Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15796  
Alt 24.05.2015, 13:11
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Maike,
Panto.... Habe ich auch bekommen. Tut mir ganz gut. Ich hatte während der Chemo schon 4 Gallenkoliken, daher hat mir der Onkologe das verordnet.
Ich versuche gerade nicht an die ganze Chemie zu denken! Ich sag mir immer: es ist für eine kurze Zeit, es ist jetzt nötig und achte auf Signale des Körpers, damit nichts unnötig Schaden nimmt.
Ich habe sonst kaum mal Kopfweh Mittel genommen!
Dir viel Spaß auf dem Markt,
Resi
Mit Zitat antworten
  #15797  
Alt 24.05.2015, 16:49
Maike65 Maike65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Resi
Lieben Dank für deine Antwort.....hat mich etwas beruhigt....
Du hast recht ....wir sollte jetzt die Tage genießen....
Wünsche dir ganz schöne Tage.....und allen anderen auch.....glg Maike
Mit Zitat antworten
  #15798  
Alt 24.05.2015, 18:23
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey, nehme auch einen Magenschmerzen morgens . Hatte letzte Woche auch gedacht das ich Magenschmerzen hätte aber als ich es meinem onkologen sagte meine er das es der Darm ist und habe dann Busco.... genommen und das löst die Krämpfe. Und er hatte recht.
Resi die Lotion ist echt genial die schmier ich mir auch auf den Kopf...
Wünsche euch einen schönen Feiertag morgen.
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #15799  
Alt 25.05.2015, 09:05
OrangeFlower OrangeFlower ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Thüringen
Beiträge: 238
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich krabbele mal aus meinem Loch...hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr könnt ein schönes Pfingstfest verbringen.

Ich stecke leider grad in einem ziemlichen Tief. Fühle mich immer noch wie in Watte, als ob meine Gedanken nicht ganz mir gehören und fühle mich auch körperlich dementsprechend. Die dritte Dosis hat es mir jetzt wirklich so richtig gegeben und irgendwie will es nicht so richtig besser werden. Frage mich grad ernsthaft wie ich das noch bis September durchhalten soll.

Dazu der Regen und irgendwie nur trübe Gedanken.

Kann mir jemand ein bisschen Kampfgeist vorbeischicken? Ich hätte es echt nötig.

