Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 23.07.2008, 23:54
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
freu' mich sooooooo riesig, dass es Dir besser geht!! Was ich heute von Dir im Info-Treff gelesen habe, war ja einfach nur genial, hab' mich weggeschmissen!!!! Jetzt sind es auch nur noch knapp 8 Tasge - die kriegst Du mit Deiner langen Erfahrung doch auch noch hin, oder???? Wenn nicht, laß es mich wissen, dann schick' ich mal ein Sommermärchenkraftpaket auf die Reise!!! Halt durch!!!!!!!!

Beate
  #377  
Alt 24.07.2008, 16:02
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Beate, Hallo an Alle,

wieder fast ein Tag vorbei. Ich blicke eigentlich wieder hoffnungsvoll in die Zukunft. Niemals möchte ich verbittert werden, manchmal bin ich einfach enttäuscht. Mir reicht der Stempel "Krebs" der mir aufgedrückt wurde.

Aber dann noch diese ewige Warterei auf Ergebnisse, das in der Luft hängen, geht manchmal an meine Substanz. Wie ein wild brausender Fluß, der langsam das Fundament eines Gebäudes aushöhlt. So fühlt es sich manchmal an.Die letzten drei Jahren habe ich einige Nerven verloren.

Wenn sich eine Mauer in den Weg stellt, muß man einfach über die Mauer schauen. Nicht den Blick versperren lassen, vorbeischauen.Also machen wir einfach immer weiter. Der Feger hat keine traurige Mama verdient.

Bis bald
Gitta
  #378  
Alt 24.07.2008, 20:43
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.823
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,

ich bewundere immer wieder auf's Neue, wie du dein Leben mit der Krankheit meisterst, dich nicht davon beherrschen lässt und immer wieder die Monster abschüttelst.

Absoluten Respekt und eine ganz dicken
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #379  
Alt 24.07.2008, 23:31
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
so gefällst Du mir jeden Tag besser. Mein lieber Schawan, Du scheinst ja im Moment zur Hochform aufzulaufen!!!
Natürlich hast Du recht, Dein Feger hat keine traurige Mama verdient, aber auch Du, wir, wir alle haben diese Schxxxxkrankheit nicht verdient und ausgesucht.
Aber bis zu einem gwissen Zeitpunkt haben wir es in der Hand, dieses "neue" Leben zu gestalten, weiter eine liebevolle, fröhliche Mutter zu sein und -wenn es die Medis und Chemos zulassen - immer wieder den Blick über die Mauer zu wagen - sonst können wir uns gleich einmauern lassen....
Bewundere Dich jeden Tag aufs Neue und versuche meine Linie, die der Deinen sehr ähnlich scheint, daran zu orientieren. DU BIST EIN VORBILD! DANKE!
LG und viel Spaß weiter bei Tom Hanks, der gerade bei mir so nebenbei läuft.
Beate
  #380  
Alt 25.07.2008, 09:45
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta!

Du bist eine starke Frau, eine Kämpfernatur und ein ganz normaler Mensch, der Gefühle hat und es steht Dir zu, daß Du mal traurig bist, daß Du enttäuscht bist, Du bist eine tolle Mama für Deinen Feger - viel besser wie so manche Mutter, die sich nicht mit Deinen Sorgen rumschlagen muß. Es ist doch ganz normal, daß Dich die Warterei zermürbt, daß Du Angst hast vor schlechten Nachrichten, ich finde Du machst das ganz toll, indem Du Dich immer wieder aufrappelst, wenn Du mal ein seelisches Tief hast´. Du läßt Dich einfach nicht unterkriegen - mach´weiter so!!!
So werden noch viele Sommermärchen wahr werden .

Bei meinem Mann seiner Mutter wurde vor mittlerweile 40 Jahren Krebs diagnostiziert, damals gaben sie ihr eine Lebenserwartung von maximal einem Jahr, damals gab es auch noch nicht so wirkungsvolle Therapien, sie hatte immer gesagt, daß sie gerne ihre Kinder aufwachsen sehen will, das Kleinste war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt. Sie verstarb als das Kleinste fast 17 war, entgegen aller Erwartungen hat sie noch 15 Jahre!!! gelebt und war eigentlich nur ganz zum Schluß für 4 Tage im Krankenhaus... und einmal zwischendurch, weil sie ihr einen künstlichen Ausgang legen mußten.
Warum erzähle ich Dir das eigentlich? Weil ich ganz stark an Dich glaube, ich glaube, daß Du mit Deiner positiven innerlichen Einstellung noch viele, viele Jahre vor Dir hast .

