Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 11.02.2011, 13:29
Benutzerbild von schorsch1612
schorsch1612 schorsch1612 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2010
Ort: Hessen, Wetteraukreis
Beiträge: 34
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

im Moment bin ich hauptsächlich stille Leserin.

Der Eintrag von Phaetonin hat mich sehr berührt. Ich will auch mein "altes Leben" zurück haben, aber es stimmt was Kieran sagt, in meinem "alten Leben" hatte ich doch Krebs und wer will den schon zurück. Wie weise Kinder doch sind!

Polaris Von mir werden auch zwei dicke Daumen für nächste Woche zur Verfügung gestellt! Ich denke ganz fest an Dich, alles wird gut! Und such' Dir einen neuen FA oder FÄ, das kann doch wirklich nicht sein, was da läuft!!

wischaffer Vielen Dank für den Tipp zur Darmflora, werde michdrum kümmern!

Ansonsten, Ihr tapferen Frauen, wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, möglichst ohne NW.

LG
Schorsch
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 11.02.2011, 14:40
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

liebe Polaris, ich drücke dich mal und schiebe ne Tafel Schokolade rüber, so ein bisschen zum aufmuntern. Ich hoffe sehr, du findest eine andere, bessere, liebere Frauenärztin. Ich selber habe die OP und Krankenhaus als sehr easy empfunden (allerdings stand bei mir auch "nur" brusterhaltend zur Debatte). Kann deine Ängste schon verstehen. man geht zur OP und weiss nicht, wie frau wieder aufwacht, ob mit oder ohne. Noch ne Tafel Schoki!!!

Heute 1 Woche nach Chemo fühle ich mich weitestgehend wieder hergestellt. Ich war heute zur Blutkontrolle, bzw. wollte eine haben, aber die Schwester meinte, ich kriege keine. Mit der Ärztin telefoniert: nö. hier in Ungarn gibt es nach der 1. Chemo ne Blutkontrolle, um zu sehen, wie doll es einschlägt. Bei mir war es ja gut (von den Leukos mal abgesehen) und weitere gibt es nicht, bzw. nur unmittelbar vor einer Chemo.
Bin das erste mal unzufrieden. Vor der 3. Chemo kriege ich dann Blutkontrolle und seh ich die Ärztin, dann werde ich ihr sagen, dass mir dieses Verfahren nicht passt. Von sowas wie Tumormarker brauch ich wohl gar nicht anfangen..
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 11.02.2011, 15:15
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr tapferen Mädels,

heute hatte ich meine erste Zometa-Infusion. Diese soll Knochenmetas vorbeugen. NW sind meist Grippesymptome wie Knochenschmerzen, Schüttelfrost etc. ... mal sehen was kommt. Ich lese immer noch fleißig bei Euch mit und freue mich, wie ihr Euch gegenseitig unterstützt. Ihr seid toll!!!

@Peggy ich war auch ganz gerührt über die Aussage Deines Sohnes. Ansonsten habe ich echt gelacht, als ich Deinen Kommentar zur den Worten Deiner Ärztin "Sie sehen toll aus" gelesen habe.

@Polaris Menno, es ist echt fies, wie Du Dich sorgen und ärgern musst! Gibt es denn irgendwo in der Nähe eine Frauenärztin mit einem guten Ruf zu der Du wechseln könntest? Nächsten Donnerstag deneke ich ganz fest an Dich und heute in 1 Woche hast Du es schon geschafft!!!

@silvy die hochwirksame Taxotere gibt dem Tumor sicher noch mal gewaltig eins auf die Mütze ich drücke Dir die Daumen!

@milla
sei stolz auf Dich... wie Du das nun alles nach Deinen Anfangs-Zweifeln meisterst - echt toll!

@Aysha wie gehts Dir ... Du hattest vorgestern Chemo?!

@Kimikater - der Anfang ist gemacht... jetzt erhol Dich gut bis zur Nächsten?

@schorsch, remeni, seerose, ängel, maxibaxi, Giney,Otrud, Tasha usw., auch Euch alles, alles Gute und ein schönes möglichst NW-freies WE!!!

