Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2003, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

Hallo Ihr,

ich habe direkt in der "Brustfalte" einen "relativ" großen und dicken Leberfleck (Größe: 0,5 cm Durchmesser und 0,7 mm Dicke). Ich überlege schon seit langem, mir diesen rausschneiden zu lassen.

Ist ein solcher Leberfleck verdächtig? Werden die Flecken nach dem Rausschneiden eigentlich untersucht?

Bin dankbar für jeden Tip.

Claudi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2003, 13:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

hallo Claudi,
ob er verdächtig ist oder nicht, kann ich nicht beuteilen. Man sagt doch, daß ein Durchmesser über 0,5 cm im Auge behalten werden sollte. Geh lieber zum Hautarzt. Er kann es für Dich beurteilen. Ich gehe davon aus, daß der Leberfleck untersucht wird. Sonst kann man ja nicht wissen, ob er gut- oder bösartig ist.

Wünsche Dir alles Gute,

Gruß Feline
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2003, 13:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

Hallo Feline!

Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke, du hast recht. Werde morgen mal einen Hautarzt anrufen und einen Termin ausmachen. Leider kenne ich mich mit Hautgeschichten überhaupt nicht aus und bin schon sehr gespannt, was mich erwartet.

Liebe Grüße,

Claudia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.05.2004, 18:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

Ich habe kurz über meinem Bauchnabel einen Leberfleck. er ist wie ein ganz normaler. Kann ich mir den raus schneiden lassen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.05.2004, 20:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

Hi Lydia!
Mir gehts wie dir. Ich habe auch kurz über meinem Bauchnabel zwei Leberflecken. Mir ist das wahnsinnig peinlich, sodass ich mich nicht traue im Sommer einen Bikini anzuziehen, oder mit meinen Freundinnen beim Shoppen gemeinsam in eine Kabine zu gehen, aus Angst ihnen könnten diese zwei Leberflecken auffallen. Ich habe schon lange überlegt den Arzt zu bitten sie mir zu entfernen. Aber bislang habe ich mich noch nicht getraut. Nicht zuletzt aus Angst vor Schmerzen. Wie wird so etwas denn eigentlich betäubt, und könnte ich die ganze Sache bis Anfang der Sommerferien schon hinter mich gebracht haben? Kann ich gleich mehrere Leberflecken entfernen lassen, und wie werden sie genau entfernt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Danke! Maureen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.05.2004, 09:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

Hallo Lydia und Maureen,

Ihr könnt Euch soviel wegschneiden lassen, wie Ihr möchtet, wenn Ihr es bezahlt!
Einen Krankenschein benötigt Ihr nur in dem Moment, wenn der Arzt diesen Fleck in der Tat für melanomverdächtig hält.

Lydia,
wenn Du Angst vor Hautkrebs hast, dann zeig den Fleck einem Arzt. Wenn der Deine Angst versteht und den Verdacht bestätigen kann, wird er ihn rausnehmen. Wenn der Fleck wirklich harmlos ist, dann laß ihn wo er ist.

Maureen,
warum sind Dir Leberflecken peinlich? Mir scheint, bei Deiner Frage gehts es nicht um Hautkrebsverdacht, sondern um einen Schönheitsspleen. Entschuldige mal, aber was hast Du denn für ein Schönheits(wahn)bild? Für diese Frage solltest Du lieber die homepage eines Schönheitschirurgen aufsuchen. Der operiert gegen Geld alles, was den Leuten an sich nicht gefällt. Du solltest aber nach einer solchen Op dann nicht über die kleinen Narben klagen.
Wo bleibt denn da Dein Selbstbewußtsein? Leberflecken ansich sind doch erstmal was ganz normales, viele Menschen haben welche. Daran ist doch nichts peinliches!
Ich hoffe, Du läßt andere Menschen, die mit ihren Leberflecken leben nicht spüren, daß Du es peinlich findest.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.05.2004, 10:14
Benutzerbild von Christian
Christian Christian ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 424
Standard Leberfleck

Hallo Maureen,
darf ich fragen wie alt Du bist?
Birgit hat völlig recht! Warum ist ein Leberfleck peinlich? Sieht auf jeden Fall besser aus als Narben!! Was glaubst Du wohl wieviel Muttermale, Leberflecken und Narben ich habe >jede Menge< trotzdem kann ich mich sehen lassen und peinlich ist mir dabei überhaupt nichts!!!!! Laßt Euch doch nicht von der wunderschönen Werbewelt und dem Schönheitswahn reinlegen!!!!!!
Ansonsten mußt Du halt teures Geld bei den Chirurgen lassen, die freuen sich, sonst keiner!!
Viele Grüße,
Christian
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.05.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

Ich habe vor kurzem gemerkt das ein Leberfleck auf meinem Arm dicker wird und einen runden roten dicken Rand hat.außerdem ist er sehr heiß. mir gehts zur Zeit gar nicht gut. Verständlich,oder???
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.05.2004, 07:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberfleck

Liebe Sandra,
ja, verständlich, daß es Dir mit der Veränderung des Fleckes nicht gut geht. Da gibt's eigentlich nichts mehr zu überlegen: hol' Dir einen Termin beim Hautarzt und laß' ihn dort anschauen. Wenn der nächst mögliche Termin Dir zu lange weg ist, dann geh' ohne Termin mit Wartezeit in die Praxis. In jedem Fall ist ein Arztbesuch zum Abklären besser, als immer verunsichert auf den Fleck zu gucken und seine Ängste weiter zu steigern.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leberfleck entfernen - schmerzhaft?? Hautkrebs 5 04.05.2007 08:38
roter rand um einen leberfleck Hautkrebs 10 20.07.2004 11:33
großer Leberfleck - entfernen? Hautkrebs 4 01.05.2004 18:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55