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

lg Chrisi
  #381  
Alt 25.07.2008, 18:20
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo meine liebe Gitta,
na, dann will ich alte Zumsel mich auch mal wieder melden in Deinem Eckchen
Komme zur Zeit mit dem Lesen gar nicht hinterher. Mach Dir nicht so viele Gedanken bis das endgültige Ergebnis kommt. Wenn es dramatisch wäre, hätten die schon gleich was gesehen denke ich.
Ein wunderschönes Wochenende (für Deinen Vermieter natürlich das Gegenteil) und ganz liebe Grüße
Mapa
  #382  
Alt 25.07.2008, 18:31
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Beate, Chrisi und einfach Alle!

Ihr macht mich verlegen, ich bin nur die kleine Gitta aus Nürnberg. Mache meine Fehler und habe meine Ecken und Kanten,

Wo ich die Kraft seit drei Jahren hernehme, weiß ich nicht. Da ich zwar kein Atheist bin, mich aber auch nicht als sonderlich religiös bezeichnen kann, komme ich immer mehr zum Nachdenken. Langsam stelle ich mir die Frage, ob nicht doch irgentwas hinter mir steht.

Vertrauen habe ich aber zu meinen Ärzten, sonst wäre das Ganze nicht machbar. Freilich läuft auch bei mir nicht alles wie geschmiert, aber im Großen und Ganzen paßt es. Abstriche muß man immer machen, meine Onkologin betreut nicht nur mich und Fehler gestehe ich auch anderen Menschen zu.

Beate unsere Geschichten ähneln sich sehr, habe ich auch schon bemerkt.

Wir stehen dies schon durch, da bin ich mir sicher.

Bis bald
Gitta
  #383  
Alt 27.07.2008, 12:29
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe kleine Gitta aus Nürnberg!

Du bist einfach Mensch, mit allen Ecken und Kanten, aber Du bist eine wahrlich starke Frau - und daran gibt´s nix zu rütteln

Ich hoffe, daß es Dir gut geht!!!

Einen schönen Restsonntag wünsche ich Dir noch!!!

Ich muß/soll/darf meiner absoluten Lieblingsbeschäftigung jetzt nachgehen - habe 3 große Körbe davon : BÜGELN, uuaaahhaa...

Und dann kommt am Nachmittag mein Ungatte und bringt mir wieder jede Menge Nachschub

Aber Morgen und Übermorgen gibt´s Badewetter und da will ich mit Sohnemann plantschen .

lg Chrisi
  #384  
Alt 27.07.2008, 15:48
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Chrisi,

schau einmal auf den Kalender. Heute ist Sonntag, am 7. Tage sollst du ruhen.

Ich hatte heute Frühstücksservice, ist nicht ganz so anstrengend, 12.00 Uhr ist Schicht, bevor die große Hitze kommt bin ich daheim.

Deine Worte tun mir besonders heute sehr gut.

Eigentlich habe ich schon immer im Hinterkopf, mit dieser Krankheit solange wie nur möglich zu leben. Abstriche muß ich natürlich machen, voll zu arbeiten kann ich kaum noch.Finanziell muß ich mich ein bißchen einschränken, aber dies ist alles überhaupt nicht wichtig. Es zählt, daß ich lebe.
Ja. langsam, ganz langsam, finde ich für mich einen Weg. Meinen eigenen Weg, da kann ich mich nicht verlaufen.

Bis bald
Gitta
  #385  
Alt 27.07.2008, 20:35
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo, liebe Gitta,
hast Du denn auch auf den Kalender geschaut?
Was heißt denn Frühstückservice, wenn ich mal fragen darf???
Scheint auf jeden Fall was mit viel Arbeit zu tun zu haben - aber wenn es Dein Weg ist und dieser Dir hilft, Dich nicht zu verlaufen, dann ist das o.k.
Denke, Du hast in der langen Zeit Deiner Krankheit einen sehr guten Blick für Deinen Körper bekommen und weißt, wann es zuviel wird.
Es ist schon so, wie Du sagst - wir haben oft im Kopf, so lange wie möglich mit dieser Krankheit zu leben, zu überleben - weil wir noch gerne möglichst lange für unsere Lieben (gerade auch die lieben Feger!) da sein möchten.
Wünsche Dir einen ruhigen Sonntagabend und eine kühle Nacht.
Verbundene Grüße
Beate
  #386  
Alt 28.07.2008, 15:28
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Beate, Hallo an Alle,

ja ich kann langsam meinen Körper einschätzen, Kenne meine Grenzen, darf nicht zuviel fordern, dann geht es.