Flower
Mit Zitat antworten
  #15800  
Alt 25.05.2015, 10:00
Maike65 Maike65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten morgen OrangeFlower
Ich denke ganz fest an Dich und hoffe es geht Dir heute etwas besser ....
wünsche Dir das von Herzen.....lg Maike....
Du schaffst das ganz bestimmt
Mit Zitat antworten
  #15801  
Alt 25.05.2015, 10:00
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Flower, mir geht es gerade genau wie Dir. Das Kortison hat mich so aufgeputscht dass ich meine ganze Wohnung umräumen konnte, Freunde bekocht habe etc. Seit ich das nicht mehr genommen habe, bin ich nur noch müde, schlapp und krank. Klar wirkt jetzt die Chemo, zerstört die Zellen, das Blut. Das soll sie ja auch. Im Prinzip habe ich 2 Tage durchgeschlafen, dazu kommen Halsschmerzen, als hätte ich die schlimmste Angina meines Lebens. Flower, das geht vorbei! Wir brauchen Geduld. Ich weiß, dass es mir in ein paar Tagen wieder besser geht. Trotzdem sind Tief und Schmerzen schwer auszuhalten, machen mir auch Angst. Ich bin beruhigt, wenn ich hier lese, dass es anderen auch so geht. Der Arzt hat gesagt, dass es schwer ist zu verstehen dass wir krank gemacht werden, um wieder gesund zu werden.
Da hat er Recht! Ich habe gerade ganz große Fluchtgedanken. Der Krebs hat mir nicht weh getan, den habe ich nicht gespürt. Wir schaffen das! Zum Glück vergessen wir Menschen die schlechten Zustände schnell und haben dann Kraft für die nächste Etappe.
Ich drück Dich mit ganz lieben Grüßen! Es wird besser!
Resi
Mit Zitat antworten
  #15802  
Alt 25.05.2015, 10:05
grimaudoise grimaudoise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 118
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Flower,
hier kommt Deine Ladung Kampfgeist. Ich finde, Du machst alles so gut bis dato, finde Dich immer reflektiert, offen und konsequent. Dass gerade bei Mistwetter und koerperlichen Beschwerden die Moral absaeuft, ist total normal und verstaendlich - und uebrigens auch eine NW, denn unsere derzeitige Behandlung hat ja auch Einfluss auf die Blutbildung und damit unser Energielevel. Dennoch: Du bist schon eine sehr Starke, mit Deinen Plaenen, Traeumen, klugen Ideen und Beobachtungen. Und diese Staerke kommt immer wieder durch. Als ich am Anfang diese vielen Monate vor mir sah (durch eine verwirrte junge Assistenzaerztin wurden mir im Chemo-Aufklaerungsgespraech faelschlicherweise auch noch 9! Monate Chemotherapie eroeffnet.... statt 4,5), fast das ganze Jahr alles in allem, war ich so geschockt. Unter dem noch groesseren Schock der Diagnose direkt davor wurde das zunaechst betaeubt, kam aber immer mal wieder hoch. Ich habe dann angefangen, mir das Ganze in Portionen aufzuteilen (Halb- oder Viertelzeit, noch x-mal...) sogar mit Kalender, auf dem ich bis heute abstreiche ;-) Und dann noch die 'Belohnungsmethode, fuer jede Etappe ein 'Leckerli' sowie generell moeglichst viel am Tag von dem, wovon ich weiss, dass ich es liebe und es mir gut tut (Natur, Buecher, Filme, alte Freunde, Familie...) - und so radikal wie moeglich alles ausklammern was Energie frisst oder traurig macht.
Hilft Dir das? Und bitte denk an Dein tolles!!!!! Ergebnis neulich. Das ist doch wunderbar.
Du schaffst das, garantiert. Mal mit Schwung und Glueck, mal auch mit Haengen und Kriechen. Aber Du schaffst das! Machs Dir heute ganz schoen, auch bei Regen, mit Hund und Kerzen und Musik und Lieblingsdecke - und wenn das nicht reicht, schreib sofort wieder. Wir sind ja hier! Danke auch noch fuer Dein Mit-mir-Freuen am Freitag, das war so lieb!!!
Liebe Resi,
Deine warmen, lieben Worte haben mich so mitten ins Herz getroffen, danke! Es stimmt, es entstehen ganz besondere Beziehungen/Freundchaften/Verbindungen hier! Da zittert man miteinander bei jeder Unsicherheit und freut sich bei Siegen und Etappensiegen. Ich denke oft an Dich und habe lustigerweise ein klares Bild von Dir und ein unglaublich idyllisches von Deinem Hof vor Augen. Insofern wuerde ich die Einladung zum Vorbeikommen und Feiern gerne sofort nutzen, hab da aber schon morgen so eine ganz unpassende Verabredung mit meinem BZ zu 5u-weisst-schon-was.
Toll, wie Du das alles bei Dir machst, und ganz besonders, was Du hier an Energie und Hilfe hinein bringst und an klugen Gedanken!
Und liebe Mona, herrlich!! wieder von Dir zu hoeren. Und danke auch an Dich fuers Mitfreuen. Sagst Du bitte wg des Ergebnisses Bescheid? Lipome sehen aber schon sehr anders aus, da ist die Ueberpruefung wohl eher aus Korrektheit - und so ja auch richtig. Gehts Dir sonst gut? Was macht das Tanzen? So bist Du immer in meinem Kopf, als Taenzerin. Ist doch ein huebsches Bild.
Liebe Maike,
bei Bauchweh durch die Therapie hilft auch der ganz banale Fencheltee. Ich finde den ganz lecker - manche nicht so schrecklich ;-)
Liebe Gruesse in die Runde! (Katja, wo bist Du - sag doch mal ein kleines Piep...) Grimaudoise
Mit Zitat antworten
  #15803  
Alt 25.05.2015, 20:48
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Piep

Hallo, ich lese fleißig mit, bin aber im Moment so lustlos irgendwas zu schreiben oder zu tun.
EC Nr. 2 habe ich besser vertragen, bis auf diese wiederlichen Kreislauf Probleme, ich fühle mich wie Dauer besoffen.
Sehe aber das Ende vor meinen Augen.
Gesprächstermin im Strahlen Zentrum habe ich übrigens am 02.07.
Vorher hätte ich aber noch gerne den Port raus.
Melde mich die Tage ausführlicher.
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (25.05.2015 um 20:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15804  
Alt 26.05.2015, 10:11
lula46 lula46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2014
Ort: Österreich
Beiträge: 210
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Resi, Grimaudoise, Katja, OrangeFlower, Ilonkad,...!!!

Schicke euch gaaaaaaaannnzzz viel Energie und Kraft für's Durchhalten.
Freu mich mit euch über gute Ergebnisse und zittere, wenn's Unsicherheiten gibt. Nur hat mich im Moment mein "normales" Leben wieder fest im Griff.

