Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.03.2007, 10:49
BrigitteK BrigitteK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 24
Standard Lungenmetas wachsen wieder

Hallo Ihr Lieben,
ich lese schon seit langen in diesen Forum und es hat mir immer wieder Mut gemacht.
Bin 2000 an BK erkrankt, es wurden zwar beide Brüste entfernt aber es ging mir bis Sept. 95 sehr gut.
Die Tumormarker stiegen und es wurden Metas in den Knochen. am Schlüsselbein und einige in beiden Lungenflügeln festgestellt.Ich bekam 12x
Taxol , seitdem bis jetzt Herceptin u. Zometa. Taxol bis Juni 06
Es hat sich alles stabilisiert und die Lungenm. wurden kleiner und blieben konstant.
Die Tumormarker waren wieder im Normalbereich,und sind es immer noch.
Gestern habe ich das vorläufige Ergebnis des neuen CT erhalten. Ich habe noch keine klaren Aussagen nur so viel, die Lungenm. wurden wieder größer.
Bin jetzt total verzweifelt, kann man die LM auch ein zweites oder sogar drittes mal in den griff bekommen oder ist das jetzt das Ende?
Bitte Ihr Lieben antwortet mir, vielen lieben Dank Brigitte
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2007, 11:45
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Liebe Brigitte,

oh je- immer diese shclechten Nachrichten- ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, weil ich gerade in der gleichen Situation bin.

Ich weiß es ist ein herber Schlag wenn man hört, daß diese Mistdinger wieder wachsen-
aber das ist nicht das Ende.

Es gibt immer eine Möglichkeit-
ich habe erst 6 Taxotere + Epirubicin bekommen- dabei sind meine Metas geschrumpft
danach AHT begonnen Tam und Zola dabei sind wieder 2 neue dazugekommen
also haben wir auf Xeloda gewechselt nach jetzt kanpp 8 Monaten wachsen sie wieder.
Morgen habe ich ein termin beim Onko und bin davon überzeugt, daß er wieder einen Weg für mich findet.

Ich weiß, der Anspruch- nicht zu verzweifeln ist groß und wird mit jeder schlechten Diagnose größer, aber liebe Brigitte gib nicht auf- der Kampf ist noch lange nicht verloren.

Ich wünsche Dir, daß Du shcnell einen Termin beim Onko bekommst, der Dir sagt wie Dein Kampf weitergehen kann und auch wird.
Bitte versuch Dich nicht verrückt zu machen, sondern bündel Deine Kräfte und nimm die nächste Kampfrunde auf- DU schaffst das!

Ich schicke Dir eine feste Umarmung- mein Kampfanzug ist leider gerade in Gebrauch, aber ich bin mir sicher es werden viele gute Geister bei Dir sein, um Dich zu unterstützen. Meine Daumen und Gedanken sind bei Dir

Alles gute, Viel Kraft und guten Mut

Bianca
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2007, 12:33
Engelchen44 Engelchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Liebe Brigitte,
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst bitte kämpfe weiter es gibt immer einen Weg.Laß dich mal ganz fest knuddeln
Ich schicke dir ganz viel Kraft
Engelchen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.03.2007, 09:41
BrigitteK BrigitteK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Liebe Bianca. liebes Engelchen
vielen Dank für Eure Antworten, vielleicht findet sich doch noch eine Möglichkeit auf ein paar Jahre mehr.
Diese Verdammte Ungewissheit macht mich fertig.
Mein CT war am 22.2., diese Woche am Montag habe ich angerufen.
Bin im Brustzentrum Erlangen, Meine Ärztin sagte mir, der Befund ist da, die Metas sind wieder gewachsen aber mehr kann sie mir noch nicht sagen, sie muß erst noch den ganzen Bericht lesen und sie ruft mich an.
Gestern abend rief sie dann an. aber keine 2 worte, dann wurde sie wegen eines Notfalls angepiepst - sie ruft sofort zurück. Nichts. Heute früh hab ich dann wieder angerufen, sie hatte keine Zeit, ruft aber zurück. Also wieder warten, meine Nerven liegen blank.
Nochmals vielen Dank an Euch, laßt euch drücken und
alles Liebe Brigitte
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.03.2007, 09:50
Engelchen44 Engelchen44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 59
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Oh je liebe Brigitte,
drücke dir die Daumen das du bald angerufen wirst.Diese Warterei ist furchtbar ich bin auch sehr froh wenn ich nächste Woche den termin beim Onko habe.
laß dich ganz fest drücken
Liebe grüße
Engelchen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2007, 14:09
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Hallo liebe Brigitte,

