Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 24.04.2016, 18:46
Reigenlilie Reigenlilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 136
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo tinele!

Das tut mir sehr leid, dass es Deinem Sohn nicht so gut geht in der REHA.

Und dass Du da auch mitleidest als Mutter, kann ich gut nachvollziehen.

Walter fehlt mir auch, muss immer an ihn denken.

Viel Kraft für Dich.

Reigenlilie
Mit Zitat antworten
  #242  
Alt 25.04.2016, 10:05
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Ihr Lieben ,

ich möchte euch mitteilen , daß unser Sohn einen riesen Schritt gemacht hat und freiwillig zwei Wochen verlängert hat . Als er so verzweifelt war beim letzten Telefonat , riet ich ihm noch erstmal den neuen Zimmerkumpel abzuwarten und dann zu entscheiden ob länger oder nicht . Was soll ich sagen , zwischen den Beiden passt es und Sohn findet es dort jetzt nimmer so furchtbar . Sogar die Thematik der beiden ist im ganz großen Rahmen ähnlich .

Ach ich bin sooooooooooooooooooooooooooooo erleichtert und jetzt kann ich mich auch darüber freuen weniger Verantwortung zu tragen für die Zeit

Ich bin echt so froh in dieses Forum gekommen zu sein . Muss ich immer wieder sagen . Schade das ich es nicht gleich bei der Diagnostik gefunde habe . Hätte mich manches Mal auf dem ganzen Weg etwas aufgefangen . Lauter tolle Menschen hier Ok , ein toller weniger *indenHimmelhochwink*

Ich wünsche euch eine schöne Woche !

Herzlichst euer Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 25.04.2016, 11:29
Benutzerbild von Heimchen
Heimchen Heimchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2014
Ort: OWL
Beiträge: 143
Standard AW: Unsere Geschichte

Liebe Tine,
das freut mich zu hören
Nimm dir ruhig Zeit für dich zwischen deinen Touren

Alles Gute Eva
__________________
Kay

geb. 14.06.1977

Nierenzellkarzinom
OP am 17.03.2014
gest. 02.01. 2015


https://www.facebook.com/pages/Kay-K...68035399929024
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 25.04.2016, 20:06
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Geschichte

Tinele,

ich freu mich total mit dir.

Da ist er, dieser eine Mensch, den dein Sohn gebraucht hat. Jetzt wird alles leichter, für euch beide.

Umarmung von mir,

Monika
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 26.04.2016, 18:50
Susi705 Susi705 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 255
Standard AW: Unsere Geschichte

Auch ich freue mich, dass es bei deinem Sohn nun auch bergauf geht. Das ist wirklich ein toller Fortschritt
Genieß die Tage, auch wenn das Wetter eher Depressionen als gute Laune hervor ruft (zumindest bei mir)
__________________
Mein Papa - Speiseröhrenkrebs 07/2015 - 11/2015 -> aktuell krebsfrei :-)
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 13.05.2016, 09:18
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo Tinele,

konnten ja jetzt eine Zeitlang nicht schreiben, wie geht es deinem Sohn?
Ist er zuhause?
Und deinem Mann?

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 13.05.2016, 11:53
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo in die Runde

Meine Sohn gehts wohl nicht sehr gut , er meldet sich nur sehr sporadisch und er muss Höllenheimweh haben . Theroretisch is nächsten Mittwoch Schluß .

Meinem Mann gehts gut , der hat sich jetzt ein kleines altes Autochen gekauft und heizt damit umeinander. Wurde Zeit , nur ein Auto war hier manches mal einfach nur blöd .

Mein Kurzurlaub is auch schon vorbei und es war einfach nur himmlisch. Wollte gar nimmer nach Hause !

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 18.05.2016, 12:48
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 265
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallöchen Tine,

freut mich für Dich, dass der Kurzurlaub erholsam war, wir sind ja auch erst wieder ein paar Tage zuhause vom Wellness. Ich hoffe, Dein Sohn kann die Reha mit seinem neuen Zimmerkamerad trotz Heimweh etwas genießen !

Viele liebe Grüße an euch
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 18.05.2016, 23:50
RoBri RoBri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo Tine, ich bin heute das erste Mal dabei. Und das auch nur aus purer Verzweiflung weil bei meinem Mann (OP Speiseröhre Januar 2016 ) das Essen heute Abend eine reine Katastrophe war und ich irgendwie und irgendwo Hilfe gesucht habe. Deswegen bin ich in Deiner Geschichte gelandet und habe vor Dir die höchste Hochachtung!!!!!! Aber ich schreibe eigentlich aus einem anderen Grund, nämlich wegen Deinem Sohn. Vor einigen Jahren war ich wegen einer Depression in einer Klinik. Der Aufenthalt dort war nicht immer lustig! Die Ärzte und Therapeuten wühlen quasi im " Schlamm " der Seele, um erstmal alle Probleme bewusst zu machen. Die eigentliche Aufarbeitung und Verarbeitung müssen dann die Therapeuten zu Hause erreichen. Bei mir hat alles gut geklappt! Deshalb darf Dein Sohn auch missgestimmt von der REHA nach Hause kommen. Steht nur Eurem Sohn weiterhin zur Seite, aber das braucht man Dir ja nicht zu sagen. Du bist eine liebe Mama und eine liebe Ehefrau!
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 19.05.2016, 20:52
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo und willkommen hier . Ja ich war auch schon in der Klinik sechs Wochen dank schwerer suizidaler Depression und deswegen konnte ich meinem Sohn da Tips und Verständnis übermitteln

Warum kann er schlecht essen , kannst du mal genauer erzählen ?



