Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 23.07.2004, 11:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mammacarcinom

Hallo ich bin Arzt und meine Frau hat einen Mammaca. Ich suche nach Therapeutische möglichkeiten und bin auf der BCL2 Antisense Therapie gekommen. Ich habe einige Informationen über Genasense Oblimersen erhalten, u. a. das es eine Studie in Texas gibt am National Cancer Institut. Gibt es eine Studie in Deutschland die Rekrutiert oder gibt es möglichkeiten an den Stoff zu kommen ohne Studie? Auf der Website von Genta (Genta.com) ist nicht viel zu erfahren.
Gruß
Lucien
Mit Zitat antworten
  #2282  
Alt 23.07.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
so nach einer langen Zeit melde ich mich auch mal wieder.
Letzte Woche hatte ich meine OP und es wurde der knubbel aus meinem Bein heraus geschnitten.
Da ich nur eine Peridual Anästhesie hatte, habe ich mir das "Präparat" gleich mal zeigen lassen.
Und dieser Knubbel war tiefschwarz.
Mein Mann wartete während der ganzen Op und brachte dann die Hälfte des Gewebe ins Frankfurter Nordwest Krankenhaus,
wo ich wahrscheinlich in die Impftherapie Studie aufgenommen werde.
So lag ich dann noch 2 Tage in der Uni und bin dann wieder nach Hause geschlichen.
Daheim erwartete mich schon meine Schwigermutter, die mir wie immer sehr bei Seite steht.
Sie selbst hatte vor 4 Jahren ein Mama Ca und weiss so sehr gut wie ich mich fühle.
Nun war ich am Montag dann wieder in der Uni und habe das Ergebniss bekommen.
Es waren 2 1,5 cm grosse Lymphknoten Metas.
Die eine verkapselt, die andere nicht.
Aber die Ränder von dem Stück Fleisch waren Tumorfrei.
Nun bekomme 8ch nächste Woche noch mal ein PET und Anfang August ein MRT vom Schädel, CT Thorax und Abdomen.
Bis dahin versuche ich mich nicht verrückt zumachen.
Aber die Ultraschall Untersuchung und das Lunge Röntgen ist ja bei mir erst 6 Wochen her und daran halte ich mich erst mal fest...
Ich hoffe ihr geniesst das schöne heisse Wochenende!
Liebe grüsse aus dem seeehr heissen Frankfurt,
Alex

[email]alexandrapappas@web.de
Mit Zitat antworten
  #2283  
Alt 24.07.2004, 13:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sybille

Freut mich, dass deine OP gut verlaufen ist und dass vieles darauf hindeutet, dass es keine Meta ist. Ich drück dir aus meinem Urlaub ganz fest die Daumen!

Liebe Grüsse
Baba

Liebe Ophelia

Tut mir leid, dass sich die Dinger doch als Metas herausgestellt hatten. Doch wenn die Ränder des umliegenden Gewebes tumorfrei waren, dann ist dies doch eher gut oder? Ich meine, dann haben sich die Metas nicht wie mit Fingern im gesunden festgekrallt. Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft, positive Gedanken und alles erdenklich Gute, damit die kommende Wartezeit best möglichst vorbei geht.

Ein dickes Daumendrück
Baba


P.S.: Bin ab jetzt 14 im Urlaub: Camping am Bodensee!
Mit Zitat antworten
  #2284  
Alt 25.07.2004, 15:47
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 423
Standard Malignes Melanom

Hallo an alle,
bin wieder zurück aus Dortmund und glücklich geschieden! Endlich bin ich diese Frau los und hab noch das alleinige Sorgerecht von beiden Kindern bekommen!!
Mir geht es gut und es ist alles OK!! Ab den 31.7. bin ich dann wieder für einige Tage stationär in Berlin!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #2285  
Alt 26.07.2004, 09:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,
,auch ich wünsche dir viel Kraftund viel positive Energie für die nächste Zeit.Laß dich nicht entmutigen,auch wenn es manchmal bestimmt schwer fällt und kämpfe,kämpfe gegen diese "Blödzellen"!!!!
Viele liebe Grüße
von Gabi
Mit Zitat antworten
  #2286  
Alt 26.07.2004, 09:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Chris,
kann man zu einer Scheidung gratulieren??? Na ich probiers einfach mal :0))

Jedenfalls freue ich mich, daß diese zustätzliche Belastung jetzt endlich wegfällt, Du vorallem allein für Deine Kinder sorgen darfst und jetzt wieder ein bißchen mehr Ruhe bei Euch einkehrt! Laß uns aber unbedingt wissen, wann Ihr heiratet, dem steht jetzt ja nix mehr im Wege!!!! Ich hoffe Du stopfst uns dann ein Stückchen Hochzeitstorte durchs Netz (quetsch, matsch, schleck!)

Ansonsten wünsche ich Dir für Berlin wieder alles Gute! Aber Du wirst das ohne große Probleme wegstecken, wie die anderen Male auch.

Also, nochmal alle lieben und guten Wünsche für Dich und Deine Zukünftige!!!

Ciao Bello (wau, ich habe gesprochen!)

