Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #211  
Alt 15.03.2016, 07:23
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Zusammen,

eigentlich ist der Krebskompass nach wie vor mein Lieblingsforum.

Leider kommt es hier nur noch selten zu einem erfüllten Austausch, was ich sehr schade finde.

Manchmal denke ich, dass es auch daran liegt nach längerer Zeit vergangenes ruhen lassen zu wollen um hinzunehmen was nicht mehr zu ändern ist...

Natürlich ist Akzeptanz (Überlebens) wichtig und mit der Zeit verblassen die Bilder des einschneidenden Ereignisses. Alles geht seinen Gang und wir fügen uns, es bleibt uns nichts anderes übrig.
Wenn wir in dieser Welt noch wahrgenommen werden wollen, laufen wir noch eine Weile mit und die meisten haben sicher einen mehr oder weniger positiven Zugang zu ihrem neuen Leben gefunden.


Trotzdem würde es mich sehr freuen, auch von den "älteren" Hinterbliebenen
zu lesen, wie es ihnen inzwischen ergangen ist und wo sie momentan so stehen.

Liebe Grüße

Yogi
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 15.03.2016, 09:52
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Yogi, ich denke viele ( wie auch ich ) haben einen eigenen Thread. Ich nutze meinen um meine Trauer loszuwerden mir den Schmerz von der Seele zu schreiben. Ich schreibe meinem Liebling der mir so unendlich fehlt.....die Gefühle werden bei uns allen ähnlich sein. Mal ein besserer Tag mal ein Tag voller Tränen. Jeder kämpft sich auf seine Art und Weise in den Alltag zurück.
Ich habe hier eine tolle Freundin gefunden mit der ich mich sehr intensiv austausche. Das tut uns beiden gut. Da braucht man einfach nicht viele Worte der Erklärung. Jeder kann den anderen komplett verstehen. Außenstehende können es maximal versuchen zu verstehen. Mehr kann männliche erwarten. Einen geliebten Menschen zu verlieren ist einfach nicht in Worte zu fassen. Ich lese oft in den verschiedenen Beiträgen. Leider weiß ich nur auch oft nicht was ich dazu beitragen kann.
Mir hilft es aber hier zu schreiben. Ganz liebe Grüße und Kraft. Gerne können wir uns auch mal austauschen.
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 16.03.2016, 23:38
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Fema,

das Forum lässt sich offenbar nicht wiederbeleben.
War nur mal so eine Idee von mir, weil ich zeitweise ganz gerne schreibe

Vor nicht all zu langer Zeit wurde der KK häufiger besucht und das Interesse der Leute hier zu schreiben und nicht nur in ihrem "Faden" war halt größer.

Im realen Leben habe ich inzwischen eine gute Freundin wieder getroffen, die ich schon viele Jahre kannte.
Auch sie hat ihren Mann verloren und wir sehen uns regelmäßig. Das alte Vertrauen hat sich relativ schnell wieder aufgebaut.

Des weiteren habe ich mich um einen stabilen Bekanntenkreis bemüht und kann mich mittlerweile über die gefürchtete Einsamkeit nicht mehr beklagen.



Alles Gute

Yogi
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 19.03.2016, 19:21
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Ich schicke meine Träume durch die Nacht zu dir.
Wo auch immer du jetzt bist, sie werden dich erreichen.
Und erst im Morgengrauen kehren sie zu mir zurück.

Du bist schon so viel weiter als ich, dem unbekannten Ziel entgegen, das niemand erreichen will.

Unausweichlich
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 25.03.2016, 13:09
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Das zweite Ostern ohne dich.

Sehnsucht und Vermissen erlebe ich in diesen Tagen hautnah. Die Gewissheit und Belastung mein Leben ohne dich verbringen zu müssen legt sich manchmal noch wie ein Ring um meine Brust. Dein Verständnis für all meine Launen, Stimmungen und Schwächen fehlt.
Die Meinungen anderer gehen mich kaum was an, sie sind zu facettenreich. Jeder der etwas anderes sagt als ich es fühle, hat Unrecht. Wir haben uns ohne viel Worte verstanden.
Es ist absurd und wird nie wieder richtig gut...doch ich bin gerade dabei, diverse Veränderungen in mein Leben zu lassen....
In all dem Wahnsinn liegt die Chance, dass ich neu entscheiden kann, was noch in mein Leben passt.

