Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.10.2013, 12:26
nada130 nada130 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 5
Standard Hallo, bin neu im Forum....

....und falle hoffentlich nicht unangenehm auf, wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle.

Ich bin 33 J. alt und rauche seit 23 J. In den letzten Jahren hatte ich immer wieder mal mit einer Bronchitis zu kämpfen. Vor kurzem bekam ich zuerst Amoxillin deswegen, welches nicht gwirkt hat. Anschließend wurde mir Doxycyclin verschrieben. Auch dieses nahm ich ein bis Nebenwirkungen auftratenn. Mit der Überwisung ging ich dann zum Lungenarzt. Dort wurde ich schließlich ausgiebig untersucht. War in der Pustekammer, mein Blut wurde getestet und Röntgenaufnahmen wurden auch gemacht. Am Ende der Untersuchung sprach der Arzt mit mir. Er meinte, dass meine Lunge aus irgend einem Grund nicht in ihrem vollen Umfang arbeitet, in meinem Blut keine Entzündung ist und gab mir eine Überweisung für den Radiologen um ein Ct Thorax zu machen. Da bin ich dann hin. Als die Bilderchen fertig waren, zeigte mir die Radiologin einen weißen Fleck der direkt an der Hauptarterie ist und eine Größe von 3mm hat. Sie fragte mich ob ich schon Krebs hatte. Ich sagte, noch nicht.

Noch nicht...

Desweiteren hab ich kontinuirrlichen Schmerz in der linken Brust, im linken Arm und unterhalb des linken Schulterblatts. Früher bin ich gern joggen gewesen, bis zu 27km am Stück bin ich gelaufen. Wenn ich nun gemütlich mit dem Hund spazieren gehe, hab ich so eine Art Gliederschmerzen, von der Kniekehle und dann abwärts. Die Bilderchen vom Ct liegen seit heute dem Lungenarzt vor, nur dass dieser erst am Montag wieder in der Praxis ist. Nun heißt es warten. In den letzten Tagen habe ich einiges über Lungenkrebs gelesen. Z.B. dass 3mmm für das 1. Stadium sprechen, aber Schmerzen im Brustkorb dafür sprechen dass der Tumor bereits in den Nerv eingewachsen ist und dementsprechend nicht mehr das 1. Stadium sein kann. Und ob es gut- oder bösartig ist ist doch glaube ich auch schon sicher?! Oder? Hab gelesen, dass es bei gutartigen Tumoren keine Symptome gibt. Ich habe nun ein wenig Angst und die Schmerzen sind ziemlich nervig.

Ich hoffe ein wenig Rat beu Euch zu erhalten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.10.2013, 15:06
nada130 nada130 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Niemand da der mir was sagen kann?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.10.2013, 15:59
The Witch The Witch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.490
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Du wirst ganz sicher keine Diagnose hier erhalten; dafür musst du schon auf deinen Termin warten. Aber:

1. Ein "Stadium" hängt von sehr vielen anderen Faktoren ab.

2. Über Gut- oder Bösartigkeit entscheidet allein eine histologische Untersuchung nach einer Probenentnahme bzw. die Feststellung, ob irgendwo Metastasen vorliegen - was man aber auch nur mit weiteren Untersuchungen feststellen kann.

3. Schmerzen können von allem Möglichen kommen und haben im Zweifelsfall erstmal gar nichts mit der Lunge zu tun.

4. Du solltest sofort die Qualmerei lassen.

5. Es ist ziemlich unhöflich, bereits nach zweieinhalb Stunden zu drängeln, weil noch niemand was gesagt hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2013, 15:59
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 944
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Hallo nada,

ich vermute, es hat noch keiner gepostet, weil man auch nichts sagen kann. Eine sichere Diagnose hast Du nicht, die Schmerzen in der linken Körperhälfte können vielerlei Ursachen haben. Es bleibt - leider - nichts anderes übrig als das nächste Arztgespräch abzuwarten. Für das Gespräch am Montag wünsche ich alles Gute.

Beste Grüße
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2013, 16:00
nada130 nada130 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Tut mir leid, dass gedrängelt habe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2013, 16:04
nada130 nada130 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Danke. Dachte, dass anhand der von mir gegebenen Infos Eure Erfahrungen was dazu sagen könnten. Sry
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.10.2013, 18:15
Flo86 Flo86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2013
Beiträge: 56
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Hallo Nada,

ich kann dich und deine ungeduld sehr gut verstehen. Für alle die sich mit dem Thema auseinandersetzen müssen heist es oft warten und viele Gedanken machen. Leider können wir hier aus der Ferne schlecht irgendwelche Sachen in den Raum werfen und das wird hier auch niemand tun. Wie gesagt die Schmerzen können auch andere Ursachen haben. Mach dir nicht so viele Gedanken und versuche positiv zu denken. Ich wünsche dir für deine weiteren Untersuchungen alles Gute. Das mit dem Rauchen kann auch ich nur noch einmal betonen, lass es sein.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.10.2013, 19:22
nada130 nada130 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Hallo Flo,

die Zeit bis Montag überbrücken zu müssen ist der pure Wahnsinn. Weiß nicht ob es schaffe mit dem Rauchen aufzuhören. Werde es versuchen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.10.2013, 23:57
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 733
Standard AW: Hallo, bin neu im Forum....

Liebe Nada,
man kann es und du solltest es tun.

Ich hab auch von heut auf morgen aufgehört und hatte 35 Jahre geraucht. Denke immer daran, dass die Behandlungen, die evtl. kommen, nicht so gut wirksam sind, wenn du weiterhin deinem Körper Nikotin zuführst.

Ich drück dich und drück die Daumen für die Ergebnisse am Montag.
Andrea
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55