Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Über den Krebs-Kompass & Vermischtes > Anregungen und Kritik für den Krebs-Kompass

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2009, 19:32
Benutzerbild von Conny88
Conny88 Conny88 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2008
Beiträge: 81
Standard Und die nächste ist weg...

Liebe Forumsbesucher.

Ich bin zwar nicht selbst betroffen, aber eine Angehörige. Denn meine Schwester leidet mit nur 21 Jahren unter einem Zervixkarzinom. Da es drei Leute gibt darunter auch Mods, die es als "Fake" darstellen, werde ich mich verabschieden.

Ich kann euch nur warnen-wenn ihr einen neuen Thread aufschreibt, schreibt nur 100% Sachen rein, denn wenn ihr nur einmal zwei Meinungen hört von einem Arzt und ihr selbst nicht mehr wisst was ihr tun solltest, dann werdet ich gleich als Unwahr und "Lügnerin" hingestellt, denn eure Ärzte haben dann nicht Medizin studiert sondern etwas anderes,denn wenn man eine Therapie ansetzt muss die nach Plan laufen und vorallem eure Erkrankung + Therapie muss nach Schema F laufen denn ansonsten seit ihr unehrlich und möchtets nur Aufmerksamkeit etc. haben.

Ich wollte nur die Lieben Leute auf dem Laufenden halten wie es meiner Schwester geht, aber da nur ein Kindertheater rauskommt, werde ich auch das lassen.

Das ist meine eigene Meinung über dieses Forum bzw. was ich in nur zwei Tagen mit bekommen habe und ich muss sagen sehr traurig.

Ob meine Schwester noch hier weiter schreibt etc, dass sei ihr überlassen.

Aber ich werde nicht folgenlos gehen.
__________________
  • Du kannst Dein Leben nicht verlängern nur vertiefen.Nicht dem Leben mehr Jahre, aber dem Leben mehr Jahre geben. Zähle das Leben nicht nach Tagen und Jahren. Zähle die Stunden an denen Du liebtest und geliebt wurdest.

  • Manchmal denkt man , es ist stark festzuhalten. Doch es ist das Loslassen, dass wahre Stärke zeigt.


Je genauer du planst, desto härter trifft Dich der Zufall. Darum: sorge DICH nicht - LEBE.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2009, 20:05
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Hallo Conny (stimmt doch, oder?),

es ist halt immer problematisch, wenn mehrere Personen unter einem Nick schreiben. Das führt immer wieder zu an sich vermeidbaren Verwechslungen. Diese vermeidbaren Kleinigkeiten führen jedoch in der Regel zu Unverständnis und Irritationen bei anderen Usern. Man kann sich ja nie sicher sein, wer denn nun gerade geschrieben hat.

Soweit ich das mitverfolgen konnte, wurde Dir (Euch) das aber auch mitgeteilt und ein Account für jeden von Euch nahegelegt.

Schade, dass es nun so ausgehen musste.

Absolut unschön und völlig überflüssig finde ich die Ansage, dass Du nicht folgenlos gehst. Glaubst Du wirklich, irgendwelche Drohgebärden helfen hier irgendjemandem auch nur ansatzweise weiter? Eher das Gegenteil ist der Fall: die Fronten verhärten sich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2009, 20:08
Krebs-Kompass Krebs-Kompass ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 510
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Hallo Conny,

ich habe Ihnen per Mail die Auskunft gegeben, dass unsere Nutzungsbedingungen die Verwendung eines Accounts für mehrere Personen ausschließen. Wir haben diesen Passus aufgrund unserer 10jährigen Forumerfahrung aufgenommen, da es früher zahlreiche Versuche gab, andere zu täuschen (Schleichwerbung etc.). Daher dieses Verbot, das in Einzelfällen wahrscheinlich nicht eingesehen wird, für das Funktionieren eines so großen Forums jedoch wichtig ist.