mensch Deine Docs lassen Dich aber auch ganz shcön hängen- diese Warterei geht ganz schön an die Substanz.
Bitte lass von Dir hören, wenn Du ein Ergebnis hast.

Ich drück Dir alle Daumen

Bianca
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2007, 09:18
BrigitteK BrigitteK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Hallo Ihr Lieben,
gestern habe ich nun das Ergebnis mit der Ärztin besprechen können, die Metas in der Knochen sind stabil, die am Schlüsselbein ist wieder kleiner geworden nur die in der Lunge sind gewachsen um ca. 0,6 cm.
Jetzt wurde nochmals eine Histologie von der OP damals angefordert, da meine Krebszellen teilweise hormonabhängig und auch teilweise nicht hormonabhängig sind. Jede nachdem wie das Ergebnis ist, wird dann die Behandlung geändert.
Wußte garnicht, daß die Gewebeproben mindestens 15 Jahre aufgehoben werden. Man kann sie bei Bedarf immer wieder untersuchen.
Bianca, eine Frage, wie lange hast Du die Metas schon?? Und laß ich nicht unterkriegen, ich schicke Die in Gedanken auch ganz viel unterstützung.

Will ja niemanden schocken, aber auf meine Frage wielange noch, bekam ich die Antwort: Nach Auftreten der ersten Metas durchschnittlich noch 2 Jahre.
Ich sagte: Klasse, 1 1/2 habe ich schon rum. Da hat sie es wieder etwas abgeschwächt und meinte, naja manche haben auch noch bis zu 5 Jahren!!!!!

Auch das werde ich überbieten ---- Viele liebe Grüße Brigitte

Geändert von BrigitteK (09.03.2007 um 09:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2007, 12:37
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Hallo, Brigitte,

..... und hier sind wir wieder beim Thema Statistik - muß jetzt mal
wieder mit meinen Beispielen aus dem kaufmännischen Bereichen
kommen:

Welche Daten verwendest du für Statistiken?
Doch die zurückliegender Jahre - welcher? 2005? 2003? 2000 oder älter?

Auf der anderen Seite sind im kaufmännischen Bereich, z.B. bei
Projektrealisierungen 2 Jahre eine sehr lange Zeit - wenn wir was
aus 2003 vorliegen haben, denken wir immer: "meine Güte, das ist
ja schon wieder Steinzeit...." - warum sollte es im medizinischen
Bereich anders sein? Gerade in den letzten Jahren hat sich so viel
getan mit Krebstherapie und ich finde es immer wieder faszinierend,
von Frauen hier zu lesen, bei denen sich Riesentumoren komplett
zurückgebildet haben und sogar Metas der verschiedensten Arten.

Also, bitte dran denken, wir leben im Hier, Jetzt und Heute,
du bist kein "durchschnittlich", sondern ein ganz individueller Einzelfall,
und mußt überhaupt keinen Statistiken entsprechen -
- schieß die Statistik an den Mond und spring in den Kampfanzug !

