Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #586  
Alt 02.07.2009, 19:29
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo äpfelchen..

genauso werde ich es auch machen...hätte aber nicht gedacht das es solche auswirkungen hat...wir sind gerade dabei zu versuchen wieder ein etwas normales leben zuleben...und dann kommen nachwehen....aber...auch das werden wir wieder im griff kriegen.....bin auch damals als mein bruder schwer krank wurde...anarisma im kopf...zur schule und kindergarten gegangen und erklärt in welche lage wir uns gerade befinden...und ach gebeten das sie ein auge drauf halten...und mir bescheid geben sobald sie ne veränderung erkennen...


liebe grüße
nanny
Mit Zitat antworten
  #587  
Alt 02.07.2009, 20:38
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Nanny,

gerade habe ich die letzten Beiträge gelesen,und ich bin total geschockt über Deinen Sohn.Was muss der arme Kerl in seinem kurzen Leben schon ertragen ?
Ich wünsche ihm und Dir alles Gute.

Ich hoffe die neue Schule ist ein guter Schritt,genießt die Ferien und sammelt Kraft.
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #588  
Alt 03.07.2009, 08:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte auch mal wieder piep sagen. Mir geht es die letzten Tage so richtig sch..., aber kein Grund zur Besorgnis, ich kann einfach die Temperaturen nicht mehr vertragen. Es schlägt heftig auf Magen und Kreislauf. Dann ist hier im Büro auch noch die Luft zum Umfallen, schlechte Stimmung, Streß und kaum Zeit mal hier reinzuschauen. Davon abgesehen, dass ich mich durch eine Meinungsäußerung etwas ins Abseits geschossen habe und jetzt natürlich etwas mehr aufpassen muß als sonst, dass man mich nicht beim verbotenen Surfen erwischt. Tja, abends zuhause bin ich dann so platt, dass ich gar nicht mehr an den PC mag... Also verzeiht, wenn ich mich derzeit etwas rar machen muß.

Nanny, das mit Deinem Kleinen tut mir so leid, Kinder können so grausam sein Als ob wir alle hier nicht schon Sorgen genug hätten... Aber man sieht auch mal wieder, dass Kinder viel mehr merken, als man denkt... Ich hoffe für Dich, dass nach dem Schulwechsel das alles kein Thema mehr ist.

Beba, danke fürs Bescheid sagen, wir hören uns !!

Louise, lieben Dank für Eis und Getränke, habe mir erstmal ein kaltes Wasser genommen, jetzt müßte nur noch jemand Eiswürfel für die Füße bringen...

Beate, ich hoffe, es geht einigermaßen? Ich muß mich erst mal bei Dir durchkämpfen, damit ich weiß, wann es los geht. Ich wünsche Dir, dass Du den Mistkerl doch so langsam mal klein kriegst!

Elke, willkommen hier, schön hier von Dir zu lesen.

Ich wünsche Euch allen, dass es Euch so gut wie möglich geht. Laßt uns das Wochenende genießen, so sehr es eben geht.
Alles Liebe
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #589  
Alt 03.07.2009, 14:20
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 487
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Auch von mir ein schönes Wochenende.

So traurig auch mancher Beitrag ist, es gibt immer wieder schöne Momente

z.B. wenn man so lieb begrüßt wird und sich über Wochenend Grüße (die von Herzen kommen) freuen kann.

Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #590  
Alt 03.07.2009, 16:19
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo caitlin...

hoffe es geht dir bald besser......mir macht das wetter auch zu schaffen...nicht so schlimm wie bei dir...nur bei jeder bewegung bricht einem der schweiß aus...ich wünsch dir auch ein schönes we...halt die ohren steif...und lass dich auf der arbeit nicht ärgern...


an alle anderen hier...ein schönes we auch euch..

liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #591  
Alt 04.07.2009, 21:43
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Nanny Sorry kam nicht dazu
über Deinem Leid mit Sohn zum schprechen,bin Endsezt ,
Dass ehr noch geschwiegen um Dich zum schönen .Dein Sohn ist
eine Wünderbare Junge ,im dem Alta mit soviel gefuhle ,Kompliment.Es were schön dass es in neue Schule aofgenomen wird,und im Zukunft Gott soll ihm beschützen wom solche IDIOTIE.
Schöne Ferien Zeit wünch Euich
Beba
Halloche Liebe Elke
wo ich mitgekricht habe dass Du in Urlab ferst wa schon zum spät,
Du warst schön Weg hoffe sehr dass Du Dich Gut erholt hast,und dass der erkeltung zuhause gebliben ist.Es wa sehr Heis zum den zeitpunk 37 Gr, wie haste dass vertragen??
Schön dass Du wieder wieder Zuhause bist,und hir rein schaust.
Habe neulich hir ergentwo gelesen,dass es Dir soweit Gut geht,
und dass Du alle 4 Vochen Infusion bekomst,magst mir veraten warum Du sie bekomst,oder sind dass Imunoglubine???
Schönes Wochenende
wünch ich Dir,und weiter hin alles Gute.
Lg Beba
ps,hatt es mit Arbeit suche geklapt?

Hello Cherie
ich glabe Hitze zeit ist vorbei,der Friche Luft bekomt uns besser.Hoffe
dass es Dir besser geht nach alle die strapatze und Arzt Termine.
Schönes We,wünch Euich
und freuhe mich jezt schon af Deine VERSPRECHUNG
Dein John


__________________

Geändert von Beba (06.11.2011 um 16:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #592  
Alt 05.07.2009, 07:39
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Allen Lymphies
einen schönen sonnigen Sonntag
Relaxen , nix tun und kühlen Kopf bewahren !!
vlbGr. Luise
Mit Zitat antworten
  #593  
Alt 05.07.2009, 16:51
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

danke liebe beba....ist sehr lieb von dir...über deine worte habe ich mich sehr gefreut...

hallo caitlin...na gehts dir schon was besser ?

wünsch euch allen auch noch einen schönen ruhigen sonntag...bei uns ist es schwül ohne ende..bewege mich kaum...


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #594  
Alt 07.07.2009, 13:05
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Lymphies!!
Jaaaa, so ist besser: keine Schwüle mehr und erträgliche Temperaturen, da fängt man doch so langsam wieder an zu leben. Jetzt muß nur noch das Wasser aus den Beinen verschwinden, sonst mache ich Louise noch Konkurrenz

Ich hoffe Euch allen gehts gut und ihr habt die Unwetter ohne größere Schäden überstanden. Einer Kollegin von mir hat es zum lang ersehnten und mehrere Tage überfälligen Baby verholfen. Und alles gesund, alles dran. Bei so guten Nachrichten geht einem doch das Herz auf.

Hallo Cherie, Herzchen!!! VON DIR MÖCHTE ICH MORGEN GUTE NACHRICHTEN!!! Ich warte drauf!!

Bei uns gibt es sonst nichts Neues, Gottseidank muß man ja wohl sagen...

Euch allen einen schönen Tag.

Alles Liebe
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (07.07.2009 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #595  
Alt 07.07.2009, 15:54
samue67 samue67 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Rheinld- Pfalz
Beiträge: 562
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

