Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Sonstiges (alles was nirgendwo reinpaßt)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.03.2009, 12:37
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Lächeln Büchertipps

Hallo,

ich liebe lesen. Kann versinken in der Welt der Bücher, wenn ich ein gutes Buch lese, vergesse ich alles um mich herum.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Empfehlungen, vielleicht könnte dies ja ein Sammelthread werden in dem Bücher vorgeschlagen und vorgestellt werden?! Vielleicht finde ich ja noch gleichgesinnte Bücherwürmer.

Ich lese unheimlich viele und auch ganz verschiedene Bücher - vom Krimi, über das Sachbuch bishin zu einem Frauenroman zum lachen.

Freue mich auf eure Tipps - brauche naemlich dringend Nachschub (Balsam für die Seele, etwas für die Lachmuskeln und vielleicht ein krimi zum mitdenken?)

Liebe Grüße
Ylva

Geändert von Ylva (15.03.2009 um 12:54 Uhr)
  #2  
Alt 15.03.2009, 14:15
Benutzerbild von Schokolinse
Schokolinse Schokolinse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: N R W
Beiträge: 453
Standard AW: Buchthema

Hallo Ylva,

eine meiner liebsten Empfehlungen ist immer "Die Insel der fünf Frauen" von Shirley Conran (Bastei Lübbe, 978-3404117901, 9.95 €) das ich seitdem ich es habe bestimmt schon 10 Mal gelesen und genauso oft verschenkt habe

"Nach einer Geschäftskonferenz in Australien entspannen sich Topmanger der mächtigen Nexus Mining Company zusammen mit ihren Frauen auf einer tropischen Insel. Doch während die Frauen einen Ausflug machen, greifen Terroristen das Hotel an und töten alle Gäste. Abseits jeglicher Zivilisation beginnt für die fünf verhätschelten Frauen der Kampf ums nackte Überleben. Dramatische Ereignisse setzen Mut und Kraft, aber auch Egoismus und hemmungslose Emotionen frei."

Ist wirklich eins der spannendsten Bücher, das ich je gelesen habe - leider gibts keine Fortsetzung und wird es wohl auch nicht mehr, denn an sich ist das Buch schon von 1992 deshalb übrigens sehr günstig über e*ay zu bekommen

Ansonsten lese ich gern (Auto-)Biographien, falls die Dich interessieren stelle ich gern ein paar Empfehlungen ein, aber manche lesen so etwas ja nicht so gern.

LG

Maya
__________________
Was keiner wagt, das sollt ihr wagen/ was keiner sagt, das sagt heraus/ was keiner denkt, das wagt zu denken/ was keiner anfängt, das führt aus.//

Wenn keiner ja sagt, sollt ihr es sagen/ wenn keiner nein sagt, sagt doch nein/ wenn alle zweifeln, wagt zu glauben/ wenn alle mittun, steht allein.//

Wo alle loben, habt Bedenken/ wo alle spotten, spottet nicht/ wo alle geizen, wagt zu schenken/ wo alles dunkel ist, macht Licht.
  #3  
Alt 15.03.2009, 14:46
Benutzerbild von Chrigissi
Chrigissi Chrigissi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.069
Standard AW: Buchthema

Ich habe da auch ne Empfehlung.
Zwei Frauen von Diana Beate Hellman.
Der Anfang ist etwas langwierig, aber dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Das nächste: Gibt es ein Leben nach vierzig? von Desiree Nick.
Das erste Buch handelt von (sagt der Titel) , die beide gegen Krebs kämpfen.
Das 2. ist zum Ablachen, wenn man die Autorin mag.
Lieben Gruß: Christine
__________________
Wirklich trösten kann nur,
Wer selbst durch Leid gebeugt wurde.
Annegret Kronenberg
  #4  
Alt 15.03.2009, 18:27
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 493
Standard AW: Buchthema

Hallo,

da muss ich doch gleich mal mitreden

Also ich habe jetzt schön der Reihe nach die ganzen Biss-Romane gelesen. Eigentlich sind es ja Jugendbücher, aber ich fand es auch super und habe jetzt ALLE Bücher davon gelesen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen?

Zwei Frauen habe ich auch vor ganz vielen Jahren mal gelesen. Wäre bestimmt interessant es als Krebspatient mal zu lesen...