Alles Gute und viele liebe Grüsse

Ulrike
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2007, 15:53
BrigitteK BrigitteK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Liebe Ulrike,
wenn man sich Deine Zeilen mal richtig durch den Kopf gehen lässt, muß ich sagen du hast völlig recht.
Ist auch logisch, ist bei uns im Betrieb auch nicht anders.
Es kommen ja ständig neue Therapien auf den Markt eine davon hilft uns bestimmt wieder ein Stückchen weiter.
Liebe Grüße an alle Brigitte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2007, 17:34
Benutzerbild von maga
maga maga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: frechen köln
Beiträge: 221
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

hallo ihr lieben lassen wir uns nicht verrück nachen mann leb heute und jeden tag neu die lieben damen und herrn im weissem kittel reden immer viel aber am ende sind wir es die unserer leben lenken lebe seit 1999 mit dieser krankheit obwohl ich von den ärtzten aufgegeben worde wir leben jetzt machen wir das beste daraus fahre am 20 .03 wieder auf die insel meiner träume schon zu 6 mal und hoffe das es mir da gut geht wie bei den anderen malen : insel meiner träume ist Borkum

Geändert von maga (09.03.2007 um 17:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.03.2007, 19:06
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Hallo Brigitte,

nun das hört sich doch gar nicht so schlecht an...

Weißt Du, ich habe schon seit mittleweile 20 Monaten Besuch meiner lästigen Untermieter. Dsa ist net fein- aber es lässt sich mit leben.
Mittlerweile sind es 12 - ganz shcön viel wenn man so drüber nachdenkt.

Ichbin mir bewusst darüber,daß ich krank bin und auch nicht wieder gesund werde.
Aber das lt. deinem Doc in 4 Monaten alles vorbei sein soll- nö nö daran glaube ich keinen Augenblick.

Lass Dich von solchen Aussagen nicht beunruhigen- ich frage meinen Doc alles- und bekomme auch immer eine gute ehrliche Antwort, aber auf solche Fragen würde er sich nicht einlassen- er meint, eine Aussage über Leben und Tod ist in diesem Stadium schlichtweg unseriös.

Versuch das WE zu geniessen- alles gute für Dich.

Lass Dich mal drücken- wir schaffen das doch!
Bianca

Geändert von Bianca 27 (09.03.2007 um 19:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.03.2007, 19:25
regba regba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: Celle
Beiträge: 135
Reden AW: Lungenmetas wachsen wieder

Hi Brigitte,

ich möchte mich da gleich mit anschließen. Ich selbst wurde im Jan. 06 BET operiert, also noch ziemlich frisch alles. Meine Cousine hatte vor 11 Jahren BK, hatte dann 10 J. Ruhe. Dann seit 2005 meldeten sich die ersten Metas im Gehirn, war operabel, dann am Schlüsselbein, Lunge und Leber. Jetzt bekommt sie eine Chemo, natürlich immer eine andere, nach der anderen. Kaum beruhigen sich die einen, schlagen die anderen Metas wieder zu. Sie gibt nicht auf, ich glaube, sie denkt nicht daran, bald gehen zu müssen. Sie ist sehr stark, ich bewundere sie dafür. Also, das mit dem Kampfanzug ist nur gerechtfertigt, bitte nicht aufgeben.
Sei stark und gedrückt!!

Regba
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.03.2007, 12:26
BrigitteK BrigitteK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 24
Standard AW: Lungenmetas wachsen wieder

Vielen Dank an alle für die "Mutmachung" hat geholfen
Es dauert immer ein paar Tage bis ich so eine Nachricht vertaut habe, danach kommt mein Humor (Bei uns in Nürnberg sagt man: blödes Gschmarri) wieder zum Vorschein.
Mein Kampfanzug ist fertig, mußte weiter gemacht werden - habe nach der letzten Chemo 8 kg zugenommen. Wenn die Anderen in der Tagesklinik bei der Chemo keinen Appetit hatten - ich schon . Es waren regelrechte Fressattacken.
Liebe Bianca, ich habe gelesen, Du sollst Navelbine bekommen.
Ich glaube fest, mit der Chemo kriegst du diese Sch...dinger klein.
Habe schon viele Navelbine Patientinnen kennengelernt und alle haben nur gute Ergebnisse damit erzielt.
Vorallem ist es gut verträglich und die Haare bleiben!!!
Das Mittel ist auch bei mir im Gespräch
Viele liebe Grüße an alle
Brigitte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55