäse denn ich konnte nur noch 30 Min am Stück schlafen . Eine befreundete Kollegin, Ärztin, riet mir in die nächtliche Ambulanz der Charite zu gehen. das Ergebniss war eine miese Röntgenaufnahme auf der aber etwas am Lendenwirbel zu sehen war. Konsequenzen:keine. "gehn sie morgen zu ihrem Arzt". So, verkürzt geschildert, hatte ich noch Begegnungen mit einem Notarzt, der endlich zu einem MRT riet. Dort wurde kein raumfordernder Prozess gefunden, draussen war ich. Völlig abgenervt bin ich zu meinem Hausdoc. Der kennt mich und hat erstmal Morphin verschrieben, alles andere hatte ich durch, und mich zum Neurochirurgen geschickt. Dann gings in eine radiologische Praxis wo ein Knochenzintigramm gemacht wurde und der Arzt auch sonst fündig wurde: Da habe ich schon ganz schön gehinkt. Dann kam ich in die Charite zur Bronchoskopie: und in die Strahlentherapie im Vivantes. Da fuhr ich schon im Rolli. Dann 4 Chemoversuche mit Leukoabsturz oder Fieber (Gemzar). Dann kam Tarceva und nach 2 Wochen hab ich jeden Tag"trainiert" mal 10 mal 15 Minuten. Jetzt sehen meine Knochen auf den Aufnahmen total stabil aus. Ich laufe solange ich Lust habe, nichts tut weh.Ich muss zu meiner Ehrenrettung noch sagen , dass ich mich von Ärzten nicht so schnell abbügeln lasse, die kenne ich beruflich zu gut.Aber es gibt Situationen da ist man völlig hilflos ausgeliefert, auch meine ärztliche Kollegin war total ratlos und konnte meine Bilder nicht mit mir als Person in Verbindung bringen: so nach dem Motto, nein , du hast so etwas nicht. Den Istzustand kennt ihr, ich nehme T im fünften Monat und hoffe wir alle hier schaffen es das Mist ch zu quälen und vielleicht, wer weiss..... lachen wir immer mehr, zum Schluss ist das ja bekanntlich am Besten. Liebe Grüsse von einer heute schreibwütigen Regina
  #36  
Alt 27.01.2008, 13:59
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Christel, nach mehrmaliger Anwendung auf dem Kopf hatte ich das Gefühl, die Butter macht alles noch schlimmer, liegt wie ein Film über der Haut unter dem die Pusteln schwitzen. Auch die Anderen Stellen sind vom Resultat nicht überzeugend, überall dieses Zukleister Gefühl. Auch Michaelas Babyöl bringts nicht. Am besten sind bei mir Eubos oder Eucerin auf die pustelfreien Stellen, da wo rote, juckende Pusteln sind hilft Babypuder. Auf den Kopf mach ich nichts mehr, das artet alles in so eine Art juckendes Vogelnest aus . Die Shea Butter ist jetzt auf meinen Lippen. Was macht deine Haut? Hoffentlich eher so ? Liebe Grüsse Regina
  #37  
Alt 05.02.2008, 21:00
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Mensch Ute, Du sollst die Krankheiten in die Tonne schmeissen und nicht die Klamotten. Die brauchst Du doch noch ne ganze Weile. Lieber Quirin, hier marschiert eine, vermutlich Altbonnertruppe, unter den ungläubigen Augen der Urbevölkerung, bonbonschmeissend am Mo? durch die Stadt. Aber Im Kk sind sicher Karnevalsprofies die melden sich bloss nicht. Liebe Grüsse Regina
  #38  
Alt 05.02.2008, 21:22
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo ihr......ich hab mit Karneval nix am Hut. Hier im Norden wird es so gut wie gar nicht gefeiert.
Was mich heute gefreud hat ist,das mein Mann heute das Abendessen gemacht hat.Als ich von der Arbeit kam,war Kaffee und Abendessen schon fertig.

