Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 02.11.2011, 22:29
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo Missfech , andrea ,süssmann und alle anderen hier ... :-)

Ich komme ja gar nicht mehr mit ; Sorry :-) gestern ging es mir gar nicht gut .. ich wollte einfach nichts vom krebs hören .... ich war ziemlich doun und hatte große Angst vor heute .... beim Perücken kauf ...
Der perückenladen in stolberg wurde uns auch gesagt .... klar kenne ich das Burgcenter :-) udn den laden auch .. aber irgendwie haben wir uns frü den in aachen entschieden ....
wir waren auf empfehlung beim WICK in aachen brandt triererstr. .. die waren auch super super net da ... und mama hat eine perücke bestellen können .. die siehr quasi noch bessser aus ..als ihr Haar zur Zeit :-) Wir sind sooo erleichtert !! ... Und ich sowiso ... :-) Nun kann sie da auch zum abschneiden hin.... wenn es soweit ist ... weißt einer ob das beim perückenkauf inc ist .. oder ob dasviel teurer als beim friseur ist ??? .. Leider haben meien Eltern beide einen kleine Rente ..und da muss man schon mal etwas aufs Geld achten ....

Am sonntag war meien MOM bei einer Heilpraktikerin ( meiner freundin) zum Raiki ... das soll sehr gut sein während der Chemo ....

Und Morgen kommt dann die ERSTE Chemo , oje oje .....


Soooo Missfech ... schön das es deiner mama soweit GUT geht !! Drück euch die Daumen das es auch sooo bleibt !!! .. was bedeutet denn eien GROßE chemo ??? und warum stationär ???? ... woran erkennt man eine große und eine kleine chemo ???

deiner kleinen Maus wünsche ich alles gute nachträglich zum geburtstag ... :-) und ärgere dich nicht über Verwandschaft .... die sind es nicht wert !! ---- bewahre deine kräfte für sinnvollere sachen ... wie der Heilung deiner MOM !! --

andrea ..also das mit dem Mutationstest habe ich nciht wirklich verstanden .. muss mich da nochmal einlesen .. :-) dir scheint es soweit GUT zu gehen ??? daumendrück !!!!!

süßmann ist der Krebs etwa wieder gekommen ???? soo ein misst !!! --- aber deine mom scheint ja auch einens ehr starken willen zu haben , großen Respekt von mir !!! ...


ich drück euch alle ganz lieb .... ps ..schön euch gefunden zu haben
  #62  
Alt 03.11.2011, 20:37
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

huhu nanni,

also meine mum hat ihre perrücke schon. den kopf dafür, die anpassung, den haarschnitt und einen turban zum schlafen und für tage an denen man kein zweithaar tragen will hat sie inkl. wie das aber bei dem aus brand ist weiß ich leider nicht. die hier in stolberg rechnen sofort mit der bkk ab.

ich weiß nicht welche mittel sie bekommt als chemo - leider, aber sie will ncht dass man genaues weiß. aber wir nennen sie groß weils stationär ist und klein weils ambulant ist und schnell geht.
meine mum hat einen port bekommen, da läuft nun alles durch.
sie geht ins klinikum mittags und bekommt dann spülungen und wir untersucht usw. dann am nächsten morgen wird ihr die chemo angeschlossen dann bleibt sie eine nacht und am 3. tag morgens kann sie heim.

der tag war super heute. die große hat sich total über ihre geschenke und die deko und meinen kuchen gefreut.
das schönste aber war, dass meine mutter spontan gekommen ist mit meinem vater und meiner schwester. eigentlich wollten sie nur ne std bleiben aber waren von mittags bis eben hier und haben lecker gegessen und spaß gehabt. trotz chemodurchlauf am dienstag - ihr gings so gut dass sie kommen wollte. die kratzige stimme is schon weg. hunger hat sie auch viel. sie ist etwas rot im gesicht - sieht aus wie frisch aus dem urlaub - ironischerweise. aber ich bin froh dass sie sich so gut fühlt.
sie wird das schaffen sie hält den in schach und schmeißt ihn im besten fall raus. nächste woche wird schon ein kontroll ct gemacht!
ich hoffe so sehr dass alles besser wird - nichts wünsche ich mir mehr.
beim ausblasen der kerzen mit meiner tochter hat die oma gepustet - meine tochter traute sich nicht, denn kerzen sind heiß beim auspusten hab ich gesagt, dass der wunsch ihr gilt (also meiner mutter) und hab mir im stillen gewünscht, dass sie wieder gesund wird.