Ich bin dankbar dafür, dass ich lieben durfte und geliebt wurde.

Unvergessen
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 25.03.2016, 19:14
saverio56 saverio56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 207
Standard AW: Geht es euch auch so?

auch für mich ist es das 2 ostern ohne meinen schatz.
ich wollte dir nur damit sagen, du bist nicht alleine.
es freut mich wenn ich noch etwas von dir hören kann.
du bist für mich eine gute freundin geworden.
ich hoffe es geht dir gut und bleib einfach so wie du bist.
liebe grüße
saverio56
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.03.2016, 11:07
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Conny,

danke für die lieben Worte.

Ich denke gerade darüber nach, was mich antreibt und mich jeden neuen Tag aufstehen lässt.
Da ist mein Hund der mich braucht, meine Schwester gibt mir Kraft, und durch andere Menschen erlebe ich Ablenkung.
Es passiert sogar, dass manch einer es schafft, ein Grinsen in mein Gesicht zu zaubern.
Und doch, was mich antreibt ist mein Herz . Es schlägt weiter jeden Tag...
In liebevoller Erinnerung an meinen Mann.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.03.2016, 22:24
Femaleinstinkt Femaleinstinkt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2015
Beiträge: 194
Standard AW: Geht es euch auch so?

Liebe Yogi, Du findest so schöne Worte. Ich denke und fühle ähnlich wie Du. Lieben Gruss
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 31.03.2016, 09:37
saverio56 saverio56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2014
Beiträge: 207
Standard AW: Geht es euch auch so?

liebe yogi,

ich kann dir nicht oft genug danken dafür, das ich deine
lieben worte lesen darf. sie helfen mir sehr.
sie berühren mein herz.
im moment ist alles wieder hochgekommen. ich kann es
grad nicht so gut verarbeiten.
aber wie sagt das sprichwort" die zeit heilt alle wunden".
bis wann das bei mir eintrifft, werde ich sicherlich spüren.
ich wünsche dir alles liebe und gute

liebe grüße
saverio56
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 02.04.2016, 08:12
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Zusammen,

es gibt keine Plicht zu kämpfen, sich zu verändern, jeder kann entscheiden was er will.
Wenn die Seele alles gelebt hat was beabsichtigt war, kann man Geist und Körper vielleicht eher "gehen" lassen, das mag vorkommen.
Das Leben loszulassen ist aber für fast jeden Menschen unendlich schwer, egal wie schlecht es einem ergeht.
Das habe ich hautnah in der Krankheitsphase meines Mannes erlebt und es beschäftigt mich nachhaltig.

Das Ende des Haderns mit dem Schicksal kann wahrscheinlich für freies durchatmen und mehr Gelassenheit sorgen.
Stark sein - nicht nur so zu sprechen, auch so handeln - wäre ein Ziel dass sich lohnen würde.
Manchmal fühle ich mich dazu nicht in der Lage, doch es hat auch kleine oder größere Erfolge in der Vergangenheit gegeben, die beweisen das mehr in mir steckt als ich meine.

Momentan habe ich wieder mit Stolpersteinen zu kämpfen, die wohl schon bald wieder der Vergangenheit angehören.
So will ich versuchen, mir heute das Leben nicht unnötig schwer zu machen, um gut auf den Ablauf des Tages zu achten.

Ich denk an dich Conny, empfinde ähnlich.

Liebe Grüße

Jutta

Geändert von Yogi 12 (02.04.2016 um 08:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #221  
Alt 08.04.2016, 07:14
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Du warst der Mensch der mir Vertrauen und Geborgenheit schenkte.

Es fühlt sich oft noch an, als hätte mir jemand ein Stück aus meinem Herzen gerissen.
Kraft für das alltägliche Leben zu finden ist nicht unmöglich, aber schwierig
Manchmal denke ich, es ist ein Ding der Unmöglichkeit so einen Menschen zu finden, der mich nimmt wie ich bin.

Stimmungsschwankungen führen dazu, dass es mir an manchen Tagen niemand Recht machen kann.
Die Werte für ein sinnerfülltes Leben sind heutzutage schwer zu finden.
Fast alle leben mehr und mehr durch Leistungsdruck und das Internet beeinflusst vor sich hin.
Dort kann man bekanntlich so viele "Freunde" finden wie man verkraften kann.
Das ist nichts für mich...
Im Radio läuft ein Ohrwurm von "OUEEN" der gerade intensiv an unsere gute alte Zeit erinnert.