-----------------------------------------------------------------------------

Liebe Leute ,

unser Sohn ist seit gestern wieder da und hat fünf Kilo abgenommen ! Aber , es war sehr knapp . Hätten wir nicht reagiert , wäre er sehr krank geworden und hätte Monate in die Klinik gemusst .
Sechs Wochen war er weg und sie wollten sogar eigentlich nochmal drei Wochen verlängern . Das wollte er nicht und wir haben es respektiert . Fortan werde ich immer Angst haben , meinen Sohn an die Depression zu verlieren , die er mit seinen zarten 11 Jährchen nun schon kennenlernen durfte .

Warum kann man seine Kinder nicht vor sowas beschützen ?!

Liebe Grüße Tinele
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 19.05.2016, 21:16
RoBri RoBri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Unsere Geschichte

Hallo, meinem " Dicken "(Kosename aus besseren Zeiten und deshalb heute noch wichtig für uns ) machen die dauernden Verengungen der Narbe zwischen Restspeiseröhre und hochgezogenem Magen sehr zu schaffen.
Morgen müssen wir wieder nach Erfurt zum Bougieren! Letzte Woche hatten die Ärzte die Einengung erstmals schon auf 14 mm geweitet. Gestern Abend
ging wieder einmal gar nichts mehr durch , deshalb heute Anruf, morgen bougieren. Aus diesem Grund war ich gestern auf der Suche nach Hilfe und bin in eurer Geschichte gelandet. Die ganzen vielen Seiten und Kommentare haben mir was gegeben und mich wieder etwas aufgebaut, erst recht als ich
gelesen habe wie viel Kraft Du und auch alle anderen Angehörigen aufgebracht habt!!!!!!
Viele liebe Grüße an alle, deren Liebsten von so einer Krankheit betroffen sind
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 19.05.2016, 21:38
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Das freut mich , wenn meine Geschichte Kraft gibt . Das soll sie auch - Hoffnung machen

Gut das ihr sofort einen Termin bekommen habt ! Solche Probleme hatte mein Mann überhaupt nicht .
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 19.05.2016, 21:51
RoBri RoBri ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Unsere Geschichte

Da könnt ihr froh sein, dass euch wenigstens das erspart blieb!
Die Termine zum Bougieren bekommen wir immer. Einmal mussten wir an einem Samstag in die Notaufnahme da die Endoskopie nicht voll besetzt war, deshalb konnte die Aktion nicht unter Narkose gemacht werden. Das war für meinen Mann eine richtige Tortur! Aber wir schaffen das!!!!!!
Die Ärzte sagen, dass es irgendwann vorbei ist und die Öffnung bleibt, hoffentlich ist das bald........
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 02.06.2016, 17:03
Benutzerbild von Tinele
Tinele Tinele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2015
Beiträge: 822
Standard AW: Unsere Geschichte

Heute jährt sich der Beginn der Katatstrophe zum zweiten Mal . Dieser Satz , den mir die Internistin um die Ohren gehauen hat . Bin ein wenig nachdenklich heute und sehr dankbar . Es geht ihm gut , wir haben sehr viele Federn gelassen - alle . Und die Ehe hat auch darunter gelitten , bis heute . Aber er ist noch da und das zählt !
__________________
Mein Mohle - Diagnose von SPK Krebs am 3.6.2014

Seither ist nichts mehr , wie es vorher war .

Du weißt erst wie stark du bist , bis stark sein die einzige Option ist , die dir noch bleibt !
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 03.06.2016, 09:36
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unsere Geschichte

Tinele,

ich weiss was du meinst. Ja, man hat sehr viele Federn gelassen und eine wirkliche Unbeschwertheit ist nicht mehr da.

Auch ich bin sehr froh, dass mein Mann es geschafft hat. Allerdings hatten wir heute nacht wieder eine sehr schlechte Nacht. Alle paar Minuten hochschrecken wegen irgendwas im Hals und husten und nach Luft schnappen und würgen, dazu starke Schleimbildung.
Dementsprechend hab ich wieder die ganze Nacht "auf Spannung" gelegen und gegrübelt, direkt ist die Angst bei mir da. Schreckliche Angst.
Mir gehen dann z. B. irgendwelche eventuellen "schleimbildenden Tumore" durch den Kopf. Da er seit den "5 Jahren" als geheilt gilt, gibt es ja auch keine Nachsorge, keine Spiegelungen mehr usw.
Ich frag mich immer wieder, wie all die Frauen das schaffen, die ihren Partner tatsächlich nach all dem Kämpfen verloren haben...

Dementsprechend geht es mir heute. Super Stimmung...

LG Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55