Die Chemo ist zäh und grauslich. Gerade gegen Ende hin ist die Chemo kaum mehr zu ertragen! Aber sie geht vorbei.

Einige Wehwechen werden uns auch im Nachhinein mehr oder weniger begleiten, aber wenn erst mal die Chemo geschafft ist, ist der schwierigste und längste Abschnitt auf dem Weg zur Genesung hinter uns.

Die Diagnose BK war schlimm, aber noch ärger war es für mich zu hören, wie lange es dauern wird, dass ich wieder krebsfrei sein werde....
Inzwischen liegt die Chemo mehr als einen Monat zurück, meine Bestrahlungen starten erst im Juli und weil es mir soweit gut geht, arbeite ich! Und es ist sehr, sehr schön. Jeden Tag bin ich froh und dankbar, dass es mir gut geht...

Allerdings zittere ich gerade mit einer Freundin mit, MRT und Biopsie liegen schon hinter ihr. Morgen bekommt sie die Ergebnisse. Und das hat mir wieder einiges an Schlaf gekostet. Bin schockiert und hoffe noch immer, dass es nicht bösartig ist....

Während der Bestrahlungszeit werde ich mich sicher wieder öfter im Forum aufhalten, denn ich kann mir vorstellen, dass da wieder einiges hochkommen wird...

Bis dahin halt nur ab und zu lesen und kurz kommentieren!!!

Alles Gute euch allen, eure Lula

PS.: Ach ja und es ist immer wieder was daher gekommen, das mich komplett aus der Bahn geworfen hat: Knoten im Oberarm mit Verdacht auf Metastase, KEINE (leider aber so isses) Komplettremission mit TN, Bestrahlungen viel später....

Geändert von lula46 (26.05.2015 um 10:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15805  
Alt 26.05.2015, 13:23
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Servus, morgen geht es zur 5 Pacli nachdem meine Blutwerte gut sind selbst meine Leberwerte sind im grünen Bereich. Mein Port nervt dermaßen wenn ich nur eine blöde Bewegung mache so das ich froh bin wenn er vor den Bestrahlungen rausfliegt. Die hitzewallungen sind auch etwas gewöhnungsbedürftig. Die Müdigkeit ist auch auszuhalten soweit. Da ich diese Woche 4 Hundis habe bin ich auf alle Fälle abgelenkt. Zu meinen Schäfis hab ich nun eine ganz goldige Leonbergerhündin und einen golden retriever in Pension. Lg Birgit .
Mit Zitat antworten
  #15806  
Alt 28.05.2015, 09:11
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen, wie geht es euch?

Liebe Nuka,hast du die 5 Chemo gut verkraftet? Wie oft musst du noch an die Saftbar?

Liebe lula, du klingst so positiv, es ist so schön zu lesen das es dir gut geht.

Liebe grimaudoise, bist du fertig?
Liebe Resi, Maike, OrangeFlower, ilonkad und alle die ich jetzt vergessen habe, wo seid ihr?

Liebe Sonne, hast du schon deinen Befund vom Knubbel?


Kurz zu mir, mir geht es ganz gut. Wenn ich erstmal die Kreislaufprobleme und Übelkeit hinter mir habe, könnte ich Bonsaibäume ausreissen
Mir geht es körperlich und kräftemässig viel besser als unter Nab Pacli.
Mittlerweile habe ich 7 kg zugenommen, dass frustet mich total.
Ich mag mich nicht mehr wiegen, würde es auch nicht tun, muss aber ja vor jeder Chemo in der Onkologie anrufen und mein aktuelles Gewicht durchsagen.

Was nutzt ihr um eure Augenbrauen nachzuzeichnen? Das sieht ja alles so blöd aus, ich habe schon alles mögliche ausprobiert, sieht alles bescheuert aus. Müsste nur noch das Gesicht straffen lassen, dann würde ich aussehen wie manche aus Hollywood die so ein festgetackertes Gesicht haben.