Herzliche Grüße
Marcus
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2009, 18:22
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und die nächste ist weg...

an alle .conny88 hat recht man braucht sich in fragen
oder antworten nur vertun, oder unangenhme fragen
stellen die andere nicht hören wollen,oder beim arzt hat
es nucht so geklappt ,wie man es sich hat vorgestellt,
dann geht die schümpferei u. schlechtmacerei aus
vollen rohren los. mir ist es selbst auch passiert.
wje sagt dirk jch werde auf freie äusserungen meiner
ansichten nicht verzichten.das gleiche sage ich auch.

übringst heisst es im deutschen grundgesetz u.a.
redefreiheit,meinungsfreiheit,regelionsfreheit usw.

siehe mein schreiben v.26.9.09 in grosses lob.
lg karl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2009, 22:59
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Ich muss mich den Vorrednern anschließen. Dieses Forum hat verdammt starke Seiten und ist eigentlich unverzichtbar. Es halten sich auch erfreulicherweise sehr informierte, sehr hilfreiché und sympathische user (z.B. babs Tirol) hier auf und versorgen alle in sachlich geprägter Sprache mit echtem Wissen, mit viel Erfahrung und mit höchst wertvollen News !

Bedauerlicherweise musste ich gleich nach meinem ersten Beitrag erfahren, dass es auch andere user gibt, user die mir erst einmal ihre eigenen Verhaltensregeln beibringen wollten, die meinen, ständig ihren ungefragten Senf beitragen zu müssen und user die Antworten auf nicht gefragte Fragen geben, user, die sich einfach wichtiger nehmen als sie sind, die glauben, einen heimlichen Moderatorenstatus zu haben, für Moderatoren sprechen zu müssen, und irgendwie gleicher sind als andere gleiche user.

Fragwürdig auch das Gebaren zumindest eines Moderators, der zwar Naevi-Fotos zuließ mit der Bitte des users, diese zu bewerten, aber seltsamer Weise nicht die erbetene Antwort zuließ bzw. diese löschte, nicht aber die Fotos. Sicher ist ein Moderatorenjob nicht einfach. Aber auffällig ist es schon, dass hier in diesem Forum die Auffassung der Moderatoren gelegentliche Schlagseite zeigt und dass sehr intensive allgemein "bekannte" user sich mehr erlauben dürfen als "newcomer" oder weniger bekannte. Das ist natürlich menschlich, weil je näher man sich ist, umso toleranter ist man dem anderen gegenüber. Schade nur, dass man diese Toleranz nicht auch den anderen gegenüber aufbringen kann.

Bedauerlich ist auch die regelmäßige Aggressivität, die hier an den Tag gelegt wird. Sie geht erkennbar über die in anderen Foren hinaus.

Warum ist es eigentlich für einige so fürchterlich schwer, anstatt gleich jemanden anzugreifen, in Frage zu stellen oder mit rhetorischen Stichen zu reagieren, sich einfach mal aus der Sache rauszuhalten ? Man könnte doch auch nur dann antworten - und nur antworten - wenn man tatsächlich einen produktiven Beitrag zu leisten imstande ist. Für alles andere gibt es doch die Ecke für Unsachlichkeiten -oder gibts die hier nicht ?

Ich war auch drauf und dran, mich hier zu verabschieden, weil meine rationale und direkte, frei von Schnörkeleien geprägte Art nicht das Gefallen einiger Damen in diesem Forum fand. Es ist nicht meine Art, mich mit langen "Hallo ihr Lieben, erst mal einen schönen guten Morgen Euch Allen" aufzuhalten oder im so beliebten Haustierthread zu tratschen. Ich nutze meine knappe Zeit, mich interessieren Fakten und ich suche und gebe gerne Hilfe ohne Schleifchen drum herum. Zeit zu verschwenden lässt diese Erkrankung nicht zu.