Lasst es Euch gut gehen - soweit es irgendwie geht!

LG sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 11.02.2011, 16:49
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Mensch Polaris,

darf die Ärztin das überhaupt?
Ist das nicht verweigerte Hilfeleistung?
Ist ja echt der Hammer.

Ihr seid tapfer und spitze.

Ich wünsch euch ein schönes WE

LG
Karin
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 11.02.2011, 19:17
henni henni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 391
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo meine lieben
wollte mich nur mal melden habe mrine op gut überstanden habe aber starke schmerzen und die narbe näßt immer noch mein arzt sagt immer das ist normal so jetzt bekomme ich auf der seite auf dem schulterblatt rote flecke habe jetzt natürlich etwas angst muß nächste woche zur narbenkontrolle werde es meinen arzt zeigen.glaube mal nicht das die bestrahlungen am 24.02 los gehen wünsche euch ein schönes wochenende ohne nw.
liebe grüße
henni
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 12.02.2011, 18:35
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Oh Peggy,

jetzt musst ich weinen. Einmal weil Dein Sohn so weise ist und auch, weil mein Kleinerer auch Kieran heißt. Als ich nach der OP soviel weinte, sagte er: "Mama, nicht um den Busen weinen, hast ja noch mich!"

Ihr andern, entschuldigt bitte, ich kann noch nicht soviel lesen, mich hat die letzte Ladung kaputt gemacht: Erbrechen schon vor den Infusionen, stationäre Einweisung, trotz Dauer-Anti-Brech-Infusionen nur am wurksen, Durchfall, Kreislaufstörungen. Nun bin ich wieder daheim, aber elend ist mir immer noch und ich habe panische Angst vor der nächsten (gottseidank letzte RUnde!) EC. Ich kann nur hoffen, dass es unter Taxotere besser wird ...

Alles Liebe und Gute für Euch, keine NWs, aber dafür viel Sonne,

isa
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 12.02.2011, 21:31
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu ihr.

ich bin auch mal kurz wieder da.
ich habe am dienstag mein erstes mal docetaxel bekommen und seit gestern abend geht es mir richtig schlecht.
heute lag ich den ganzen tag auf dem sofa und habe nichts gemacht.
mir tut alles weh. aber wirklich alles. jeder knochen und die nägel.
mir tut der hals weg und das essen schmeckt alles gleich (und ich esse doch so gern) im moment ist alles einfach nur sch....

so, fürs erste genug gejammert. hilft ja doch nichts
und irgentwann wirds ja wieder.

also bis denne
LG
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 13.02.2011, 11:18
milla1952 milla1952 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2010
Ort: Bei Soest
Beiträge: 31
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, ihr lieben!
@Giney, das ist ja hammer mit nebenwirkungen von Doxetaxel. Dann weis ich was auf mich wartet. Ich habe morgen mein letzte EC- Chemo. In 3 wochen folgen 4 St. Doxetaxel +Herceptin. Und ich habe gehört, die sind nicht so brutal.
Auwaja, wird mir jetzt schon schlecht.
@Aesya, und du hast mit EC gewaltige Probleme und hast Hoffnung, das unter Taxotere nicht so schlimm wird. Giney hat Recht, in Moment ist alles SCH...
Seid trozdem tapfer
LG
Milla
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 13.02.2011, 11:55
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Milla,
wie in anderen Treads schon beschrieben muss das nicht bei jedem so sein.
Ich hatte 3 FEC und 4 DOC ich fand die DOC eigentlich fast angenehmer, da brauchte man keine Angst vor der Übelkeit haben und gegen die Knochenschmerzen gibt es Schmerzmittel, hielt sich bei mir aber alles in Grenzen - hat man dir eigentlich eine Studie angeboten?
Giney das dauert nur ein paar Tage an dann wird es besser, bei mir hat Parac. oder Ib. geholfen, der Geschmack kommt auch wieder.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 13.02.2011, 13:37
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

ich wollte jetzt keinem angst machen :x
ich habe vorher FEC bekommen und besser ist es jetzt alle mal.
ist halt alles irgentwie doof.

