Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 04.07.2002, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hi Sascha,
also CT von Abdomen,kleines Becken,Lunge und Hals haben keine Metasen ergeben, nur etwas geschwollene Lymphknoten, wobei man ausschließen kann das Metasen in den Lymphknoten sind, da sie nur eine größe von 0,5cm bis 1cm haben. Es wurden nur in der linken Niere Zysten festgestellt.
Die Kernspinuntersuchung des re. Oberschenkels und der re. Leiste weisen auch keine Metastasen auf. Das heißt es ist alles in Ordnung!
Die Therapie werde ich auch nicht wieder aufnehmen. Habe heute noch mal in Münster angerufen da ich noch immer ein kribbeln der Hände,Unterarme und in den Füßen habe. Die Ärztin versicherte mir aber das es aufhören wird, sie weiß nur nicht wann. Und sie meinte das diese Therapie wahrscheinlich bei mir auch nicht mehr angewandt werden kann, der Nebenwirkungen wegen. Da ich schon erhebliche Mengen von dem Interferon im Körper habe und bei länger andauernder Therapie diese Nebenwirkungen sich noch vermehren würden.
Also Sascha, ich hoffe deine Angst konnte sich in der Zwischenzeit auch legen und das bei dir nichts mehr gefunden wurde!!! Hab Mut und versuche zu leben!!! Verlier nie deine Hoffnung und dein Humor!!! Bis bald und viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.07.2002, 22:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hi Sonja,
lieben dank für deine Zeilen!!! Ich hoffe das die Chemo bei deinem Dad anschlagen wird!!!! Drücke dir dafür gaaaanz feste alles was ich habe!!!!!!!!
Zum Chat, wir haben uns dort lang nicht mehr gelesen, na ja war in letzter zeit auch immer später dort. Bin aber immer noch da, würde euch auch seehr vermissen!!!! Du kannst mich dort immer noch antreffen! Schön das ich dir ein wenig helfen konnte! Das freut mich sehr!! Bis bald im Chat!
Wünsch euch auch alles liebe und viiiiiel Kraft!!!
Viele liebe Grüße von,
Christian
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.07.2002, 22:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hey Christian,

freut mich riesig das bei Dir alles so gut verlaufen ist.
Das baut bestimmt total auf.
Wie sieht es jetzt bei Dir weiter aus ?? In 3 Monaten wieder zur Kontrolle ?
Konnte man eigentlich bei Dir sagen warum die Lympfknoten vergrößert sind ??

Also ich muß ja nächsten Mittwoch nochmal zum Ultraschall der Lympfknoten.Ich denke mal Du hast ja gelesen warum und wieso...
Naja aber wie der Radiologe sagte haben ca. 80% seiner Patienten geschwollene Lymphknoten...
Hoffe das am Mittwoch alles OK ist, dann habe ich auch erstmal wieder 3 Monate Ruhe.

Bis später mal
Sascha

P.S. Kam letzte Zeit nicht in den Chat.Die Zwillinge haben uns hier voll in Trab gehalten.Warum willst Dich dort zurückziehen ??
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.07.2002, 09:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
erstmal danke!!!!! Klar baut das auf!!! Muß anfang august wieder nach münster und ende des monats zum hautarzt. Warum die Lymphknoten geschwollen sind kann man mir nicht genau sagen, kommt wahrscheinlich von infektionen und es halt normal ist und eben bei vielen vorkommt, muß nicht immer gleich krebs sein. Bei krebs sind die Lymphknoten eben wesentlich größer. Ich drücke dir auch weiter die Daumen!
Bis bald und viele grüße
Christian
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.07.2002, 18:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hey Christian,
ich nochmal.
Mußt Du denn auch ganz normal jetzt alle 3 Monate zum Doc zur Kontrolle ??
Oder in welchen Abständen werden bei Dir CTs gemacht ?
Also bei mir hatten sie nur Ultraschall gemacht, ein CT wäre wohl erst notwendig wenn etwas auffällig oder man aber mit dem Ultraschall nix gesehen hätte.
Wird eigentlich auch immer Blut bei den 3 monatigen Untersuchungen abgenommen ??

Die Angst habe ich wenigstens schon etwas verloren, ich denke auch wenn man mehr darüber weiß ist es eh besser wie diese scheiss Ungewissheit.

Naja wenn am Mittwoch alles OK ist dann bin ich auch erstmal sehr Happy.
Aber ich denke mal selbst wenn die Lymphknoten immer noch wie vor 5 Wochen minimal vergrößert sind ( glaube sie waren bis zu 1mm vergößert ) wird wohl trotzdem nix weiter gemacht.

Bis später mal
Sascha
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.07.2002, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hi Sascha,
Zur kontrolle nach Münster alle 3 Mon. nur diesmal ist der abstand kleiner wegen CT und der kernspin, der Doc wollte sich die bilder selbst ansehen und es gibt noche eine besprechung wegen der therapie. Ansonsten wird nur sono gemacht und die lunge geröngt, die CT's werden alle 1 bis 2 jahre gemacht, wobei vom kopf und den knochen auch noch CT's gemacht werden. Das blut wird auch indem abstand kontroliert. Wenn die LK'S tatsächlich nur um 1mm vergrößert sind dann wird da ganz gewiß nix sein, sieh mal bei mir sinds von 5mm - 10mm! Was sollen sie denn auch weiter bei dir machen, wenn keine metastasen da sind. Geh mal davon aus das sie mittwoch nix finden werden.
Schön das du etwas angst verloren hast!! Also drück dir weiter die daumen! Bis dann
Viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.07.2002, 21:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hey Christian,

ich denke mal ich habe die Angst auch aufgrund der vielein Beiträge hier im Forum verloren.
Klar ganz ist sie mit Sicherheit nicht weg, denke mal immer wieder kurz vor den Kontrolluntersuchungen wird sie wieder kommen.
Es beruhigt aber sehr das man weiß das man halt nicht alleine ist.