Darum sollte man jeden so nehmen wie er ist und wenn einem jemand nicht gefällt, dann - so wie im richtigen Leben - rede ich nicht mit ihm ( auch wenn die Anonymität eines Forums natürlich dazu verleitet, unbedingt seinen Senf dazu geben zu müssen).

Und vereinzelten Moderatoren wünsche ich etwas mehr Fähigkeit in der Zurückhaltung. Denn es handelt sich hier durchweg um erwachsene Menschen, die selbst entscheiden können, wie sie andere Beiträge bewerten und die nicht jeden Beitrag erst nach einer Zensur lesen müssen (auch nicht über "alternative" Heilmethoden und "Wunderheiler" und Nahrungsergänzungsmittel und anderes mehr). Ein begrenztes Verständnis habe ich allerdings für die Kontrolle von Beiträgen, die fragwürdige Mittel und Methoden anpreisen und den Anschein eines Profitstrebens vermuten lassen. Aber bitte sachlich.

Ich (als Newcomer) werde mich in Kürze ohnehin schon wieder verabschieden, da bei meinem Vater seit zwei Tagen die "letzte Phase" begonnen hat und die Professoren sich bis heute leider nicht dazu haben bewegen lassen, bei ihm einen individuellen Heilversuch durch eine simple individuelle Zelltherapie mit Begleitherapie in Anlehnung an die bisher tatsächlich erfolgreichen präklinischen Versuche und Vorstudien durchzuführen, nicht einmal gegen wirklich hohe finanzielle Beteiligung oder sogar komplette Kostenübernahme.

Ich denke, es gibt genug Hinweise und die berechtigte Hoffnung, dass die ersten klinisch-experimentellen Versuche mit Melanom-Patienten und anderen immunogenen Tumoren im fortgeschrittenen Stadium schon in ein bis zwei Jahren in größerem Kreis anwendbar sein werden und das die heute so gefährlichen immunogene Tumoren wie das Melanom vermutlich in Zukunft zu den am besten behandelbaren Tumoren zählen werden.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, diese Zeit noch irgendwie zu überstehen, um dann in den erfolgreichen Genuss dieser (Immuninterventions-)Therapien zu kommen.

Geändert von www (26.09.2009 um 23:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2009, 23:49
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und die nächste ist weg...

www. ich danke dir für deine antwort u. bin mit deinem bericht vollständig einig. da ich oft fragen stelle die nicht unbedingt bei manchen damen gut ankommen,meine
antworten ebenso,werde ich mit antworten oder fragen
geschnitten.aber das ist mir egal.wenn man den unsinn
und vieles dummes zteug liest,ist man bedient.
bei mir hatte der moderator einmal das forum,oder wie das heisst geslossen und meine berichte u.andere gelöscht.schau mal unter das groos lob,oder ähnlich. es
lohnt sich. ich schreibe nur mit der linken hand,darum
die schreibfehler. lg karl bitte antwort.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2009, 00:53
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Erstaunlich, dass es offensichtlich mal wieder an der Zeit ist, loszuschimpfen. Aber nun gut, da es ja um mich geht, werde ich einmalig mal meine Seite der von Euch beanstandeten Situationen aufzeigen.

Lieber Karl,
seitdem Du bei uns im Hautkrebs-Forum bist, führten Beiträge von Dir zu Verstimmungen. Ich hab bei Dir länger reaktionslos mitgelesen, da ich Dich ersteinmal ankommen lassen wollte. Die Folge war, dass es reihenweise Beschwerden hagelte. Soll ich dann auch noch still halten? Ich schrieb Dir mehrfach, dass Du alles schreiben kannst und sollst. Es bleiben lediglich die Nutzungsbedingungen, die es zu beachten gilt. Was nicht akzeptabel ist, wird gelöscht. So ist das nun einmal in einem vom deutschen Recht gebeutelten Internet. Also bevor Du hier losposaunst ich würde wahllos löschen wenn mir etwas nicht gefällt, befasse Dich bitte mit den Grundlagen.