Lasst es euch gut gehen
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (28.05.2015 um 09:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15807  
Alt 28.05.2015, 11:13
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Katja,
War gestern bei einem Schminkkurs für Chemopatientinnen. So eine richtige Lösung hatten die auch nicht. Die Dame, die den Kurs gemacht hat, hatte ihre Augenbrauen entfernen lassen und ein Permanentmakeup tätowieren lassen.
Sah bescheiden aus! Freiwillig! Ohne Chemo. So was kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich habe noch ein Teil der Brauen, die ich nachstrichele. Die Wimpern sind nur noch sehr spärlich da. Die Dame zeigte uns Schablonen. Im Netz habe ich etwas gefunden, wo man kleine Härchen auf die nachgestrichelten Brauen streut. Fand ich von allen Lösungen noch am besten. Trotzdem hoffe ich, dass ich das nicht brauche...
Da müssen wir wie durch alles wohl durch.
Ich komme mir langsam vor wie eine Nebenwirkungssammelstelle, Brrr! Irgendwie fasse ich alles ab!
Meine Tochter ist grad da, wir machen es uns schön. Haben Spass zusammen. Eine kleine (leider auch sehr junge) Gothik Frau hat mir gestern ihre schwarze Langhaarperücke geschenkt. Mit türkisen Spitzen. Ich will sie an den Theaterfundus der ehemaligen Schule meiner Tochter geben, aber so lange spiele ich damit rum. Habe gestern Fotos gemacht und an Freunde verteilt. Langsam können die auch mit lachen! Schon lustig in eine völlig andere Rolle zu schlüpfen.
So jetzt erst mal "Spätstück" mit Maja ...
Euch allen alles Liebe, in der Tonne ist noch Platz für NW
Gute Ergebnisse wo das ansteht (Mona????)
Sabine: F E R T I G !!!!! Einfach genial! Ich schnuppere schon mal ein wenig die Luft da oben wo wir alle hin kommen!
Resi
Mit Zitat antworten
  #15808  
Alt 28.05.2015, 11:31
Nuka Nuka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2015
Ort: Stödtlen
Beiträge: 59
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Servus,
Katja, habe nun nur noch 7 mal Pacli und Vertrage sie recht gut. Bei meinen Augenbrauen habe ich Glück da ich sehr buschige gehabt hatt, sind die wenige wo ich noch habe sehr gepflegt meine Wimpern kommen nun auch wieder. Gestern war eine Vertretung von meinem Onkologen da die super nett war. Da bei mir immer alles anschwellen tut um den Port wenn ich wieder etwas unüberlegt getan hatte, hat sie mich beruhigen können das mein Port nichts damit zu tun hat wegen dem funktionieren. Ich hab zu ihr gesagt das er sofort rausfliegt wenn er nicht mehr funktioniert und ich dann abbrechen. Darauf hin hat sie gesagt..wenn das so wäre fliegt er raus und sofort ein neuer rein. Ach ja mit dem Gewicht ist so ne Sache... meins geht auch nach oben leider. Habe als mich, mein onkologen gefragt hat nach dem Gewicht , gesagt ..zuviel...der hat sowas von blöd geguggt. aber es gibt schlimmeres denke ich. Wünsche allen keine Nebenwirkungen
Lg Birgit
Mit Zitat antworten
  #15809  
Alt 28.05.2015, 11:51
Maike65 Maike65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2015
Beiträge: 21
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben
Komme gerade von der nächsten Chemo.....versuche gerade viel zu trinken.....noch geht es mir gut....aber das war das letzte mal auch so.....ging erst nach 3 Stunden los.....
Leukos lagen heute bei 7,7......wow gute Ausgangsposition denke ich....
Von so einem Schminkkurs habe ich noch nicht gehört....gibt es hier glaube ich nicht....
Was kostet sowas ?
Melde mich bald mal wieder.....ganz liebe Grüße an Euch.....einen schönen Tag ohne die blö....NW....Maike
Mit Zitat antworten
  #15810  
Alt 28.05.2015, 12:59
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Maike - und alle anderen,
Schau mal unter dkms-life.de, da kannst Du suchen, ob in Deiner Nähe etwas angeboten wird.
Ich war gestern bei einer anderen Veranstaltung. Eine Firma, die unser Chemogift herstellt, bietet auch Produkte zur Pflege (Apotheke) für Krebspatientinnen an. Die hat gestern eine Werbevernstaltung in meinem Krankenhaus gemacht. Die Produkte sind ganz nett. Da meine Tochter mit war, habe ich jetzt Reinigungs- und Pflegemittel doppelt. Das dekorative konnte man nur ausprobieren, klar, soll man ja kaufen. Die Seminare der Dkms sind immer kostenlos, die Werbeveranstaltung natürlich auch.
Es gibt noch andere Veranstalter, z.B. ein Verein um eine junge Frau: Nana Stäcker.
Google Dich mal durch!
Ansonsten hast Du grad mein wärmstes Mitgefühl. Hoffentlich erholst Du Dich schnell von der Chemokeule für Deine Krebszellen
Liebe Grüße
Resi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55