also ich hab nun oft gehört und gelesen, dass man beim nich-kleinzelligen bronchialkarzinom, diesen mutationstest machen soll um zielgerichtet gegen diesen vllt. entsprechend mutierten zelltyp vorzugehen. aber dazu muss man eben das gewebe untersuchen und gucken ob es eine mutation ist. so hab ichs verstanden.

andrea was ich fragen wollt war, ob bei dir von anfang an klar war, dass du bestrahlt wirst oder ob das erst nachher in betracht kam!?
wie gehts weiter wenn die chemo angeschlagen hat? wird dann direkt im anschluss weiter chemo gegeben? quasi monatliche chemo bis zum umfallen oder wie? und was wenn sie nicht angeschlagen hat??? wird dann einfach in der nächsten woche das neuste stöffchen ausprobiert`?

jetzt wo ich weiß nächste woche kommts ct werd ich schon nervös :/

ich danke euch für eure immer lieben worte und eure antworten, das hilft sehr!!!
ganz liebe grüße drücke euch!!!

nanni, ich weiß es sagt sich leicht, aber mach dichnich verrückt, deine mama packt das! und alles was negatives auf einen zukommen wird..naja es wird kommen, egal ob man sich vorher verrückt macht oder nicht. also versucht gelassen zu bleiben solange das ganze symptomlos bleibt...und freut euch über jeden tag wo es so bleibt und vermiest euch diese nicht durch ängste - ich weiß - es sagt sich so leicht und ich kanns auch nicht immer berücksichtigen aaaber ich versuchs
zum glück und leider gottes gewöhnt der mensch sich an die größte sch****!!!

nicht den kopf in den sand stecken - der juckt nur im ohr

gute nacht
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #63  
Alt 04.11.2011, 08:38
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo missfesch
Bei mir war das so:
Mein Stadium 3b stand fest und da mein Allgemeinzustand sehr gut war,wurde ich gefragt.
Die erste und am besten wirksamste Variante A nach Leitlinie wurde mir angeboten.Soll oder kann sehr schlimm werden Manchen sprechen von der schlimmsten Zeit im Leben).Ich habe mich dafür entschieden und muß da jetzt durch.Nächste Woche bekomme ich im Kh 5 x die Große Chemo und Bestahlung,die 2 Wochen danach nur b2 Kleine.
Danach soll alles weg sein,sagen alle Ärzte.Wäre zu schön.Der Knoten am Hals wird ja schon immer dünner.
Wenn nicht,sehen wir weiter.
Bei mir wird erst 6 Wochen nach Ende ein Ct gemacht,leider.Aber die Therapie soll noch solange nachwirken.
Ich finde es gut,das bei Deiner Mutter ein Kontroll Ct gemacht wird.
Da sieht man bestimmt schon was.
Bleib so positiv.
Alles Liebe von Andrea muß jetzt zur Bestrahlung

Geändert von andrea44 (04.11.2011 um 09:11 Uhr)
  #64  
Alt 05.11.2011, 13:08
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Liebe andrea liebe Missfech .... ein nettes Hallo an alle anderen die mitlesen ,

@ andrea wie kommen diese unterschiedlichen Therapieformen denn zustand ? wovon werden die abhängig gemacht . Su wie auch die mama von missfech .. müsst stationär im Kh bleiben .... uns soo vielel chemos hintereinander ( täglich ) .... bei meiner mom ist das ganz anderes ... Sie hat am Donnerstag ihre erste chemo erhalten .... Wir waren von 08,15 -15,00 uhr da .... insgesamt sind wohl 3 infusionen gelaufen und dann 2 chemos ..... Danach mussten wir noch ins kh damit wir eienn termin für den PORT machen .
Jetzt ahben wir erst mal 3 wochen pause .... dann die 2 te chemo ....
Hast du diesen Port auch andrea ??? ,, macht der bei dir schwierigkieten ... oder Missfech , bei deiner Mom ??? ...

Meien Mom hat die Chemo GUT überstanden .... erst heute morgen klagte sie über ein wenig Übelkeit ... im magen .... und ein wenig muskelschmerzen .... aber soweit geht es ihr echt gut .... Hoffentlcih bleibt das auch soooo .... !!! ... ich ahbe gelesen das die nebenwirkungen bis 24 stunden danach noch auftreten können .... ??? ....