Eines möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben: ich wurde gefragt, ob Du gesperrt werden solltest. Ich verneinte es, in der Hoffnung Du würdest Dich nach unseren diversen klärenden PN´s inzwischen im KK orientieren können. Und ich hoffte es nicht zu bereuen. Nun, was soll ich sagen.....


@ www

Lieber www,

auch Dir möchte ich klärende Worte mitgeben.

Dass Du mit Deinen damaligen Postings angeeckt bist, lag aber doch nicht an den anderen Usern. Zudem habe ich stest klar gestellt, dass es im Hautkrebs-Forum nur einen Moderator, nämlich mich, gibt. Nur weil ich nicht alles offen ins Forum schreibe, glaube bitte nicht, ich würde mich nicht kümmern. Ich kann es nur immer und immer wieder herunter beten: Moderation geschieht in aller erster Linie unsichtbar. Das ist schon deutlich mehr als mal ein Winkerchen in das Forum zu posten. Gehört zwar auch dazu, stellt aber nur einen kleinen Teil der Aufgabe eines Mods dar.

Deine geschilderte Situation mit den geposteten Bildern ist auch recht einfach erklärt. Die Bilder wurden damals, zugegeben im zweiten Arbeitsgang, gelöscht. Deine Therapiemepfehlung (siehe hierzu die Nutzungsbedingungen....) allerdings sofort. Warum das ? Werden mir Beiträge gemeldet, so kümmere ich mich sofort darum. Notfalls, wie damals auch, per Handy. Leider bietet die Funktionalität meines Handys nicht alles von dem, was ich bräuchte. Und so kann ich manches eben nicht von Handy aus machen.

Grundsätzlich werden alle alternativen, nicht wissenschaftlich anerkannten, Therapieformen im Forum nicht zugelassen. Viel zu oft sind da Scharlatane und Wunderheiler am Werke. Ich will hier nicht einen einzigen User verlieren, weil er eben solcher Therapien aufgesessen und dann gescheitert ist. Aus diesem Grunde gibt es seitens der Betreiber ganz klare Aussagen, an die sich die Mods, nicht nur ich, halten.

Entschieden verwehre ich mich gegen den Vorwurf, dass sich einige im Hautkrebs-Forum mehr erlauben dürften, als andere. Du würdest Dich wundern, wen ich schon mal freundlich um Rückkehr in die "normalen" Bahnen gebeten habe. Nur läuft das wie oben schon geschrieben, hauptsächlich im Hintergrund. Näme sich eine JF, BabsTirol oder Bijomi daneben, wäre meine Reaktion die gleiche, als würde dies ein Newbie machen. Aber irgendwie verstehen sich diese Damen und auch die vielen anderen User zu benehmen.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich meine Ausdrucksweise nicht ändern werde, weil sich hier der Eine oder Andere auf die Füße getreten fühlt. Wenn es danach ginge, müsste ich mich ständig aufregen. Was hilft ist ein ganz klares Erkennen, dass jeder so seine Art hat und die nun nicht immer jedem schmeckt. Auch schreibe ich meine Meinung so, wie ich es für richtig erachte. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht lesen.

Wer mit meiner Art der Moderation nicht einverstanden ist, kann sich gerne bei den Betreibern über mich beschweren. Aber sowas schrieb Marcus Oehlrich an anderer Stelle bereits.
__________________


Geändert von Dirk1973 (27.09.2009 um 01:10 Uhr) Grund: Etwas vergessen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2009, 16:28
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Bin gerade über diese postings "gestolpert" und schwanke noch zwischen Verwunderung und Wut.

Wenn es doch sooo fürchterlich bei den Hautkrebslern ist und ihr euch so wahnsinnig über manche darin (da bin sicherlich auch ich gemeint) ärgert, warum schreibt ihr dann nicht dort? Konfrontiert doch die Leute mit denen ihr Probleme habt direkt und macht nicht "hintenrum" alle schlecht!
Was kann der Rest des KKs da mitreden bzw. was interessiert den Rest dieses Kindergartengetue?