Claudia
Mit Zitat antworten
  #2287  
Alt 26.07.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Bei mir hat man im letzten Jahr im Januar ein malignes Melanom entfernt und danach rundherum 1cm nachgeschnitten, nun gehe ich seitdem alle 3 Monate
regelmässig zur Kontrolle und das eine oder andere Muttermal musste schon weichen. Im letzten Herbst teilte meine Hautärztin mir mit, dass das entfernte Muttermal dysplastisch sei, aber man nichts weiteres unternehmen müsse. Heute bei einer weiteren Untersuchung meinte sie, dass das letze entfernte Muttermal auch dysplastisch gewesen sei und sie es nur sehr knapp entfernt hätte, da ich aber schwanger bin, will sie es jetz in Beobachtung halten und evtl. nach der Geburt nocheinmal nachschneiden.
Jetzt mache ich mir doch ganz schön Sorgen, was ist, wenn es dcoh schlimmer gewesen ist und sich jetzt doch ausbreitet, warum will sie nachschneiden, wo doch nichts mehr zu sehen ist und warum tut sie das nicht jetzt ?
Wäre nett, wenn mir einer antworten könnte, dass Fallbeil hängt wieder sehr tief und ihr scheint ja alle mehr Ahnung zu haben, als ich. name@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #2288  
Alt 26.07.2004, 14:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia L.!!!

Ganz kurz nur, weil ich auf dem Sprung bin: Ein dysplastischer Naevi ist kein Krebs!!!!!!!!! Da ist auch kein Nachschnitt erforderlich. Sowas hab ich noch nie gehört!!!!! Hast Du da vielleicht was durcheinander gebracht oder was falsch verstanden??
Es gibt Menschen, die haben ein dysplastisches Naevi-Syndrom und da wird gar nicht geschnitten - nur bei denen, die schon mal ein MM hatten, da werden dann dysplastische entfernt.
Die können - müssen aber nicht bösartig werden. Dysplastisch heißt auch nur "verändert", kein normaler Leberfleck eben ... mach Dir mal nicht zu viel Sorgen! Freu Dich auf Dein Baby! Das ist eine ganz besondere Zeit!!!!!

Alles Gute von Sabine aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #2289  
Alt 26.07.2004, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Liebe Sabine,

das ist es ja, was mich so stutzig macht, warum will man ein verändertes Muttermal nachschneiden, wenn es doch nur verändert und nicht krebsartig ist.
Die Angst sitzt nach dem entfernten Melanom aus dem letzten Jahr aber ganz schön tief, auch wenn ich jetzt schon eine Menge in diesem Forum gelesen habe und festgestellt habe, dass ich verdammtes Glück hatte, denn im Ultraschall und beim Röntgen wurde nichts gefunden und alle weiteren entfernten Muttermale waren nur dysplastisch.
ich glaube ich werde wohl bei meiner Hautärztin nochmal anrufen, damit sie mich nochmal aufklärt !
Mit Zitat antworten
  #2290  
Alt 26.07.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,

einen sehr knapp excidierten dysplastischen Naevus schneidet man immer nach!!!!
Theoretisch könnte es doch möglich sein, dass weitere Zellen des Naevus vorhanden sind, diese sich weiter teilen und so irgendwann zum MM führen könnten. Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, nichts weiter. Die Histologen wollen nur auf der sicheren Seite sein.

Für die Zukunft empfehle ich dir folgende Vorgehensweise:

Bitte deine Hautärztin bei Verdacht auf ein dyspl. Naevus, diesen sofort mit einem etwas größeren Sicherheitsabstand zu shaven oder zu schneiden. Dann ist der ganze Käse in einem Aufwasch erledigt.



Lieber Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #2291  
Alt 26.07.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Alex,

vielen lieben Dank für Deine Info, so ähnlich dachte ich mir das eigentlich, nur hat sie bisher ja immer sehr ordentlich und und grosszügig geschnitten, deswegen verstehe ich diese Aktion ja nicht. Weisst Du denn warum sie jetzt wo ich schwanger nicht einfach nachschneidet, ich habe im Moment mehr Angst davor, dass doch ewtas zuruckgeblieben ist, als mich nochmal anschneiden zu lassen.

Es tut richtig gut auch mal andere Meinungen zu hören, vor allem vo9n Leuten, die sich schon ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt haben.

Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #2292  
Alt 26.07.2004, 17:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Claudia,

Du brauchst dir keine unnötigen Sorgen zu machen, denn dyspl. Nävi sind ja immer noch absolut harmlos. Außerdem würde man das erneute Auftreten von einer Pigmentzellanhäufung erkennen. Deine Beunruhigung verstehe ich natürlich auch. Warum sie jetzt nicht schneidet, weiß ich auch nicht! Könnte das mit dem Betäubungsmittel zusammenhängen??


Lieber Gruß

Alex
Mit Zitat antworten
  #2293  
Alt 26.07.2004, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Lieber Alex,

heute morgen sagte sie noch, man könne auch in der Schwangerschaft Muttermal entfernen.Aber um der ganzen Sache ein Ende zu bereiten werde ich morgen
nocheinmal mit ihr telefonieren, um meinen inneren Frieden wiederzuerlangen.
Vielen Dank für die ganzen guten Tips.

Gruss
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2294  
Alt 26.07.2004, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hi Claudia,

wie dick war denn dein MM?
Mit Zitat antworten
  #2295  
Alt 26.07.2004, 17:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Puh, wenn ich das bloss wüsste, habe mich nämlich nicht wirklich darum gekümmert, da man ja immer positiv denken sollte, habe ich nicht damit gerechnet, dass irgendetwas dran ist.
Man hat mir schon so viele ohne irgendwelche Befunde entfernt, so dass ich immer guter Hoffnung bin.
Und mein leitspruch war und ist eigentlich immer:
Alles wird gut !!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55