Andrea .... geht es ir gut ???? hast du mikt nebenwirkungen zu tun .nach der Chemo ???

Missfech ich bewundere deinen positivität !! Du bist noch sooooo Jung aber dennoch soo erwachen ... und wirkst viel Stärker als . ich ! großen Respekt !!!
Habt ihr eine Mittelchen zum empfehlen ... was Vitaminreich ist während dieser zeit ???

ich kann dich verstehn .. ICh wünsche mir auch NICHTS mehr als das mama ihn besiegT !!! ---- noch nie im leben war ich sooo postiv..... !! Ich kämpfe und kümmerer ich nun um beide ..... und jetzt muss ich arbieten .... :-( ...

sorry wenn ich jetzt sooo abruppt abbreche .... wollte nur noch schnell euch beiden schreiben ....

Ich danke euch auch für die Antworten udn es tut mir weiterhin gut ...mit euch zu schreiben !!

lieben Dank udn ein schöänen sönniges Herbst wochenende wünsche ich euch ... Und weiterhin viel KRAFT !!


Und nicht zu vergessen .... WIR SCHAFFEN DAS !!!!


Lieben Gruß Nanni
  #65  
Alt 06.11.2011, 08:40
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni
Das ist toll,das Deine Mutter die erste Chemo so gut geschafft hat.
Wo lasst Ihr die machen,beim Onkologen?
Die Chemo hört sich wie meine Große Chemo an.
1x Spülen 2Std, 1x Magen, 2x Chemo, 1x Spülen 2 Std.
Nanni,bei mir wird das Stationär im Kh gemacht,weil ich ja keinen Onkologen vor Ort habe.Ich wurde zur Strahlentherapie überwiesen und die machen da jetzt alles.Und Kh ohne Tagesklinik dürfen keine Chemo ambulant machen.
Es sollte bei mir alles zusammen gemacht werden,also in einer Hand bleiben.Nächste Woche von Montag bis Freitag die große ,bis Montag morgen dann zuhause ,und dann die Kleine und am Nachmittag nach Haus.
Warum das bei jedem anders ist,weiß ich auch nicht genau.
Aber da sind ja das Stadium und die Möglichkeiten nach Leitlinie. Da wird dann wohl für jeden die für Ihn beste Therapie genommen.Und jeder Fall ist wohl immer etwas anders.
Den Port habe ich auch.Ohne machen die Ärzte wohl keine Chemo.
So macht der keinen Ärger,kaum zu merken.Aber bei mir wird die Naht ja mit bestrahlt,das juckt doch...
Die Nebenwirkungen der Chemo waren Übelkeit (1 Tag) und Kreislaufprobleme (2 Tage )und soviel Wasser im Körper.Das hat mir die Luft abgedrückt.Aber nur bei der ,5 Tage nacheinander ,Immer sofort was geben lassen.
Von der Bestrahlung habe ich jetzt nach 4 Wochen Probleme beim Schlucken,Die Haut hat Bläschen auf dem Rücken und Hals.Aber das ist noch gut erträglich,noch nicht so schlimm.Ein paar Haare mehr fallen auch aus.
Die Behandlungen wirken noch einige Zeit danach,wurde mir gesagt.
Ich hoffe doch ,meine Erfahrungen nehmen Dir und Deiner Mutter etwas die Angst und Sie verträgt das alles auch so gut..toi toi toi.
Die erste Hürde ( Chemo )habt Ihr ja schon geschafft.
Und den Rest wuppen wir doch wohl alle noch.Wäre doch gelacht.
Kämpfen ist angesagt, auch für Deine Mutter missfesch und suessmann.
Alles Gute und liebe Grüße Andrea

