Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.11.2004, 16:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

@ Birgit

Ja, das habe ich im Hinterkopf, ist ja auch wichtig.

Aber wenn alles gut geht, wie ich es mir wünsche, erreiche ich das nicht.

Ich beziehe seit dem 27.7. erst Krankengeld da ich vorher neben der Chemo meinen Kollegen noch Gesellschaft geleistet habe ;-)

Steffanie
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.11.2004, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo Jeany,

wie kommst Du darauf, daß psychisch Krsanke Kuren bekommen? Bei mir wurde es immer abgelehnt, meine Arbeitskraft sei ja nicht gefährdet.

tja Pech gehabt.

Gruß

Rebella
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2004, 06:26
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo Rebella,
ich komme darauf, weil eine gute Freundin von mir, sie hat auch Borderline schon 2 mal in Kur war!Und meine Schwester (sie hat eine Psychose)war auch schon einmal!
Meine Freundin und meine Schwester waren allerdings zu dieser Zeit krank geschrieben!Ich gönne jedem seine Kur und ich weiss, dass eine psychische Krankheit auch eine ernst zu nehmende Erkrankung ist, denn ich bin selbst wegen Depressionen in Behandlung und ich kenne es ja von klein auf von meiner Schwester und auch von meinem Vater, denn er nahm sich 2001 das Leben!
Ich finde es nur ziemlich sinnlos nach Anderen zu schauen und neidisch zu sein, was sie bekommen.
Wir kriegen nicht alles in den Arsch gesteckt, wie du immer meinst, ich bin z.B. Handelsfachpackerin und kann wegen dem Krebs nicht mehr in meinem Beruf arbeiten! Wenn du denkst, dass mir eine Umschulung hinterher geworfen wird, dann täuscht du dich aber gewalltig!!Das Arbeitsamt sagte zuerst, ich könne noch als Pförtnerin oder Spielhallenaufsicht arbeiten, ohne Nachtschicht, denn die soll ich ja nicht machen!!Ich bin erst 35 Jahre alt und soll den Rest meines Lebens auf Hilfstätigkeiten umsteigen, obwohl ich einen qualifizierten Beruf erlehrnt habe!!Nach meiner offizeillen, schriftlichen Anfrage wegen beruflicher Reha wurde ich vom Arbeitamt an die LVA weiterverwiesen, mit den Worten"wir sind nicht für sie zuständig", was noch kommt weiss ich nicht!!Kur vor meiner Erkrankung habe ich noch gearbeitet, hatte 5 Monate vorher ne neue Stelle angefangen und wurde gekündigt, weil ich Krebs habe. Klar offizell hiess es "..aus wirtschaftlichen Gründen.."aber ich weiss, dass es nicht so war. Jetzt stehe ich da, ohne Arbeit und ohne berufliche Zukunft mit dem Krebs und dann kommst du daher und sagst mir, wie gut ich es doch habe...!!Ja, ich habe wirklich ein super Leben!!
Gruss
Jeany
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.11.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Liebe Rebella -

ich verstehe, dass du Hilfe und Zuwendung brauchst. Eine Freundin von mir leidet ebenfalls unter Depressionen. Sie hat sich einen Therapeuten gesucht, hat auch mal einen gewechselt und war zuvor 6 Wochen lang zur Kur. Seit Februar ist sie fortlaufend krank geschrieben und niemand drängt sie (obwohl der medizinische Dienst natürlich in den Startlöchern steht, was ja auch legitim ist - auch in unseren Fällen). Möglichkeiten gibt es also schon. Wichtig ist, dass du dir Hilfe an der richtigen Stelle suchst und nicht Energie darauf verschwendest, krank mit kränker zu vergleichen in diesem für dich doch "artfremden" Forum. Ich weiß, dass es in unserer Stadt Anlaufstellen für psychisch Betroffene gibt, die ganz sicher weiterhelfen - aber ein Arzt des Vertrauens ist wohl zunächst das Wichtigste. Notfalls wechseln, bis du auf offene Ohren stößt!

Viel Glück und alles Gute - Gerda
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.11.2004, 23:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo Jeany und Gerda,

zu meiner Krankheit gehört ja auch das selbstverletzen, ich zB schneide nicht, aber ich reisse Haare aus, sodass ich kahle Stellen habe. Deswegen möchte ich draussen gern Tücher tragen. Ich hasse meinen Körper, weil er trotz aller Folterungen die ich mache, immer noch funktioniert. Krank machen darf ich bei Arbeit nicht, bin in einem Supermarkt, da gehts psychisch kranken echt ans Leder. Und wenn ich dann sehe wie eine Kollegin mit Krebs Monate ausfällt, Schwerbehindert ist und zur Kur kommt, da soll ich nicht wütend werden?

Mein Mann hatte Leukämie und auch er bekam ne Menge Dinge, die ich auch gern haben würde. Es war so viel Liebe und Wärme auf der Krebsstation, ich habe in der psychiatrie anderes erlebt. Brauchen psychisch kranke keine Liebe?

Ich habe ja auch ne Kur beantragt, mal sehen, ob es diesmal klappt.

