Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.08.2006, 14:10
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard Kurklinik in Thüringen

Ich grüße Euch!
Ich bin zurzeit mitten in der Bestrahlung und soll mich nun schon mit der AHB beschäftigen,die dann folgen soll.Ich wohne in Thüringen und möchte auch hier in der Umgebung zur Kur fahren.Kennt wer von Euch eine schöne Klinik?Ich bin bei der BfA rentenversichert.
Danke für Eure Antworten!
Tschüssi sagt Susanne
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.08.2006, 14:51
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Kurklinik in Thüringen

Liebe Susanne,

ja, ich war in Thüringen zur AHB. Und zwar in Tabarz. War im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Hübsche Zimmer, alle mit Balkon, nettes Personal, Essen war super. Mit Anwendungen wurde nicht gespart. Unterhaltung am Abend war...naja...wohl eher etwas für die "älteren" Semester. Im Ort ist man zu Fuß in etwa 15 Minuten, fährt aber auch ein Pendelbus. Die Klinik ist eine rein onkologische. Besonders möchte ich den Chefarzt Dr. Volker von Paris hervorheben. Ein sehr kompetenter und menschlicher Mann, der mir damals Worte gesagt hat, die mir so sehr geholfen haben, die ich in schlimmen Momenten immer wieder hervorkrame.

Eine weitere Klinik ist Masserberg. Soll wohl auch gut sein, kenne sie aber nicht selbst.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.

Liebe Grüße

Claudia

PS: Unsere "Daten" sind sich übrigens sehr ähnlich. Habe es in deinem Profil gelesen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.08.2006, 19:46
apel68 apel68 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Nordhausen(Thüringen)
Beiträge: 104
Standard AW: Kurklinik in Thüringen

Hallo Claudia!
Vielen Dank für Deine Antwort.Masserberg hab ich schon in die engere Wahl genommen.Tabarz hab ich mir angesehen,war nicht so mein Fall.Aber ich werd mich nochmal damit beschäftigen.Bad Suderode im Harz hab ich noch gefunden,ist auch gleich um die Ecke.Ist gar nicht so einfach,wer die Wahl hat,hat die Qual .Am liebsten möchte ich gar nicht fahren.Meine Mutter hat sich angeboten mitzukommen.Für meinen Mann ist das nichts.Außerdem würde er keine 3Wochen Urlaub bekommen.
Du bist ja aus Erfurt,ist ja auch gleich um die Ecke.Da fahre ich gern zum Shoppen hin.Mein Mann kennt sich dort gut aus.War zu DDR-Zeiten dort an der Sportschule.
Ich grüße dich!
Susanne

Geändert von apel68 (04.08.2006 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.08.2006, 22:30
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Kurklinik in Thüringen

Hallo Susanne,

dann viel Spaß beim Auswählen!

Auch ich hatte erst keine rechte Lust zur Reha zu fahren, zumal sich meine beiden Kinder damit sehr schwer getan haben. Aber du wirst sehen, es ist ein bißchen wie Urlaub! Man braucht sich um nichts zu kümmern, kann es sich einfach nur gut gehen lassen. Massagen, schwimmen, das Essen an den Tisch serviert (und danach einfach aufstehen). Außerdem habe ich dort viel gemalt, etwas, wofür ich mir in den letzten Jahren so gut wie keine Zeit genommen habe. Und ich habe viele liebe Frauen kennen gelernt, zu denen ich zum Teil immernoch Kontakt habe.

Also...keine Bange, es wird dir gut tun!

Liebe Grüße von der Erfurter Puffbohne! (an alle Outsider...so wird man als Erfurter wirklich genannt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2006, 13:26
Magdalena Baumeister
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kurklinik in Thüringen

Hallo Susanne und "Erfurter Puffböhnchen" (winke mal hoch zu Dir!!!)

ich kann mich Claudia insofern anschließen, daß ich nur von meiner Cousine sprechen kann, die ebenfalls in Thüringen wohnt und schon zum 2. MAL in
Tabarz zur Reha war und eigentlich ganz begeistert davon sprach. Selber
kenne ich die Kurklinik leider nicht, kann also selbst kein Urteil darüber
abgeben. Ich selbst war zur AHB in der Klinik St. Irmingard in Prien am
Chiemsee und zur Reha in der Schloßbergklink in Oberstaufen/Allgäu,
wobei es mir in Prien besser gefallen hat, weil da halt auch viele Urlauber
sind und man nicht nur Kranke sieht.

Wünsche Dir, daß Du für Dich die richtige Rehaklinik finden magst und einen
wunderschönen Aufenthalt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.08.2006, 07:23
Olli61 Olli61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Erfurt/Thüringen
Beiträge: 33
Standard AW: Kurklinik in Thüringen

Hallo Susanne

Hier meldet sich eine echte Puffbohne.(Erfordar)

Meine Frau die 07/05 erkrankt ist, Chemo,Strahlen hinter sich gebracht hat, war in Masserberg zur Kur.
Also ich kann die Klinik sehr empfehlen.Sie hat sich sehr wohl gefühlt.So gut dass sie nach einer Woche auf vier Wochen verlängert hat.
Liegt sehr schön gelegen.
Verpflegung gut und reichhaltig.
Zu Tabarz kann ich nichts sagen kenn ich nicht.

Na dann,die Entscheidung liegt bei Dir.

LG

Olli
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55