Der Stachel dich verloren zu haben sitzt tief, doch ich denk an dich und bin erfüllt von Liebe.

Geändert von Yogi 12 (08.04.2016 um 07:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #222  
Alt 08.04.2016, 11:26
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Jutta,
ich schreibe selten, weil ich vieles bereits gesagt habe. Manchmal melde ich mich, wenn sich jemand neu im Forum meldet, um mein Mitgefühl zu bekunden Das Fachbuch mit der Widmung für meine Frau ist inzwischen erschienen. Ich bin nach wie vor Witwer und alleinstehend und werde es auch bleiben. Einen „Neuanfang“ könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Zur Familie von Tanja habe ich weiter Kontakt. Dascha studiert Medizin. Bald bin ich Rentner und das Gefühl verstärkt sich, dass meine Restlaufzeit begrenzt ist. Auch nach 2,5 Jahren bin ich manchmal noch traurig. Es war ein tiefer Einschnitt, der fast alles verändert hat. Aber ich suche weiter nach einem sinnvollen Engagement.
Mit besten Grüßen
Hermann
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 08.04.2016, 19:51
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Zitat:
Zitat von hermannJohann Beitrag anzeigen
Das Fachbuch mit der Widmung für meine Frau ist inzwischen erschienen.Hermann
Hallo Hermann,
ich war freudig überrascht mal wieder etwas von dir zu lesen.

Es ist natürlich richtig wie du bemerkst, dass vieles bereits gesagt wurde was - wenn auch hier und da noch einmal anders formuliert - vom Inhalt her oft ähnlich und nicht mehr neu ist.
Von den meisten Weggefährten hört man nichts mehr und es ist seit längerem still geworden in diesem Forum.
Ich denke auch immer öfter daran, das Schreiben bis auf einige Ausnahmen einzustellen.

Um auf dein Buch zurückzukommen, ich würde es gerne lesen, wenn es für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Vielleicht kann es ja gekauft oder ausgeliehen werden?
Du könntest mir den Titel und Autor per PN. zuschicken, natürlich nur wenn du magst.

Engagement ist etwas wunderbares, wenn man mit Einfühlungsvermögen und Aufmerksamkeit bei der Sache ist.
Mein Leben ist noch unbeständig.
Für die Zukunft kann ich mir allerdings vorstellen andere zu unterstützen und mich daran zu erfreuen, wenn durch meinen Einsatz etwas positives bewirkt werden kann.

Herzliche Grüße

Jutta

Geändert von Yogi 12 (08.04.2016 um 19:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 20.04.2016, 20:58
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Heute war ein schöner sonniger Frühlingstag.
Am Nachmittag bin ich lange mit Yogi in den Feldern unterwegs gewesen. Soweit das Auge sehen konnte - strahlend gelbe Rapsfelder.
Doch mir fehlt das Gefühl für die Schönheit der Natur, leider kann ich mich daran nicht mehr wirklich erfreuen.

Früher war ich ganz anders. Na ja, vielleicht nicht ganz anders aber ziemlich.
Ich wollte nie ein anderes Leben, als das mit dir.
Ich horch in mich hinein und spüre der Sehnsucht nach.
Eigentlich fühle ich mich nicht mehr ganz. Ich kann es nicht richtig erklären Der wichtigste Teil in meinem Leben fehlt.
Es ist nicht mehr viel los ohne dich, es schmerzt gerade.

Hallo Hermann,

ich war heute in der Bücherei und habe mich gefreut, dass dein Fachbuch dort bestellt werden konnte.
Da es noch fast druckfrisch ist kann es noch paar Wochen dauern, bis ich es in Händen halte.


Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 21.04.2016, 16:26
hermannJohann hermannJohann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2013
Beiträge: 203
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo Jutta,
das Gefühl, dass ich mich an vielem nicht mehr erfreuen kann, kenne ich auch. Freude und Erfolg kann ich nicht mehr teilen. Ich erwarte auch nicht, dass es in meinem Leben eine andere Person geben wird, mit der ich so teilen kann. Vielleicht muss man sich damit begnügen, wenn man manchmal mit sich selbst zufrieden ist.
mit besten Grüßen
Hermann
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55