Aber mir werden noch viel mehr gute Bücher einfallen...
__________________

Grüße von Birgit
  #5  
Alt 15.03.2009, 19:45
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Buchthema

Hallo Maya, Christine & bijomi ,

vielen lieben Dank für eure Antworten und eure Empfehlungen! Die Insel der 5 Frauen habe ich heute mittag günstig gefunden und bestellt
(Auto-)Biographien - habe ich bisher noch keine gelesen, bin aber auch absolut nicht abgeneigt, würde mich über Tipps freuen.

Christine, Zwei Frauen, habe ich damals gelesen - am Anfang war es tatsächlich langatmig - insgesamt aber ein ganz gutes Buch. Allerdings nicht zum abschalten, man wird mit allem konfrontiert. Aber es ist interessant aufgebaut!

Nööö bijomi, keine Sorgen machen, eher dir sagen lassen das du einen guten Geschmack hast. Habe diese Bücher auch alle verschlungen

Was ich empfehlen kann für alle die nordische Krimis lieben.
CAMILLA LÄCKBERG !
  #6  
Alt 15.03.2009, 20:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Buchthema

Ja Tante Emma, super Geschmack
Henning Mankell ist genial - habe alle Wallander Bücher - weisst du ob es bald ein Neues gibt?
Die anderen genannten Autoren finde ich auch klasse.

Das Problem ist, dass ich schon sehr sehr viele Bücher habe (meine Leidenschaft) und ich dringend Nachschub brauche. Gerne auch von unbekannten Autoren , falls ihr Tipps habt!
  #7  
Alt 15.03.2009, 21:23
parallele parallele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Beiträge: 453
Standard AW: Buchthema

Okay, mal etwas wahrscheinlich Unbekannteres:

Meir Shalev, Judiths Liebe
Ein Roman, in dem viele Geschichten stecken. Weiß gar nicht, wie beschreiben. Warmherzig. Ein bisschen philosophisch, was die Lebensweise der Hauptpersonen angeht. Ein bisschen Einblick in ein anderes Land, Israel, eine andere Zeit, ab 1930. Nostalgie - trotz harter Arbeit.
Alles malerisch beschrieben. Toll geschilderte Charaktere.
Und es steckt so viel Glück darin, kleine Episoden. Weisheit.
Der Ich-Erzähler ist auf der Suche nach seinem Vater und erzählt in Rückblicken.
Wie der Roman sich entwickelt, kam mir vor wie der Sack vom Nikolaus. Immer noch ein Päckchen und noch ein Geschenk.

Mir hat das vor zwei Jahren den Urlaub liebevoll und romantisch versüßt.
  #8  
Alt 15.03.2009, 21:54
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Buchthema

Hallo Leseratten,

habe vor kurzem spontan zu folgendem Buch in der Bücherei gegriffen: "Traumfänger" von Marlo Morgan. Es war ein Glücksgriff!!

Dies ist kein typischer "Australienroman", sondern eine wunderbare Geschichte über die mystische Reise einer Frau mit den Aboriginies.
Da stecken so viele Lebensweisheiten drin, Suche nach den eigenen Wurzeln, die uns die Augen öffnen sollten. Ich war begeistert und sehr beeindruckt, habe es gleich zweimal gekauft zum Verschenken (kostet nur günstige 8 Euro!).
Auch der Nachfolger: "Traumreisende" ist sehr empfehlenswert!

Liebe Grüße
reblaus
  #9  
Alt 15.03.2009, 22:10
Benutzerbild von reblaus18
reblaus18 reblaus18 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2007
Ort: ein fränkischer Weinort
Beiträge: 63
Standard AW: Buchthema

ooooohhhhhhh,

mir ist grad noch ein tolles Buch eingefallen, das vielleicht auch Euren Geschmack trifft: "Drachenläufer" von Khaled Hosseini.

Beschreibung: Vor dem Hintergrund der Geschichte Afghanistans von den 70er-Jahren bis heute wird von der Freundschaft zweier Jungen erzählt, die mehr verbindet, als beide ahnen.

