Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.06.2014, 17:17
SamIn SamIn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 4
Standard geschwollene Nippel

Hallo

Ich bin ganz neu hier und falls es schon ein Thema gibt zu meine Frage, dann sagt bescheid ich hab bis jetzt kein passendes Thema gefunden.

Und zwar geht es um meinen Freund. Bei ihm wurde vor ca einem Monat Hodenkrebs diagnostiziert. Er wurde operiert und bekam danach drei Chemos, weil ein Lympfknoten leicht angeschwollen war.
Jetzt ist er in der letzten Woche des dritten Zykluses und ist eigentlich mit allem durch. Nächste Woche kommen die Nachuntersuchungen und dann hoffentlich eine Woche später die guten Ergebnisse.
Was mir (und auch ihm) ein wenig Sorgen macht, ist dass sein linker Nippel angeschwollen ist. Wenn Man(n) Hodenkrebs hat kann das ja ein Anzeichen dafur sein, weil der ß-HCG-Wert im Körper ansteigt. Bei meinem Freund waren beide Nippel bei seiner Diagnose geschwollen und sind während der Chemo nacheinander abgeschwollen. Jetzt ist einer wieder angeschwollen und ist schon seit drei Wochen so, ohne dass er wieder kleiner wird. Jetzt ist die Sorge da, dass das ein Zeichen sein könnte, dass der Krebs noch nicht besiegt ist.
Er hatte vor zwei Wochen die Ärzte im Krankenhaus gefragt und die meinten alle, dass das normal ist aber jetzt ist er immer noch nicht kleiner geworden.
Ich würde einfach gerne wissen, ob es bei jemanden hier auch so war/ ist und ob das was zu bedeuten hat?
Mein Freund geht nächste Woche wieder ins Krankenhaus und wird da auf jeden Fall nachfragen aber ich bin gerade ganz aufgewühlt und kann im Internet nichts weiter finden.

Ganz lieben Gruß,
SamIn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.06.2014, 17:42
heliosh heliosh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2014
Beiträge: 171
Standard AW: geschwollene Nippel

Meines Wissens hat beta-HCG nichts mit dem Brustwachstum zu tun.
Allenfalls würde ich die Reaktion auf den Testosteronmangel durch die fehlende Murmel zurückführen. Oder Hautirritationen durch die Chemo. Das passiert schnell mal wenn es immer am T-Shirt reibt.
BTW, von welcher Chemo macht man drei Zyklen in einem Monat?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.06.2014, 18:16
SamIn SamIn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 4
Standard AW: geschwollene Nippel

Entschuldigung. Ich bin ein bisschen durcheinander gekommen. Ich meinte natürlich 3 Monaten.

Die Ärzte meinten im Krankenhaus, dass das was mit dem ß-HCG Wert zu tun hat. Durch den Hodentumor steigt der an und dadurch können die Brustwarzen anschwellen. Das ist so ähnlich bzw das selbe, was bei Jungs in der Pupertät passieren kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2014, 13:15
SamIn SamIn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 4
Standard AW: geschwollene Nippel

Ich hab eine Seite gefunden auf der steht, dass das eine Nebenwirkung von der Chemo sein kann.

http://porst-hamburg.de/spezielle-an...ekomastie.html

Gynäkomastie nennt man das, wenn die Brustwarzen bei einem Mann anschwellen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2014, 09:56
matze01 matze01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2007
Beiträge: 132
Standard AW: geschwollene Nippel

Hallo,

bei mir die Nippel auch am Ende der Chemo. angeschwollen. Das ging aber nach einiger Zeit wieder weg. Ich denke, daß es mit dem Hormonhaushalt zusammen hängt. Der wird durch die Chemotherapie ja ganz schön durcheinander gebracht.

Alles Gute!
__________________
Gruß Matze

Alles wird gut!

Meine Story auf: https://sites.google.com/site/matzesseite
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2014, 10:44
nedmo nedmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2013
Beiträge: 166
Standard AW: geschwollene Nippel

Hallo.

Hatte ich auch, nach der Chemo (3 Zyklen) ging knapp 1 nach der Chemo wieder weg


ist total kacke ich führe es bei mir auf das fehlende Krafttraining ( 6 monate lang nach der chemo) zurück. Habe wieder angefangen zu trainieren und denke das es die Rückbildung positiv beeinflusst hat.


der Körper braucht halt ne weile bis das 1 Ei genug Testo produziert denk ich mal
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.07.2014, 11:54
SamIn SamIn ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2014
Beiträge: 4
Standard AW: geschwollene Nippel

Vielen Dank für eure Nachrichten, die haben mich und meinen Freund schonmal sehr beruhigt.

Er hat jetzt auch vor drei Tagen seine Ergebnisse bekommen und die waren super. Alle Werte sind runter gegangen und die Lympfknoten zurückgegangen.
Alles so wie es sein soll.


Sein Nippel ist immer noch angeschwollen und der Artzt hat dazu gesagt, dass es gut sein kann, dass das von seinem ZVK kommt. Der lief genau da drüber lang und dann kann sich da Flüssigkeit oder Blut ansammeln, das ist alles nicht weiter schlimm.
(sowas wird einem natürlich alles erst hinterher gesagt..... aber dafür haben wir jetzt die Gewissheit, dass alles gut ist)

Ganz lieben und glücklichen Gruß,
SamIn
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55