Sorry, anscheinend gewinnt gerade ein wenig die wütende Seite...

Habt ihr nicht beide immer Antworten erhalten? Fachliche? Sind wir nicht immer wieder auf euch eingegangen?

Und sorry, wir sind nun einmal keine Ärzte. Werden also keine medizinischen Meinungen abgeben. So sind unsere Beiträge nun einmal einfach..... menschlich.

Karl:
Sorry, aber das rumstänkern hier und immer wieder das rummosern, weil Dirk deine Beiträge gelöscht hat kann langsam wieder aufhören und nervt.
Dirk macht einen super Job und erklärt dir mit einer Engelsgeduld immer wieder alles mögliche und das alles auch mit freundlichem "Ton".

www:
Es tut mir wirklich leid, dass es deinem Vater nicht gut geht und ich kann ja auch irgendwie verstehen, dass du ihn nicht sterben lassen willst.
Aber ganz ehrlich, er ist über 80 Jahre alt, hat mit seinem MM schon eine sehr, sehr lange Zeit dennoch gelebt. Was willst du noch??? Glaube mir, irgendwann muss jeder mal sterben. Mit 80 find ich das jetzt nicht soooo unmöglich. Nehm als Beispiel BabsTirol ( die dir übrigens IMMER freundlich und fachlich kompetent zur Seite gestanden hat!!). Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sie überhaupt 60 Jahre alt wird? Und wenn sie das schafft ist sie sicherlich glücklich darüber.
Also akzeptiere, dass das Leben mit über 80 Jahren auch mal zu Ende sein darf.
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich kenne deinen Vater nicht. Sicherlich ist er (zumindest für dich) ein liebenswerter und wertvoller Mensch. Aber mit aller Beharrlichkeit und mit allem Geld der Welt wirst du nicht aufhalten können, dass er sterben muss.
Wir wir alle...
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2009, 17:01
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.795
Lächeln AW: Und die nächste ist weg...

@ Alle, vor einiger Zeit hatte ich eine Einladung der jüdischen Kultusgemeinde an einem Ort im deutschsprachigen Raum.
Ein Rabbiner sagte: "Jeder Tag über 75 ist Gottes Geschenk"!

-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2009, 19:01
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 3.055
Unglücklich AW: Und die nächste ist weg...

was is`n hier los ??? Warum sind wir alle in diese Foren gekommen? Genau um Hilfe und Antworten zu finden...Streß und unschöne Sachen haben wir durch die Krebserkrankung doch genug
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.09.2009, 19:07
Viki Viki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 175
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Hallo Karl,

das Thema Religion hat hier nichts zu suchen sagst du. Das meine ich auch. Hier hat aber auch eine Herabwürdigung irgendeiner Nation nichts zu suchen, sei es Österreich oder Timbuktu. Wir haben hier doch alle wirklich andere Sorgen, sei es als Betroffene, Angehörige oder Hinterbliebene. Das einzig wichtige Thema hier heißt leider KREBS.

Das beinhaltet Lesen, Austausch und Hilfestellung aller hier Schreibenden, und das sind nicht wenige. Damit dies in geordneten Bahnen ablaufen kann, gibt es Nutzungsbedingungen. Die Moderatoren leisten hier mit viel Engagement eine enorme ehrenamtliche Arbeit und werden trotzdem oft (unsachlich) angegriffen.

Ich befinde mich zwar gerade im "falschen" thread dafür, aber trotzdem:
Ein großes Lob auch von mir an für die Betreiber und die Moderatoren für ihre Arbeit. Ich habe seit 2007, teilweise auch nur durch lesen, viel Hilfe erfahren. Danke das es den Krebskompass gibt.