Geändert von andrea44 (06.11.2011 um 08:46 Uhr)
  #66  
Alt 07.11.2011, 19:28
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo ihr lieben,

ich drücke dir die daumen liebe andrea, dass alles jetzt so gut anschlägt, dass die ärzte recht behalten und alles weg geht!!!
ja leider hab ich zu wenig informationen um behandlung und leitlinie usw zu vergleichen - wie gesagt das macht mich irre.
die leberwerte wurden schlechter und auch die nebenwirkungen haben sich vermehrt jetzt nach der 2. chemo. aber ihr gehts gut. soweit.
aber die angst und die traurigkeit scheint bei jedem lieben lächeln doch durch ihre blauen augen durch. jedes mal wenn ich das seh möchte ich weinen und sie nur in den arm nehmen!!! aber das geht nicht. nicht auf einem kindergeburtstag oder im waldkaffee und auch so will ich als kind nicht meiner mum das gefühl geben dass sie sich um mich sorgen müsste! aber wenn ich weinen würde - würde sie sich sorgen und noch mehr für sich behalten damit ich nicht mehr weinen muss. grässlich.
einerseits stimmts andrea - ne kontrolle is gut aber auf der anderen seite machts mir angst, warum ist die nötig frage ich mich. sagen die blutwerte irgendwas wo die sehen ok wir müssen ne kontrolle machen - wirkt wohl nich bzw wird schlimmer?
einerseits sagt sie, dass sie es schaffen wird ..sie wär dem sensemann schon einma von der schippe gesprungen und auch jetzt bekommt er sie nich und andererseits sagt sie ..wir machen uns ne schöne rest-zeit. ich will keine rest-zeit. die jahre die man mit 53 noch haben sollte darf man nicht rest-zeit nennen!!!
nanni ich danke fürs kompliment - ich wäre gern zu gern nicht erwachsen..möchte wieder 5sein und zu meiner mama nachts zum kuscheln krabbeln und meine größte sorge sollte sein ob ich tatsächlich ans zähneputzen gedacht hatte...
ich hoffe ich halte das durch und ich hoffe auch für euch dass ihr durchhaltet und danke euch für die gespräche hier und göaube fest dran dass es auch für euch nicht die rest-zeit ist!!!

fühlt euch lieb umarmt und berichtet bitte wie es weiter geht..aktueller stand bei uns: diese woche 2. kleine chemo morgen und ct kontrolle..ich sammel wieder die schutzengelarmee!!!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #67  
Alt 07.11.2011, 22:44
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

hallo ihr lieben ,

Missfech .... soo nun muss cih echt mal mit dir schimpfen .... wo ist denn dein optimismuss hin ??????? ... ich war soo stolz auf dich !!! ... und nun kipst DU ??? NEEEINNNNN ... das darfst du nicht !!! .... Nur Du kannst deiner MOM MUT zu reden .... aber auch nur wenn du glauwürdig rüber kommst !.... Sorry liebes .. aber gestern ging es mir genauso ... ich habe ewig geweint ..... und hatte auf einmal wieder große Angst ! .. dann dachte ich an meien Ex kollegin.. ihre Mom hatte vor 8 Jahren auch einen bösartigen lungentumor mit metastasen in den lymphknoten .... SIE LEBT heute noch ... und ihr geht es soweit gut ! .. ALSO DAS lässt uns doch nun wirklich hoffen ! .... Sie hat auch Chemo , starahlentherapie bekommen . leider konnte man sie nicht operieren ..weil der tumor zu versteckt gelegen hat ! .... Aber sie lebt .. und das ist die Hauptsache !! ..

Also Missfrech .... WIR KÄMPFEN gemeinsam gegen das Monster an ..und WIR werden gewinnen .. !!! ... Wir lassen uns nicht gewinnen !!! ....

schasu mal die Andrea ist auch ganz tapfer und sollte uns ein großes Vorbild sein.... auch andere Berichte habe ich gelesen die schon seit 5 jahren damit leben .... !

Andrea wie viele chemos bekommst du denn insgesammt ???? was nimmst du für aufbau vitamine zu dir ?? kannst du was empfehlen ?? odre sollten wir besser den onokologen fragen ???
wie nennt sich deien chemo ??

Was für ein glück das die scheinbar so wie ich es verstanden haben .. NUR ein paar Haare ausgefallen sind .... toi toi toi ...

Mama geht es heute schon wieder etwas besser !! Gott sei Dank .... hoffe es geht jetzt erstmal wiedre bergauf mit ihr ...

wird es nach jeder chemo schlimmer mit den nebenwirkungen ??? oder kann man sagen .. es bleibt soo wie nach der ersten chemo ---????

was meinst du mit sofort was geben lasen ???? :-)


Ich drück euch alle ganz lieb .... und hoffe das es missfech bald besser geht !!!! .... DU bist NICHT allein !!! .... Sei Stark .... mir fällt es auch schwer .. aber was bleibt mir übrig .... Ich habe von einer Heilpraktikerin ..ein paar lutschtabletten bekommen ( Hömeopatisch ) ... Anti Stress von Lammberg 30 stk frü 14 Euro die helfen mir super und geben mir kraft ! .. die gibt es auch in 10 Päckchen