Ich konnte es nicht aus der Hand legen, obwohl es teilweise wirklich sehr schockierend geschrieben war. Von Afghanistan hört man ja fast täglich in den Nachrichten nur Negatives. Dieses Buch lässt einem das fremde Land mit anderen Augen sehen. Und mir hat es auch wieder unheimlich viele Botschaften mitgegeben....

P.S. Und wenn Ihr noch mehr Geschichten über Afghanistan verschlingen wollt, kann ich Euch auch "Das Mondamulett" von "Linda Holeman" wärmstens an's Herz legen. Auch ein supertolles, spannendes Buch!!

jetzt aber Gut's Nächtle
reblaus
  #10  
Alt 16.03.2009, 04:13
Benutzerbild von gitti
gitti gitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Zwischen Kiel und Flensburg
Beiträge: 72
Standard AW: Buchthema

Kann mich nur anschliessen,fast alle kenne ich auch.

"Die Asche meiner Mutter" kann ich Dir auch empfehlen,sehr anrührend aber auch irgendwie lustig.

Ich lese grade das dritte Buch von John Katzenbach,kann ich auch empfehlen.
__________________
Liebe Grüsse von Brigitte.
  #11  
Alt 16.03.2009, 05:57
sandra83 sandra83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 90
Standard AW: Buchthema

ich kann die bücher von mary und carol higgins-clark sehr empfehlen.

mankell, ja der hat etwas. habe bisher 2 bücher von ihm gelesen.
  #12  
Alt 16.03.2009, 07:58
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.395
Standard AW: Buchthema

Hallo Ihr Lieben

wer Düsteres mag, sollte eventuell außer Mankell auch noch die "anderen Skandinavier" lesen

Hakan Nesser beispielsweise.....

Dann wären da noch einige Bücher der "Hitliste" aus STERN oder SPIEGEL zu nennen.

Das ergibt eine gute Mischung


Frohes Lesen
__________________
Ilse

Geändert von Ilse Racek (16.03.2009 um 08:01 Uhr) Grund: massenhaft TippFehler
  #13  
Alt 16.03.2009, 13:31
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Buchthema

Super, da sind ja schon viele Empfehlungen zusammen gekommen - DANKE !! Ich hoffe das noch viele dazu kommen

Hab auch noch einen Buchtipp:

Liebeslänglich
Einen Mörder zu lieben kann tödlich sein.
Im Wartezimmer einer Arztpraxis lernt Mathilde einen Mann kennen, der eine umheimliche Faszination auf sie ausübt: Er trägt Handschellen und wird von zwei Beamten bewacht. Neugierig läßt sich die unabhängige und eigenwillige Frau auf die gefährliche Liebe zu einem inhaftierten Mann ein, und trotz aller Warnungen heiratet sie den zu lebenslanger Haft verurteilten Mörder Lukas Feller. Doch kurz darauf steht dieser vor ihrer Tür - neue Beweise belegen angeblich seine Unschuld. Ungefragt zieht er bei ihr ein, und für Mathilde beginnt ein Höllentrip . Viel zu spät fragt sich Mathilde, wer jener Fremde eigentlich ist, den sie so überstürzt in ihre Leben gelassen hat.
Auch in ihrem neuen Gänsehaut-Krimi versteht Susanne Mischke es meisterlich zu fesseln: Eine Frau verliert sich in der lebensgefährlichen Liebe zu einem Mörder und riskiert damit, sein nächstes Opfer zu werden.


und die Bücher von Jilliane Hoffmansind auch super - sehr sehr spannend!

Geändert von Ylva (16.03.2009 um 18:24 Uhr)
  #14  
Alt 16.03.2009, 18:15
Benutzerbild von gitti
gitti gitti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2005
Ort: Zwischen Kiel und Flensburg
Beiträge: 72
Standard AW: Buchthema

Ja,Jilliane Hofmann,da faellt mir "Cupido" wieder ein,fand ich megaspannend!!

Vielleicht bekomme ich ja hier auch den einen oder anderen Tipp,denn ich lese für mein Leben gern.
__________________
Liebe Grüsse von Brigitte.
  #15  
Alt 16.03.2009, 18:27
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.114
Standard AW: Buchthema

Hallo Gitti,
Morpheus war auch gut und Vater unser nicht ganz soo gut aber auch spannend!!!

Vielleicht wäre auch Deborah Crombie etwas für dich?! Oder/und Tess Gerritssen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55