Viki
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.09.2009, 20:22
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und die nächste ist weg...

hallo viki, ich würde nie ein land herabwürdingen.
viki,du wirst es nicht glauben,aber österreich ist mein
lieblingsland. ich habe viele freunde in österreich.das mit der religion werden wir schnell vergessen. damit habe ich
aber nicht angefangen. so was soll man nicht tun.
manches was ich schreibe wird falsch augefasst.

einen schönen abend wünscht dir karl
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.09.2009, 20:44
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Und die nächste ist weg...

schnukkel66,und ich bin gerne in österreich.überings was haben die vielen israelis mit mir zu tun ??das sie nicht
kommen sollen,deiner meinung nach . ich denke so an
mauthausen bei linz.vielleicht hast du schon mal davon
gehört?? ein ganz übles und berüchtigtes kz. ich will
aber nicht weiter darauf eingehen. man kann es auch
besichtigen. du würdest staunen wasdort zu sehen ist.

ich frage mich ,ob ich wieder was falsches geschrieben
habe. ich weiss langsam nicht mehr was richtig oder
falsch ist.scheinbar alles was ich schreibe. karl
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.09.2009, 21:11
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 542
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Hallo Karl,

lass Dir mal von einem jungen Spund wie mir eine Lebensweisheit sagen:

Wenn man langsam nicht mehr weiss, was richtig oder falsch ist, dann sollte man für eine Weile mal die Klappe halten, auch wenns schwer fällt oder wenn man in Recht scheint.

Gruß ,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.09.2009, 21:28
www www ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 58
Standard AW: Und die nächste ist weg...

Nett wäre es von den usern, mal ausnahmsweise keine Kritik über die Länge meines Beitrags zu machen. Ich lasse dafür die platzraubenden überdimensionalen Bildchen weg. Ist ohnehin nur an bijomi und Mod. Dirk gerichtet. Danke.

Zitat:
Zitat von bijomi Beitrag anzeigen
www:
Es tut mir wirklich leid, dass es deinem Vater nicht gut geht und ich kann ja auch irgendwie verstehen, dass du ihn nicht sterben lassen willst.
Aber ganz ehrlich, er ist über 80 Jahre alt, hat mit seinem MM schon eine sehr, sehr lange Zeit dennoch gelebt. Was willst du noch??? Glaube mir, irgendwann muss jeder mal sterben. Mit 80 find ich das jetzt nicht soooo unmöglich. Nehm als Beispiel BabsTirol ( die dir übrigens IMMER freundlich und fachlich kompetent zur Seite gestanden hat!!). Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sie überhaupt 60 Jahre alt wird? Und wenn sie das schafft ist sie sicherlich glücklich darüber.
Also akzeptiere, dass das Leben mit über 80 Jahren auch mal zu Ende sein darf.
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich kenne deinen Vater nicht. Sicherlich ist er (zumindest für dich) ein liebenswerter und wertvoller Mensch. Aber mit aller Beharrlichkeit und mit allem Geld der Welt wirst du nicht aufhalten können, dass er sterben muss.
Wir wir alle...
Erst einmal einen wunderschönen guten Abend liebste bijomi (gut so ?)
Nein Du warst eigentlich weniger gemeint. Nichtsdestotrotz stimme ich mit Dir weniger überein, insbesondere hinsichtlich des oben Zitierten. Ich finde, Du bist auf der falschen Spur und diese Einstellung wird heute nicht mehr halbwegs von fortschrittlichen Medizinern vertreten. Die Medizin hat sich bereits ziemlich einheitlich vom kalendarischen Alter als Entscheidungsgrundlage für eine Erhaltung des Lebens distanziert. Hierüber gab es Diskussionen zu Genüge. Die Entscheidung, wann nur noch schmerzstillend und palliativ versorgt wird, hängt zum Glück nicht mehr vom kalendarischen Alter, sondern vom körperlichen Zustand ab. Ich wundere mich, wie man einem Menschen sagen kann, du bist jetzt 80 und hast lang genug gelebt. Ab jetzt investieren wir nicht mehr in Dich. Der Chefonkologe der hier wie überall hochgelobten Fachklinik Münster Hornheide ist da ganz anderer Meinung als Du. Das liegt sicher auch daran, dass dessen Vater 96 Jahre alt ist (also 15 Jahre älter als mein Vater) und ebenfalls in bester Verfassung. Würde sein Vater an dieser Erkrankung leiden, würde er ihn ebenso mit allen angemessenen Möglichkeiten lebenserhaltend behandeln.
Heute gibt es 80jährige, die in besserer Verfassung sind, als viele 60jährige. Mein Vater zählt dazu. Jeder Arzt bescheinigt ihm (steht in jedem Befund ganz oben) einen "rüstigen" oder "sehr rüstigen" oder "überraschend guten" (und Ähnliches) gesundheitlichen Zustand. Er ist, oder war vor den 4 Chemozyklen und der Hochdosisbestrahlung in bestem geistigen Zustand und ist locker 10 Stockwerke ohne Pause hochgelaufen. Solche "Alten" gibt es immer mehr und sie lesen auch hier im Forum mit. ich würde nicht nur deswegen vermeiden zu sagen (sinngemäß), dass das Sterben doch jetzt wohl in Ordnung sei. Nein, das ist es nicht. Es hat sich erfreulicherweise eine neue Einstellung durchgesetzt, die sinngemäß lautet: Wer sich ansonsten (ausser seiner Krankheit) körperlich und geistig in einem lebenswerten Zustand befindet und dem Leben auch in Zukunft noch etwas abgewinnen kann, der soll auch in den Genuss weitgehender medizinischer Möglichkeiten kommen.
Ein bekannter angelsächsischer Krebsspezialist hatte das dann wie folgt begrenzt: Wir werden keinen 95jährigen demenzkranken Krebspatienten im Stadium IV mit einer 50.000 Euro-Therapie unter allen Umständen am Leben erhalten.
Mit diesen Auffassungen kann sicher jeder betroffene leben.

