Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.02.2005, 01:52
Karl1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasserbruch oder doch Hodenkrebs????

1 Posts - Hallo,

ich bin über das Stichwort Wasserbruch auf dieses Forum gestoßen,dazu dann die Frage:Hodenkrebs bei meinem Vater mit 58??

ich bin selber 58 und habe seit mehr als 5 Jahren schmerzen in den Hoden.
Es ist damals eine Untersuchung gemacht worden ,ähnlich einer CT ,auch in so einer Röhre,aber mit Magnetfeldern,klopfend und sehr laut.
Dabei ist kein Tumor festgestellt wordem,lediglich bei einer anschließenden Ultraschalluntersuchung Wasser im Hoden.
Seit 5 Jahren schlucke ich Medikamente (Bromelain )die das Waser abbauen sollen,dazu noch Cernilton und Wobenzym,seit dem letzten Jahr alles voll auf meine Kosten.
Jetzt hat sich in den Letzten 5 Jahren der linke Hoden stark vergößert,fast Tennisball groß.
Letzten Montag war ich beim Urologen, der hat mittels Ultraschall einen Wasserbruch festgestellt.
Seiner Meinung nach sah das Gewebe nicht auffällig aus,aber eine Blutuntersuchung soll abklären ob das mehr als nur ein Wasserbruch ist, zumal mein Tumormarker schon vor 5 Jahren erhöht war,wie er mir so beiläufug erklärt hat.
Wenn der sich nicht weiter erhöht hat, hätte ich nichts zu befürchten.
Das soll aber bei der Große auf jeden Fall operativ behandelt werden,alleine davor habe ich schon Bammel,dass womöglich erst bei der Op festgestellt wird Krebs,....und das war's dann.
Mein Nachbar ist vor etwas mehr als 2 Jahren relativ gesund ins Krankenhaus gegangen ,zumindestens rein äußerlich,dann die Diagose Krebs, und nach 6 Wochen vollgepumpt mit Chemie ist der verstorben.
Gibt es überhaupt die sichere Diagnose bevor man sich so einer relativ harmlosen OP unterzieht,falls das wirklich nur ein Wasserbruch ist.
Wenn das mehr ist, habe ich womöglich den Krebs schon über 5 Jahre im Körper,dann ist es eh zu spät,da kann ich mir eine OP schenken.

Das wär's erstmal.

P.S: ich hatte diesen Beitrag schon versehentlich in einem anderen Forum gepostet,deswegen hier nochmal.

Gruß...Karl
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2005, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wasserbruch oder doch Hodenkrebs????

Hallo Karl
wenn Du Hodenkrebs hättest,würde es mit Sicherheit keine
5 Jahre dauern, ehe man ihn feststellt.
Da der Tumor sehr rasch wächst.
Wenn ich mich recht erinnere, ( hatte selbst vor zwei Jahren
Hodenkrebs und bin laut Aussage meines Urologen vollständig
geheilt)verdoppelt sich der Tumor innehalb von 14 Tagen.
Bei mir hat sich der Hodenkrebs dadurch bemerkbar gemacht,
das ich eines Tages eine Verhärtung am Hoden festgestellt
habe. Bin dann sofort zum Urologen gegangen, ( es war ein Freitag ), der hat mich noch am selben Tag in die Klinik
zum Ultraschall und CT geschickt.
Am darauffolgenden Montag hatte ich dann schon den OP Termin.
Da die OP rechtzeitig erfolgte, brauchte ich anschließend
keine Chemo, sondern nur ein paar Bestrahlungen.
Alles bestens verlaufen. Bis auf die Tatsache das ich nun
nur noch einen Hoden habe( was dem Liebesleben keinen Abbruch tut) geht es mir bestens.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß
Gast
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55