Gruß

Rebella
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.11.2004, 23:23
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo Rabella!
ich verstehe deine Missgunst trotz allem nicht, geht es dir denn besser, wenn wir Krebskranken weniger bekommen???
Der Rotstift wird überall angesetzt auch bei uns! Warum schreibst du nicht in einem Forum, wo du Menschen mit deiner Erkrankung begegnest? Vielleicht würde dir der Austausch mit anderen betroffenen ja genauso helfen, wie uns hier!
Würde es dir denn wirklich besser gehen, wenn deiner Kollegin gekündigt würde, weil sie wegen Krebs ausfällt??
Ich finde es echt schlimm, wenn man nur neidisch auf andere schaut und Anderen absolut nichts gönnt, wobei ich der Meinung bin, dass wir nun wirklich nicht zu beneiden sind. Das heisst jetzt aber nicht, dass ich dich beneide!
Ich denke mal, dass es mein letzter Eintrag zu diesem Thema ist, denn das führt ja zu nichts, ich drück dir aber die Daumen, dass du deine Kur durchbekommst!
Viele grüsse
von Jeany
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.11.2004, 23:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo Jeany,

meinst Du ich hätte auch ne Chance, eine Schwerbehinderung durchzubekommen? Mir geht es nur um den Kündigungsschutz, denn mein Arbeitsplatz steht ziemlich auf Kippe. Ich bin ja immer da, egal wie ich mich fühle, und dann mache ich natürlich auch Fehler.

Ich kenne keine Foren wo sich psychisch kranke treffen, ich denke auch, das zieht ziemlich runter.

Gruß

Rebella
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.11.2004, 23:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo Rebella ,

hier ein Link für Dich
http://www.depressionen.ch/

Alles Gute
biba
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.11.2004, 23:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

danke
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.11.2004, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

... und noch einen ...
http://www.verrueckt.de/?nachricht=833
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.11.2004, 23:53
Suse Suse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: München, Brüssel
Beiträge: 60
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Liebe Rebella,

und noch ein Link:
http://www.borderline-community.de/

Zum Thema Schwerbehinderung: Natürlich kannst Du auch als Schwerbehinderte anerkannt werden. Nach allem, was ich von Dir gelesen habe (hier im Forum und auf Deiner Homepage), würde ich Dir sogar dazu raten. Sprich mit Deinem Arzt darüber. Und noch was: Wo wohnst Du? In Berlin, zum Beispiel, und so weit ich weiß auch in Freiburg gibt es spezielle Anlaufstellen für Borderliner. Und in anderen Städten bestimmt auch.

Brauchst Du Hilfe beim Recherchieren? Dann melde Dich, ich habe (wegen Krebs und Arbeitslosigkeit) dieser Tage ziemlich viel Zeit.

liebe Grüße
Suse
(3 x Brustkrebs in 7 Jahren, immer wieder Depressionen und eine Borderlinerin in der Familie)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.11.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

hallo biba und Suse,

ich wohne ausserhalb von Hannover.

Gruß

Rebella

PS. ich bin jetzt registriet unter meinem richtigen Namen Claudia
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.11.2004, 00:33
Suse Suse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: München, Brüssel
Beiträge: 60
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hallo rebellische Claudia,

in Hannover gibt es z. B. eine Borderline-Selbsthilfegruppe. Infos dazu:
Kontaktstelle KIBIS Tel: 0511/ 666567

Außerdem noch ein Forum:
http://www.psychotherapiepraxis.at/

So viel für heute. Wenn Du magst: Morgen mehr.

Grüße von
Suse
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.11.2004, 01:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

liebe rebella...oder wie auch immer...

möchte mich hier mal als krebskranke....selbststänige...bei dir melden. ich bin seit feb. betroffen...wurde 2x op und 6 wochen bestrahlt....ich habe in meinem job genau 24 tage gefehlt...das war die zeit als ich im krankenhaus war. diese 24 tage konnte ich kein geld verdienen....
selbst wenn mir die krankenkasse eine reha zahlen würde...ich könnte es mir nicht leisten....und wenn ich ehrlich bin wollte ich es auch gar nicht.
borderline...mag eine wirklich schreckliche krankheit sein...aber denke immer daran...was du hier schreibst lesen betroffene die krebs haben....das habe ich an anderer stelle schon mal vor kurzem geschrieben...im übrigen unterscheiden sich krebskranke durch boderline-patienten ungemein....du zerstörst dich selbst...wir werden zerstört...denke mal darüber nach....

hilfe...hast du ja durch die guten ratschläge meiner vorsprecher schon erhalten....

barbie
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.11.2004, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nach AHB- Wann wieder Arbeiten?

Hi Barbie,

meine volle Zustimmung für Deine Stellungnahme. Ich habe insgesamt 37 Kranken-/Fehltage bei 2 OP's, 6 x FEC-Chemo und 33 Bestrahlungen. Eine AHB habe ich auch nicht machen wollen, bin lieber mit meinem Mann an die Ostsee gefahren. Jetzt habe ich alles hinter mir und hoffe, dass dies auch so bleibt.

Viele liebe Grüße
Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55