Und wenn Du in dem Alter bist, könnte es sein, dass Du ebenso denkst.

Das meine heimliche Liebe hier im Forum vielleicht keine 60 Jahre alt wird, wünscht natürlich niemand, ich schon garnicht ! Wer so nett ist, sollte unsterblich sein ! Es gibt auch noch andere Fälle. Frau Prof. Mauch (Köln) ihr jüngster Patient ist 7 Jahre alt. Vor wenigen Wochen ist hier im Forum ein 18jähriger verstorben. Ich finde die - leider häufig strapazierte - Argumentation "andere sind noch schlimmer dran" völlig ungeeignet. Mit dieser Argumentation zu rechtfertigen, wer leben und wer sterben darf, ist mehr als daneben geschossen.

Wer heute von Euch auf der Veranstaltung von Professor Wiestler und Prof. von Kalle in Heidelberg war (Thema: Mit Spitzenforschung gegen Krebs: Wie Forschungsergebnisse schneller in die Klinik gelangen) der hätte auch hierzu etwas erfahren können.

Es geht auch nicht nur um meinen Vater, sondern es geht um ALLE auch älteren Betroffenen. Meine Beiträge wie auch meine oben dargelegte Kritik drehen sich eigentlich nahezu überhaupt nicht um meinen Vater. Wie oben dargelegt, ging meine Kritik z.B. auch gegen die Entfernung meiner Beiträge zu veröffentlichten Fotos, an die die Bitte des users gekoppelt war, zu den Bildern eine Einschätzung abzugeben. Als ich dieser Bitte nachkam und kommentierte, dass zumindest das Naevi auf zweien der Bilder ein nachprüfungswertes Aussehen haben, wurde ich sofort angegriffen, dass ich kein Arzt sei und dass ich solche "Diagnosen" doch nicht abgeben solle. Eine meiner "Lieblings-Userinnen" widersprach dann sogar, dass sie das gar nicht so sehe. Solch verharmlosende Aussage halte ich für äußerst gefährlich. Es liegt doch auf der Hand, dass ein user, der Bilder veröffentlicht und nach einer Einschätzung fragt, eher geneigt ist, NICHT zum Arzt zu gehen. Also ist meine Antwort doch wohl hilfreicher. Sie dürfte ihn eher dazu bewegen, zum Arzt zu gehen, als die Antwort der userin, welche zum Ausdruck brachte, dass sie das "nicht so sehe" und dem Betroffenen damit in die ängstlichen Hände spielte. Der hat deren Antwort sicher als "ungefährlich, du brauchst nicht zum Arzt" verstanden. Ob das gut war, jemanden vom Arztbesuch abzuhalten ?!