@ sonst mache ich Louise noch Konkurrenz ]
liebe caitlin
Mit "meinen Elefantenquanten" machst du mir keine Konkutenz mehr !!
Dafür habe ich gesorgt bzw, die Physiotherapeutin in Bad Homburg.
Ich bekam 2x in der Woche jeweils 1Std, ohne viel Tamtam Lymphdrainage. Hier zu Hause ist das ein bitteln und betteln, Rezept fragen..und dann nur immer für 6 Sitzungen . Die Elefantenbeine werden tatsächlich jedesmal vom Hausdoc fotographiert . Es handelt sich bei mir um ein Lymphsyndrom. Ursache : durch die OP ist der Lymphfluss im Bauchraum mit durchtrennt und deswegen ist das und bleibt auch so....
dann hat die nette Frau , mit viel Erfahrung....mich ins Städtchen geschickt , ich möchte mir doch in der Apotheke Stützstrümphe, keine Kompressionsstrümpfe- sind zu eng- gr 70 Den..besser noch 140 Den kaufen. Kostenpunkt 10€
Ich also kaufte mir die Teile und trage sie auch schön brav
Zusätzlich creme ich mir meine der Zeit Bein chen noch mit Latschenkiefer- Gel , oder Kytta- Salbe ein, trinke Brennessel- Birkenblätter, grünen Hafertee,
entwässert, und alles ist im Lot...
So einfach kann es sein, wenn man an die richtige Adresse gerät.
Jetzt kann ich mit Beba`s Beinen konkurieren, die behauptet nämlich, sie hätte Beine wie Dolores.
Mir macht die Hitze kaum etwas aus, ich liebe die Wärme..nicht allein nur von der Sonne..
Grüße alle Lymphies herzlich,... ganz besonders dich..machen sich rar hier, man meint sie wären alle auf dem Ballermann.
Luise
Mit Zitat antworten
  #596  
Alt 08.07.2009, 07:58
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Igitt, liebe Louise, Beinchen eincremen mit allem möglichen ist ja okay und bestimmt auch ganz angenehm, aber die Teesorten sind so gar nicht meine, wie kriegt man das nur runter.... : ich hab schon bei Brennesseltee gestreikt...
Aber schön, dass Du das jetzt im Griff hast. Da freue ich mich für Dich. Mein Schatz hat auch hin und wieder einen/beide Füße dick. Ich vermute mal, dass durch das NHL der Lymphabfluß sowieso nicht mehr so funktioniert??
Bei mir ist es wohl die Hitze bzw. allergische Reaktionen. Habe manchmal auch dicke Füße, wenn mir wieder mal ein Auge geschwollen ist... Aber was solls, ich nehms wie es kommt.... Niochwas was mich der XXXkrebs gelehrt hat...
Euch allen einen schönen Tag.
Eure Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #597  
Alt 08.07.2009, 11:35
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

huhu caitlin..

mir ging es genau so...hatte wasser inne füsse...seit letztes jahr plage ich mich damit rum....wenns warm ....sagen wir ma besser heiß wird...sehen meine füsse aus wie vom michelin mänchen...puhhhhhhhhhhhhhhhhhh...find es unangenehm...wie ich lesen konnte gibt es bei euch nix neues...prima....freut mich für euch......



hallo beba...hoffe auf gute nachrichten von dir..däumchen sind gedrückt..*knuddel*

wünsch euch allen einen schönen tag ..


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
  #598  
Alt 08.07.2009, 12:30
Benutzerbild von Jule333
Jule333 Jule333 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 4
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo ihr Lieben!
Bin seit heute neu in diesem Forum, weil ich viele Fragen habe und ich finde, dass ihr euch hier alle so wunderbar unterstützt!

Als erstes möcht ich mich vorstellen...
Ich bin 22 Jahre und habe ne Menge Arztbesuche hinter mir...das sind wohl zur Zeit die Hauptaussagen über meine Person.

Bei mir wurde der Krebsverdacht letzte Woche ausgesprochen und Freitag habe ich einen Untersuchungstermin beim Internisten.
Aber ich möchte gerne noch über die Vorgeschichte erzählen...:
Letztes Jahr ging alles bei mir los.Ich war dauererkältetet und landete mit Lungenentzündung und Rippenfellentzündung im Krankenhaus...wie üblich wurde ich mit Antibiotika voll gestopft und dachte, alles wird schön und gut...
Naja...Pustekuchen....
Ich wurde aufeinmal von Tag zu Tag schwächer. Nahm 6 Kilo in 4 Wochen ab, bekam nichts zu essen runter ohne Krämpfe zu bekommen.
Ich hatte Zitteranfälle (sogar in der Uni *peinlich*) und schaffte es nichtmal 200m zu laufen. Hatte ständig Husten und Schnupfen.Kopfschmerzen habe ich durchgehend. Und über meine Verdauung geh ich mal lieber nicht so genau ein!
Seit langer Zeit kratze ich mir die Waden blutig, sodass ich dort schon Hornhaut habe, aber nahm das nie ernst und dacht es wäre der Stress...nun kam dazu,dass meine Arme auch anfingen zu jucken.
Darauf ging ich ins Krankenhaus, wo ich aber entlassen wurde, weil sie keine Entzündung feststellten....die Ärzte wunderten sich nur über meinen heftig erweiterten Torax, meine geblähten Lüngenblässchen und die Rippenfellunschärfe! War aber ok für die...
Bin halt zum Allgemeinarzt gegangen, welcher EBV feststellte...mich aber lächelt mit nem Schulterklopfen entließ und meinte: "das wird schon!"
DAzu muss ich erwähnen, dass sich meine Fortbewegung eher als Kriechend bezeichnen ließ und der absolute Hingucker auf der Straße war...
Ach ja...meine Leberwerte fand er zwar auch merkwürdig, aber ich glaube, er wollte Feierabend machen...Und über meine stark geschwollen Lymphknoten hatte er sich auch gewundert...schob es aber auf EBV.
Nun ja...nach zahlreichen Arztbesuchen, wo alle meinten das da irgentwie nichts in Ordung ist, aber mich jeder mit nem Schulterklopfen entließ, ging ich zu einem Neurologen. Der tastete mich ab und ihm fielen sofort die Knoten auf. Bluttest sagten jedoch nicht viel aus, weil meine Krankenkasse nur die Groben Untersuchungen bezahlt.
Naja...jedenfalls machte er mir keinen großen Mut, dass alles am EBV liegt, sondern sagte, dass ich dringenst die Krebsuntersuchungen machen müsste, weil er sich (obwohl er sich mit dieser Krankheit ja nicht regelmäßig befasst), da schon fast sicher ist...