Liebe Grüße Marita
  #39  
Alt 05.02.2008, 21:46
Benutzerbild von Ute 2007
Ute 2007 Ute 2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Regina,

erst mal die Klamotten und wenn die nicht wiederkommen, dann klappt das auch mit den Krankheiten
Du weisst doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Hast du echt den BERLINER - Rosenmontagsumzug gesehen???? Ich kringel mich immer nch weg, das die Bonner es tatsächlich geschafft haben diesen Blödsinn hier her zu bringen.

Liebe Marita,

freut mich das dein Mann dich so nett überrascht hat. Hat ihm sicherlich auch gefallen.

Liebe Grüße

Ute
  #40  
Alt 05.02.2008, 22:40
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Liebe Ute,
da hast du Recht.Ich freu mich,wenn es ihm dabei gutgeht.

Liebe Grüße Marita
  #41  
Alt 10.02.2008, 13:38
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hier ist auch strahlender Sonnenschein und frühlingshafte Temperatur. Ich werde mit meinem Hund einen schönen Waldspaziergang machen und mich dann in ein Cafe am Ufer des Langen Sees setzen und Milchkaffee schlürfen
Gruß
C. S.
  #42  
Alt 10.02.2008, 14:06
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Auch in Berlin lacht die Sonne. In der Klinik habe ich,bedingt durch das frühe Aufwecken, einige wunderschöne Sonnenaufgänge gesehen und dabei ein paar Gedanken in Deine Richtung, liebe Ulla, geschickt, bevor mich der Alltag mit Salben und Wickeln wieder hatte. Gleich werde ich mit Hundi in den Park gehen und Bälle werfen und dann eine Freundin besuchen.
Eine mail einer früheren Praktikantin hat mich erreicht. Sie befasst sich jetzt mit Sarkomen in ihrer Diplomarbeit. Sie schreibt,die Beschäftigung mit dem Thema, habe ihr einen anderen Blick auf das Leben eröffnet. Irgendwie hat mich das sehr berührt und ich glaube, ich muss noch ein Wenig nachdenken was ich ihr antworte. ich muss gestehen, dass es "unsere" Krankheit bevor ich selbst getroffen wurde, gar nicht richtig gab für mich.
Liebe Michaela, toll mit dem Lesetip. Ich suche so etwas immer. Ich habe den "Drachenläufer" und die"1000 goldenen Sonnen" zuletzt verschlungen. Da relativiert sich der Blick auf die Welt finde ich obwohl der Autor in einigen Passagen messerscharf auf der Kitschgrenze balanciert finde ich. Aber ich sehe jetzt alle Nachrichten über Afghanistan mit anderen Augen. Im Moment habe ich "Die Zärtlichkeit der Wölfe" am Wickel, ein Krimi, den mir mein Sohn geschenkt hat und der, im ersten Drittel in dem ich mich befinde, atmosphärisch ganz dicht und gut geschrieben daherkommt. ich wünsche Euch allen einen schönen und schmerzfreien Sonntag Regina
  #43  
Alt 14.02.2008, 15:20
östel östel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 842
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hallo, in Berlin ist der Himmel grau. Aber auch hier strecken die ersten kleinen Pflänzchen die Nasen raus . Liebe Grüsse Regina
  #44  
Alt 14.02.2008, 15:25
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Ich geh heute mit meinem Schatzi schön essen und seinen Geburtstag feiern, da hindert uns auch die trübe Tristesse des Berliner Winters nicht dran
Grüßlein an alle
C.S.
  #45  
Alt 14.02.2008, 19:11
hexxer hexxer ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: Alles was uns gut tut !

Hatten heute Nachmittag besuch von einem leiben Freund, meinem Mann hat es viel Freude gemacht.
Auch Kleinigkeiten können einen Tag schöner machen.
Liebe Grüße an alle

hexxer
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55