Lieber Moderator Dirk, auf die Einzelheiten Ihres Beitrags will ich nicht eingehen. Wir sind da unterschiedlicher Auffassung. Auch verändern sich bei diesen (Endlos)Diskussionen die Gegenstände immer mehr gegenüber ihrem Ursprung. Darum nur kurz, ich bewundere Ihre Arbeit (ernsthaft !) und jegliches Engagement und vielleicht hilft Kritik ja auch das "Gleichgewicht" in einem Forum zu erhalten.

Noch ein kleiner Satz zu der "Aufklärung" von bijomi
Zitat:
Was willst du noch??? Glaube mir, irgendwann muss jeder mal sterben.
.
Danke ! Ich bin 50 Jahre alt, habe in meinen jungen Jahren auch mal Medizin studiert, meine hochsensible Nase war aber an den Gerüchen in den Prep-Kursen gescheitert. Prep-Kurse macht man an Leichen. Die sind tot. So wusste ich damals schon, dass diese Menschen irgendwann mal gestorben sein müssen. Ich habe in vielen Ländern der Erde gelebt, auch z.B. drei Jahre in Saudi Arabien, habe dort 14 Monate Terrorismus hautnah miterlebt, unsere Siedlung wurde in die Luft gesprengt, hab mir die Kugeln um die Ohren schießen lassen und gesehen, wie Leute an der Anhängerkupplung zu Tode geschliffen wurden, ich habe (ganz kurz aber nur) gesehen, wie bis zum Jahr 2000 auf dem großen Moscheen-Platz in Rhyiad regelmäßig Freitags Menschen hingerichtet, gesteinigt oder Gliedmassen abgehackt wurden. Ich habe einige Geschwister meiner Mutter, sie war das jüngste von 10 Kindern, bei deren Krebstod begleitet. Ich versichere Dir, ich weiss, dass jeder Mal sterben muss ! Aber trotzdem danke für Deinen nochmaligen lieb gemeinten Hinweis.

Nur, was hat Dein Satz zu bedeuten
Zitat:
Was willst du noch???
?? Ich wollte berechtigte Kritik vortragen. Du aber verbindest dass sofort mit meinem Vater. Darum ging es doch überhaupt nicht ! Darf ich jetzt nicht mehr hier sprechen oder Kritik äußern, weil mein Vater über 80 ist ?

Dass ich mich für ihn einsetze, ist völlig normal. Er unterlag mit Aufkommen der Melanom-Metastase im Jahr 2008 einer völligen ärztlichen Fehldiagnose und mehreren eklatanten ärztlichen Fehlentscheidungen und enormer medizinischer Inkompetenz. Diese Fehlentscheidungen wurden durch - wohl allen hier anwesende usern - sehr bekannte Melanom-Spezialisten mit unerwarteter Direktheit ausgesprochen und das Handeln und Unterlassen haben diese verurteilt. Es ist die Ursache für den schlagartigen Übergang zum unheilbaren Stadium IV. Nach Möglichkeiten zu suchen, ihm seinen größten Wunsch zu erfüllen, weiter zu leben, ist doch legitim, oder nicht ?

Geändert von www (27.09.2009 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55