Leider kann ich mir selber auch wenig Mut machen, weil irgentwie so vieles an Symptomen passt...

Was mich interessieren würde ist, ob ihr vielleicht auch erfahrungen mit EBV hattest, was zu dem Krebs führen kann?
Und vorallem:wie lange dauert es, bis ich Ergebnisse bekomme, ob ich es habe oder nicht?

Ich danke jetzt schon mal für eure Antworten!
Und vorallem möchte ich ein Lob für eure Einstellungen aussprechen und eure Unterstützun füreinander!!!!! *schleim*

glg


P.S: Sorry für die Überlänge!!!!
Mit Zitat antworten
  #599  
Alt 09.07.2009, 12:10
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.689
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

Hallo Jule,
erstmal herzlich willkommen hier, auch wenn der Anlaß kein schöner ist.
Ich möchte aber vorabschicken, dass wir alle keine Ärzte sind und deshalb auch keine Diagnosen stellen können. EBV ist keine Krankheit, sondern der Virus, der das Pfeiffersche Drüsenfieber auslöst, d.h. jeder, der das mal hatte, hat diesen Virus im Blut. Ich weiß nicht, ob es sich unbehandelt so entwickeln kann, wie Du es schilderst. Tatsache ist aber auch, dass sehr viele NHL Patienten auch diesen Virus im Blut haben, d.h. sie früher mal, evtl. sogar unbemerkt am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt waren. Dein Dok scheint wohl Lympknotenkrebs zu befürchten, sicher sagen kann man das aber erst nach Entnahme und Untersuchung eines Lymphknotens. Ich weiß nicht, wo Du in Berlin wohnst. Wäre es möglich, dass Du direkt zur Charité gehst? Ansonsten solltest Du Dir schnellstmöglich einen Onkologen/Hämatologen suchen, nur er kann Deine Symptome richtig zuordnen und entscheiden, was zu veranlassen ist.
Ich weiß, wie schlimm diese Ungewissheit ist, aber noch kann es alles Mögliche sein. Und solltest Du tatsächlich eine Lymphomerkrankung haben, so ist das nicht das Ende. Viele sind heilbar und selbst die nichtheilbaren lassen sich sehr gut therapieren. Ich würde nur jetzt schnell handeln, damit diese Ungewißheit ein Ende hat. Von der Entnahme eines Lymphknotens bis zum Ergebnis können locker mal zwei Wochen und mehr vergehen...
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen? Ansonsten findest Du hier für Deine Sorgen und Nöte und Fragen jederzeit offene Ohren.
Alles Liebe
Caitlin
__________________

Alles Liebe
Caitlin
Mit Zitat antworten
  #600  
Alt 09.07.2009, 13:55
Nanny39 Nanny39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 382
Standard AW: Für Lymphis und Angehörige

hallo ihr lieben...na wie siehts aus bei euch?...hoffe euch allen geht es soweit gut...naja sommer mäßig sieht es bei uns nicht soooooooooooooooo dolle aus...find es was kalt...hey beba wie war es gestern ..haste gute nachrichten ?...und ein HALLO an jule...herzlich willkommen..


wünsch euch allen noch einen schönen tag und haltet die ohren steif..


liebe grüße
Nanny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55