Lieben Gruß Nanni
  #68  
Alt 07.11.2011, 23:45
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

ach manchma darf n tief sein mama wird nichts merken lebe ja nicht bei ihr.
also meine mum achtet drauf die ernährung fürderlicher zu gestaltern - nach dem buch: krebszellen mögen keine himbeeren. sie trinkt viel grünen tee - ist auch angenehmer zu trinken während der chemo sagt sie. viele dunkle beeren wg der guten wirkung usw. aber ihr wurde von zusatzpräparaten abgeraten. keine vitamine oder so. die sollen ja generell nicht gut sein.
sie isst oft kleine portionen. und eben frisch. trinkt viel. das was in dem buch so steht wirkt logisch und selbst wenns nicht stimmt - schaden kanns nich und so hat sie das gefühl selber aktiv werden zu können im kampf gegen ihre krankheit.

ich weiß wieviele tolle beispiele es gibt - ich finde andrea toll so wie maus und eimermar und alle anderen! aber zur eigenen mama steht man nochma anders die angst ist näher größer akuter ...die angst sitzt auf meinem herzchen und schlitzt hässliche muster rein aber ich pinsel diese wieder bunt an...nur das dauert eben schonma n tag

liebste grüße<!!!
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #69  
Alt 08.11.2011, 19:28
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr lieben
Bin im kh und schreibe mit handy also bitte nachsichtig sein falls Fehler
nanni deiner mutter drucke ich fur das ct feste die Daumen
Ist doch toll wenn ihr dann etwas mehr wisst
Zusatzsachen soll ich auch nicht nehmen keine Vitamine oder anderes
Viel trinken und Ruhe
Meine Ganzen Chemo und die therapie habe ich auf einer der vorigen Seiten geschrieben
Missfesch wir haben hier alle mal ein Tief Angst und sind traurig
Das gehort dazu
Geht mir doch auch so
Zuhause schreibe ich euch allen wieder ausführlich vom pc
Ich Drucke euch ganz lieb
Kopf hoch
Wir lassen uns doch nicht unterkriegen oder
Gruß andrea
  #70  
Alt 10.11.2011, 10:46
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

ach andrea du bist ein herzchen!!!
sogar aus dem kh schreibst du
ich hab fest an dich gedacht und hoffe dass alles bestmöglich verläuft - tritt das vieh kneif und kratz es - wie du magst aber es wird verjagt
sag mal was kennst du, dass gegen sodbrennen hilft? milch und maloxan reichen leider nicht.
hast du schon was von lapachotee gehört? oder auch du nanni?
zum glück gehts meiner mum soweit gut .. ich hab ihr ein armband mit glöckchen geschenkt, immer wenn die glöckchen klingeln werden die schutzengel dran erinnert auf sie aufzupassen
auch den lapachotee trinkt sie - der soll gut sein während der chemo, deshalb hab ich den ihr mitgebracht. irgendwas muss man ja tun und schaden kanns nicht!!!
nanni wie gehts deiner mum???und wie gehts dir?

wir bereiten unsere fackeln mal für morgen vor, denn wir gehen mit der ganzen familie im martinszug mit und danach gibts süße brezeln und kakao *jami

ich denk fest an euch und drück euch
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #71  
Alt 10.11.2011, 10:51
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

achja der 2. geb meiner großen war ja so prima nun musste sie zur vorsorgeuntersuchung und meine große ist mit 91cm ein riese und mit 11kg ein fliegengewicht... naja aber dafür läuft sie schon lange ..seit sie 13monate war und geht seit 6wochen auf den topf also vor ihrem 2. geburtstag. zudem löst sie puzzle für 3jährige und ist motorisch weit entwickelt *der stolz macht sich breitauch ihre sprache ist sehr gut mit 120wörtern und bis zu 3wörtern kombiniert echt klasse - sagt der dok. ihr lieblings satz: "oma/opa tata hutschen" dann will sie mit oma und opa spazieren und rutschen gehen - jaha der opa klettert mit fast 60jahren noch mit auf die rutsche

