Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.01.2005, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Libido?!?

möchte mich mal anonym zu wort melden...es fällt mir schon schwer, darüber zu schreiben.

in vielen beiträgen hab ich hier gelesen, dass es nicht bloß mir so geht: die lust ist weg.

die aht katapultiert uns in gefilde in denen frau nur noch sächlich ist. ich wollte fragen, wie ihr so damit umgeht?

ich selbst bin absolut lustlos. mein armer mann, der seit beginn meiner erkrankung vor ca. 5 jahren so sehr hinter mir steht, muß immer die initiative ergreifen. dann lasse ich mich bereitwillig drauf ein. so blöd wie das klingt - ich vergleiche es immer damit, dass ich ja auch manchmal einen film im fernsehen mit ansehe, der eigentlich nur ihn interessiert...es passiert höchstens einmal die woche.

manchmal habe ich auch einen "richtigen" orgasmus, aber wirklich - ich muß mich total konzentrieren, damit es dazu kommt. einfach nur hingeben und lust empfinden, so wie das "früher" mal war, das geht garnicht! ansonsten - ich weiß, das ist so blöd - tue ich eben nur so, weil ich ihn zu meiner passivität nicht noch mehr enttäuschen möchte. (er ist auch nach vielen jahren immernoch mein traummann!)

so ein zwei mal die woche mach ichs mir selbst. das klappt auch meistens gut, dauert nur ein bißchen länger als früher. es ist vor allem - lacht nicht! - mein erprobtes mittel gegen kopfschmerzen, die ich öfter mal habe.

ich finde die situation absolut unbefriedigend, schon allein wegen meinem mann. ich hätte gerne wieder ein liebesleben, wie es früher mal war. leider bin ich nicht allzu offen irgendwelchen experimenten gegenüber. es fällt mir schon sehr schwer, wenn er nur das licht anlassen will (mein zernarbter körper, die vielen kilos mehr...)

wie gehr ihr mit diesem problem um? gibts irgendwelche strategien, tips & tricks, BEIDEN partnern das leben leichter zu machen? was macht ihr so?

entschuldigt meine anonymität, es fällt mir schon schwer genug...

a.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2005, 05:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Libido?!?

naja, so "lustlos" wie Du angibst, bist Du ja nun auch wieder nicht....
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2005, 09:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Libido?!?

Hallo!
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll...einmal die Woche mit deinem Mann und dann noch 1 bis 2 mal die Woche machst du dir es selbst....ich weiß nicht so recht wo dein Problem liegt. Von Lustlosigkeit kann da nun nicht so recht die Rede sein.
Dann hast du die Beiträge der anderen Frauen nicht richtig gelesen. Die haben schon über Wochen und Monate keine Lust auf Sex. Mir geht es genausso.
Natürlich spielt die Psyche eine große Rolle, aber auch die vielen Medikamente, sprich Chemo, Bestrahlung und bei vielen Amtihormone.
Ich muß dir auch sagen, dass ich dein Verhalten gegenüber deinem Mann nicht richtig finde. Wichtig wäre doch, das du mal ausführlich mit ihm über die Situation sprichst und ihm nicht ständig einen Orgasmus und Gefühle vortäuschst.
Wenn er dich richtig liebt, dann wird er verstehen und Rücksicht nehmen, dass du nicht immer Lust hast.
Aber, meiner Meinung nach hast du mit 1-3 mal pro Woche noch kein richtiges Problem mit der Lust.
Ich wünsche dir alles Gute.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Libido?!?

Mir geht es genauso wie dir und ich denke wie vielen, vielen andern BK Frauen auch.
Leider bin auch ich auf der Suche nach einem Rezept das mir die Lust, die Freude am Sex wiederbringt. Für mich ist es auch ein Stück verlorener Lebensqualität.

Gebe die Hoffnung nicht auf das dieses Stück Leben noch einmal zu mir zurückkehrt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.02.2005, 10:42
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Libido?!?

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch Chemo, Bestrahlung hinter mir, nehme jetzt Antihormone (Tamoxifen,Trenantone). Vor meiner Erkrankung war Sex immer sher wichtig für mich, aber durch die ganzen Therapien und Antihormonen ist das etwas in den Hintergrund getreten. Es ist auch so, dass mein Mann von sich aus ankommen muss, ich denke da irgendwie gar nicht dran. Klingt komisch, aber ich vergesse das einfach, habe 1000 andere Dinge im Kopf. Ich vergleiche den Sex im Moment immer mit Eis essen - mann muss es nicht haben, aber es ist schon, wenn man diesen genuss hat. Wenn ich mich erstmal drauf eingelassen habe, ist es nicht viel anders als früher, naja vielleicht, dass ohne Gleitmittel gar nichts läuft, aber es gibt Schlimmeres!!
Liebe Grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55