Werden eigentlich CTs vom Kopf und Knochen nur ab einer bestimmten Größe gemacht, oder hängt es davon ab ob die LKs befallen waren ??
Also meine Ärzte sagten es ist aufgrund meines Befundes nicht nötig CTs vom Schädel zu machen...

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.07.2002, 22:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hi Sascha,
die angst geht wohl nie ganz weg, hab sie auch kurz vor den kontrollen aber das ist ganz normal. Ja die CT's werden ab einer bestimmten größe gemacht und wenn metas. aufgetrten sind.
Bis bald, viele grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.07.2002, 15:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Christian,
sag mal können die Ärzte eigentlich dann zu 100% sagen das die vergrößerten LKs Tumorfrei sind, oder sind das nur Vermutungen ??
Ich meine man oder wir müßten schon eigentlich genau wissen ob es nun mit Sicherheit nicht mit dem MM zusammenhängt...

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.07.2002, 21:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hi Sascha,
zu 100% können die docs wohl nie etwas sagen. Die LK's können ja auch anschwellen wenn sich ein zahn entzündet. Also auch bei jeder noch so kleinen infektion.
bis bald viele grüße,
christian
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.07.2002, 13:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hey Christian,
aber ist es eigentlich richtig geschwollene LKs bei unserer Vorgeschichte auf Infektionen zu schieben.
Ich meine es kann ja stimmen, aber was ist wenn es nicht von einer Infektion kommt ??
Wie ist das damals bei Dir festgestellt worden das der LK befallen war ?

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10.07.2002, 18:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

So ar heute nochmal in der Hautklinik zum Ultraschall.Leider vergeblich, man hatte vergessen mir mitzuteilen das ich das Ultraschall bei einem niedergelassenen Radiologen machen sollte.
In der Klinik gehe das nur zusammen mit Röntgen oder CTG wenn es ambulant gemacht werden sollte.
So seien die Vorschriften.
Man war ich sauer.
Da hat wohl einer gepennt.

Dafür bin ich danach zu der Hautärztin trotzdem rein und man merkte das sie ein schlechtes Gewissen hatte.
Dann ließ ich mich nochmal über meine vergrößerten LKs aufklären.
Der eine war 6 x 17 mm der andere 7 x 17 mm, sie sagte aber zu 99 % seien da keine Metastasen.
Wenn sie befallen wären dann wären sie ründlich.

Naja jetzt muß ich erstmal einen guten Radiologen suchen der meine LKs nochmal untersucht.
Ansonsten jetzt alle 3 Monate halt zur Kontrolle, alle 6 Monate zum Ultraschall ( das aber auch je nach Befund ) etc...

Naja einfürsich hat mich die Hautärztin ja wieder etwas beruhigt, aber vrotzdem war es ein verlorener Tag weil der eine nicht weiß was der andere macht.

Sascha

P.S. Hat eigentlich jemand auf RTL die Reportage von der Uniklinik Düsseldorf gesehen ?
Dort hat man jetzt etwas entdeckt das Hautkrebszellen noch tiefer im Gewebe sichtbar macht.Früher konnte man das wohl nicht erkennen und sagte das man Tumorfrei ist.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.07.2002, 19:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
verstehe ich nicht das diese Klinik nicht nur ein Ultraschall machen kann. In Hornheide wird es so gemacht. Das du da sauer warst ist verständlich.
Lass dich nicht unterkriegen!!
Die Sendung habe ich leider nicht gesehen.
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.07.2002, 20:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hey Christian,
war heute beim Radiologen zum Ultraschall.
Also sie kann auch nix aufregendes feststellen, die LKs sind zwar unterm Arm immer noch etwas vergrößert, aber doch schon etwas kleiner wie vor 5 Wochen.
Sie sagte auch das das wohl keine Metastasen sind.
Sie würde deshalb jetzt nix weiter unternehmen.
Jetzt muß ich wieder am 10. Spetember zur Nachsorge in die Klinik.

Eigentlich sollte ich ja jetzt froh sein das die Untersuchungen mittlerweile eigentlich alle gut ohne gravierende Befunde ausgegangen sind.
Trotzdem stört es mich doch etwas mit den vergößterten LKs, habe Angst das dort doch was ist.
Also die Radiologin meinte 100% sagen ob ein LK befallen ist könnte man erst wenn man ihn herausnimmt und histologisch untersucht, dafür sieht sie aber keinen Anlaß.
Es sieht halt so aus als ob nix wäre.
Der größte LK war ca 11 mm, vor 5 Wochen noch fast 17mm.

Gruß
Sascha
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 20.07.2002, 10:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Metastasen

Hallo Sascha,
ich denke auch das da nichts mehr sein wird, denn die docs haben ja auch ihre erfahrungen, wie gesagt, du kann st dir ja trotzdem noch eine andere meinnung einholen. ein anruf in hornheide und fragen ist doch nicht wieter schlimm, hatte dir ja die telefonnummer hier ins forum geschrieben. also in diesem sinne bis bald.
gruß Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
niere raus...tumor raus....was nun????? Nierenkrebs 248 31.12.2007 14:18
Stadien bei Magenkrebs Tanja L. Magenkrebs 0 07.05.2005 13:03
Nierenkrebs, Metastasen Lunge u Bauchspeicheldrüse Nierenkrebs 2 20.04.2005 19:40
Lungenkrebs und Metastasen Mario Forum für Angehörige 63 09.02.2005 20:19
Hoffnung auch für BK Erkrankte mit Metastasen Brustkrebs 15 06.11.2004 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55