Jetzt fängt es wieder an, daß ich absolut die Hitze nicht vertrage. Wenn ich dann lese, daß Christel zum Golfen geht, ziehe ich meinen Hut.
Ich bin sowieso nur am Vormitteg so richtig fit, dann geht es bergab, körperlich kann ich nur noch leichte Tätigleiten ausführen. Ab 15.00 ist Schicht und so muß ich eben damit leben. Seit Tarceva muß ich schon ganz schön gegen diese Müdigkeit ankämpfen.
Jetzt höre ich auf zum Jammern, bei Euch ist es bestimmt auch nicht kälter.

Bis bald
Gitta
  #387  
Alt 28.07.2008, 19:40
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.406
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Gitta,
die Hitze ist für jeden gesunden Menschen schon mörderisch,wie soll es erst einem kranken gehen.
Netürlich darfst du dich hier auslassen......wo sonst.Du bist sehr tapfer und ich bewundere dich sehr.

Alles Liebe Marita
  #388  
Alt 28.07.2008, 20:10
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta!

Tja, am Sonntag werden die Faulen fleißig (soviel zu meinen Kalender), hatte tatsächlich sooo viel Bügelwäsche aufgestapelt, so daß ich geschlagene 5 Stunden hinterm Eisen gestanden bin , dann kam Göga heim mit neuerlicher Schmutzwäsche und vielen frischen Pilzen (habe gleich ein leckeres Essen daraus gezaubert), dafür sind Sohnemann und ich heute am Teich gewesen zum Schwimmen, ich schattenliegend und auf der Cafe-Terrasse am Teich mit einem kühlen Mineral, vertrage die Hitze auch überhaupt nicht gut, da läuft jedes Mal mein Blutzuckerspiegel total aus dem Ruder (insulinpflichtiger Diabetes), mittlerweile bin ich wenigstens so schlau und packe mein Spritzzeug ein (dazu mußte ich aber auch erst mal umkippen, um zu wissen, daß das doch lebenswichtig ist ).

Gönn Dir doch die Ruhe an einem schattigen Platzerl, der Körper meldet sich sowieso, wenn er Ruhe braucht und ich finde, daß Du gar net jammerst, alle stöhnen unter der Hitze .

Ich tröste mich immer damit, daß nach jedem Sommer mal ein Winter kommt , der ist mir fast schon lieber... Ja, ja, die alten Weiber vertragen halt die Hitze net mehr so gut .

Ich wünsche Dir alles Liebe, überanstrenge Dich nicht und genehmige Dir was, was Dir gut tut: ein kühles Blondes vielleicht?

lg Chrisi
  #389  
Alt 28.07.2008, 22:20
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
Chrisi hat recht - um mich herum höre ich nur jammernde Menschen - und ich klinke mich gnadenlos ein.
Ich finde es so ätzend dauernd völlig verschwitzt zu sein, klatschnasse Haare, einfach nur so, ohne Bewegung, einfach im Sitzen.... mir hilft nichtmal mehr das schattige Plätzchen...

Erhitzte Grüße
Beate
  #390  
Alt 28.07.2008, 22:44
C. S. C. S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 251
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Bitte, bitte Ihr Lieben,
nicht nur meckern über die Wärme. Es gibt auch Menschen die sich dabei sehr wohl fühlen und denen Kälte und Regen regelrecht weh tun. Ich habe jetzt schon einen Horror vor dem nächsten Winter und der langen, dunklen, kalten Zeit. Da helfen auch warme Klamotten nicht wirklich weiter. Es ist einfach nur fies, ungemütlich und die Knochen tun weh. Gönnt mir bitte die paar warmen Tage, sie tun mir so unendlich gut. Ich verspreche, ich jaul Euch dann auch im Winter nicht die Ohren voll!!
Liebe Grüße
C. S.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55