so ich dacht mir wenn solche sachen meine mama erheitern, dann auch euch
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #72  
Alt 10.11.2011, 20:49
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr lieben
Kurze Meldung aus dem kh
Laut. Chefarzt ist der Knoten am Hals nach 4 Wochen weg und drinnen ist alles rucklaufig das wollte ich euch nur kurz schreiben mOrgen schreibe ich mehr vom pc
Den Tee hat meine Tochter auch bei schwerer Herpes im gesicht getrunken hat gut getan ist ganz bekannt
Liebe grusse andrea
  #73  
Alt 11.11.2011, 10:08
missfesch missfesch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: aachen
Beiträge: 73
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

andrea ich dreh durch bei solch guten nachrichten!!!
freu mich wirklich!!! weiter so

schaden kann der tee nicht

fühl dich gedrückt
__________________
15.9.2011 kh wg perikarderguss
20.9.2011 diagnose
nicht-kleinzelliges bronchialkarzinom bei meiner mutter, 1,5 x 2,5 cm, inoperabel, nicht bestrahlbar, keine knochen oder anderen organe befallen.

10.10.2011 chemobeginn - bisher keine beschwerden


leider habe ich keine genauern angaben, da sie uns schonen will und sich selber nicht ängstigen will - ihr wunsch ist mir befehl!
  #74  
Alt 12.11.2011, 10:13
Wirgebennichtauf Wirgebennichtauf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 20
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo ihr zwei lieben !!!

Bin kurz hier udn musste jetzt auf die schnelle mal schreiben ! .. ANDREA .!!! Das sind ja super erfreuliche Nachrichten !!!! Jupppi jeeeaah ..... mensch das lässt uns weiter POSITIV hoffen !!! .... Ich könnte springen vor freude udn dich ganz lieb umarmen !!! ....

Missfrech .... von diesem Tee ahbe ich ncoh nciht gehört .. der aber ein Omas hausprezept ist ... " natron " gegen Sodbrennen .... das nehmen meine eltern immer .... muss nur mal fragen wie viel man da nimmt ... ich denke eine teelöffel in wasser aufgelöst ... bekommst du im Rewe :-)

meien mom hat donnerstag den Port bekommen und es ist alles gut gelaufen .. sie erholt sich auch ganz gut von der ersten chemo .... ... werden die nächsten chemos immers chlimmer oder kann man das mass der ersten chemos als vergleich nehmen ???


ach und der Arzt hat uns Orthomol imun 30 Trinkfläschchen empfholen .... die sollen sehr gut zur abwehr sein ....


so muss nun wiedre weg .... :-( fühlt euch ganz lieb gedrückt udn weiterhin alles alles gute !!!


Nanni
  #75  
Alt 12.11.2011, 10:42
andrea44 andrea44 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Norden
Beiträge: 122
Standard AW: Neu Lungenkrebs und befallene Lymphknoten

Hallo Nanni und missfesch
Die Woche im Kh ist überstanden.
Diesmal hatte ich ich ja etwas Angst vor den Nebenwirkungen,weil ich letzte Woche doch ganz schön viele Haare verloren habe.Und die Chemo mit Platin war schon vor 4 Wochen.Aber wieder alles gut,bis auf Kreislauf und leichte Übelkeit.
Nur die Haut am Hals von der Bestrahlung geht jetzt ganz schön kaputt..
Aber glaubt mir,bei dem jetzigen Ergebnis stört mich mich nichts und ich bin erstmal nur glücklich,das das alles anschlägt.
Natron ist gut,kenn ich auch 1 Teel. mit Wasser.
Seit ich Chemo kriege,muß ich auch immer aufstoßen,auch ohne Sodbrennen,ist unangenehm......
Ich denke mal,alle Chemos sind anders.Aber Ihr seht ja, meine mit Platin sollte ja die Hölle sein und bei mir geht`s ja im Moment.Habe nur noch 2 Montage Kleine...
Gegen Übelkeit nehme ich ein bißchen Butterkeks.Immer das machen,was gut tut.
Die haben mir auch nur 3 Tage eine Tablette zum entwässern gegeben,danach nur Tee.Der hat aber super geholfen.
Ich denke,es gibt immer was gegen die Nebenwirkungen.
Das alles schreibe ich Euch so ausführlich,um EUch und Euren Müttern etwas die Angst davor zu nehmen.
Missfesch,schreibe weiter solch schöne Sachen von Deinen Kleinen.Das Hilft ....
Alles Gute für Euch und Eure Mütter.
Drück Euch Andrea
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55