ja das mit den schmerzmitteln ... ich habe hier nur ass und dachte, dass klappt schon. näääää. morgen werde ich mir parazetamol besorgen. das soll gut helfen. und bis dahin werde ich den para...saft von meinen kindern nehmen
die schluckbeschwerden gehen dann hoffentlich auch weg und ich hoffe bald werde ich auch wieder richtig essen könnnen (obwohl es meiner figur nicht wirklich schadet).

heute ist fußballtunier von meiner großen und papa ist mitgefahren. aber als er hörte, dass ich nicht mit fahre, hat er mir den kleenen (5j) aufs auge gedrückt
er hätt mir ruhig mal bissl zeit für mich lassen können. manno

ok bis denne
LG

achja. mir ist noch eine NW aufgefallen. jedenfalls bei mir jetzt. zwischen der haut juckt es ganz dolle *nerv* unter den armen, zwischen der brust ... bin schon fast blutig gekratzt

Geändert von Giney (13.02.2011 um 13:38 Uhr) Grund: wieder was vergessen :(
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 13.02.2011, 18:38
calista75 calista75 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort: Rangsdorf(Brandenburg)
Beiträge: 4
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo,

habe grad das mit den Nebenwirkungen zu Doc. gelesen. Ich habe am kommenden Donnerstag meine erste Doc. und jetzt ist mir doch etwas mulmig. Die EC hatte ich allerdings verhältnismäßig gut vertragen. Beim ersten mal auch Übelkeit und Erbrechen gehabt und dann ab der zweiten habe ich noch zusätzlich Emend bekommen. Von da an nix mit Übelkeit mehr.

Und zum Juckreiz; mir wurde Eucerin mit 10% Urea-Anteil empfohlen, was ich mir auch gleich besorgt habe. Das soll den Juckreiz mindern. Vielleicht hilft das ja-

Liebe Grüße
Petra
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 13.02.2011, 19:27
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

ich hoffe ihr habt alle ein einigermaßen schönes Wochenende gehabt. Ich hatte jetzt das erste mal 3 Wochen Zeit zwischen den Chemos gehabt. Und was soll ich sagen, mir gings die letzten Tage richtig gut. Am Freitag war ich das erste mal wieder Kegeln mit meinen Mädels. Und ich hab etwas über die strenge geschlagen ich hab nämlich ein Bier getrunken und wir sind bis 3.00 Uhr morgens geblieben. Man hab ich das genossen.

Morgen bin ich wieder an der Reihe, die erste von 4 (Taxotere+Herceptin), bei den Nebenwirkungen die ich hier lese, na bin mal gespannt was da so kommt.

Liebe Grüße an alle!!!

@ Peggy da keimt ja doch Hoffnung in mir auf. Ich hab doch sehr gelitten unter EC. Da lese ich doch sehr gerne deinen Beitrag. Kann ja nur besser werden! LG

Silvia

Geändert von silvy (13.02.2011 um 19:30 Uhr) Grund: Nachricht von Peggy
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 13.02.2011, 20:42
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wie gesagt. angst machen wollte ich keinem.
aber auch nicht jeder ist so blöd wie ich und denkt "wird schon".
also mädels, deckt euch vorsorglich mit schmerzmitteln und mundspühlzeugs ein.
ich renn morgen als erstes zum doc und besorg mir alles mögliche.

besser als FEC ist es (mit den richtigen medis) alle mal

also kopf hoch !
LG
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 15.02.2011, 05:58
silvy silvy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo an alle,

so hab mir gestern meine erste Dosis abgeholt. Bis jetzt toi toi toi. Die einzige NW bis jetzt, hatte heute nach etwas Magenschmerzen bzw. überhöhte Magensäure, kommt wohl durch die hohe Menge an Cortison die ich nehmen musste und immer noch muss. Hab aber Magentabletten die helfen.

Aber ich weiß wenn, kommen die erst etwas später. Hoffe euch geht es auch einigermaßen.

LG
Silvia
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 15.02.2011, 22:10
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Peggy,

das ist ja schon eine ganz schöne Haarpracht, die Du da hast

Toll, dass Du die DOC so gut verträgst!

LG sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55